JonSnow Geschrieben 8. September 2011 Geschrieben 8. September 2011 OldboyIch freue mich auf das US-Remake mit Josh Brolin und Christian Bale in den Hauptrollen. Wenn die das vom Niveau so einigermaßen hinkriegen wie z.B. Departed, dann wird der Film göttlich und klar besser als das Original. Noch so ein Remake, das kein Mensch braucht. Traurig nur, dass Scorsese grade mit seinem schwächsten Film damals den Oscar bekommen hat. Nee, also für Remakes von Filmen, die grade rund 5 Jahre alt sind, habe ich kein Verständnis... Wobei sie den Vogel bei der Millenium-Trilogie nun wirklich abgeschossen haben. Diesmal hat es nur stolze drei Jahre bis zum unvermeidlichen Remake gebraucht. Zitieren
JonSnow Geschrieben 8. September 2011 Geschrieben 8. September 2011 is zwar kein film aber egal...hab letzten tage die 5te staffel von supernatural gesehen und muss sagen,das mir die serie immer noch absolut gefällt.. finde ich echt total schade,das die serie nie ein grosses publikum in dt gefunden hat,weshalb die serie andauernd nur zu den dümmsten zeiten lief.. also ich finde die serie sehenswert.. Jap, grade ab Season 3 wurde Supernatural verdammt stark und ist seitdem meiner Meinung nach auch eine der besten aktuellen Serien. Da fällt mir grade ein, dass die ganzen Serien wie Supernatural, How I Met Your Mother usw. ja bald schon wieder losgehen. Wird aber auch Zeit. Zitieren
JonSnow Geschrieben 10. September 2011 Geschrieben 10. September 2011 Neue Produzenten sind es nicht, nur ist Eric Kripke nach Season 5 ausgestiegen. Muss aber sagen, dass ich die sechste Staffel auch richtig gelungen fand, auch wenn mir persönlich Season 4 und 5 einen Tick besser gefallen haben. Gestern habe ich mir noch Rango angesehen. Chamäleon Rango liebt Shakespeare, schreibt Theaterstücke und befindet sich in einer tiefen Identitätskrise. Als durch einen unglücklichen Zufall sein Terrarium in der Wüste landet verschlägt es Rango in die Stadt "Dirt", wo er durch einige kleine, der Wahrheit nicht ganz entsprechende, Geschichten schnell zum Sheriff wird und sich mit einem Haufen Gesetzlosen rumschlagen muss die das wertvollste stehlen wollen, was die Stadt hat: Wasser. Inszeniert wurde der Film von Gore Verbinski und grade Johnny Depp als Sprecher von Rango liefert eine grandiose Show ab, aber auch die zahlreichen anderen Stars wie Isla Fisher oder Bill Nighy können voll und ganz überzeugen. Rango ist sicher kein Animationsfilm für die Kleinen, aber das will er auch gar nicht sein. Es ist einfach ein klasse Western mit herrlich skurrilen Figuren, fantastischer Technik und einem gutem Score von Hans Zimmer. Anschauen lohnt sich. 8,5/10 Zitieren
JonSnow Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Und um beim Thema zu bleiben: Prinzessin Mononoke Ja, ich krame zur Zeit sehr gerne meine Ghibli Sammlung hervor. Den Film habe ich vor einigen Jahren gesehen, als er zu Weihnachten auf RTL2 lief. Seitdem bin ich ein großer Fan dieses Films, wobei das Studio Ghibli mich sowieso immer verzaubert Die Story hier ist eindeutig etwas sehr weit hergeholt, aber dennoch interessant anzuschauen. Die Geschichte um den Wald usw. - Alles ein wenig kompliziert, aber nett. Auch hier gibt es wie üblich einige traurige Szenen, deren Umsetzung sehr gut gelungen ist. Desweiteren muss ich hier die deutsche Synchronisation mal loben, da ich sie als eine der Besten empfinde. Spannung bleibt auch bis zum Ende und besonders das Ende selbst, sei es auch noch so übertrieben, packt einen schon auf eine merkwürdige Weise. Ist aufjedenfall noch immer ein Film, der bleibenden Eindruck hinterlässt. Ganz egal, wie oft man ihn gesehen hat. 9/10 Stimmt, echt ein toller Film und einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Aber ich liebe auch generell die Filme von Studio Ghibli, vor allem Nausicaä und das Schloss im Himmel fand ich auch genial. Zitieren
JonSnow Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 Never Let Me Go Grandioses Drama nach dem Buch von Kazuo Ishiguro. Keira Knightley, Carey Mulligan und Andre Garfield spielen allesamt fantastisch und machen den Film zu einem der Highlights des letzten Zeit. 9/10 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.