Hotzenplotz Geschrieben 9. April 2015 Geschrieben 9. April 2015 Ja, immer wieder total interessant, was die zukünftige geistige Elite Deutschlands während der Pubertät so von sich gibt. Hehehe ... jo da kann ich ein Lied von singen Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 17. April 2015 Geschrieben 17. April 2015 Tach ... ui hier gehts ja ab Nichts desto Trotz geb ich hier jetzt auch mal meinem Senf ab Das PSN ist momentan unter aller Sau. Da gibts auch nichts zu diskutieren. Jeder der sich das schönredet hat Scheuklappen auf. Es kann doch nicht sein das bei jedem Wechsel des Shopinhalts oder wenn größere Release anstehen oder wenn von beliebten Spielen größere Patche kommen das PSN über Stunden kaum noch zu benutzen ist. Und im Zeitalter des SocialMediaKrams und der Multiplayerspiele ist das ein Unding. Gerade wenn man sich damit brüstet als Firma da man sowas unterstützen will. Auf der PS3 wo es allerdings wesentlich besser lief hab ich auf Grund des kostenlosen Services auch nicht gemeckert. Aber wenn man bezahlt, und da spielt die Summe keine Rolle, dann will ich auch das es funktioniert. Keiner meckert wegen kleinerer Probleme aber momentan ist das Ganze PSN ein Problem. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 17. April 2015 Geschrieben 17. April 2015 @ HotzeIch hab nie was anderes behauptet. Stimme dir da voll und ganz zu. Ich denke wenn es kostenlos wäre würden sich bei weitem die Gemüter auch net so aufheizen. Man wird ja bescheiden selbst wenn es nur etwas besser wäre könnte man ja schon zufrieden sein. @Romeo: Dann bist du warum auch immer einer der Glücklichen. Ich weiß aus eigener Erfahrung und aus denen der Anderen (die ich auch persönlich mitbekomme) das es nämlich genau so nicht ist. Es liegt auch nicht an der Infrastruktur zu Hause oder mangelndem technischen Wissen. Der Witz ist ja sogar das wenn das ganze PSN wieder rumspackt interessanterweise Amazon auf der PS4 problemlos funktioniert. Die verbinden sich nämlich direkt mit ihren Servern ohne PSN. Das heißt das PSN funktioniert mal wieder nicht aber Streaming läuft problemlos auf derselben Maschine. Da kann ich mir sogar als technisch unbegabter an einer Hand abzählen woran das liegt. Vorheriger Post um 12:44 Post hinzugefügt um 12:45 Da gibts schon mehr als ein "paar". Das hab ich mir auch gedacht. Schon etliche mehr. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 17. April 2015 Geschrieben 17. April 2015 Du glaubst gar nicht, wie oft ich mir schon anhören muss, wie derart viel Glück ich habe. Ich frage mich schon, ob ich vielleicht irgendein Heiliger bin, der von Gott höchstselbst berührt wurde. Ich kann dir als technisch unbegabter nicht sagen, woran es bei mir liegt, daß ich kaum Probleme habe. Ich kann dir nur das sagen, was ich mit eigenen Augen sehe und höchstpersönlich erlebe. Da gibt es rein gar nichts schönzureden. Es gibt auch einige mehr hier in diesem Forum die genauso wenig Probleme haben. Nur haben die nicht so viel Ausdauer, um das immer und immer wieder kundzutun. Wie schon gesagt, ich hab jetzt auch erst in den letzten Wochen einige Male online gezockt. Seltsamerweise auch da weder im Spiel, noch in der Party Probleme gehabt. Seit knapp 150 Stunden zocke ich mein aktuelles Game. Davon die letzten ca. 60 Stunden hab ich es permanent auf öffentlich gestellt. Es sind einige bisher gekommen und gegangen. Ob die Gegenüber Probleme hatten, kann ich natürlich nicht sagen. Bei mir aber ist alles stabil. Ich kann mich nur an einen "großen" Ausfall von ein paar Stunden bei der letzten Wartung vor ein paar Wochen erinnern. Seitdem ist abes alles so, wie es auch sonst so ist. Auch das Nachrichtenproblem habe ich jetzt überhaupt nicht mehr. Nachrichten gehen schnell weg und kommen auch schnell an. Wie es bei der PS3 schon war. Am Anfang hatte ich bei der PS4 ja auch meine Probleme. Also reden wir jetzt von meiner gefühlten Wahrnehmung gegenüber deiner gefühlten Wahrnehmung. Dann drehen wir uns im Kreis. Letze