Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

danke dir tanaka :) ... naja mit verstörend mein ich eben, nich als horror film wie bei shining, sondern Full Metal Jacket und Shining waren ja beides Filme die doch verstörend waren, also da waren szenen dabei, die einfach nur grausam daher kamen, hoffe du weißt was ich meine.

Geschrieben
What the.... :skep:

Das kann ja nur ein verspäteter Aprilscherz sein.

10 Cloverfield Lane - 8/10

Abgesehen davon, dass ich mit dem Ende nicht wirklich zufrieden war und es zu dahingeklatscht wirkte, war der Film 1A! Durchwegs wurde die Spannung auf verdammt hohem Niveau gehalten, sodass ich minutenlang komplett angespannt mit schnellem Herzschlag da saß. Erschreckt wurde ich auch relativ oft^^ John Goodman hat seine Sache hervorragend gemacht und stach aus dem Cast positiv raus. Klare Empfehlung trotz ein paar Logiklücken.

warum sollte das ein April Scherz sein? wenn er ihn nunmal nicht gut findet, fand er ihn nunmal nicht gut, geschmäcker sind verschieden, warum müssen alle großen Filme alles und jedem gefallen? ist doch ihm überlassen was er (oder sie) bewertet, das leute gleich auf jemanden losgehen müssen nu weil jemand in euren augen falsch bewertet -_-

Geschrieben
Und du bist hier jetzt unser "Whiteknight vom Dienst", oder was?

Wenn man hier eine Bewertung postet ist es doch völlig normal (und gewollt), dass andere User diese kommentieren oder hinterfragen.

So funktioniert eben eine Diskussion und damit auch ein Forum.

Wie hier auch schon mehrmals an anderer Stelle geschrieben wurde:

Wenn man nicht möchte, dass andere was zur eigenen Bewertung schreiben, ist man in einem Blog besser aufgehoben als in einem Forum.

japp der bin ich, habe auch schon einen eigenen Film "Marvel´s Whitenight: Der Rächer Der Kommentare" :cool2: wurde hier auch schon oftmals mit einer 10 Bewertet :cool2:

Geschrieben

2001: A Space Odissey 8/10

2001, ein Film von Stanley Kubrick, eines der stärksten Filme die ich seid langer zeit mal wieder gesehen habe, Schauspiel, Atmosphöre & den Charme sind hier auf den aller höchsten Nevau ! Der Film selbst hat nicht eine Storyline wie es zb. bei Interstellar oder anderen Genre Ablegern der fall ist, sondern umfasst er 3 kurze Storylines gepackt in einem Film.

#1 Evolution der Tiere, bzw. das Tierreich selbst und dessen Tierverhalten.

#2 Mensch Vs. Maschine bzw. Computer (traue niemals einem Computer)

#3 Die Evolution des Menschen aus einer etwas anderen sicht der dinge gezeigt.

Habe ich irgendwas vergessen, oder bzw. falsch verstanden? oder ist das so in etwa richtig verpackt? :)

Geschrieben

Indipendence Day (Teil 1) 7/10

Ein Film für Sci/Fi Freunde der einfach nur spaß macht ohne groß nachdenken zu wollen, einfach nur ein schöner No-Brainer ! & wehm es intressiert, ab dem 23. Juni gibt es erstmals die Kinofassung + Den Directors Cut auf Blu-Ray zu kaufen (wusste nichtmal das es ein DC dafür gibt).

Geschrieben

Nabend zusammen :)

ich bin gerade auf nen Kubrick Film hängen geblieben ^^ (wie Kool Savas wohl sagen bzw. rappen würde), und wollt mal gerade an unsere nostalgiker hier fragen ob jemand + Bewertung ein paar wörter zu den 2 Filmen "Wege zum Ruhm" & "Spartacus (1960)" sagen kann? :) die Masterpiece Collection hab ich mir gestern bestellt und freue mich auf die 2. Sichtung von Full Metal Jacket.

