Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Die Befürchtung der Leute vor dem Classic Modus ist unbegründet ;)

Es ist kein Akumu Modus oder Kurayami, also keine totale Finsternis oder 1hit Death.

7 Saves auf 17 Kapitel? klingt machbar und auch plausible,

Speedrun Strategie erarbeiten, und damit dann möglichst grosse Lücken auffüllen.

Dead Space 2 mit nur 3 Saves finde ich ist da schon intensiver.

Man sollte bedenken, der 1te Teil hatte eine Speedrun Trophy und man konnte das Spiel schlicht unter 4Std sogar lösen.

Wird hier mit Sicherheit auch machbar sein.

Empfehlung daher:

1ter Durchgang das Spiel geniessen!

2ter Durchgang versuchen alle SammelItems sowie Kills, und Co machen.

3ter Durchgang Classic Mode knacken.

Geschrieben

Noch ein bisschen Bauteile für Waffen sammeln für die Upgrade alle Waffen Trophy und ich begeb mich so langsam an den Classic Mode.

Kurz am Rande gefragt: Den Schlagring nach Abschluss von Classic sollte die Trophy dann für alle Waffen triggern?

Habe ein Savegame auf Normal mit allen Waffen die es zu sammeln / reparieren gibt, wenn ich nun Classic beende und das Savegame von Normal lade wird der Schlagring hinzugefügt oder kommt die Trophy früher im Reward Screen?

Oder soll es bedeuten, alle Waffen auf einem Grad? also das ich Nightmare oder Classis alle holen muss um New Game+ die Trophy zu erhalten?

Bin von der Beschreibung etwas irritiert, vielleicht hat jemand die Alle Waffen Trophy schon und kann da ggf aufklären.

Zu Classic habe ich mir schon Notizen gemacht, denke ich mache es wie folgt:

1.Kapitel 5 den ersten Save (vorm Rathaus)

2.Kapitel 11 (vor'm Bosskampf gegen Oneil)

3.Kapitel 13 Anfang (vor Flammenwerfer Gegner x2)

4. Bevor man mit Yukiko ins Feuer geht

5.Vor'm Kampf gegen Sadisd/Keeper/Laura Reborn

6..Vor'm Endboss

7.??

Wäre grob eingeschätzt die kniffligsten Parts, werd aber eh experimentieren, und schauen was sich anbietet,

da man leider falls zu früh oder eine Stelle übersieht den Run schon teils vergessen kann.

Geschrieben

Hab jetzt mal nen Classic Run begonnen, am Anfang erstmal viel eingesammelt und nur im Notfall Stealth Kills benutzt.

Im Safe House Anfang Kapitel 5 hab ich somit meinen ersten Save gemacht, der Kampf gegen die 3 Krabbler hab ich dank Elektrobolzen geschafft, (bis dato hab ich leider noch nicht vom Skip gewusst) xD

Hoffe meine Strategie zahlt sich aus, wollte nicht schon so früh einen Save nutzen und Platz nach hinten damit schaffen für Notfälle.

DLC Pistole / Schrotflinte sowie Bogen und defektes Gewehr besorgt.

Aufjedenfall ist Classic Mode intensiver als Akumu vom 1ten. :D

Geschrieben

Bin jetzt mal wieder ein gutes Stück weiter beim 2. Save angekommen vom Classic Run.

Vor dem Kampf gegen

Spoiler

Stefano

Soweit ganz gut und ordentlich Reserven gesammelt sowie Schlüssel und Schiessstand bereits fast alles geholt.

Ärgerlich leider: seit 2 Tagen straft mich das Spiel unbestimmt mit Fehler CE-34878-0 -_-"

Wenn das weiterhin so besteht wird der Classic Run ein heiden Spass für mich..

Geschrieben (bearbeitet)

Rambo Rambo
Alle Standardwaffen erhalten.

Die Trophy muss eindeutig verbuggt sein..

Ich besitze nun ALLE Waffen des Spiels und bekam die Trophy nicht...

1 Messer

4 Pistolen (1 DLC Waffe)

1 Magnum

3 Schrotflinten

1 Sniper Rifle

1 Assault Rifle

1 Flammenwerfer

1 Crossbow

1 Schlagring

Und JA ich habe jetzt alle Waffen in einem Savegame geholt...

Bearbeitet von BiohazardHero

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Kuppi:

Hm, das macht ja Mut.

Hast Du den Revolver jetzt schon bekommen, der steht ja nicht in der Liste...

