Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo Sport


Recommended Posts

Moin in die Runde!

 

Werde bald auch in GT Sport unterwegs sein und möchte mich vorab erkundigen, ob mir jmd. verraten könnte wieviel XP man pro Onine-Rennen in etwa erhält? Was bekommt man durchschnittlich für ein abgeschlossenes Rennen und wieviel für einen Sieg? Was war so das höchste bei euch? Anlass ist die Info auf Reddit, dass ca. 2,3 Mio XP in Summe für LvL 1-50 benötigt wird, was leicht übertrieben erscheint... Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe jetzt seit 2 Tagen durchgesuchtet wie ein Irrer und bin bereits bei knapp 50 Siegen. :D Hier im Online-Modus hängt alles von der Quali-Zeit ab, damit man von der Pole-Position (1. Platz) aus starten kann. Gefahren bin ich die letzten beiden Marken-Rennen auf der einen Dorf-Reverse-Strecke (vorgestern) und gestern durchgehend Dragon-Trail (mit 2:17). Heute ist zum dritten Mal in Folge das selbe Auto im Marken-Rennen vertreten, jedoch ist diese Japano-Strecke zu speedlastig, werde auf morgen warten und erstmal pausieren.

 

Allgemein konnte ich feststellen, dass nachts (logischerweise) deutlich weniger Fahrer unterwegs sind, was dazu führt, dass sehr gute Spieler aus bspw. Klasse B und A in schwächere Lobbys geworfen werden, da anscheinend nicht genug Spieler vorhanden sind. Auch scheint die SW-Wertung (Sports-Charakter) deutlich stärker auf die Lobby-Zusammenwürfelung ins Gewicht zu fallen, als die eigentliche Fahrerwertung/Skill-Lvl. Meine ersten 3 Rennen, wo man allgemein mit der niedrigsten Klasse E startet, durfte ich bereits mit Leuten aus der Stufe B fahren, 4 Stück waren B, Rest war E (Neulinge). Das war zwar nachts, aber gibt zu denken, wenn hier Fahrer unterwegs sind, die 3 Stufen höher sind als der Rest. Ich vermute mal, dass spätestens in einem halben Jahr, sobald sich die Spielerzahlen massiv reduzieren, es deutlich schwieriger/anspruchsvoller werden wird online zu bestehen bzw. zu gewinnen.

 

vor 10 Stunden schrieb HiSociety:

Weiß jemand wann die täglichen Rennen im Sportmodus aktualisiert werden?

Danke im Voraus.

Da es heute wieder um 8 Uhr neue Rennen gab, würde ich davon ausgehen, dass sich aktuell alle 24 Stunden um 8 Uhr unserer Zeit die 3 Auswahl-Rennen ändern. Heute fahre ich nichts, ich bereue grad, dass ich überhaupt die Quali gefahren bin, hätte ansonsten die 15er-Challenge angehen können. (Ohne Quali-Zeit startet man logischerweise als Schlusslicht und kann sauber hinterher fahren).

 

Hätte 3 Fragen, vlt. kann sie hier einer beantworten:

 

1)Muss man für die fehlerfreien Rennen auch ins Ziel kommen oder zählt es auch, wenn man das Ziel zeitlich nicht mehr erreicht? Hat das schon jmd. getestet? Man muss ja konstant eine gewisse Speed-Zone halten, ansonsten wird man zum Ghost und hat somit dann einen Fehler gemacht (Zwecks 15er-Challenge).

2) Kann man die Traktionskontrolle nicht dauerhaft deaktivieren im Sports-Mode? Muss für jedes Rennen immer einzeln die Settings verändern. In den allgemeinen Optionen finde ich leider nichts. Das manuelle Ändern für jedes Rennen nervt.

3) Kann man nachträglich sehen, wer die schnellste Runde geschafft hat? Im Rennen selbst wird das links angezeigt bei SR. Schade ist auch, dass man keine Wiederholungen ansehen/speichern kann oder ich bin blind. Außer Chat-Funktion und Lobby verlassen, gibt es hier nach Renn-Ende nichts.

 

Edit: XP-Problematik:

Das höchste was ich bisher bekommen habe ist exakt 540 XP, die bekommt man für ein normales 3-Runden-Rennen aus den Marken-Events, sofern man auf Pole-Position startet, den Sieg holt und das Rennen mit dem Fehlerfrei-Bonus absolviert. Sofern man hier nur mit den Online-Rennen (der Hauptfokus in diesem Spiel) Lvl 50 erreichen möchte, braucht man umgerechnet ca. 4260 Rennen (bei 2,3 Mio XP) als Sieger mit Fehlerfrei-Bonus.  :woooooow:

 

Bearbeitet von K_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sport Mode wirste niemals mit Freunden zocken können, das Ranglisten-System ist so ausgelegt, jeder gegen jeden. In DriveClub konnte man online zusammen mit Freunden in öffentlichen Rennen auftreten. (Sah geil aus, wenn der ganze 6er-Club am Start war ;)). DriveClub hatte eine andere Ausrichtung, just4fun, hier ging es um nichts. GTS verfolgt da andere Prioritäten, man kann hier ja angeblich sogar eine FIA-Lizenz erwerben (in Deutschland soweit ich weiß nicht, bzw. noch nicht).