Geschrieben
Viel Spaß. Wenn dir Bergman zusagt, wird dir Tarkowski sicherlich ebenso gefallen. :)

Theoretisch schon, aber willst du sie dir nicht erst mal selbst anschauen (wenn du es eh vorhast), bevor du dir die Meinung anderer gibst?

naja Spartacus hab ich so oder so vor zu kaufen, das steht fest, aber bei Wege zum Ruhm bin ich mir noch unsicher, nur weil Kubrick ein genialer Regisseur war, muss mich mir ja auch nicht alles gefallen, da hätte ich gerne ne kleine review von erfahrenen ceniasten gehört/gelesen, um zu gucken bzw. durch zu lesen ob mir gerade dieser Film zu sagen würde, oder nicht.

Geschrieben
*hust*

fixed it.

Aber für die 6 Punkte hätte ich dann doch gerne eine Begründung gehört.

Persönlich würde ich Dr. Strangelove nämlich locker eine 9/10 geben. (Mit Tendenz zur 10)

mir waren in diesen streifen zu viele dialoge, war mir irgendwie zu anstrengend (nein ich bin diesmal nicht dabei eingeschlafen), sicherlich ist das Schauspiel 1A, dagegen sage ich nix, aber irgendwie fehlte es mir an Action bei diesen Schwarz/Weiß Streifen, werde auch demnächst mit Alfred Hitchcok anfangen, bekomme vom Kumpel "Die Vögel" iwan ausgeborgt, jetz hoffe ich das mir die Dialoge ebenfalls nicht zu anstrengend werden, das war eig. das was mich zur na 6 bewegt hatte.

Geschrieben
:biggrin5:

Aber interessant, dass du Dr. Strangelove anstrengend fandest, wohingegen du 2001 mit einer recht ordentlichen 8 bewertet und kein Wort von Anstrengung verloren hast. ^^ Dr. Strangelove ist doch recht temporeich und amüsant inszeniert, 2001 dagegen ist wesentlich anspruchsvoller und zerrender imo. Auch wenn es weniger Dialoge gibt. ^^

bei 2001 gabs auch wenigstens "etwas zu sehen" und auch die visuellen effekte waren (nicht nur damals sondern auch in der heutigen zeit) extrem hohes nevau, und auch das Schauspiel fand ich bei 2001 1A, da hat irgendwie alles gepasst bei mir, kann euch aber verstehen warum euch die 6 bei mir nicht passt ^^

Geschrieben
Ach iwo, passt doch. ^^ Nur weil er vielen anderen gefällt und Kubrick draufsteht, muss er dir ja nicht gleichermaßen gut gefallen. Eine 6/10 finde ich persönlich absolut annehmbar, auch wenn ich persönlich ihn höher bewerte.

top aussage, danke dir :) ... wollte heute Spartacus (1960) holen, gabs aber leider net, werd ich mal morgen woanders gucken ^^ aber sofern ich den bekomme wirds wohl eher nen sonntagsfilm, der geht ja doch nen bisschen.

Geschrieben
Ich befürchte ja, dass der dir weniger zusagen könnte. Mit den späteren Kubricks nicht zu vergleichen. Falls du was mit den älteren Hollywood-Epen wie Ben-Hur, Cleopatra oder Quo vadis? anfangen kannst, dann ja. Wenn nicht, mach dich auf einen langen Abend gefasst. ^^

na schauen wir mal ^^ kennen tue ich die genannten filme nur vom namen her, die zehn gebote hatte ich heute sogar als mediabook in der hand, aber wollte nich zu viel ausgeben, aber abropo kubrick ^^ gestern mal wieder shining gesehen (auf blu-ray das erste mal und hat ein geiles bild !) aber der Film selbst schockt ja selbst heute noch, selbst bei der Redrum Szene, wo das Kind so schockiet geguckt hat, da hab ich teilweise überlegt ob ich weg gucken soll ^^

Geschrieben
Ich liebe Columbo und habe die komplette Serie auch schon mehrmals komplett gesehen. Allerdings bin ich der Meinung, dass hier eine 9 doch recht hoch gegriffen ist, wenn man bedenkt wie durchwachsen einige Folgen sind. Es gibt durchaus Folgen, bei denen ich sogar die 10 zücken würde, aber eben auch Folgen die nicht über eine 4 herauskommen. Gerade die Folge "Bluthochzeit" ist hier mehr schlecht als recht.