Jap ist mit gelistet

4 Pistolen = Standard Pistole / LaserSight Pistole / Silenced Pistole / Revolver (+1 DLC Waffe als 5te)

Hab alle die es gibt und die Trophy hätte im NewGame+ nach Erhalt des Revolvers kommen sollen, aber nope kam nicht -_-"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb xXChaoticBoyXx:

Ist nicht verbuggt, hast du auch alle Pfeilarten?? Denn die zählen auch dazu.

Hab ich ;) alle Waffen die es im Spiel gibt sowie alle Pfeilarten

Bisher keine Trophy, versuche grad einen früheren Spielstand von mir (heute Vormittag) nochmal bis Kapitel 11 ob's dann kommt.

Hab 5 Listen jetzt verglichen, habe alle Waffen gehabt.

Spiele jetzt nochmal bis dahin (für den Revolver) dieser ist die letzte Waffe für die Trophy zur Freischaltung.

€ nochmal das selbe Savegame wie zuvor benutzt und zur selben Stelle gespielt, diesesmal kam die Trophy,

hatte vorher exakt alles identisch an Waffen und Pfeilen etc.

Ergo devinitiv verbuggt die Trophy für manche Leute.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb DanteAlexDMC:

Was meint ihr? soll ich die Nebenmission von diesen Sykes oder wie er heißt.. machen oder nicht? lohnt es sich auf Klassisch?

Habe sie bei mir auf Klassisch übersprungen, denke sind unnötig.

Ebenso O'Neals Side Mission war unnötig auf Klassisch.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bully90:

Guten Abend.

Hab da mal eine frage wenn ich das game auf classic durch hab kann man dann ein neuen Spiel plus auf leicht anfangen und man hat trotzdem den sxhlagring?  

Ja das geht, du kannst Classic und alle darunter liegenden Schwierigkeitsgrade dann im New Game+ spielen und hast den Schlagring im Inventar.

Geschrieben
Am 26.10.2017 um 18:55 schrieb hilti69:

Ooooh mein Gott ist das schlecht programmiert...Kapitel 13 Alptraum. Der Marsch mit Hoffmann.Mindestens 15 mal Fehlermeldung. Unglaublich schlecht und Frustrierend. Was soll der Quatsch, haben die das nicht mehr nötig mal was vernünftig zu machen. Könnte brechen....

So ging es mir aber auch, ist wirklich mies programmiert.

Spiel schmiert ab mit Day1 Patch, friert ein, Savegame crasht, beim Endboss wird im Griff die Zielanzeige nicht angezeigt.

Frustriert ganz schön (vorallem auf Classic) hoffe da wird noch gepatcht

Am 26.10.2017 um 15:47 schrieb Silenceer:

Es läuft gut, bin jetzt Kapitel 11 und hab noch 200 Schießpulver und 11 Keys +s andere resourcen ;)

Glaub ist nur noch der Firewalk was schwere stellen angeht. Hab noch 3 Saves.

Hoffe das wird.

Das sieht doch sehr gut aus, Wenn du den Save vorm FireWalker Part mit Yukiko hast, kannst einen vor den Flashback Fights nutzen und einen vor'm Endboss +1 beliebig nutzen.

Würde generell sagen 3 Saves über vorm FireWalker Part und das Ding ist schon halb gegessen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.11.2017 um 21:08 schrieb Smogele:

Das Scheiss Spiel will mich doch komplett fertig machen. 2 mal abgestürzt im Classic mode gestern und gerade eben, als hätte ich nichts besseres zu tun :mad5: Immer schön aufgepasst 2-3 Kapitel lang und zack abbruch Fehler (CE-34878-0) und wieder von vorn ab Kapitel7

Gibt verschiedene Ursachen und Gründe für den Fehlercode.

Hilfreich bei TEW2 aus anderen Foren sind folgende Tipps:

- Disc vor Anwendungsstart raus/rein tun in die Konsole dann erst starten

- Downgrade des Spiels (ohne Patch spielen!) rate ich von ab da dies die Spielstände crashen kann!!

Seitens Sony heisst es bei Fehlercode updaten auf neueste Version durch Patch

- Deinstallation des Spiels und Patch, sowie neu Installation aller Inhalte

Mir selber half leider nur das ganze Spiel von der Platte zu schmeissen und alle Patches um diese dann neu zu laden.

Meine Checkpoints waren zwar zerschossen, alle manuellen Saves aber erhalten geblieben.

