Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed Origins


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb echtjaoha:

Also die Trophäen-Liste gibt kein Anzeichen, dass man das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abschließen muss - gut so! Nicht falsch verstehen: Eine kleine Herausforderung darf ruhig sein, aber dieser Zwang, alles auf Ultimate-Hardcore-Survival durchspielen zu müssen, brauche ich mit meinen 33 Lenzen nicht mehr... B| Freu mich auf das Game, habe aber auch noch SouthPark und Elex auf dem Tisch! :banghead:

 

Als jemand der das Spiel so der so auf dem höchsten Schwierigkeitgrad spielt finde ich das enttäuschend. Gab mal ne Zeit das waren Trophäen etwas das man sich verdienen musste, beispielsweise indem man einen Schwierigkeitsgrad meistert, den man sonst vielleicht nicht versucht hätte. Welchen Sinn haben Trophäen denn noch, wenn man sie für jeden Mist hinterhergeworfen bekommt, immerhin zwingt einen ja keiner sich das anzutun. Und davon mal abgesehen, wir reden hier von Assassins Creed, wie schwer kann das schon sein^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb echtjaoha:

 

Also ich denke, es gibt mehr als genug Spiele, die nach wie vor das Durchspielen im höchsten Schwierigkeitsgrad per Trophäe fordern. Wer also wert auf Prestige legt (mehr ist es ja am Ende des Tages nicht), wird nach wie vor bedient. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden! Ich muss mir das nicht mehr ans Bein binden... Gefällt mir ein Spiel, werde ich auch Platin machen - aktuell bin ich bei ELEX dran und werde das auch platinieren. Aber auf Teufel komm raus muss es einfach nicht mehr sein. Zumal ja oftmals die mangelnde Technik / Steuerung Spiele noch schwieriger macht. Bei AC war ich eher selten wirklich zufrieden mit dem Handling. Das dann noch auf schwer? Nein danke! Abgesehen davon dürfte ja bei den meisten Entwicklern angekommen sein, dass einige Spiele nur wegen der Einfachheit der Trophäen / Platin gekauft werden bzw., dass es (verkaufstechnisch) hinderlich sein kann, zu schwere Trophäen zu integrieren. Aber auch da gibt es natürlich Nischen, Spieler wie dich, die die Herausforderung suchen. Das ist auch gut so! Im Grunde weiß man ja heutzutage schon im Vorfeld, was einen trophäentechnisch erwartet... Ich brauche keine übertriebenen Herausforderungen mehr, aus dem Alter bin ich raus. Gefällt mir ein Spiel aber, will ich die Platin! Auch wenn ich Blut und Wasser schwitze. Die Spiele von Ubisoft sind aber eher auf Massenmarkt und Casual getrimmt - Geld regiert die Welt! Solange die also die Rechte an AC haben, wird dieses Spiel auch nie bockschwer werden.

 

Kann dir da eigentlich in keinster Weise widersprechen, alles was du sagst stimmt.

Für mich steht halt die Platin subjektiv immer noch dafür, dass man das Spiel zu 100% gemeistert hat und wenn es einen höchsten Schwierigkeitsgrad gibt, möchte ich den auch gerne als Bestandteil der Platin haben, natürlich ist das heutzutage nicht mehr so (und es war auch nie wirklich so, z.B. God of War), und in vielen Fällen ist das auch besser so, außer man möchte 500 Stunden in ein Spiel investieren oder sich mit schlecht gebalanctem Gameplay rumquälen. Aber im best case Szenario hat sich der Entwickler die Mühe gemacht den höchsten Schwierigkeitsgrad anspruchsvoll, aber fair zu gestalten, so dass das Erspielen der jeweiligen Trophäe zur finalen Herausforderung für die Platin wird, nach der man sich dann getrost auf die Schulter klopfen und das Spiel weglegen kann ohne dass man vorher einen Nervenzusammenbruch erlitten hat.