große Probleme hatte ich am Dienstag beim Destiny-Patch. Da flog ich regelmäßig wieder aus dem Chat, Spielesitzungen wurden nicht angezeigt, ... das ganze dauerte so ungefähr 2-3 Stunden ... beim GTA Heists-Update genau das gleiche ... ach ich könnte dir hier ne Liste machen. Und im meinem spielerischen Umfeld bin ich bei weitem nicht der Einzigste. Selbst wenn es nach deiner Rechnung "nur" 5% wären ist das eine immens hohe Zahl. Eine viel zu hohe Zahl um sie zu ignorieren. Ich denke aber das es deutlich mehr sind. Und was die Nachrichten angeht ... Lali hatte mir am Dienstag glaube ich ne Chateinladung geschickt ... hab ich dann am Mittwoch erhalten ... achso im PSN hat sie mir die geschickt nicht mit der Post ... Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 17. April 2015 Geschrieben 17. April 2015 Es ist schon bezeichnend, dass die Deutsche Post schneller ist als das PSN. :emot-raise:Ich habe momentan das Gefühl, dass die das PSN den Download betreffend drosseln, um es am Laufen zu lassen, sprich, dass es nicht wieder vollends zusammenbricht. Denn komischerweise geht der Upload super schnell. Da könntest du Recht haben. Als ich am Dienstag zum letzen Mal geschaut hab lag der Donwnload bei der SP4 bei ca. 15Mbit/s während der Upload bei ca. 8Mbit/s lag. Der Upload liegt normal zwischen 8-10Mbit/s bei mir während der Download in der Regel bei 35Mbit/s liegt. Aber wenn es Tage gibt mit grossen Releases oder Patches dann wirds echt grottig. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 17. April 2015 Geschrieben 17. April 2015 Ach und wegen TESO, auf der one gibt's aktuell als Überbrückung Neverwinter, ein free to play MMO RPG. Könnte bestimmt Hotze gefallen. Bis TESO kommt hab ich erstmal genug. Da gehe ich (vom Start vielleicht mal abgesehen da dann wieder 5 Trilliarden gleichzeitig das Spiel spielen wollen) auch nicht von so großen Problemen aus da die MMOs ihre eigenen Server haben. Da braucht man das PSN nur zum Chatten und für die Vermittlung. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Und man "darf" jedes Jahr ne neue Konsole kaufen. Lol. Ein schlechter Witz. Dazu kommt aller Wahrscheinlichkeit nach auch ein Regiolock wofür steam mehr berüchtigt als berühmt ist. Die Konsole können sie von mir aus dankend behalten. Moin zusammen Warum darf man sich jedes Jahr ne neue kaufen? Das Regiolock würde mich z.B. weniger interessieren. Der Hauptnachteil ist das man alle Spiele nur digital bekommt und Account gebunden sind. Der Vorteil ist natürlich ganz klar die Mods so wie diverse Spiele die es auf den Konsolen halt nicht gibt. So ein voll gemodetes Skyrim auf dem Fernseher würde mich schon jucken. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Moin,bevor ich mir steam ins Haus hole hör ich eher auf zu zocken. *stapft summend in die Mittagspause* ? Steam ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite Accbindung und nur digitale Spiele, auf der anderen Seite Mods, Strategiespiele und der Preis. An Alternativen überlege ich halt seid mir das PSN so wahnsinnig auf den Sack geht. Dabei bin ich noch nicht mal der wahnsinnige Koop bzw Multiplayerspieler. Mittagspause ist gut ... das mach ich jetzt auch ... Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 So wie ich im link gelesen hab wollen die Entwickler das so handhaben. Ja die Nachteile kommen noch dazu. Ne Steam ist nix. Zumindest net für mich. Ne. Alienware will das so handhaben. Alienware ist einer von 15 Hardwareherstellern. Im eigentlichen gehts bei Steammachines auch eher um das Betriebssystem als um die Hardware. Selbst wenn Alienware jedes Jahr ne neue rausbringt dann ist deine alte Konsole deshalb noch nicht veraltet. Das funktioniert hier etwas anders als im klassischen Konsolenmarkt. Das mit dem Regiolock haste ja quasi bei der PS4 auch. Man kann es halt umgehen indem man sich Pegi-Versionen beschafft oder einen Shopacc aus Österreich z.B. macht. Aber wie gesagt wäre das kein Grund für mich. Eher die anderen beiden die ich genannt hab und hinzu kommt noch der Preis. Die Maschinen werden gegenüber einem selbstgebauten System etwas teurer sein. Aber zum basteln hab ich keine Lust mehr. Die Preise für die Spiele sind natürlich teilweise unschlagbar ebenso wie die Menge des Angebots. Naja schauen wir mal was das Jahr so bringt. