Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Apocalypse Now (Redux Version):

Zeitloses Meisterwerk vom

genialen Francis Ford Coppola (Der Pate). Krasse Story, super Darsteller (besonders Marlon Brando) und geniale Musik.

10/10

Alien (Theatrical Version):

Ein Genie-Streich vom Meister Ridley Scott. Abnormal geniale Story, geniale Atmosphäre, super schauspielerische Leistung und super schöne Kamerafahrten durchs Weltall (leider nur Theatrical Version).

10/10

Aliens - Die Rückkehr (Theatrical Version):

Die beste Fortsetzung (mit Der Pate Teil 2 und T2) aller Zeiten. Geile Action, coole und lässige Marines, super Atmosphäre und sehr gute Story.

10/10

Alien 3 (Special Edition):

Sehr gute Fortsetzung vom bekannten David Fincher. Recht gute Story, gute Effekte, beste Atmosphäre aller Zeiten und sehr gute schauspielerische Leistung.

9/10

Terminator:

Super Zeitreise Film vom genialen James Cameron. Super Schauspieler, sehr gute Story, gute Effekte und coole Sprüche.

9/10

Terminator 2 - Tag der Abrechnung (Directors Cut):

Beste Fortsetzung (mit Aliens und Der Pate Teil 2) aller Zeiten. Geniale Effekte, geniale Schauspieler, geniale Story und geniale Atmosphäre.

10/10

Ghostbusters: Sehr coole Komödie vom eher unbekannten Ivan Reitman. Sehr geile Effekte, sehr gute Story und

lustige Schauspieler (besonders Rick Moranis).

8/10

Predator (eigen erstellter Directors Cut bzw. Fan Cut):

Einer der besten Sci-Fi-Actionfilme aller Zeiten von John McTiernan (Stirb Langsam). Super Story, echt coole Schauspieler (Arnie <3), geile Atmosphäre und geniale Effekte.

10/10

Predator 2:

Echt gelungene Fortsetzung von Predator. Arnie hätte ja die Hauptrolle, die dann von Danny Glover gespielt wurde, spielen sollen, doch leider war

Arnie schon mit Terminator 2 beschäftigt. Guter Haupdarsteller, wieder geniale Effekte, gute Atmosphäre und recht gute Story.

9/10

Scarface: Abnormal genialer Gangster Streifen mit einem unheimlich gut gespielten Tony Montana (Al Pacino).

Fast die beste Story aller Zeiten, geniale schauspielerische Leistung, ca. 200x das Wort F*ck (jedenfalls in der englischen Synchro) und super geile Sprüche.

10/10

Der Pate Teil 1+2:

Meisterwerke der Oberklasse von Francis Ford Coppola. Geniale Schauspieler, geniale Story und geniale Atmosphäre.

Teil 1: 10/10

Teil 2: 10/10

Robocop (Directors Cut):

Super geiler Sci-Fi-Actionfilm von Paul Verhoeven (Total Recall bzw. Total Rekall). Coole Story, gute Darsteller, geile Effekte und recht viel Splatter.

9.5/10

Reservoir Dogs:

Ein genialer Tarantino-Streifen. Besonders wie der Titel entstanden ist fasziniert mich. Tarantino arbeitete früher in einer Videothek. Eines Tages kam ein Typ, der ganz und gar nicht Französisch sprach, in die Videothek und wollte einen Film ausleihen. Tarantino empfahl ihm den Film "Au Revoir les enfants". Doch der Kunde antworte schreiend und ängstlich: »I want no reservoir dogs!!!« (deutsch: Ich will keine wilden Hunde!!!)

Und so kam Quentin auf den Namen. :)

8.5/10

Die glorreichen Sieben:

Super Western mit einem sehr überzeugenden Yul Brynner (Glatzkopf ;)). Sehr gute Story und sehr gute Schauspieler. Noch was cooles so am Rande: Ich bin mit Yul Brynner verwandt (Bin Schweizer).

7.5/10

p.s.: Wer Interesse am Fan Cut von Predator hat, kann sich bei mir per PN melden. :)

edit: Oops, der Post ist meeegaaa laang geworden xD

Geschrieben

Matrix:

Genialer Streifen von den Wachowski (weiss nicht mehr genau wie die heissen) Bro's.

So eine geniale Story hab ich selten gesehen.

