Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Kann mir einer sagen, ob die Zeit im Pausemenü beim Speedrun dazuzählt?

Ich würds nicht drauf anlegen, könnts mir aber sehr gut vorstellen. Speicherorte gibt es ja aber mehr als genug im Spiel und wenn dann doch mal die Blase drückt verlässt man eben vorsichtshalber das Spiel ;)

Obwohl ich keine Probleme hatte, hab 3 1/2 Stunden gebraucht, ist also eigentlich noch genug Zeit um mal 5 Minuten den Pausebildschirm laufen zu lassen^^

Geschrieben

Hatte das Spiel schon für die PS2 durchgespielt und dann noch 2 mal für die PS3, demnach kannte ich das Spiel in und auswendig. Wenn du dann noch auf Leicht spielst ist das ein Kinderspiel. Bin meistens einfach durchgerannt und hab nur gegen die Gegner gekämpft, die mach machen musste. Orbs findet man ja genügend und eigentlich braucht man nur die Klingen und einen Zauber (Poseidons Zorn). Gibt sicherlich noch schnellere Zeiten ;)

Geschrieben

Wenn du das Spiel noch nie gespielt hast und überhaupt keine AHnung von nix hast wirst du es beim allerersten Mal durchzocken nicht in unter 5 Stunden schaffen. In dem Spiel gibt es auch ziemlich viele Rätsel, die zwar nicht unbedingt schwer sind, aber wenn man erstmal bei jedem Rätsel rausfinden muss wie es funktioniert und was man machen muss vergeht schon viel Zeit.

Ich rate dir also den Speedrun wenn dann auf den 2ten Durchlauf zu verlegen. Aber gleich mit Titanmodus anfangen... naja. Es wird schwer werden, für Neueinsteiger ist der Modus nicht ohne^^

Geschrieben

Puuhh, jetzt mal ganz ruhig^^

Also erstmal: Es gibt mehr als nur 20 Gorgonenaugen und Phönixfedern im Spiel, wenn ihr also eine verpasst ist das nicht weiter schlimm. Dann "verschiebt" sich sozusagen alles nur nach hinten. Habt ihr beispielsweise gleich die ersten 20 Gorgonenaugen und Federn gefunden, findet ihr in den späteren potenziellen Truhen nur rote Orbs mit Magieorbs. Habt ihr ein Auge oder ne Feder vergessen ist statt den Orbs eben der jeweilige Gegenstand.

Macht euch also nicht so einen Kopf darum, wenn ihr einen vergessen habt. Ihr solltet nur nicht ZU viele vergessen. Wie viele Truhen es mit potenziellen Federn und Augen gibt kann ich nicht genau sagen. Aber ihr könnt bestimmt 3-4 Truhen mehr finden ;)

BTW: Zeus Fury ist der Zauberspruch Zeus Blitz, den man als zweites oder drittes freispielt :)

Geschrieben

Wie viele Gorgonenaugen braucht man denn insgesamt? Ich glaub es waren entweder 18 oder 24. Sagen wir mal es waren 18 Gorgonenaugen und 18 Phönixfedern. Macht zusammen 36 Truhen. Dann gibt es von jedem nochmal ein paar Truhen extra, wie viele das sind weiß ich wie gesagt nicht. Demnach kann man -ich sag jetzt einfach mal- zwischen 40-45 Truhen im Spiel finden.

Das welche verbuggt sind kann ich nicht genau sagen, hatte noch nie das Problem ;)

Geschrieben

Zeus Fury bekommt man automatisch im Verlauf des Spiels, kannst du also nicht verpassen ;) Wo bist du denn genau im Spiel?

