Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ich hasse den Bosskampf gegen Ares, finde das ist der schwerste Gegner der gesamten Reihe.

Du hasst also den amtierenden Kriegsgott, ja? :biggrin5:

Schon mal auf sehr schwerer Schwierigkeit gelegt? ^^ Da spreche ich aus quälender Erfahrung, wenn ich behaupte, dass man Ares erst auf dieser Stufe abgrundtief hassen lernt, da die Sequenz, wo man Lysandra und Kaliope beschützen muss, in der Mitte des Bosskampfs eingeleitet wird! Und da braucht man die Chaosklingen, Poseidons Zorn, Armee des Hades auf Max, eine volle Götterzorn-Anzeige sowie möglichst viel Gesundheit und Magie.

Erfüllt man diese grundsätzlichen Voraussetzungen, hat man evtl. den Hauch einer Chance, weder Kratos krepieren zu lassen, noch zu versagen, die Illusion seines Weibs und Kindes zu beschützen! ;) Und danach heißt es ja eh: Wie gewonnen so zerronnen, demenstprechend umso nervenaufreibender! :P

Die 2. Etappe gegen Ares ist dann ein kleiner Kindergeburtstag. xD

Befindet sich hier ein eingefleischter, blutgetränkter GoW-Veteran, wie ich beispielsweise, der sein Fachwissen mit mir teilen möchte? :smilewinkgrin:

Geschrieben
ok danke. dann werd ich es weiter versuchen. mir fehlt auch nur noch das spiel innerhalb 5 stunden abzuschließen. es wär ja blöd an dieser stelle schon viel zeit zu verlieren...

Nutze die Schußpausen der Bogenschützen, benutze nur voll aufgeladene Tritte. =)

Verwende für den Speed-Run ein Skin oder ignoriere einige Collectables, dann unterbietest du locker die 5 Stunden.

Richtige Profis schaffen das Spiel auch mit dem kompletten Sammelzeug und für die Platin relevanten Trophäen im ersten Durchgang in unter 5 Stunden... So jemand wie ich zum Beispiel. :D Warnhinweis an alle kleinen Kinder: Bitte nicht nachmachen. :J:

Geschrieben
Aber Eigenlob stinkt!:biggrin5:

Nein, der Spruch stinkt!! :D "Eigenlob stinkt" ist übersetzt: Selbstvertrauen ist unnötig. ;)

Mit dem Kuh-Kostüm muss man sich echt keine Sorgen machen, damit ist es mehr als locker in unter 5h machbar. Allgemein ist es ja so, dass man ein Spiel, welches man gut kennt und schonmal durchgezockt hat, schneller durchspielt - dafür muss man dann glaube ich auch nicht so der Überpro sein, es sei denn man spielt es auf God in unter 5h, den würde ich dann auch wirklich den Titel "Pro" geben :D

Ja, das ist korrekt. Trotzdem ist es eine Art Herausforderung, alles direkt im ersten Run anzugehen. :) Und ich hab den 1. Teil auf Gott durch, das allein ist extreme Härte, besonders das Ende. =)

Geschrieben
Wohin zurück ?

Über die Dächer zurück, auch am Speicherpunkt vorbeilaufen. Dann noch ein Stükchen zurück laufen und dann den alternativen Weg über eine kleine, leicht beschädigte Brücke laufen. Oben müsste dich ein Quartett aus untoten Bogenschützen beballern, lasse sie fürs Erste außer Acht. Da steht dann ne Balista die du runter schieben musst, bis du zu einen neuen Raum gelangst. Den Rest findest du dann auch selbst ganz easy selbst heraus. ;)

Geschrieben
hey DantoriusD, Danke für die Infos!

das mit dem Schwierigkeitsgrad is immer sone Sache. beeinflusst der auch die QTEs (also zB die Zeit die zum Reagieren bleibt) oder nur wie "schwer" die Gegner sind / wie viel die aushalten?

weil hatte einen Teil mal auf der PS2 gespielt und da echte Probleme mit den QuickTimeEvents gehabt. allerdings hatte ich da noch keine PS3 (geschweige denn einen Vorgänger), weswegen ich inzwischen schon etwas "besser" sein dürfte ;)

jo von dem Kostüm hab ich im Leitfaden gelesen, bei den Herausforderungen und das gibt dann doppelt Orbs.