Langes BlaBla kurzer Sinn, finds eben ein bischen schade, besonders weil das combat gameplay dieses mal wirklich interessant aussieht, aber ist kein Beinbruch, und wirklich erwartet hab ich so ne trophy ohnehin nicht (ich hab ja nichtmal mit mehreren Schwierigkeitgraden gerechnet), wie du schon gesagt hat, es ja ein Ubisoft-Titel...

 

vor 3 Stunden schrieb Zockerbraut:

 

Ich hab prinzipiell nichts gegen eine Trophäe, die einen hohen Schwierigkeitsgrad erfordert. Aber das muss dann auch zum Spiel passen. Bei Spielen wie The Evil Within oder Resident Evil oder Uncharted ist das okay. Aber bei einem Open World? Nein danke! Natürlich sollen Trophäen eine Herausforderung sein und auch bleiben, aber wie gesagt, es muss zum Game passen. Bei einem Open World erwarte ich Trophäen wie Sammel alles, erledige alle Aufgaben etc. Das ist manchmal schon knifflig genug. 

 

Joa das Argument ist nicht verkehrt, andererseits muss ich sagen, dass der höhere Schwierigkeitsgrad zum Beispiel bei Witcher 3 bei mir den Spielspass deutlich erhöht hat, gibt aber mit Sicherheit auch Spiele bei denen das weniger gut funktioniert hat. Hängt wohl wirklich vom Einzefall ab...aber egal, in 2 Tagen geht's los!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Neph:

Hatte schon jemand Glück? Das Geschäft, bei dem ich vorbestellt habe, verkauft das Spiel schon, aber natürlich habe sie nur die Collector's Editions bekommen, die normalen kommen erst am Freitag. :(

Habe zwar "Syndicate" noch immer nicht durch, aber so, wie sich das Spiel derzeit bei mir zieht, wäre ich sofort auf "Origins" umgestiegen!

 

Mein Laden hat natürlich Wolfenstein heute bekommen, aber Origins gibt's erst morgen...was mir nicht wirklich hilft, da ich erst Freitag Abend Zeit hab...sofern meine lieben Kollegen da keinen Stranger Things 2 Marathon veranstalten, denn dann komm ich erst am Samstag dazu..aber hey was solls, ist ja nicht so als hätte ich total Lust das verdammte Spiel zu suchten...^^

 

Bearbeitet von Mark_Aurel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Neph:

Stimmt, "Wolfenstein" kommt ja auch am Fr raus...

Blöd, dass morgen Nationalfeiertag in Österreich ist, vor dem "echten" Release am Fr gibt's dann leider keine Chance mehr doch noch an das Spiel zu kommen.

Wieso denn, haben dir die letzten ACs das Interesse an neuen Teilen zerstört, sogar, wenn's im alten Ägypten spielt?

 

Och Feiertag, na mein Beileid^^. Das war eher ein bischen zynisch gemeint, tatsächlich hab ich endlich mal wieder richtig Lust auf ein ein AC, was mit Sicherheit am setting, aber auch am veränderten combat gameplay und den Schwierigkeitsgraden liegt. Schade nur, dass mir die story von AC mittlerweile völlig egal ist, das bekommt Ubisoft glaub ich auch nie mehr gefixt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb lasthero93:

 

Weiss das jemand ;)

Ich geh zu 99,9% davon aus, dass man niemals mehr als die 200 Gratiscredits ingame erspielen kann, die 200 credits geben sie uns ja nur, damit man denkt "Och, also die Karte hätte ich ja schon gerne, und 200 hab ich ja jetzt schon, also kauf ich mir jetzt halt die restlichen credits. In diesem Sinne F**k Microtransactions!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Saskia0107:

Hii, hab eine Frage und zwar wie geht das mit den Feuerpfeilen? Irgendwie finde ich da keine Idee.. ?

 

2 Möglichkeiten:

  • Such dir ein Feuer, drücke "L2" und halte die Pfeilspitze ins Feuer, wenn gerade kein Feuer in der Nähe ist kannste auch deine Fackel auf den Boden werfen
  • Warte bis du einen legendären Bogen bekommst der Feuerpfeile verschießt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...