fifa_niman Geschrieben 10. April 2015 Geschrieben 10. April 2015 Bei dem Film braucht man gar nicht über Sci Fi reden oder unrealistische Dinge. Fakt ist Nolan wollte einen realistischen Film drehen und daher ist es auch angebracht über diese Dinge zu diskutieren und sie für unrealistisch zu halten. Am meisten haben mich im Film die Dialoge gestört. Es gibt in den knapp 3 Stunden nicht eine einzige normale Unterhaltung. Alles ist so kitschig und wird als überaus wichtig dargestellt. Solche Gespräche die man auf irgendeine Säule meißelt. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 A most violent year 8/10 Wahnsinn war der Oscar überragend! Zitieren
fifa_niman Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Das Dschungelbuch 8/10 Selten so eine unsympathische Figur gesehen wie die des Mowgli. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 6. Mai 2015 Geschrieben 6. Mai 2015 Grand Budapest Hotel 9/10 Selten so einen skurrilen Film gesehen Einfach herrlich! HEAT 10/10 Ich hatte die große Michael Mann´s Film im Kino zu sehen und das in der original 35mm Filmrolle aus den 90er Jahren! Einer der schönsten Tage meines Lebens! Zitieren
fifa_niman Geschrieben 7. Mai 2015 Geschrieben 7. Mai 2015 Fehlt bei dem Satz nicht irgendwie ein Wort? Jedenfalls hast du mit Heat recht, so ein dermaßen großartiger Film! Ah da soll natürlich heißen "die große Ehre" Ich war noch im Rausch von dem Film. Da verliert man schnell die Fähigkeit klare Sätze zu formulieren Übrigens die Szene in der Bank und die Schießerei danach war im Kino einfach atemberaubend! Ich hab den Film schon so oft gesehen, aber dieses mal war es was ganz anderes! Gänsehaut pur und es fühlte sich so an, als würde diese Schießerei direkt vor mir stattfinden Zitieren
fifa_niman Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Das glaube ich dir sofort. Ich würde den Film auch unglaublich gerne im Kino sehen. Diese Szene gehört für mich zu den besten Action Szenen überhaupt, alleine der Ton dabei, Wahnsinn. Welchen Film magst du eigentlich mehr, Heat oder Insider? Ich muss ehrlich sagen, bei mir liegt Insider hauchdünn vorne Jack & Jill (2011) - 2/10 Taffe Mädels (2013) - 6/10 End of Watch (2012) - 7/10 Feuchtgebiete (2013) - 5,5/10 La Haine - Hass (1995) - 9/10 <-- unbedingt anschauen Puuh die zwei kann man ja gar nicht vergleichen. Zwei Weltklasse Filme, aber eben sehr unterschiedlich. Wenn ich mich aber für eine entscheiden müsste, wäre Heat meine Wahl. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 The Big White 7/10 Toller Film, erinnert aber zu sehr an Fargo. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Für meinen Geschmack war "Her" zu "pervers". Oft wirkter es so, als wäre im Leben nichts wichtiger als Sex. Als würde Phoenix in Wahrheit gar nicht seine Einsamkeit tilgen wollen und das mit seiner Ex Frau akzeptieren wollen, sondern einfach nur um mit jemanden schlafen zu wollen. Alleine schon die völlig banale Anfangsszene... Zitieren
fifa_niman Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Klar war Sex ein großer Teil des Film, aber in dem Punkt das Phoenix nur Sex wollte, stimme ich dir nicht zu. Oder sagen will mal, ich habe es zumindest nicht so empfunden. Die Anfangssequenz fand ich wiederum sehr stark, weil sie eine gute Einführung in die Welt von Her ist. Ich wusste direkt was mich in dieser Welt erwarten und wie die MArschrichtung sein wird. Er hat es ja nicht direkt so gesagt oder angedeutet, aber für mich wirkte es so. Und die Anfangsszene im Bett fand ich eher fehl am Platz. Für mich kam es nicht so herüber als würde er das gemeinsame Leben mit seiner Ex vermissen sondern eher den Beischlaf. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 17. Mai 2015 Geschrieben 17. Mai 2015 Mad Max: Fury Road (2D) 8/10 Ein ziemlich schwacher Plot mi unschlüssigen Szenen, aber so einen Film habe ich noch nie gesehen! Von der ersten bis zu letzten Minute wahnsinnig gefesselt. Gute altmodische Action mit eine riesigen Menge an verrückten und durchgeknallten Figuren. Eindeutig zu empfehlen. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 23. Mai 2015 Geschrieben 23. Mai 2015 Die schöne und das Biest 9/10 Zum ersten Mal gesehen. Wunderbarer Film, aber das Ende hat mich erzürnt. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Schneewittchen und die sieben Zwerge 8/10 Zitieren
fifa_niman Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Olympos has fallen 4/10 Ekelhaft patriotisch Zitieren
fifa_niman Geschrieben 3. Juni 2015 Geschrieben 3. Juni 2015 Olympus has fallen 7/10Benote wahrscheinlich zu gut aber mir hat der Film schon gefallen. Viele Teile des Filmes haben mich sehr stark an die MW2 Kampagne erinnert. Typischer Action Film halt, der mich schon unterhalten hat. Ich benote aber abgesehen von dem Patriotismus. Den will ich gar nicht erwähnen, da mir dieser amerikanische Patriotismus so auf die Nerven geht. Alleine der Untertitel "Die ganze Welt in Gefahr" oder so ähnlich hat mir schon ein verächtliches Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Amerika is ja der Mittelpunkt der Welt wenn nicht sogar des Universums :facepalm: Das krasseste war ja als die eine Frau den auf den Boden heulend und schluchzend liegt und schreit "Gott segne die Vereinigten Staaten von Amerika" oder so etwas ruft. Da hat der Film eindeutig den Vogel abgeschossen! Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.