Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Hey ihrs :)

Ich habe ein wahres Kleinod der JRPGs im Store entdeckt und auch gekauft. PIER SOLAR & THE GREAT ARCHITECTS nennt sich der Titel. Schaut euch einfach den Trailer an. Erinnert an die guten alten SNES RPGs, Chrono Trigger, Lufia und Co. Als ich die Bilder gesehen hatte, musste ich, wie im Zwang^^ fast das Spiel einfach mal spielen. Nach nunmehr guten 2h, einigen Abenteuern, nem besiegten Boss und einem feinen, kleinen Minispiel sei hier meine Empfehlung ausgesprochen.

All Jene unter euch, die immer noch was mit diesen Klassikern aus SNES Zeiten anfangen können, sei dieses Game ans Herz gelegt.

Interessanterweise gibts dazu hier im Forum keinen Leitfaden, ja nichtmal EINE EINZIGE erspielte Platin. Wer häts gedacht^^. Dieses Spiel scheint wahrlich unbekannt.

Moin.

Ich hab immer mal wieder draufgeschaut und mich dann doch nicht getraut es zu kaufen. Ist es echt so gut? Das juckt mich schon länger muss ich sagen ... Boh du bringst mich in einen Gewissenskonflikt ... ich wollte mir bis Borderlands eigentlich nichts mehr kaufen. Das noch keiner Platin hat liegt aber glaube ich daran das die Platin wohl ziemlich knackig ist.

Geschrieben
Bei uns ist es beispielsweise verboten andere Mitarbeiter über das eigene Gehalt zu informieren. ...

Tach zusammen :biggrin5:

Das ist vollkommen egal ob eine GF das verbietet oder ob das in deinem Arbeitsvertrag steht. Jeder darf zu jeder Zeit mit jedem über sein Gehalt sprechen. Es gibt nur ganz besondere Ausnahmen in denen das nicht der Fall ist und solch eine Klausel ziehen würde.

Das letzte Urteil dazu gabs am 21.10.2009: Urteil des LAG Mecklenburg-Vorpommern vom (Az.: 2 Sa 237/09).

Das macht auch gerade bei nicht tarifgebundenen Unternehmen Sinn. Du brauchst eine Grundlage um dich und deine Arbeitsleistung einschätzen zu können und die daraus resultierende Gehaltsforderungen.

Fragt nen alten BR ;)

Geschrieben
Ich bin verwirrt :) Es soll ja Leute geben, deren Partner oder Familienmitglieder in der gleichen Firma arbeiten. Daher wäre für mich ein Verschweigen des Gehalts ein schneidender Eingriff in meine Privatsphäre. Schließlich sprechen wir hier über 24h/tag und 7 Tage die Woche Schweigepflicht. Selbst im Extremfall meinem Ehemann gegenüber. Wie soll das durchgezogen werden? Kontoauszüge verstecken? Getrennte Konten ......

Obwohl, ich habe immer auf getrennte Konten bestanden:biggrin5:

Vorheriger Post um 14:17

Post hinzugefügt um 14:17

Tach Hotze :)

Tach. :biggrin5:

Es ist vollkommen egal. Man kann jederzeit mit seinen Kollegen über das eigene Gehalt sprechen. Egal was der Arbeitgeber sagt oder was im Arbeitsvertrag steht. Vollkommen irrelevant.

Geschrieben
Ich meinte damit ja auch nur, dass mich das aufregen würde. Dass jemand schaut, wo ich in den Pausen surfe, wäre mir relativ latte :)

Sollen wir heute Abend Dead Nation noch mal reinschauen?

Jo könnten wir mal wieder machen ... ich weiß glaube ich gar nicht mehr wie das geht :biggrin5:

Geschrieben
Grundlagen dazu findet man meiner Meinung nach auch im Internet. Angaben zu Durchschnittsgehältern gibt es ja zu Genüge, auch regionsspezifisch. Freunde, die in der selben Branche arbeiten, können ebenfalls zum "Vergleich" herangezogen werden. Da man sich in der Branche kennt, weiß natürlich die Geschäftsführung/der Vorstand auch, was Mitarbeiter in anderen Betrieben verdienen :)

Gehaltsforderungen in einem mittelständischen Unternehmen in einer sterbenden Region im Osten, habe ich mir aber mittlerweile abgewöhnt. Auch einer der Gründe, warum ich hier im Sommer "die Segel streiche".

