Nox-Eve Geschrieben 23. Dezember 2013 Geschrieben 23. Dezember 2013 Darf ich eine Serie erwähnen? Breaking Bad: 9/10, Staffel 4... (weiter bin ich noch nicht) Ansonsten: Die Tribute von Panem (2): 8/10 (Etwas schwacher Einstieg aber immer noch auf gutem Niveau) Zitieren
Nox-Eve Geschrieben 27. Dezember 2013 Geschrieben 27. Dezember 2013 Zieh dir mal Shutter Island rein, den kannste auch 2,5 mal schauen! Der bekommt von mir übrigens eine 9,5/10, geiler Streifen! Den Film muss man einfach ein zweites mal schauen! Beimersten mal hat er ncht den selben Effekt weil man erwas ganz anderes erwartet und den Stil von Malick wahrscheinlich nicht kennt. Das ist bei Kubrick nicht anders! Anfangs fand ich Shining sterbenslangweilig und jetzt feier ich den wie es nur geht! Zitieren
Nox-Eve Geschrieben 27. Dezember 2013 Geschrieben 27. Dezember 2013 Naja, wenn du ihn erneut schaust und z.B. die Wachleute genau beobachtest, erkennst du aber die genialität des Regisseurs, denn der ganze Film ist so gedreht, das er Sinn ergibt, ohne das Ende kennen zu müssen und auch noch, wenn man es kennt. Verstehst du was ich meine? Gut, denn ich hab mich nicht verstanden! Btw: Das Ende ist genial! Hab Shuter Island sogar 2x im Kino gesehn Der ist aber nicht so toll wenn man das Ende kennt Zitieren
Nox-Eve Geschrieben 28. Dezember 2013 Geschrieben 28. Dezember 2013 Ja richtig, so meinte ich das auch. Filme habe ich nie verglichen, ich mochte nur ein Film empfehlen, denn man auch gut 2x schauen kann. Alles klar, hätte mich anders ausdrücken müssen. Der Film kann mit nichts verglichen werden, was ich bisher gesehen hab In dem Fall gibt es doch Ähnliches. Fand ich auch interessant und das, was du ansprichst, diese Gegenüberstellung bzw. das Vereinen von Evolution und Religion wär mir jetzt gar nicht direkt aufgefallen, nach deinem Erwähnen ergibt das Sinn. Ich seh schon, ich hätte jemanden gebraucht der den Film für mich kommentiert und erklärt Naja Shutter Island kann man nun wirklich nicht mit The Tree of Life vergleichen. Zwei komplett andere Filme und Shutter Island versteht man eigentlich auch bei nur einmaliger Betrachtung. Der zweite Durchgang ist dabei nur spannend, weil man dann schon das Ende kennt und auf die Personen und Situationen in der Hinsicht achten kann. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.