Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy IX


ccfliege

Recommended Posts

Wobei es in Dali tatsächlich eine Erklärung für die Kartenwerte gibt (wenn man ins Dorf kommt, direkt links im Laden). Die ist aber erst ab einem bestimmten Zeitpunkt vollständig verfügbar, das kann man also leicht übersehen.

Die Entwickler haben damit vermutlich beabsichtigt, dass der Spieler das Ganze erst mal selbst herausfinden soll; was aber irgendwie keine so grandiose Idee war...

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Lickin__:

Kann mir jemand sagen, wie ich den Zustand "Glut" auf mich selber machen soll? Es gibt die Blaumagie "Senfbombe", aber die kann ich nicht auf mich selber wirken.

Oder einen Gegner nennen der dies auf mich macht?

 

Der Gegner Kali mit dem Angriff Senfbombe. Kali taucht am Ort der Erinnerungen (letzter Dungeon) als Boss auf, danach in der Kristallwelt als Zufallsgegner.

 

vor 4 Stunden schrieb S0u1Cry:

Welche Charaktere sind eure Lieblinge? Aus wem besteht eure Gruppe?

Ich spiele am Liebsten mit Zidane / Lily / Freya / Vivi

 

 

Das ist auch exakt meine Truppe! :)

Obwohl Eiko finde ich die bessere Support-Magie als Lili besitzt wegen Hast. Später haben bei mir aber sowieso alle Auto Hast, von daher egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb BM42:

Kann man irgendwie nachvollziehen, welche Phantome man schon erledigt hat? Ich hab gestern eiskalt vergessen zu speichern, nachdem ich den vor Treno und den in der Eiswüste beschenkt habe. Dann bin ich zum letzten und war nicht drauf vorbereitet, dass der einen so übelst raped. :D

Und da es schon tief in der Nacht war weiß ich nicht, ob ich den vor Treno jetzt erledigt habe oder nicht. :(

 

Und eine andere Frage:

Dieser Schatzsucherrang, der macht mir graue Haare. Ich habe jetzt das Spiel durch und arbeite auf meinem Save vor dem Baum alles offene ab. Allerdings habe ich gerade mal den Schatzsucherrang G und bin am verzweifeln. Ich war eigentlich sicher, alle Kisten auf dem (Story)-Weg bisher mitgenommen zu haben. Was habe ich falsch gemacht? Wo kommen die vielen fehlenden Punkte her? Gibt es irgendwas, das ich übersehen habe?

 

Direkt kann man das leider nicht überprüfen, welche Phantome noch fehlen.Am besten 10-15 Zufallskämpfe in dem Gebiet eines Phantoms bestreiten, um absolut sicher zu sein, dass es schon beschenkt wurde.

 

Zum Schatzsucherrang: die Schätze aus der Chocobo-Quest zählen hier auch mit rein! Sprich, alles, was du mit den Schatzkarten und den Todesschoten findest, zählt ebenfalls. Und diese Schätze machen sogar einen ziemlich großen Anteil für den S-Rang aus, da sie mehr Punkte als normale Schatztruhen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2018 um 17:33 schrieb Suong:

Hallo,

Nach langer Zeit habe ich rausgefunden, wie ich nach 100 Seilsprüngen das Gefühl bekomme :) Vorher kam ich auf bis zu 102 Seilsprüngen, später 117 und dann 120. Gestern kam ich das erste Mal auf 168 und gerade ebens auf 178. Und das, obwohl ich mich nur Mal ab und zu an der letzten Trophäe versuche. Wenn ich mich mich steigere wird die Platin nach ein paar Monaten auch mir gehören. Für mich Persönlich die schwerste Platin die ich je angehe :)

 

Übrigens: Kann das sein, dass FF IX aus dem Store entfernt wurde? Ich kann es nicht mehr finden.

 

Das Spiel ist auf jeden Fall noch im Store erhältlich, habe es vorhin mit der Suchfunktion gefunden.

 

Und viel Glück noch beim Seilspringen, immer am Ball bleiben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb CipoBaXX-1:

schon mal jemand sich daran versucht das spiel auf LV 1 durchzuspielen um die maximalen statuswerte rauszuholen...:willy_nilly:

 

Hat mich persönlich nie wirklich interessiert. Aber wer mehr zu diesem Thema erfahren will, am besten mal hier reingucken --> https://www.icksmehl.de/spiele/final-fantasy-9/extrem-spiel/einleitung/

 

Ich selbst habe mir früher eher Herausforderungen gesucht, die sich nicht auf einen kompletten Spieldurchgang beziehen, sondern auf spezielle Gegner; allerdings in den anderen Teilen (Weapons ohne Materia / Items besiegen, Richter besiegen ohne die Arme zu zerstören).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Vanyar1:

Hey Leute :)

Ich hab ein kleines Problem bei der Schatzsucher-Trophäe. Ich hab vor einiger Zeit mal meinen Rang bei der Kellnerin in Treno prüfen lassen und sie sagte mir, ich hätte Rang H. Seither habe ich einiges weitergespielt, weitere Schätze geöffnet und dergleichen. Als ich eben zu ihr zurückging, sagte sie mir aber, mein Rang wäre immer noch bei H. Ist das normal oder ein Bug? Denn eigentlich müsste ich doch zumindest inzwischen einen Rang gestiegen sein, oder wie viel muss man dafür sammeln?!