Aber erstmal guten Morgen an alle :D

Moin zusammen :biggrin5:

Das ist schon alles richtig trotzdem hast du natürlich das Recht dein Einkommen auch mit deinen Kollegen zu vergleichen und das darf dir nicht genommen werden. Deshalb sind Zusätze in deinem Arbeitsvertrag oder Anweisungen der GF vollkommen irrelevant und nicht rechtens. Man darf ja auch nicht vergessen das selbst Firmen in der gleichen Region bei ähnlicher Größe vollkommen unterschiedliche Lohn und Gehaltsstrukturen haben können bei ähnlichen Arbeitsplätzen.

Geschrieben
Wenn ich es jemals in Anspruch hätte nehmen wollen, dann hätte ich mich sicherlich auch intensiver damit beschäftigt und gegebenfalls die Kollegen nach ihren Gehalt einfach gefragt. Aber persönlich finde ich es in Ordnung, dass bei uns nicht darüber gesprochen wird - egal aus welchen Gründen. Ich habe einfach schlicht nicht das Bedürfniss danach zu Fragen. Letztendlich ist das für mich aber auch abhängig vom Betriebsklima und meiner eigenen Situation. Wie ich dem Ganzen gegenüber stehe, wenn ich das Unternehmen wechsel, ist natürlich eine andere Sache. Dazu kann ich mich dann im Sommer ja nochmal äußern :D

Einkaufen muss ich/wir heute auch noch :o Jetzt gehts aber erstmal Arbeiten.

Ne is ja auch OK. Ich wollte nur darauf hindeuten das man das darf. Ob mans macht oder nicht muss jeder selber wissen.

Geschrieben
Ähm .... ich und Hektik?????? Welten treffen aufeinander:biggrin5:

Ja, alles fit. Woche ist rum, die Kurze hat Freundinnen zum Übernachten am WE. Also alles bestens. Und selbst?

So ähnlich :biggrin5: Ausser das mit den Übernachtungen :biggrin5:

Geschrieben
So, Spiel ist raus. Wenn du dann noch Kinder freies WE hast, sollte das schnell abgefrühstückt sein. :)

Ne nicht ganz und morgen bekomme ich noch Besuch so dass ich sehr wahrscheinlich am Samstag gar nicht zum zocken komme.

Geschrieben
Also dann. Wir treffen uns heute Abend zu einer Runde Monopoly:emot-sissies:

Ja sicha :biggrin5:

:stammtisch:

Vorheriger Post um 17:06

Post hinzugefügt um 17:07

Kurz mal gegoogelt. Sieht aus wie so ein Old Shool Brettspiel. Neee.. da bin ich raus. Als nächstes kommt noch jemand und sagt ich soll raus an die frische Luft gehen zum spielen. :D

Du musst für Monopoly googlen ... nicht dein Ernst ...

Geschrieben
Es gibt sogar eine Aachen Edition :)

Ich hab keinen Küchentisch. Nur einen im Esszimmer. :(

Im Store ist aber nur das Monopoly Plus im Angebot.

Die reicht doch ... den Rest brauchen wir eh nicht

@Schlosser:Ich dachte auch schon :biggrin5:

Geschrieben
Dann sag mir mal was ich nach Borderlands Pre-Sequel spielen soll? RPGs spiele ich nicht, U4 wurde verschoben und die üblichen Verdächtigen November Spiele (AC, CoD, BF) interessieren mich auch nicht.

Ich hab da ein anderes Problem ... was zocke ich bis BL-Pre ... :biggrin5:

Ich hab Bock auf seichte AAA-Action aber da ist nichts ... verdammt ...

Sobald BL draussen ist hagelt es für mich was das Spielen angeht.

Borderlands 27.03

Bastion 07.04

Tropico 24.04

FFX 15.05

The Witcher 19.05

TESO 09.06

Und im Hinterkopf sind noch Bloodborne und Projekt Cars sowei Ride die auch in den Zeitraum fallen.

Geschrieben
@Schlosser: Destiny fliegt bei mir auch von der Platte. Kann ich voll und ganz verstehen, dass viele nicht zurück kommen.

@Hotze: Du hast The Elder Scrolls vergessen :)

Nö ... die offizielle Abkürzung für The Elder Scrolls Online ist TESO ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...