@MasterTHO: https://forum.trophies-ps3.de/god-of-war-i/22558-fundorte-der-truhen.html unter diesem Link steht bei "Poseidons Kapitel", dass man von 4 Nymphen insgesamt 2 Gorgonenaugen und 2 Phönixfedern bekommt. Wurde also erwähnt ;)

EDIT: Er wollte aber nur 2mal durchspielen und da man das Spiel einmal auf Titan und einmal in 5 Stunden spielen muss bleibt ihm nix anderes übrig als alles im Titan zu machen. In 5 Stunden schafft man nicht alle anderen Trophys^^

Geschrieben

Ja nach Pandoras Box gibt es noch ein paar Truhen, ich weiß auch genau wo, also keine Sorge ;)

Wie jetzt noch 1 mal durchspielen und dann nochmal in unter 5 Stunden? Du musst das Spiel einmal in unter 5 Stunden durchspielen und einmal auf Titanmodus. Mehr nicht. Nur was dir dann noch an Trophys fehlt, dafür bräuchtest du nen Extralauf. Auf welchem Schwierigkeitsgrad ist egal

Geschrieben

Gott-Modus ist bei GoW 1 die vierte Schwierigkeitsstufe, also sozusagen "Sehr schwer". Titan-Modus ist bei GoW 3 nur die dritte Schwierigkeitsstufe, also sozusagen "Schwer". Es gibt noch den "Chaos-Modus", der dann mit dem Gott-Modus aus dem ersten Teil vergleichbar wäre. Aber den muss man nicht für Platin machen^^

Geschrieben

Deine Klingen gehen bis Stufe 5

Die Zauber gehen bis Stufe 3

Artemis-Klinge geht ebenfalls nur bis Stufe 3

Gegen Ende bekommt man sehr viele rote Orbs, ganz besonders wenn du schon alle Augen/Federn hast. Dann sind in den Truhen auch nochmal Orbs drin. Eigentlich sollte es kein Problem werden alles upzugraden. Falls du auf Nummer sicher gehen willst, dann zerschlag jetzt eben alle Kisten und Vasen ;)

Notfalls kann man nach dem Spiel nochmal neu anfangen mit den aufgepowerten Sachen. Oder verwechsel ich das wieder mit GoW 2+3?

Geschrieben
Also wenn ich mir die Videos zu den Gods Challenges hier so ansehe, dann fällt mir auf dass ich keine Ahnung habe wie diese ganzen angriffe funktionieren und ich das nie schaffen werde!:banghead:

Die Challenges sind auch das schwierigste an der Platin, besonders an der 10ten Prüfung sind schon viele verzweifelt. Ich weiß, dass ist nicht gerade motivierend, aber dafür bin ich ja nicht da :D

weis jemand das ehglisch wortt für die arena wegen den orbs ??

Uhm... welche Arena meinst du denn jetzt genau?

Geschrieben
NA TOLL! xD

Das viedeo für die Musenschlüssel, das sieht aus als bekomme man den bei einer Challenge!

@Challenge #10

Kann mir werd die Tastenkombination posten mit der der im Video hier fightet.

Die Musenschlüssel bekommt man in der Story. Bei den Challenges bekommt man nur nach Abschluss der 10ten Challenge einige Bonussachen. In den Challenges selbst gibt es nichts zu finden.

Ist leider schon lange her, seit ich das Spiel gespielt habe. Ich weiß grad nicht welches Video du meinst, aber wenn es das bekannteste ist, wo er die Satyren immer hochschleudert dann müsste das glaub L1 + X sein. Mit der Taktik bin ich aber nicht klar gekommen. Hab mich stattdessen immer recht mittig gestellt und immer Blocken getriggert, bis mich so ein Vieh angreift. Dann konnte ich den Angriff mit Quadrat kontern und hab ihn meistens runtergehauen. Hat mich trotzdem gut ne Stunde gekostet.

Und in Videos sieht alles immer einfach aus, wenn derjenige es kann ;) Die 10te Challenge ist das mit Abstand schwierigste an der Platin, der Meinung sind glaub ich alle Platinbesitzer^^

Geschrieben

Ohje ohje, so viele Fragen^^

Leider kann ich sie nicht alle beantworten, aber ich versuch's mal. Thorle kann mich ja ergänzen ;)

1. Man muss alle 10 Challenges an einem Stück machen! Macht man die Playsi aus oder verlässt die Challenges muss man wieder von vorne anfangen. Also plant ein paar Stunden ein.