 

Edit: Dieser Elektro-BMW, den du meinst, der nur max. 153 km/h schaffte im gestrigen Marken-Event war auch gut zum Siege farmen, sofern man hier halt die Pole-Positon hatte. Überholen war hier kaum möglich.

 

vor 48 Minuten schrieb WiiNoS:

Also das mit den gelben Flaggen hätten die sich auch spare können... Beispiel: Ich fahre auf Platz 1 und der letzte meint mitten auf der Strecke stehenzubleiben zu müssen, Gelbe flagge wird mir angezeigt (nicht überholen) ... Ich fahr also normal weiter weil irgendwie muss ich ja an dem letzten der auf der Strecke steht vorbei... was passiert nun? Ich fahr an dem vorbei und bekomme eine 10sec. strafe. Natürlich bin ich somit als 5. im ziel angekommen. Was für ein Unsinn xD

 

Das habe ich mich auch gefragt, es bleibt ja sowieso niemand stehen, wenn die Meldung einblinkt. Das Strafen-System ist aber soweit ich mich noch aus der Closed Beta erinnere auf die unterschiedlichen Skill-Klassen ausgelegt, ab Klasse B gibt es soweit ich weiß auch kein Ghosting mehr, Strafen sind stärker. In Klasse E/D kannste teilweise rempeln, Banden crashen ohne das dir etwas angezeigt wird und Ghosting ist auch sehr oft vorhanden, falls einer im Weg ist oder man geschnitten wird. Dürfte dann für diese gelbe Flaggen-Geschichte auch gelten, abhängig von der Fahrerwertung.

 

Gibts hier jmd. mit Fahrer-Rating/Wertung S? Paar A-Leute habe ich schon gesehen. Die Masse tummelt sich in D/C/B.

Bearbeitet von K_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2017 um 15:45 schrieb MarcAkAwHiTe:

Ich glaube es gibt aktuell 1-2 deutsche die ein Fahrer-Rating von S haben, ich glaube nicht das diese sich auf dieser Seite rumtreiben, da die nicht um die Trophäen spielen, sondern schnell sein wollen :P

Also in den Leaderboards, egal ob online oder bei den ganzen Kampagne-Bestenlisten gibt es meist ein haufen S-Leute. So rar gesät sind die nun wirklich nicht. Dass hier vordergründig nur die Trophies Thema sind, ist mir egal, es gibt halt keine wirklichen Alternativen im Netz mehr, außer ihr kennt paar gute deutsche Foren, dann her damit.

 

Am 29.11.2017 um 16:27 schrieb RoyceRoyal:

Nett dein Hinweis dass man sich wohl findet wenn beide den S-Rang haben...dann geht's ja endlich 2021 zusammen auf die Piste ;)

Damit meint er nur die Sportgeistswertung. Diese auf die höchste Stufe zu bringen ist sehr leicht und schnell erledigt. Sollte eig. jeder machen bevor er überhaupt online aktiv wird. Dazu reichen schon knapp 10 Rennen, indem man ohne Quali-Zeit von hinten aus startet und sauber hinterher fährt. Danach mit SW:S wird man eig. nur noch in Lobbies mit fairen Spielern geworfen (alle SW: S, unabhängig der eig. Fahrerwertung). Dies hat aber nunmal zur Folge, dass sich hier in der Regel auch die guten Spieler tummeln. Lohnt sich aber, ich wurde bspw. mal in einem 2er-Duell um den Sieg, in der Kurve als Bande benutzt und halbwegs abgeschossen, der Fahrer der jetzt eig. locker hätte gewinnen können hat jedoch gewartet und mir den Sieg dann geschenkt. Insgesamt wurden mir so bereits 3 Siege ermöglicht. ;) Das wird man in den unteren SW-Klassen wohl kaum finden. Auch hatte ich mal einen der mit Fahrerwertung A und SW: S eig. nicht in meine Lobby gematched werden sollte, der war knapp 2-3 Sek schneller pro Runde als ich, der hat ebenfalls gewartet und mir den Sieg geschenkt, dürfte aber eher dem Umstand geschuldet sein, dass ich mich vor Rennbegin mit ihm unterhalten hatte (die einzigen 2 Deutschen in der Lobby) und er mit Trophies nichts am Hut hat.