Nein, generell ist zu sagen, dass sich höhere Schwierigkeitsgrade bei einem God of War einzig und allein auf das Combat auswirken. :) Das heißt also, dass die Gegner mehr Damage austeilen oder Kratos eben weniger aushält, somit schneller krepiert, wie man es halt nimmt. :D

Geh den 1. Teil mal auf Gott an, gegen Ende des Spiels wirst du deine Seele verlieren, das kann ich dir versprechen. ^_^ Dazu kannst du mal anbei ein paar Seiten in diesem Thread zurückgehen, da hab ich mal was zum Ares-Bossfight gepostet, wie verflucht frustfördernd das alles ist. ;)

Geschrieben
hm ... bin jetzt so langsam in der Endphase, aber glaube meine Zeit wird knapp :( mein Speicherstand ist jetzt bei 4h 33min und ich bin grad hierhin gekommen

Bereich 24. Das Grab des Architekten

Video: https://youtu.be/eDbTWi4qoQk?t=8m13s (falls der Timestamp wiedermal nicht geht: bei 8Min 13s ca.)

hab also noch vor mir anscheinend: das Grab des Architekten, Pfad des Hades, Tempel des Orakels (zerstört) und den Kampf gegen Hades.

meint ihr das ist in 30 min schaffbar? ich vermute eher nicht, obwohl ich mich in der 2. Hälfte des Spiels echt beeilt hab, hab ich glaub ich am Anfang viel Zeit verblödelt :(

PS: laut Leitfaden sieht das so aus:

heißt ich müsste mit meinen 4h 30min schon den Tempel des Orakels (zerstörte) fertig haben, oder? da bin ich ja noch netma, wie oben aufgezählt kommen vorher noch 2 Gebiete.

Im Interesse vollkommener Ehrlichkeit: Das kannst du zeitlich mal sowas von vergessen. ;) Da wird dir nix anderes übrig bleiben, als mit einem Bonuskostüm nach deinem gescheiterten Durchgang durchzurushen. =)

P.s: Die dort aufgelisteten Zeitangaben aus dem Leitfaden sind für die Tonne. :D Niemand hat in einem normalen Run noch eine reele Chance, die geforderten 5 Stunden zu unterbieten, wenn er nach der Hydra schon satte 75 Minuten auf der Uhr stehen hat... ^^ Das macht unverschämt Hoffnung auf etwas, was nimma sein wird. xD

Geschrieben
Respect, dass du es auf Gott geschafft hast, Kratos4ever! Ich glaube, wenn die Trophäe für Platin nötig wäre, hätten sie vllt. nur 10% der Platinbesitzer, das ist echt schon hartes Brot teilweise, habs selbst auch nie bis zum Ende durchgehalten ..

Mit der Trophäe würden die meisten Normalos hier mit einer 10/10 werten, das kannst du mir mal glauben. :) Ich persönlich hätte ne 8 oder 9 gegeben. =) Und thanks. ;)

Normalerweise sollte man schon nach spätestens einer Stunde am Tempel sein!

Quatsch, im normalen Run mit allem drum und dran stehe ich bei etwa 80 Minuten und schaffe das Spiel dann noch in 285 Minuten. =)

Geschrieben
Ich meinte jetzt aber auch den Speedrun!

Okay, aber im Speedrun kann man sich jegliche Zeitangaben sparen, da man schon weiß, was einen erwartet und es mit unendlich Magie auf leichter Schwierigkeit ein absolutes Kinderspiel ist, bestens für Neulinge geeignet. =)

Für die Trophäe hätten die Bonuskostüme deaktiviert sein sollen, das wäre toll gewesen! :D

Geschrieben
Aber es ging doch ursprünglich um die ungefähren Zeitangaben!