Welche Folge(n) haben dir am Besten gefallen und welche fandest du eher mau? :)

das kann ich dir pauschal so nicht sagen, da ich Columbo nicht am Stück sondern über die jahre verteilt angeschaut habe, genauso wie "Mord ist ihr Hobby" was ich aber gut fand, ist die herangehensweise wie er einen Fall löst, dann kommt noch das totall sympatische auftreten (ich vermute mal der Schauspieler selbst ist genauso sympatisch wie die Rolle wie er spielt), und dann hat mir noch immer gut gefallen das die Fälle oder die Folgen nicht so arg in die länge gezogen worden sind wie es zb. bei CSI manchmal der Fall ist, dann noch die tatsache das, das Schauspielerische Nevau von damals wesendlich besser war/ist als heute, obwohl diverse Serien die aus der heutigen zeit stammen, sich absolut nicht vor Hollywood und Co. verstecken braucht, waren die Serien und Filme doch mit mehr Gefühl gespielt worden, das fehlt mir heute irgendwie n bisschen. (was auch der grund ist warum ich alte schinken wieder ausgrabe ^^)

Geschrieben
lake placid 4 2/10

einfach nur grottig. die 2 punkte gibt es für robert englund. war aber unterhaltsammer als das übliche pro7 show programm.

hätte ich dir auch vorher sagen können das alle teile bis auf teil 1 schlecht sind ^^ zu mal das mit "Horror" rein garnix mehr zu tun hat wenn du weißt was ich meine ^^

Geschrieben
ja teil eins war sehr gut. teil zwei ging ja noch. aber nach teil 3 hätte ich echt die finger von teil 4 lassen sollen. doch der film hatte horror zu bieten. es war nämlich zum größten teil der horror den film zu schauen. :D

joa, genau das gleiche dachte ich mir damals auch xD

Geschrieben
aber jetzt bin ich ne ecke schlauer und lass in zukunft die finger von sowas. aber wie gesagt, war interessanter als das was davor auf pro7 kam.

keine ahnung hab Schlag den Star nicht gesehen, soll aber nich so der bringer gewesen sein wie ich im netz so erlesen habe.

Mac Beth (mit Michael Fassbender) 8/10

Er Ist Wieder Da 7/10

Jetz wo ich Mac Beth gesehen habe kann ich mir Fassbender als Gerald von Riva aus den Witcher Spielen vorstellen :D (nur ohne das gereimte zeugs ^^)

Geschrieben
ich meide diese ganzen shows auf pro7 schon seit jahren. habe aber auch gehört das die gestrige ausgabe nicht so der bringer war.

wie kann man sich den mac beth an für sich vorstellen? anfür sich habe ich schon lust auf den film. aber bei solchen filmen hole ich mir ungern die katze im sack ins haus. ;)

schwierig, ich pack mal meine eindrücke in den spoiler kasten rein.

im grunde genommen fängt er wie ein typischer fantasy streifen an, es herscht krieg, es geht um eine frau die erobert werden möchte, um intrigen die früher oder später ans tages licht kommen, aber gesprochen wird ausiebig in reimen, es ist zwar anstrengend, aber es passte einfach, desweiteren war die atmosphäre vom Film phänomenal, und das Schauspiel vom Fassbender topte das ganze nochmal, eigentlich ist es eher was für Fantasy liebhaber oder für diejenige welche die bücher vom Shakespeer gelesen haben, und das Setting hat mir auch unglaublich gut gefallen, man sieht nichtmal das es CGI war, würde auch behaupten das bis zu 80% des Films mit purer kamera gedreht wurde, aber vllt. täuscht mich mein auge auch einfach nur ;)

ich kann den Streifen jeden Fantasy Liebhaber und Fassbender Fan ans Herz legen, hat mir gut gefallen :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...