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Preise und Spielauswahl sind natürlich top bei Steam. Das stimmt. Bei der X1 warte ich immer auf Dienstag. Da kommen immer die Deals with Gold. Da sind dann immer paar AAA Titel mit 40 bis 75% Rabatt. Da hab ich jetzt fast jede Woche zugeschlagen. Ich denke das die Preise auch auf den Konsolen weiter fallen werden. Der Trend ist ja jetzt schon auf beiden Konsolen leicht vorhanden. Wenn ich allerdings sowas sehe bekomm ich schon ein kribbeln (muss man auf 1080p stellen) Ich glaube mit den Mods würde ich das nochmal durchsuchten [url= ] [/url][url= ] [/url]@Lali: Genau die PS4 muss man ja nicht verkaufen ... aber wie gesagt mal schauen was das Jaht noch so bringt. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Hehe Hotze .... mir ist gerade eine 62er goldene Sniper mit Feuer gedroppt. Aber das, was ich möchte, fällt einfach nicht. Ich muss mal Pause machen. Mach das Ich hab sie gerade hinter mir oder besser gesagt schon 2 Stunden Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Wie Farmrunde hast du hinter dir oder doch die Pause:eek6: Ne die Pause natürlich ... Vorheriger Post um 14:50 Post hinzugefügt um 14:51 Jup. Seh ich auch so. Abwarten. Ok. Dann hab ich was falsch verstanden. Dachte das die jedes Jahr ne Neue bringen. Was ja mehr als schwachsinnig wäre. Ne das wäre ja superblöd. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Wieso macht ihr 2 Stunden Pause? Ich habe früher die 30 min Pause geliebt. Je kürzer die Pause, desto schneller hatte man Feierabend. Nein, die ist seid 2 Stunden vorbei ... Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Also du meinst, du schiebst heute eine ruhige Kugel Vorheriger Post um 14:54 Post hinzugefügt um 14:55 Der Groschen ist gefallen. Ich habe heute wohl eine etwas längere Leitung. Aha ... Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Guten Morgen. Dann werfe doch mal ein neues Thema in die Runde Tach zusammen. Haste schon gesehen https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/the-telltale-games-collection/cid=EP2026-NPEJ00413_00-TTG0000000BUNDLE?EMCID=GM391100_SCED_social Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Ne, aber jetzt. Ist ein super Preis. Die kostete doch sonst 99€. Jo das hab ich auch gedacht ... da komm ich echt ins Schwitzen ... Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 24. April 2015 Geschrieben 24. April 2015 Tach Mad Max ... ah ne. Das Kampfsystem ist bestimmt wieder so a la Batman oder Mordors Schatten was ich gesehen hab. Warner Bros. ist ja auch der Publisher. Ausserdem hab ich in einem Video die Donnerkuppel gesehen ... geht ja gar nicht. Mad Max 1&2 waren super aber "Jenseits der Donnerkuppel" den fand ich echt schrottig. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Denn selbst bei Krankheitsfällen der Kinder können Eltern nur eine bestimmte Anzahl von Tagen der Arbeit fern bleiben. wenn sie sich nicht zusätzlich immer selbst Krankschreiben lassen möchten. Denn aus welchen Gründen auch immer man der Arbeit fern bleibt, die Chefs machen das bestimmt nicht lange mit, wenn sich solche Zeiten häufen. Tach zusammen Ich misch mich mal ein Man hat seid ein paar Jahren mittlerweile einen Anspruch auf 10 Tage Lohnfortzahlung pro Elternteil. Sind die aufgebraucht und man wird danach noch weiter auf das Kind Arbeitsunfähig geschrieben bekommt man 60% seines Lohns von der Krankenkasse. Die Anzahl der Tage insgesamt sind unbegrenzt wie auch bei einer normalen Arbeitsunfähigkeit. Man lässt sich auch nicht selbst krankschreiben sondern man bekommt einen Krankenschein auf das Kind. Nur mal so am Rande Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.