Bisher gibt es noch keine garantierte Behebung des Fehlers, einfach mal ausprobieren ob eine NeuInstallation dir hilft.

Hatte 4x Crash bei Kapitel 5, seit dem neu Installieren keine Fehler mehr und Classic Modus ohne Crash geschafft.

Geschrieben
Am 3.11.2017 um 20:47 schrieb Silenceer:

Die sollten kommen sobald die Muni alle ist. Wie Kuppi hatte ich massiv Muni daher kann ich nicht sagen. Aber soweit ich mitbekommen habe spawnt Muni bei den Bossen immer wieder nach so wars bei Stefano und dem Vorboten. 

Probier einfach wird schon klappen. Der Endboss ist easy.

Du scheinst echt massiv Probleme bei den shooteinlagen zu haben. Beim Wächter bist auch gestorben. 

Wo hast dein save? 

Ging mir bei Myra leider auch so, die Shooteinlage sobald ihr Arm einen greift hat bei mir rumgespinnt, bis ein Fadenkreuz überhaupt auftauchte wars schon vorbei,

ebenso wenn mich in der Zeit eine Spinne ansprang und ich befreit wurde, starb ich trotzdem durch ihren Schlag...

Als Tipp kann ich dir nur sagen:

versuch zuerst ihren linken Arm zu zerstören, bei diesem hatte ich keine Probleme das Fadenkreuz zu sehen und mich zu befreien.

Waffentechnisch ist die Pistole dein bester Freund, die normale oder Laser Sight. die 3 Schuss DLC Waffe fand ich hingegen lästig gegen Myra.

Wenn die Munition knapp wird, einfach die Spinnen abwarten, ihr Angriffsmuster ist schnell durchschaut.

Bei dem 4fach Schlag immer seitlich laufen, falls noch Sprengpfeile vorhanden sind, diese für die Schultern nutzen.

Mit Geduld geht sie dann aber schon nach einer gewissen Zeit drauf.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.11.2017 um 12:15 schrieb Silenceer:

Weiß nich wieso mich im Zitat drin hast xD aber gut sollte anderen helfen.

Hat irgendwie den falschen Post zitiert wie mir scheint haha xD

Am 23.11.2017 um 09:15 schrieb stefan_gll:

Also ich muss sagen ich habe im Classic Modus schon reichlich nerven bis jetzt verloren, habe meinen ersten Save beim Wächter vor dem Rathaus gesetzt. Und seitdem komme ich nicht weiter. Wollte meinen nächsten Speicherpunkt vor Stefano setzen doch scheitere jedes mal bei den beiden Bildern die man zerstören soll. Bei der Obscura schaffe ich es einfach nicht rechtzeitig zur Tür, kann mir vielleicht jemand verraten ob Rauchbolzen dieses Biest ablenken? Danke im voraus. 

Edit: Hat sich erledigt Rauchbolzen sind nutzlos... Und wieder ab dem Wächter....

Erster Save vor Wächter am Rathaus ist sehr gut, wenn sie auf dich losgeht renn nach links durch eine der Absperrungen OHNE die Falle zu aktivieren, wenn sie reinrennt wird sie verlangsamt,

das gibt dir einiges an Zeit zur Flucht.

Versuch einfach links das Sprengfass abzuschiessen, link am Rathaus vorbei, 2te Fass sprengen und den Fallen ausweichen.

Bevor du die Türe aufmachst (mehrfach button mash) einen Elektro-Pfeil legen.

Die Bolzen eignen sich am besten für MannStopWirkung!

Rathaus allgemein ist recht simpel, Obscura ist keine grosse Gefahr solange du in Bewegung bleibst.

Beim verlassen aufpassen, da die gute Dame von vorhin wieder auftaucht und Jagd auf dich macht.

Die 2 Gemälde Räume sind etwas trickreich, bei Obscura reicht es den Schlüssel zu holen und wegzurennen zum Tor, auf Abstand im Lauf einen ElektroPfeil auf den Boden um Obscura zu stoppen,

gibt dir genug Zeit das Tor zu öffnen.

Der 2te Raum ist der schwerere, hier lungert eine "Witch", versuch nicht gegen sie zu kämpfen, arbeite auch hier mit einem ElektroPfeil vor dem Tor,

renne hin leg den Pfeil und spamm direkt das Tor, der Schock des Pfeils reicht aus um dir die nötige Zeit zu verschaffen.

