Dahmer Geschrieben 19. August 2013 Geschrieben 19. August 2013 Kann mir jemand gute Dramen/Emotion-Filme nennen? Die besten die ihr auf Lager habt. Finde nicht mehr viele, die ich nicht kenne... finding neverland Zitieren
Dahmer Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Das ist lustig, ich find Shutter Island nämlich total überschätzt Ne Diskussion dazu gabs ja schon mal vor ein paar Wochen deswegen^^ OT: The Monuments Men - 3.5/10 Was kann man dazu noch sagen...der Film hat bei mir jegliche Erwartungen nicht mal ansatzweise erfüllt. Nach nicht einmal 15 Minuten wird einem klar man sitzt in einer Komödie. Man verliert nach 30 Minuten komplett das Interesse an der Geschichte und den Bezug zu allen Charakteren, da jeder einzelne im Grunde einfach nur irgendwelche Punch Lines raushaut, die für en kleinen Lacher sorgen sollen und dann wird ab und an mal eine "dramatische" Szene eingebaut, die aber so lächerlich und dumm eingeleitet wird, dass man keinerlei Emotionen teilt mit den Personen die sterben. Die vollkommen fehlerhafte Darstellung des 2. Weltkriegs nicht berücksichtigend, ist die Story mies aufgebaut, die Charaktere sind austauschbar und was im Endeffekt passiert ist einem von Anfang bis Ende komplett egal. Eine Verschwendung von 2 Stunden im Kino und eine noch viel größere Verschwendung von Film Budget...und sowas wurde mal wieder von den DFFs unterstützt...einfach nur traurig. Da haben sich die Amis mal wieder zu Recht "Stupid German Money" geholt. Das erkennt man doch bereits im Trailer das es in Richtung Komödie geht oder täusche ich mich da? Zitieren
Dahmer Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 Der neue Hauptcharakter, kann nicht mal ansatzeweiße Gerad Butler erstzen, der war mir auch zu keiner Sekunde symphatisch. Butler als Leonidas war schon sau episch das war doch von vornherein klar das da nichts über geht. Das ist wie Ledger als Joker, alles was danach kommt stinkt nur noch ab. Zitieren
Dahmer Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 Darauf kann ich mich einigen. Ich finde auch auch das jeder Teil iwie was besonderes ist. Vielleicht gerade weil sie sich teilweise so unterscheiden.Für mich ist eine echte Trilogie eine fortgeführte Story wie in Star Wars oder Matrix, etc. Bei diesen 3 Filmen gibt es zwar eine gemeinsame Basis aber Storytechnisch gehen die doch weit auseinander. Würde im 3. Teil Ash nicht von Bruce gespielt werden, und es gäbe nicht die ersten 5min wo er noch im Laden ist, würde man dann wirklich drauf kommen dass es sich um eine Fortsetzung handelt? Ich geb zu das sind einige "wenns" der film endet doch genau da wo teil 2 aufgehört hat also versteh ich da die Diskussion net so richtig ^^ er wird durch diesen strudel in eine andere zeit gesaugt wo er dann in teil 3 landet. selbst wenn er auf nem raumschiff landen würde in teil 3 hätten die filme genauso viel zusammenhang. ^^ das einzige was bei der trilogie nicht geht ist das man teil 3 als eigenständigen film sieht weil da einfach zuviel der vorgeschichte fehlt. Zitieren
Dahmer Geschrieben 10. April 2015 Geschrieben 10. April 2015 Interstellar (2014)Ich war gespannt, ob der Film seinen Lobeshymnen gerecht wird und der Fim war anfangs auch gut und hielt ein recht hohes Niveau. Ab der Stelle wo sie Matt Damon gefunden haben, flachte der Film aber irgendwie ab. Noch dazu fand ich, dass Matt Damon in seiner Rolle total fehlbesetzt war. Alles was mit dem schwarzen Loch zu tun hatte, hat mir nicht so wirklich gefallen. Es gibt zwar Astrophysiker, die alles in dem Film für theoretisch möglich halten, aber was ich bisher über schwarze Löcher gelesen habe, wiederspricht fast allem im Film. Hier hätte ich mir gewünscht, dass Nolan sich mehr an gängigere Theorien gehalten hätte. Alles was sich dann im schwarzen Loch abspielt, driftete mir zu sehr ins fantastische ab. Auch dies soll theoretisch im Bereich des möglichen liegen, war mir dann aber viel zu abgespaced und passte für mich nicht zum Rest des Films. Mit seiner bizarren Vorstellung, was sich innerhalb des schwarzen Lochs abgespielt hat, hat er im ersten Moment den kompletten Film für mich zerstört gehabt. Nun, 3 oder 4 Tage nachdem ich ihn gesehen habe, kann ich da wieder objektiver ran gehen. Unmittelbar nachdem ich ihn gesehen hatte, wollte ich ihn aufgrund dessen erstmal nicht bewerten. Da