 

Am 1.12.2017 um 11:17 schrieb Predator.1989:

Ich hatte das grade im Markenrennen ich war auf Platz 5 und sofort nach dem Start 3 Leute an mir vorbei.

Dagegen kann man leider nichts machen, manchmal ist der 3.-Platzierte sogar deutlich schneller als der 2. und kann sogar den 1. einholen, je nach Strecken/-Auto-Konstellation. Hier kann man nur hoffen, dass die Entwickler ein Auge auf diese fliegenden Start-Sequenzen werfen. Ganz mies sind halt die Leute, die glauben bereits in der ersten Kurve durch ihren unfairen Start-Bonus direkt eine Überhol-Aktion zu versuchen und man dadurch noch abgeschossen wird. Es gilt wie in DriveClub, man muss die erste Kurve überleben, je nach Strecke (Dragon Trail bspw.).

 

vor 58 Minuten schrieb Bass-Sultan-Hengzt:

Also diese Trophi kann ich nicht holen. Schon zich fotos gemacht mit dem R18 auf le mans, trophi erscheint einfach nicht. Wie sieht es bei euch aus ? 

Der neue Audi R18, der per DLC eingeführt wurde, zählt nicht für die Trophäe, vlt. haste den falschen gekauft.

 

Bearbeitet von K_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar Statistiken von der GT-Seite extrahiert, von Mr. Kudosprime aus dem GTPlanet-Forum:

https://www.gtplanet.net/forum/threads/gt-sport-on-kudosprime-gts-sales-players-rank-feedback-requests-updates.362085/#post-12087323

 

2 Mio Spieler gibt es bereits laut Profile-Listen (Demo-only-Spieler sind hier bereits rausgerechnet, die haben auch noch ein bestehendes Profil)

 

Zitat

I spent quite some time during the last days gathering very interesting data. There's a bit of work to put than online in a proper shape, so in the meantime, here's a glimpse:

GT Sport players of the final game (as of 1st December): 1.903 Millions
(that basically equals the number of games sold - first and second hand - and started. Some christmas early gift sales wouldn't be included yet. we can assume multi-account swap ratio is very low)

GT Sport Demo players who also played the final game: 44 %

Players (of the final game) who played in Sport Mode: 34 %

Sport Mode players distribution by Driving Rank:
E 56%
D 33%
C 7%
B 4%
A < 1%
S < 1%

 

Zitat

Under the hood,
1. the game is using a score for both DR and SR.
2. Driver Points start at 1 and can go above 35000
3. Manner Points starts at 50 and can go from 1 to 99
4. The DR (E to S) mostly reflects the Driver Points, BUT i learnt that the Manner Points can also influence the DR (in a limited way, though). I'm still digging into this.
5. The game also store a Driver Points Up Rate but i don't know how it's used, just that some low SR ranked players tend to have very high value here.

I'm looking for DR S profiles, if you are a S player or have one among your friends, could you share the profile page from gran-turismo.com ? (it requires a connection with your PSN)

 

Zitat

What you say is also true for the SR rank. I saw a lot of people assuming that S is very common, but the results i give below show otherwise:
| Range | SR | % of Players|
| 80-99 | S | 4 |
| 65-79 | A | 3 |
| 40-64 | B | 55 |
| 20-39 | C | 29 |
| 10-19 | D | 6 |
| 1-9 | E | 3 |

Only players who played at least one Sport Race are taken into consideration. Range refers to the underlying Manner Point value.


Now... guessing those numbers is not that obvious.
Does someone want to try a guess at the % of players who played at least 10 races in Sport Mode?

 

Zitat

Players (of the final game) who finished at least 10 races in Sport Mode:
11,5 %
12,6 % if we ignored players that started less than 7 days ago.

@SHGTP and @GT6mebe
And here's an estimation of total players (of the final game) per country (only those showing more than 2% ot total) based on existing profiles:
country % | count
US 13,7 | 272,500
Germany 11,2 | 223,500
Great Britain 10,8 | 216,000
Japan 10,5 | 210,500
France 9,3 | 185,000
Italy 5 | 100,500
Spain 4,8 | 96,500
Australia 3,6 | 71,000
Hong Kong 3,3 | 66,500
Netherlands 2,9 | 58,000
Belgium 2,3 | 45,000

 

Kampagnen-Fortschritt:

https://www.kudosprime.com/gts/stats.php?stat_preset=campaign_progress

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer in der Kampagne bereits nötig hat, trotz Noob-Patch sich Zeiten zu erglitchen, für den ist LvL 50 eher das geringere Problem. Vernünftige Quali-Zeiten online für die Rennen kann man sich nicht ercheaten und selbst wenn, wird man mangels Fahrvermögen ruckzuck von der Horde, die hinter einem lauert gefressen und kann sich "Siege" abschminken.