Stimmt, das einzig fordernde sind die Herausforderungen, ausser in GoS!

Ungefähre Zeitangaben ergeben nur im normalen Durchgang einen Sinn, im Bonusrun gibt es doch nix mehr zu beachten, da kann man durchrushen, wie man lustig dazu ist. =)

Stimmt, die Herausforderungen von GoS waren fast alle geschenkt, dafür waren sie insgesamt von der Anzahl her zahlreicher. =)

Geschrieben
Ist eigentlich alles kein Problem, außer die letzte ... nehm dir für die lieber schonmal ein wenig mehr Zeit mit. :D

Haha, also #10 ist ein einmaliges Erlebnis!! :D :D Aber die 8. ist auch die Härte wenn gefühlte 666 Gorgonen auf einen einballern, man das Gefühlt bekommt, es gäbe kein Ende mehr, man die Hoffnung mehr und mehr verliert, es keine Truhen gibt, alle Waffen und Magie auf Stufe 1 sind... :facepalm:

Die Challenges waren damals auf der PS2 unter aller Sau, und sind es auf der PS3 in der Collection noch sehr viel mehr. :banghead::biggrin5: Güttiger Kriegsgott, was hab ich damals beim 1. Teil ungöttlich geflucht, wurde dann aber meine allererste Platin, dicht gefolgt von GoW II! =)

Geschrieben
hey leute ich habe seit eben das problem das bei mir auf viereck und dreieck magie eingestetz würd und nicht auf l2 wennm ihr mir da weiter helfen könnte wäre super

Klemmt deine L2-Taste und du verballerst ständig den Zorn des Zeus?! :D Anders kann ich mir sowas nicht erklären, habe schon einiges an Problemen bezüglich GoW mitbekommen, aber derartige Absonderlichkeiten noch nicht. xD

Geschrieben
Ist blöd, aber die Filmchen sind meines Erachtens so gut gemacht, dass man sich die ruhig mal angucken kann ;)

Ja, für 2005 (!!) waren die Rendersequenzen der absolute Wahnsinn, das könnte ganz locker auf der PS3 heute noch ein Standard sein, toppt auch einiges, was einige Billig- und Schrottproduktionen auf der Playsi 3 angeht. ;)

Geschrieben
Was bedeutet eigentlich die rote Ziffer unter der Anzahl der Orbs im Menü ? (die die stetig steigt, je nachdem wieviele Orbs man hat)

Bringt das was das wenn man mehr Orbs zusammen kommen lässt ?

Diese Zahl steht ganz simpel dafür, wie viele Anzeigen du mit roten Orbs gefüllt hast. =) Darauf musst du nicht wirklich achten, wenn du wissen willst, wie es um deinen Stand der roten Kügelchen steht, weißt du, wie man das Power-Up-Menü erreicht. :) Diesen Zähler findest du nur im 1. Teil, in allen anderen GoW's wird dir direkt dein insgesamte Anzahl von roten Orbs angezeigt, was sinnvoller so ist, wie ich empfinde. ;)

Geschrieben
Okay dann wird da nicht gespart :)

Die Verbesserungen an den Waffen werden bei einem zweiten Durchlauf nicht übernommen, oder ?

Richtig, jegliche Verbesserungen an Waffen und Magie werden nicht übernommen, das Bonusspiel wurde erst mit GoW II eingeführt. =)

Geschrieben
Dann muss ich mir die restlichen Orbs wohl noch beim Bosskampf gegen Ares erarbeiten.

