Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Naja, nach einer Runde Dampfbügeleisen ist nichts mehr relativ:biggrin5:

Der Teso Abend war gut. Wir haben viel erkundet.

Tachchen :biggrin5:

Können ja wieder ein wenig questen heute Abend wenn du Lust hast. Oder wieder was ausprobieren. Wie du willst ... oder angeln :biggrin5:

Geschrieben
Tach, wie weit bist du denn mit deiner Erkundungstour? :)

Ich hab mir gestern mal nen zweiten Charakter erstellt. Im Aldermi-Bund. Du warst so schön am Hobbit zocken da wollte ich dich nicht stören ;)

Geschrieben
Warum wünschen mir den alle "Viel Spaß" bei dem Spiel???:emot-raise::emot-raise::emot-raise: Auf jeden Fall danke. ;):biggrin5:

Hahaha ich hab Demons Souls gezockt und Dark Souls zum Teil. Man braucht schon etwas Geduld und nen guten Frustlevel für die Spiele. Vor allem weil einem dort mal überhaupt nichts erklärt wird. Kann für Neueinsteiger schon manchmal frustrierend sein. Aber das Gameplay und die Atmosphäre sind Top.

Vorheriger Post um 11:35

Post hinzugefügt um 11:38

Hahaha .... Bistebeidem hat zur Party geladen und da brauchte ich was zum babbeln und daddeln. Da hat sich das Sammeln bei Lego angeboten^^

Alles OK. Aber da haste Recht. TESO ist trotz MMO nicht gerade das Babbelspiel da es am Anfang doch ziemlich komplex ist.

Geschrieben
Wir können ja heute Abend noch weiter machen. Du darfst mich auch gerne bei Amazon, Lego und Co stören. ^^

Übrigens: Du hast noch die extrem vielen Checkpoints bei der DS Reihe vergessen^^

OK mach ich dann.

Was meinste mit Checkpoints?

Geschrieben
Wenn ich das richtig im Kopf habe, war Demon Souls der Checkpoint immer nur nach dem Boss.

Achso. Ja so ungefähr ... Die Bosse waren das Ende von den Teilabschnitten des Areals. Beim ersten war das quasi so dann wurde es etwas anders ;)

So ich muss aber jetzt mal einkaufen. Bis denne

Geschrieben
Bei mir hat es 10-15 Stunden gebraucht, bis ich realisiert habe, was ich da für einen Hochkaräter zocke. In diesen 10 Stunden hätte ich das Game aber mind. 10x in die Ecke gehauen. Ich war echt drauf und dran. Zum Glück hab ich das nicht getan, denn Demon's Souls ist bis heute meine absolute Nr. 1!

Dark Souls hat mir zwar auch sehr viel Spaß gemacht, aber nicht so sehr wie DeS.

Also ich fand Demons Souls auch besser als Dark Souls, deshalb hab ich Dark Souls auch nach 30 Stunden nicht weitergespielt.

So jetzt hab ich doch wahrhaftig noch 2 Stunden Kinderfrei ... was mach ich da bloss :biggrin5:

Geschrieben
Die werden das wohl doch erst auf der GamesCom zeigen. Rockstar ist nicht auf der E3, obwohl Take2 ja da ist. Es stehen aber zumindest am dritten Tag, an dem auch Xcom2 vorgestellt werden soll noch einige "unangekündigte" Titel im Programm.

Hör mir auf mit den ganzen Grafikfetischisten. Geht ja im F4 Newsthread schon wieder los mit den Diskussionen.

Vorheriger Post um 12:57

Post hinzugefügt um 12:58

Moin Moin. :smile:

Echt? Die Grafik ist doch absolut OK. Hab mir die Videos mal angeschaut und muss sagen ist doch alles super ... is mir aber eh nicht so wichtig

Wichtig ist das V.A.T.S. wieder dabei ist so wie der Pitboy. Skills und Level sehen so aus wie bei F3 was ich auch super finde. Ik freu mi drauf :biggrin5:

Vorheriger Post um 13:02

Post hinzugefügt um 13:04

Tach, ich war gestern leider mit der Kurzen unterwegs.^^

Kein Problem Server waren eh down :biggrin5:

Aber ich hab ja auch nen 2ten Charakter mit dem ich durch die Gegend laufe. Alles gut. Mach so wie du Zeit und Lust hast. Ich tüfftel ja auch immer gerne vor mich rum das weiste ja ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Also Abwärtskompatibilität ist ja schon klasse aber als Nicht-XBoxler muss ich ja doch dann wieder alles kaufen so wie ich das gesehen hab ... doof ...

Mods sind natürlich auch interessant. Aber alles zu spät. Jetzt wo sich mein Portfolio wieder komplett gefüllt hat und ich nicht weiß was ich zuerst spielen soll hat sich das quasi fast erledigt bis auf 1-2 Klassiker. 1 bis 1 1/2 Jahre früher und ich hätte gezuckt.

Spieletechnisch, für mich, hatte Sony die Nase vorn. TLG (es kommt endlich :biggrin5:) und Uncharted 4 sowie die Zeitexklusiven No Mans Sky und FF7 (da hatte ich eben Tränchen in den Augen :biggrin5:) sind alle 4 "must have" auf NeuDeutsch.

FFVII und FFXIII kannste nicht wirklich vergleichen. FFVII ist bei mir in den Top 5 meiner Spiele und FFXIII fand ich ätzend.