 

vor 8 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Was wir bemerkt haben:

Wenn einer unter spanischer Flagge fährt ist man im Idealfall weit weg von diesem. Die sind sehr 'kuschelbedürftig' :)

 

Wo sind eigentlich die ganzen Russen? Glaub noch keinen gesehen, fahren die für Asien? Wie auch die Türken? 

Schön das wenigstens die Japaner wissen welches Land zu welchem Kontinent gehört.

Die UEFA tut sich da ja immer etwas schwer ;)

 

Meine Form der christlichen Nächstenliebe bekommen die spanischen als auch französischen Zeitgenossen stets mit einem saftigen Liebeshieb zu spüren. Habe auf beide, + die Spaghetti-Fraktion stets ein waches Auge. Wenn ich jmd. ausschalte, dann immer gezielt dann, wo es am meisten weh tut und man mit ca. minus 30 Sekunden Abstand ins Grübbeln gebracht wird, was unfaires Verhalten so für Folgen haben kann. In unserer Server-Region habe ich auch schon Afrikaner gehabt, Russen und Türken ebenfalls.

 

vor 5 Stunden schrieb HellonEarth6689:

Danke dir für die Info :)

 

Die Info ist falsch. Der Shop aktualisiert sich jede Woche Dienstags morgens, Zeitplan wird unten im Shop eingeblendet. Autos haste schon dutzende verpasst. Ist aber auch hier irrelevant, da bspw. bei den Safety Cars die Rotation anscheinend wieder von vorne beginnt. Gibt glaube ich nur 5 Modelle im Spiel. Die Autos selbst werden soweit ich das erkennen konnte alle 2 Wochen gewechselt, der normale Shop-Inhalt wöchentlich. Auf Dauer könnte man höchstens nur Felgen und Lackierungen verpassen, da diese in der Menge am üppigsten vorhanden sind und in der Rotation dann erst deutlich später wieder auftauchen werden, sind somit verpassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RoyceRoyal:

 

Sag bloß Du hast endlich den Button für den Schildkrötenpanzer gefunden? ;)

 

Den Schildkrötenpanzer behalte ich, aber wann man den Raketenwerfer auspacken muss, lässt sich nur durch den Button "Erfahrungswert" aktivieren/bestimmen. Bin aktuell bei fast 200 absolvierten Rennen. ;)

Bearbeitet von K_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten 3 Level machen über 50% der Gesamt-XP aus, die Hälfte hat man somit noch nichtmal mit LVL 46 erreicht. Nur für LVL 50 brauchste schon knapp 400K.

Selbst nur die 400K für LVL 50, sofern man hier starten würde, könnte man mit allen Kampagnen-Events, mit allen Ingame-Belohnungen und allen 320 Online-Rennen/Siegen nicht voll bekommen. ;)

 

Vlt. schafft das GT League-update hier Abhilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.gtplanet.net/forum/threads/how-much-xp-do-you-need-to-advance-to-next-driver-level.364538/

 

Die Zahlen sind nicht ganz korrekt und interpoliert, jedoch ausreichend. LvL 50 mit 397K kann ich bestätigen, ist ein exponentielles System, was logischerweise zum Schluss massiv anzieht:

 

Zitat

1 - 0
2 - 87
3 - 158
4 - 226
5 - 298
6 - 364
7 - 453
8 - 536
9 - 623
10 - 717
11 - 818
12 - 927
13 - 1046
14 - 1177
15 - 1325
16 - 1490
17 - 1676
18 - 1891
19 - 2137
20 - 2423
21 - 2755
22 - 3145
23 - 3604
24 - 4147
25 - 4791
26 - 5559
27 - 6474
28 - 7569
29 - 8740
30 - 10069
31 - 11695
32 - 13761
33 - 16406
34 - 19772
35 - 24000
36 - 29206
37 - 35414
38 - 42621
39 - 50827
40 - 60000
41 - 70311
42 - 83200
43 - 100434
44 - 123778
45 - 155000
46 - 195112
47 - 242118
48 - 293268
49 - 345812
50 - 397000

 

Zitat

From 0 to 20 – 18’372 XP
From 20 to 25 – 18’442 XP
From 25 to 30 – 38’944 XP
From 30 to 35 – 85’139 XP
From 35 to 40 – 219’848 XP
From 40 to 45 – 549’962 XP
From 45 to 50 – 1’413’000 XP

 

From 0 to 50 – 2’343’707

From 46 to 50 you need (1’226’000) more than from 0 to 46 (1’117’707)

 

full

 

Schaut euch an, wo man steht wenn man erstmal nur LvL 40 erreicht hat, was ebenfalls auf normalen Wege langwierig ist. Wie oft passt Lvl 40 "nur" in den 50iger-Balken? ;)

Bearbeitet von K_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...