Dank meinem guten Freund (ROBMEISTER), hab ich ihn aus meiner DvD Sammlung herausgekramt und geschaut. Echt ein Meisterwerk in dem

echt viel Wahrheit über das Leben steckt.

10/10

Geschrieben

Und die meisten Actiondarsteller in Expandables sind doch alle Scheisse und machen nur Müllfilme. Allen voran Chuck Norris oder Lundgren.

Also Lundgren, Norris, Jet Li (für mich jedenfalls), Jason Statham (macht zwar echt lustige Filme, aber dafür keine richtig guten), Eric Roberts, Steve Austin, Mickey Rourke (für mich jedenfalls) fand ich Film und auch sonst echt scheisse. Aber Arnie und Sly (Okay, Sly hat auch paar miserable Filme) find ich persönlich richtig gut (R.I.P. Sage Stallone). Die guten Filme von Sly waren z.B. Rambo 1-4, Cliffhanger, Daylight usw.. Die sehr, sehr guten von Arnie waren z.B. Predator (!!!), Total Recall, True Lies, Last Action Hero, Terminator, Terminator 2: JD (!!!!!!), The 6th Day, Kindergarten Daddy, Versprochen ist versprochen, Twins, Red Heat, Running Man, Commando usw..

PS: R.I.P. Tony Scott :(

Geschrieben
Dann gehts auch weiter mit Clint :D

Zwei Glorreiche Halunken

Der für mich beste Western aller Zeiten und gleichzeitig einer der besten Filme überhaupt. Das Teil geht 3 Stunden, aber wird nie langweilig. Die Schauspieler, die Story und die Musik von Ennio Morricone sind einfach hammer. Vorallem das Finale dass sich 5 Minuten hinzieht und sie sich nur angucken und dabei dieser Soundtrack läuft, episch.

10/10

Grandios auf den Punkt gebracht!

Geschrieben

James Bond - SkyFall:

Fand den Film echt gelungen nach zwei eher mehr auf die Action ausgelegten Filmen mit Craig. Die Handlung fand ich genial sowie der Bösewicht! Man sah wirklich die Hintergründe von 007. Ich bekam Gänsehaut vor Nostalgie Feeling :)

9/10

Geschrieben

Der Herr Der Ringe: Die Rückkehr des Königs - Special Extended Version Edition

- Fast 4 1/2 h lang schaute ich mir den Film gestern mit nem Freund an. Und nach fast 4 1/2 h konnten wir nicht mehr weiterschauen, wir mussten abschalten. Doch nicht etwa weil der Film nicht mehr zu ertragen war, sondern weil er nämlich "schon" zu Ende war. :biggrin5: Der Film bzw. die Reihe gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Und besonders der Teil hier war schon in der Theatrical Version einer der besten Filme aller Zeiten, doch jetzt mit 70min mehr vom Film, erstrahlt er in einem völlig neuen Glanz! Echt einmal wo so eine Fassung die Theatrical Version um Längen schlägt. Viele Logiklücken ergeben jetzt wirklich Sinn. Kann man nur 10/10 geben!

Geschrieben

So melde mich auch mal wieder, da ich in letzter Zeit wieder viele Filme geschaut habe :)

Apocalypse Now 9/10

Full Metal Jacket 10/10

Der Pate 10/10

Zwei glorreiche Halunken 10/10

Predator (3D Bluray) 10/10

Predator 2 8/10

Predators 5/10

Alien 9/10

Aliens 10/10

Alien 3 7.5/10

Alien Resurrection 4/10

Die nackte Kanone 8/10

Der Hobbit 9/10

Der Hobbit - Smaugs Einöde 7.5/10

Geschrieben
Was zum?! Predator 2 8 Punkte? Und Predators 5? Eher andersrum :D

Eigentlich würde ich Predators noch weniger Punkte geben da ich ihn so schrecklich fand. z.B. mit dem Cast kann ich schon absolut gar nichts anfangen, genauso mit der Story, und bei den neuen Predator Designs bzw. Masken könnt ich kotzen sobald ich sie sehe. :facepalm:

Teil 2 war jedoch fast die identische Story wie Teil 1, und mit Danny Glover kann ich wenigstens was anfangen. Für mich persönlich gehört Predators nicht zu Predator, genauso wie Alien Resurrection nicht zu Alien. ;)

Geschrieben
That. Predators war aehnlich schlecht wie die AvP Filme. Allein der Cast war zum davonlaufen, die Action quasi nicht vorhanden und Masken sowie CGI fuer den Arsch. Predator 2 ist hingegen ein makelloser 90s Actionstreifen, mit hohem Blutanteil und einem geilen Cast (der allerdings zugegebenermassen nicht an Arnie und Co. aus dem Original kommt).