hätte sich die Bewertung wohl im Minusbereich angesiedelt. ^^ Der Film konnte zwar weiter mit Optik und Sound punkten, aber das Niveau war einfach nicht mehr dasselbe wie vor der Begegnung mit Matt Damon. Ich hatte hohe Erwartungen an den Film, die leider nicht erfüllt werden konnten. Wenn hier die Erwartungen nicht so hoch sind und man alles rund um das schwarze Loch nicht so eng sieht, dann bekommt man aber immer noch einen unterhaltsamen Film geboten. Bewertung: 7/10 Für mich sind die Kritikpunkte nicht ganz nachvollziehbar. es liest sich irgendwie so als wenn du in nem sci-fi film für alles was dort passiert eine logische Erklärung suchst. sicherlich gibt es viele Punkte die wirklich so eintreffen können und andere sind dann eben abgespaced aber genau deswegen ist es ja auch sci-fi. Ich selbst hatte hohe Erwartungen an den Film aufgrund der Besetzung und diese Erwartungen wurden dann noch übertroffen. Zitieren
Dahmer Geschrieben 14. April 2015 Geschrieben 14. April 2015 Was ist an dem eigentlich so schlecht? Ich bin zwar auch der Meinung dass die Stirb Langsam reihe stetig bergab ging, fand aber den vierten nicht unbedingt schlecht. Ist der Fünfte nochmal ne Ecke mieser? D: viele übertreiben hier allerdings auch mit der wertung etwas. sicherlich ist stirb langsam 5 nicht gerade der film des jahres aber ne 3 hat er trotzdem nicht verdient. im großen und ganzen kann man sich den streifen anguggn. wenn du teil 4 nicht so schlecht fandest kannst du dir teil 5 auf jedenfall ansehn. der sollte maximal eine note weniger erhalten. hab den film auch vor einiger zeit gesehn und ehrlich gesagt ist nicht viel hängen geblieben aber ich denke ich würde zwischen 5-6 werten. Zitieren
Dahmer Geschrieben 14. April 2015 Geschrieben 14. April 2015 Das kann ich so nicht bestätigen.Teil 5 ist völlig Seelenlos und liefert einfach nur mittelmäßige Action von der Stange. Jede Szene ist komplett belanglos und austauschbar. Du sagst ja selber, es ist nix bei dir hängen geblieben. Bruce Willis wirkt, als ob er nur halb bei der Sache ist und sein Filmsohn ist unsympathisch und ein mieser Schauspieler. Der Kniff Willis jemanden an die Seite zu geben ging komplett in die Hose. Ich konnte die schlechten Kritiken vorher auch nur schwer fassen, weil ich mir dachte, hey das ist doch Stirb Langsam. Aber der Film ist tatsächlich einfach nur langweilig, schlecht und unnötig. Von Teil 4 mag man ja halten was man will, aber der hatte wenigstens Herz und einige Action-Szenen die hängen bleiben, eben wegen ihrer völligen Übertreibung. Dazu war das ganze Szenario auch deutlich packender als Russland. @Tanaka Mir ist aufgefallen, das Thriller es bei dir irgendwie sehr schwer haben. Du hast sogar Collateral nur 7 Punkte gegeben. (Ja ich weiß, ist ne sehr gute Wertung bei dir). Aber was muss ein Thriller tun, um von dir eine höhere Wertung zu erhalten? naja genau das ist es doch was ne 5er wertung ausmacht. man könnte den film auf die gleiche stufe stellen wie Terminator 3, transformers 3 oder dem letzten panem film. die sind alle Mittelmaß aber anscheinend ist Mittelmaß bei euch ne 3 statt 5. wobei transformers 3 ggf sogar ne wertung unter 5 bekommen könnte weil ich bei eingepennt bin aber trotzdem nicht das gefühl hatte was verpasst zu haben. Zitieren
Dahmer Geschrieben 25. April 2015 Geschrieben 25. April 2015 Avengers 2 8/10 Wer den ersten teil und generell die Marvel Filme mag wird hier nicht enttäuscht sein. Die gewohnt witzigen Sprüche und das bombastische Effekte Feuerwerk tragen einen durch den Film der zu keiner Stelle langweilig wird. Die neuen Charaktere passen für mich als aussenstehender der eigentlich nur die gängigen Marvel Helden wie z.b. Spiderman und Hulk kennt auch ganz gut ins Bild. Zitieren
Dahmer Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Star Wars Episode 1 - 6/10 Star Wars Episode 2 - 7/10 Star Wars Episode 3 - 8/10 Star Wars Episode 4 - 7/10 Star Wars Episode 5 - 8/10 Star Wars Episode 6 - 6/10 Zitieren