Ja, auf diesen berühmtberüchtigten Glitch bin ich bereits zu PS2-Zeiten allein gekommen, bevor es die Welt tat. ^!^

Nun denn, was willst du noch vom amtierenden, ambitonierten GoW-Freak in Person in Erfahrung bringen? :biggrin5: Würde gerne so langsam aber sicher noch warm werden wollen, wenn's geht... :J:

Geschrieben
Wann hat der tibetische Synchronsprecher von Kratos Geburtstag? .. :banghead::biggrin5:

BTT, klasse Spiel, bin mit Ascension noch nicht durch, aber endet es genau da, wo Teil 1 bzw. ja eher Chains of Olympus anfängt?

:D

Also: Kratos wird zum Geist Spartas - Ascension beginnt - Ascension endet - Chains of Olympus beginnt - Chains of Olympus endet - Eine Was weiß ich wie viele Jahres Lücke setzt ein (diskussionswürdig hoch 10) - God of War 1 beginnt.

Eine Cutscene mit Athene am Ende von Ascension hat mir gefehlt, sie taucht doch immer am Ende auf und hat in der gesamten Serie eine sehr zentrale Rolle an sich. =) So hätte man die Ereignisse von Ascension gut in Chains of Olympus überleiten können. ;)

Geschrieben
Alles klar, danke für die Aufklärung, da hast du deinem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht! :):D

Ja, wie so oft! :D

Ich werde demnächst das großartige Vergnügen geboten bekommen, alle GoW's bis auf Ascension erneut zu platinieren, wird wieder ein Erlebnis, von GoW bekomme ich nie genug, kann ich jederzeit aufs Neue zocken. ;)

Geschrieben
Puuuhhh, alle Götterherausforderungen geschafft...und das noch unter Zeitdruck :D

Dachte schon ich muss alle nochmal machen da ich gleich off musste aber die 10 war doch einfacher als gedacht. Mit L1 + X klappt das mit ein bisschen Übung schnell. Trotzdem ging mir da gegen Ende übelst die Pumpe :biggrin5:

Jetzt noch der 5 Stunden Run und die Platin ist mein. Dann folgt Teil 2 :smile:

Kann man die Kostüme dann vorher anwählen bevor man ein neues Spiel startet oder muss das in den Optionen gemacht werden ?

Ja, ein neues Kostüm kannst du lediglich vor dem Beginn eines neuen Durchgangs wählen. =) Wenn man das Spiel allerdings schon durchgezockt hat, benötigt man sowas gar nicht. :D

Ich bewältige Teil 1 im 1. Run mit dem kompletten Sanmmelzeug und Erhalt aller möglichen Trophäen in unter 5 Stunden. :P

Geschrieben
muss man die federn und augen in einem durchgang holen? Habe keinen Bock direkt mit Guide zu zocken....

Ja, muss man. :) Mein Veteranen-Status bei der Franchise hin oder her, Teil 1 beendete ich nie mit Kostüm... Sofern ich mich aber eben recht erinnere, werden die Items nicht mit in das neue Spiel übernommen. ;)

Und für was denn ein Guide? :D GoW ist in Sachen "Sammelzeug" noch ziemlich freundlich für den Benutzer, weil man etliche Truhen verpassen darf, dennoch die Anzeigen für Gesundheit & Magie vollmachen kann! :J:

Aber mal so kleine Anhaltspunkte: Alle Gorgonenaugen (18) kann man bereits ham, wenn man Athen verlässt! =) Und die Phönixfedern bekommt man während der Herausforderung des Poseidon voll. :smile:

Geschrieben
Den brauch ich dann auch noch. Ich bestelle jetzt erstmal für 29.99£ die God of War Saga. Teil 1,2 und 3 auf Disk und ein Download Code für die HD Col 2

Besser geht's auch gar nicht, GoW zu solch einem geschenkten Preis zu erleben will, wenn man die Teile in die Sammlung aufnehmen will. :) Hab meiner Freundin damals selbst die Saga zum Geburtstag geschenkt, als die PS3 noch frisch bei ihr war und sie noch kein Kratos-Abenteuer gezockt hat. ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...