Endlich ist mal jemand meiner Meinung ;)

Geschrieben
The Wolf of Wallstreet (2014)

Nach den ganzen positiven Meinungen und vor allem wegen Leo Di Caprios Performance, wollte ich mir den Film nicht entgehen lassen.

Ich bin insgesamt aber eher enttäuscht, trotz relativ niedriger Erwartungen.

Handwerklich ist der Film richtig gut, hier gibt es nix zu meckern. Das Herzstück ist natürlich das Schauspiel von Leo. Er liefert hier seine bisher wohl beste Karriereleistung ab. Die Oscarnominierung ist mehr als berechtigt. Allerdings will ich jetzt auch unbedingt Dallas Buyers Club wegen McConaughey und dem direkten Vergleich sehen. Dieser kommt auch hier im Film zwar nur kurz vor, war aber sogar mein persönliches Highlight. Ich hätte gerne mehr von ihm gesehen.

Auch Jonah Hill hat mich sehr positiv überrascht, seine Nominierung halte ich allerdings für übertrieben.

Kommen wir zum negativen. Der Film ist lang, viel zu lang. Er war Stellenweise so langweilig und mit unnötigen Szenen zugespickt. Man hätte ihn hier kompakt auf zwei Stunden pressen können, dadurch wäre er um einiges besser gewesen. Er bietet schließlich unglaublich witzige Szenen, bei denen ich ähnlich wie Collin teilweise mehr lachen musste, als bei so manchem das sich Komödie schimpft.

Nach dem Ende wusste ich aber nicht so richtig was mir der Film jetzt eigentlich erzählen wollte. Als Drama funktioniert er gar nicht, denn die ernsten Momente wirkten alle so unpassend. Als reine Komödie aber ebenso wenig. Hier wurde einfach eine schlechte Mischung gefunden.

Trotzdem bleibt es über weite Strecken sehr gute Unterhaltung, ist aber bei weitem kein Meisterwerk.

7/10

Bin absolut deiner Meinung! :)

Geschrieben
Schon getan, Du Experte.

Vorheriger Post um 11:50

Post hinzugefügt um 11:52

Dann kennst Du ja bestimmt schon die Dollar-Trilogie von Sergio Leone. Falls nicht, unbedingt nachholen. Das sind drei absolute Klassiker. Genau wie Spiel mir das Lied vom Tod. Falls Dir die Filme gefallen, dann schau auch unbedingt noch Todesmelodie. Fuer mich einer der besten Western ueberhaupt.

Also für mich ist "Zwei glorreiche Halunken" der beste Western :) Todesmelodie gibts immer noch nicht auf BluRay, oder?

Geschrieben
Tja, bis auf "Django", "Erbarmungslos" und "The God, The Bad, The Weird" habe ich nie einen alten/neuen bekannten Western gesehen, doch stimmt Jesse James mit Brad Pitt habe ich gesehen, den fand ich aber nicht gut ^^ und um erhlich zu sein, mein INteresse hält sich da auch stark in Grenzen.

Gerade beendet "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" 8/10 hat mich stark überzeugt.

Grüße

Heisst das, dass du Zwei Glorreiche Halunken noch nicht gesehen hast?! :eek6:

Wenn ja, NACHHOLEN!!! ;)

Geschrieben
Eben. Deshalb musst du deine Bewertung nicht gleich löschen.

Haha made my day :biggrin5:

Wenn wir schon dabei sind...

Bad Teacher 2/10

Selten so wenig gelacht. Da lach ich ja mehr bei Titanic. :biggrin5:

Jetzt fragt ihr euch, wieso denn noch 2 Punkte?

Cameron Diaz's Showeinlage beim Autowaschen :biggrin5:

Geschrieben
Prometheus - 6/10: Tolles Design, überwiegend mittelmäßige Schauspielleistung(en), mittelmäßige Handlung, halt nichts Neues - man könnte auch sagen Alien 4 o. 5 oder doch eher 1(?). Lässt auf eine Fortsetzung hoffen, die hoffentlich etwas interessanter ist.

Ist halt nur etwas für Alien Fans, die sich auskennen wohlgemerkt. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...