2. Gotteszorn füllt sich nicht wieder komplett auf, nur mäßig wenn man in den Challenges Gegner besiegt (wie im Storymodus auch). Bei Magie bin ich mir nicht sicher, glaube aber die ist bei jeder neuen Challenge wieder voll. Gesundheit ist nach jeder Challenge wieder aufgeladen, also keine Panik ;)

3. Bei der Anzahl der Magie und Leben kann ich das nicht so genau sagen, hatte nach dem Storymodus bereits alles voll.

4. Bei der 8ten Challenge hat man keinen Zeitdruck. Allerdings kommen dort extrem viele Gegner und es hat den Anschein sie würden nicht aufhören zu spawnen. Hauptsächlich sind das Medusen, die einen sofort versteinern können (nicht selten sind 4 Stück auf einmal auf dem Bildschirm). Einmal einen Fehler und man ist sofort tot... und die Challenge dauert 5-10 Minuten Dauerkämpfen.

5. Challenge 10 läuft so ab: Du springst auf eine winzige Plattform, die du dir mit 2 Satyren und ein paar Hunden teilen darfst. Beide Gegnertypen können dich sehr leicht von der Platttform hauen. Hast du einen Satyr besiegt, bewegt sich die Plattform ein Stück hoch in Richtung Ziel. Wie viel du besiegen musst weiß ich nicht, ich schätze so um die 10-15 Satyren. Und das ohne zu sterben oder runterzufallen. Viel Spaß ;)

Geschrieben

Ja, jetzt wo du's sagst konnte man glaub ich wirklich keine Magie einsetzen. Sonst könnt man immer wenn's brenzlig wurde Poseidons Zorn benutzen^^ Aber ist auch so gut schaffbar. Wundert mich nur dass du "100" Anläufe gebraucht hast. Wenn ich mir so deinen Platinbanner ansehe gibt es da weesentlich schwierigere Sachen^^

Geschrieben
Eine Nacht schlafen hat mir wohl neue Fähigkeit gegeben, gestern hab ich bis Challege 8 ne Stunde gebraucht und heute für alles 25 min:facepalm:

Nur 25 min für alle 10 Challenges??? Oo Dann muss aber alles auf Anhieb geklappt haben, Challenge 8 dauert allein schon mindestens 5-7 Minuten...

Geschrieben
Mein 8-jähriger Bruder hat es gerade geschafft.....:facepalm:

und ich springe jetzt aus dem Fenster:biggrin5:

Nach deinem vorherigen Beitrag hätt ich da nix gegen :dozey:

Und das du 8-jährige Kinder überhaupt an ein so brutales Spiel lässt... naja :emot-raise:

Geschrieben

Mag ja sein, dass du meeega schlechte Laune deswegen gehabt hast und das Spiel bis zur Hölle verflucht hast (wer hätte das wohl nicht nach 8 Stunden), aber das ist kein Grund sich hier so über alles und jeden aufzuregen und das Spiel runter zu machen. Nebenbei noch alle genannten Taktiken schlecht zu reden und und und...

Niemand zweifelt an deinen Fähigkeiten. Klar gehört auch eine gewisse Portion Glück dazu, aber es als reine Glückssache zu bezeichnen find ich zeimlich absurd. Schließlich haben die Gegner ein bestimmtes Angriffsmuster, an die sie sich halten. Mit dem besagten Götterzorn ist die Challenge kein Kinderspiel, aber es vereinfacht den Kampf etwas (ist doch klar, schließlich macht man in dem Modus viel mehr Schaden und haut die Gegner leichter weg, wieso sollte es also nicht leichter sein?).

Ich fand deinen Beitrag einfach nur extrem oberflächlich. Deshalb auch einen oberflächliche Beitrag von mir. Ernst meinen tu ich das natürlich nicht. Genauso wie ich hoffe, dass du das dort oben nicht alles so ernst meinst wie beschrieben, das Spiel besteht schließlich mehr als nur der 10ten Challenge ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...