Ins Rathaus rein und bis zum Auge ist nichts gefährliches, versuche die Sequenz mit Schleichen auch zu erledigen und Speicher in der Dunkelkammer vor Stefano erst.

Ein langes Stück zu schaffen bis zu ihm aber du wirst dankbar sein noch genug Speicherungen über zu haben,

bedenke es kommen noch ein paar echt harte Stellen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb stefan_gll:

Auch bei dir bedanke ich mich für diesen ausführlichen Guide, habe es auf Grund eurer Tipps geschafft die waren also Goldwert. Muss aber sagen fand Obscura schlimmer als den Raum mit der Witch da hatte ich alle schleichend erledigt.  Was die Speicherpunkte angeht wollte ich mich im groben an Chaoticboy orientieren. Bin aber für Tipps immer offen. Danke nochmal ihr seit echt klasse

Gern doch ;) man hilft wo man kann ^-^

Gutes Gelingen noch bei deinem Classic Run, und bei Fragen oder benötigter Hilfe einfach melden :)

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Friesenjung74:

Hat denn jemand nen genaueren Tipp für die 7 Speicherungen ?

Ich hab jetzt den ersten Anfang Kapitel 4 gesetzt. Kurz bevor man runter muss und die Tür öffnen muss mit den Gegnern.

Kommt ja generell darauf an was du dir zutraust und wie du generell spielst.

Empfehlen kann ich nur (durch meine Erfahrung)

1ter Save - Kapitel 5 vor dem Rathaus

2ter Save - Kapitel 8 vor Stephano

3ter Save - Kapitel 9 beim Insignien Rätsel

4ter Save - Kapitel 11 vor O'Neal

5ter Save - Kapitel 13 vor der Feuerwand im Hotel (Yukiko)

6ter Save - Kapitel 14 vor Kampf gegen Sadist, Keeper,  Laura

7ter Save - Kapitel 16 vor Myra Endkampf

So hab ich es damals gemacht und hatte nicht allzu viel aufzuholen bei einem Tod.

Wenn dir natürlich andere Stellen im Spiel mehr Panik machen oder Schwierigkeiten auftreten kannst du die Saves natürlich variieren,

speicher aber nie über ein vorheriges Savegame, speicher lieber neu damit du nicht in einer Sackgasse landest wenn es mal nicht so gut läuft.

Du kannst natürlich auch eine Menge auslassen in dem Durchgang, GeisterAnima für Revolver? unnötig.

Speedrun-technisch durch den Modus durch von einem Save zum anderen, am besten nebenbei Notizen machen und überlegt handeln.

Geschrieben

Muss man!

Es muss auf einem Schwierigkeitsgrad alle Waffen zur Selben Zeit im Inventar sein.

Heisst man muss maximal auf Nightmare durch für den Schlagring als Belohnung,

dann selben Spielstand erneut laden und Neues Spiel+ um die fehlenden Waffen zu holen.

Es reicht nicht alle Waffen auf Leicht zu sammeln und dann auf einem anderen Slot den Schlagring zu bekommen.

Geschrieben
Am 9.1.2018 um 20:31 schrieb xXdanteXx:

Find die Voraussetzung von nur 7 mal speichern ziemlich unpassend. Es pass einfach nicht zum Spiel. Glaub nicht das ich mir das antue. Fand das damals bei dead Space 2 schon schwachsinnig. Finde sowas braucht es nicht wirklich.

Dann ist Wolfenstein ja genau das richtige für dich XDDDDDD

1 Leben und GameOver...

Bethesda war noch sehr grosszügig bei 7 Speicherungen, und mit Übung sowie der richtigen Taktik geht der Modus problemlos vorbei.

Ein Kollege von mir kann zumal mit viel Übung sogar den Akumu im TEW1 in einem Durchgang ohne Saves durchspielen,

Übung macht den Meister. TEW2 ist leichter als Akumu im 1ten.

Geduld und der richtige Weg und man hat den Modus fix erledigt.

Geschrieben
Am 5.3.2018 um 14:09 schrieb Kratosaurus:

Sind für den Titel noch keine DLCs angekündigt?

Weder Ja noch Nein.

Ein Statement einer Sprecherin von Bethesda ist aber »Leider haben wir da aktuell keine Info zu«

Dies lässt Raum zum spekulieren sowie Vermuten das bestimmt noch was kommt.

Denke man will sich mit Sicherheit auf Qualität berufen oder einen Zeitpunkt wählen der einem TEW3 gut steht als Überleitung,

bisher aber nichts angekündigt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...