Dahmer Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 mal ernsthaft, wann habt ihr die filme das letzte mal gesehn? vom gefühl her als kleiner star wars fanboy hätte ich sicher jeden film mit 8-9 bewertet aber wenn man die filme heute nomma sieht sind die bei weiten keine meilensteine. vorallem episode 6 hat mich richtig enttäuscht weil technisch bedeutend schlechter als die beiden filme davor. episode 3 und 5 sind auf jedenfall zum aktuellen zeitpunkt mit abstand die besten filme der Serie. bei episode 2 reisst der yoda kampf sicher den film aus der fanboy brille nomma raus. was episode 4 betrifft ist meiner meinung nach einfach nicht mehr drin, die story wirkt irgendwie unfertig und das finale wird irgendwie abgewürgt mit alle sind glücklich und freuen sich. desweiteren kommt dieses "ich kann hier nicht weg" - "oh nun hab ich alles verloren ich komme doch mit" storytelling irgendwie lächerlich rüber. ^^ dennoch sind es alles solide filme und vorallem episode 4 ist technisch gesehn für die damalige zeit sicher ein meilenstein. ich hoffe mal das weihnachten nochmal alles getoppt wird auch wenn es nun alles alte säcke sind aber die teaser/trailer machen schon bock auf mehr. Zitieren
Dahmer Geschrieben 11. Juli 2015 Geschrieben 11. Juli 2015 Terminator Genisys - 7/10 Im großen und ganzen wird man über 2h gut unterhalten. Dennoch merkt man dem Film das 12er Rating an und außerdem gibt es einige Szenen die für mich trotz SciFi Brille nicht wirklich Sinn ergeben haben. z.B. die Botschaft am Ende. Entweder bin ich zu dumm diese zu verstehen oder was auch immer weil ja Genisys/Skynet zu diesem Zeitpunkt bereits aktiviert und erledigt war oder was hab ich da verpasst? 3D fand ich auch an keiner stelle des Films gerechtfertigt. Als Terminator Fan musste der Film natürlich sein und ich freue mich auch auf die Nachfolger. Zitieren
Dahmer Geschrieben 21. Juli 2015 Geschrieben 21. Juli 2015 Jemand Serien Empfehlungen die in etwa das Niveau von z.b. Breaking Bad, House of Cards, Better Call Saul haben? True Detectiv, Hannibal, Gotham, the Knick um mal noch weitere zu nennen die noch net genannt wurden. Zitieren
Dahmer Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Puls 4 ist n ösi sender Zitieren
Dahmer Geschrieben 29. November 2015 Geschrieben 29. November 2015 Vacation - Wir sind die Griswolds - 2/10 Ich hab wirklich nicht viel erwartet aber dieser Film war einfach nur grausam schlecht. Trifft absolut nicht meinen Humor. Die Komik wirkte einfach nur erzwungen und war einfach nicht gut umgesetzt. Einen Punkt gibt's für die Bilder im Vorspann und einen für den Auftritt von Norman Reedus der evtl. 2 Minuten des Films ausmachen. Zitieren
Dahmer Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 begründungsversuch: ich denke, es ist nötig, um kylo ren interessanter zu charakterisieren, denn dieser hat halt einige momente, in denen man seine stärke der macht, seine absolute zustimmung zur dunklen seite und auch seine berechtigung als star-wars-villain in frage stellen könnte. so hast du gleich mehrere wow-effekte in einem gehabt. die drei neuen hauptrollen sind auch sympathisch und konnten über seinen tod hinwegtrösten; ich denke, dass sich rey womöglich zu meiner lieblingsfigur im star-wars-universum entwickeln könnte. ich mag ihre art, iwie jugendlich und doch erwachsen in manchen situationen. nicht so verträumt wie luke. jap, kann ich machen! folgt dann so in einer stunde oder so, muss erstmal weg es war der wunsch von ford die figur sterben zu lassen. und das schon zu den alten filmen. die umsetzung ist natürlich in diesem fall auch extrem passend. Zitieren
Dahmer Geschrieben 30. Dezember 2015 Geschrieben 30. Dezember 2015 An sich sehr gut gemacht, jedoch ist das meiner Meinung nach teilweise etwas zu lang gezogen. Spannend auf jeden Fall, und kann man sich auch gut anschauen. Das Ende hat mir persönlich nicht ganz so gefallen, da es ziemlich abruppt war. Ich fand den Film einfach nur extrem übertrieben klischeehaft. Sicherlich kann man den 1x schauen und erinnert mich im großen und ganzen an Hard Candy wobei Hard Candy um längen besser ist. Knock Knock würde ich so bei 5/10 einstufen Hard Candy 8/10 Zitieren
Dahmer Geschrieben 17. Januar 2016 Geschrieben 17. Januar 2016 The Visit hat eine nennenswerte Szene der Rest ist aus vielen anderen Filmen bekannt. Die eine Szene schockt zwar aber macht den Film dennoch nicht besser. Zitieren
Dahmer Geschrieben 6. Februar 2016 Geschrieben 6. Februar 2016 Bone Tomahawk 7/10 Grundsätzlich ein guter Film ich finde dennoch dass speziell eine Szene den Film etwas zerstört weil es von der Gewaltdarstellung extrem übertrieben ist. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.