Man muss natürlich auch noch schauen wie MS die Abwärtskompatibiltät macht. Ob sie die PC-Versionen oder die XBox360-Versionen nehmen.

Bearbeitet von Hotzenplotz
Geschrieben
Ich habe die Vermutung dass es keine wirkliche Abwärtskompatibilität ist. Zum einen sind es wohl, wenn man sich das Start LineUP ansieht vor allem alte Rare N64 Spiele am Anfang und zum anderen habe ich die Vermutung, dass MS einfach nur Spiele die es auch als PC Versionen gibt über Win10 laufen lässt. Sprich die X1 als PC fungiert. Daher kann ich mir vorstellen, dass xbox 360 exklusiv Spiele nicht so schnell kommen werden.

Denn da die x360 und die ps3 über die gleiche/ähnliche Prozessorstruktur verfügt kann ich mir nicht vorstellen, dass MS die damit zusammenhängenden Probleme beim Emulieren ausgehebelt hat.

Das könnte aber schwierig werden da Steuerung und Schrift meist auf den PC angepasst sind ebenso wie Menüs. Also das wäre supoptimal. Mal schauen wie sie es machen.

Zum Thema DX12. Die Performancesteigerung auf der Konsole wird minimal sein. APIs haben ihren größten Nutzen bei fragmentierter Hardware. Ich kann auf einer stets gleichbleibenden Hardwarebasis so effizient an der Hardware programmieren das APIs keinen Effekt mehr haben. Natürlich gibts auf beiden Konsolen auch APIs um das Programmieren für Drittanwender zu erleichtern (bei Sony ist das OpenGL for FreeBSD in abgewandelter Form). Ich vermute hier einfach das MS die neue API für die X1 einfach in DX12 mit eingebettet hat. Der Effekt wird aber nicht sonderlich gross sein. Das haben si ja auch schon selbst mehr oder weniger gesagt. Anders sieht das bei PCs aus.

Geschrieben (bearbeitet)

So langsam relativiert sich alles.

Die Aufwärtskompatibilität gilt nur für XBox360 Spiele und das auch nicht für alle Spiele. Mods wirds dafür wohl nicht geben. Umsonst sind die nur wenn man die auf der 360 schon gekauft hat. Fallout 3 und Skyrim hätten mich gemoddet nochmal kribbelig werden lassen aber ungemoddet wohl nicht.

Fallout 4 soll Mods unterstützen auf der X1 das soll aber laut Bethesda auch für die PS4 kommen.

Es hörte sich erst gut an aber am Ende des Tages ein Sturm im Wasserglas für mich.

Bearbeitet von Hotzenplotz

Geschrieben

Als FFVII und FFVIII rauskamen gabs noch gar keine XBox :biggrin5: und die anderen Konsolen (von Nintendo mal angesehen) sind quasi verschwunden.

Vorheriger Post um 13:20

Post hinzugefügt um 13:31

Also das Horizon Zero Dawn macht mich ja mal richtig neugierig. Das sieht ja mal mächtig interessant aus.

[url=

]
[/url]
Geschrieben
Ist das Einzige, was mich interessieren würde. Aber Destiny sah im Trailer auch mächtig interessant aus. :banghead:

Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass Horizon wieder von einem PvP-Teil erschlagen wird. Aber mal abwarten.[/left]

Horizon sieht mir aber eher nach Singleplayer aus. Destiny ... aha :biggrin5: Juckts in den Fingern ;-)

Geschrieben
Ich behalte es jedenfalls im Auge. Aber die Killzone Reihe, speziell KZ SF, hatten einen extremen PVP^^

Beim DLC von Destiny juckt es ganz bestimmt nicht in den Fingern. 40€ für einen DLC? :emot-argh:

Aber am schärfsten ist, dass du das Hauptspiel mit allen DLC´s für 60 bekommst. Ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich die DLC gleich mitkauften.

Killzone ist ja auch ein Shooter ala CoD oder Battelfield. Muss man abwarten was das hier werden soll. Man sprach vor 1-2 jahren davon das Guerilla an einem RPG arbeitet ... vielleicht solls sowas werden.Man vermutet ein OpenWorld Action RPG. MP wirds mit Sicherheit auch geben ist halt die Frage wieviel.

@MS: Das ging mir ähnlich. Das kam so aus dem Nichts ... Wie gesagt ich hatte mal vor nem Jahr gehört das Guerilla an sowas arbeitet aber aus dem Auge aus dem Sinn.

Geschrieben
Habe vorhin gelesen, dass Rare ein ca. 30 Spiele umfassendes Best of für die X1 heraus bringt. Wenn man sich jetzt mal die Startliste zur "Abwärtskompatibilität" ansieht, ist diese zunächst dann doch nach nicht ganz so spektakulär. Mal schauen was die bis Herbst dann nachliefern.

Sony wird sicherlich nicht von PS Now abrücken. Dafür war Gaikai viel zu teuer.

Edit: Das Early Access scheint wohl auch in die Richtung wie bei Steam zu gehen, dass die Nutzer spiele antesten können und bei Gefallen finanziell unterstützen können. MS treibt die Verknüpfung von PC und Konsole ganz schön voran. Ich hab den Eindruck, dass die damit nicht nur Sony Marktanteile abnehmen wollen, sondern auch auf die Steamboxen reagieren.

Letzteres hab ich auch gedacht. Das macht den Eindruck als wolle man sich eher auf dem PC-Markt etablieren anstatt den "Konsolenkampf" voranzutreiben.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...