Du hast wahrscheinlich einfach noch nicht genügend Punkte gesammelt für einen weiteren Rang. Jeweils einen Punkt bekommst du durch das Öffnen von Schatztruhen, Aktionsfelder kesen (Schilder usw.) und den Kauf von Schlüsselitems im Auktionshaus von Treno. Für jeden gefundenen Schatz auf der Weltkarte mit einem Chocobo bekommst du sogar zwei Punkte.

Die Schatzsuche mit dem Chocobo musst du sowieso für Platin, da bekommst du also auf jeden Fall noch ganz viele Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb OoBladerunneroO:

Falsch das hier noch irgendwer ließt, bin kurz davor zur Insel des Lichts zu gehen, habe Schatzsucher Rang c und habe alle chocobo Schätze, alle Risse, phantome, ragwurz, 99 Frösche ( beste Waffe für quina) alle Auktionen bis magischer Finger (fehlt noch), alle 3 Kaffesorten abgegeben, alle Münzen bis auf die die man auf invincibel finden kann,  kann ich Rang S noch bekommen oder ist es schon zu spät?

Sollte noch machbar sein. Genau ist das schwer zu sagen, da aus deinem Rang allein natürlich nicht hervorgeht, wie viele von den verpassbaren Schätzen du aufgesammelt hast.

Aber eigentlich kann man Rang S kaum verpassen, wenn man nicht gerade blind durch die Story rennt.

 

Von daher - nimm dir einen Schatz-Guide zur Hilfe (z.B. den hier) und probier es einfach mal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OoBladerunneroO:

Das ist ja cool da hier wer mitreißt, habe jetzt Rang A erreicht, schätze ich bin bei ca 145 punkte, so um den Dreh. Habe jetzt auch alle Münzen abgegeben (hammer erhalten) habe Excalibur und ultima, jetzt sammel ich aktuell die Strände.

Komme ich vom ort der Erinnerung auch woeder zurüxk um nach dem erhalt der besten Waffen für die anderen noch nach dem Rang schauen zu können oder geht es nach dem Endscreen weiter? 

Nach dem Endscreen geht es nicht mehr weiter, aber du kannst vom Ort der Erinnerungen wieder zurück. Du kannst sogar vom letzten Speicherpunkt aus (in der Kristallwelt) wieder zurück. Das bedeutet also, dass du gefahrlos an allen Speicherpunkten speichern kannst!

 

Das ist generell so bei den meisten FF-Teilen, insbesondere bei den älteren - die Speicherpunkte im finalen Dungeon sind alle vor dem "Point of no return", sodass man sein Spiel nicht "verspeichern" kann. ^^

 

vor 26 Minuten schrieb BM42:

Also das kann ich absolut nicht bestätigen, ich musste wegen Rang S einen neuen Run machen, weil ich einfach viele der verpassbaren Kisten nicht eingesammelt habe. Ich konnte es trotz Chocobo etc. nicht mehr schaffen. :/

 

Hmm ok, sowas ist natürlich doof. :/ Aber gut zu wissen.

 

 

Einige Orte sind ja auf Disk 4 nicht mehr zugänglich; am besten fängt man spätestens auf Disk 3 an, sich um den S-Rang zu kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2022 um 11:24 schrieb Raini:

Ich verzweifle an der Ritter-Trophäe, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben :S

 

Wie ich in Erfahrung bringen konnte, müssen die 10k Kills in einem einzelnen Savegame erfolgen. Ich nutze hierfür die Autosave Funktion und „Fortsetzen“. Nun bin ich allerdings seit über 22 Stunden in Gizarmalukes Grotte unterwegs und immer noch erfolglos. Kann es sein, dass der Fortschritt hierdurch zurück gesetzt wird wenn ich das Spiel verlasse bzw. wie habt ihr es geschafft? 

 

- Turbo-Cheat aktivieren.

- Unbesiegbarkeit NICHT aktivieren, da sonst bei jedem Kampf zu Beginn Trance ausgelöst wird, wodurch alles nur noch länger dauert.

- Stattdessen die Ability "Immer Regena" bei allen ausrüsten.

- Suche dir in der Grotte eine Stelle, an der du immer "gegen die Wand" laufen kannst und dabei trotzdem Zufallskämpfe auslösen kannst. Eine mögliche Stelle ist gleich zu Beginn in der Grotte, da führt ein Weg nach rechts zu einem Tisch, auf dem ein Kerzenständer steht. Gegen diesen Tisch kannst du Zidane rennen lassen und bekommst dabei kontinuierlich Zufallskämpfe.

- Hole dir ein Gummiband und fixiere den linken Analogstick nach oben.

 

Jetzt läuft alles automatisch ab bis auf die Aktionstaste. Du könntest jetzt beispielsweise TV oder Netflix oder was auch immer gucken und dabei alle paar Sekunden auf die X-Taste drücken.

Ich kann dir nicht mehr sagen, wie lange das bei mir gedauert hat, ist schon zu lange her. Aber wenn du echt schon so viele Stunden rumrennst, müsstest du eigentlich sehr nahe am Ziel sein.

 

Es gibt sicher Möglichkeiten, mit denen alles komplett automatisch abläuft - z.B. Turbocontroller oder Skripte. Aber ich glaube nicht, dass sich das bei dir noch lohnt, wenn du schon so weit bist.

 

Wegen speichern: ich würde dir empfehlen, zur Sicherheit immer manuell abzuspeichern. Einfach die Grotte verlassen und auf der Weltkarte speichern, das dauert nur ein paar Sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Loxagon:

Gibt es eine Übersicht, wie viele Gegner man schon gekillt hat?

 

Wo die Sprünge nur  unfair sind, ist diese hier: LANGWEIIIIIIIIILIG! hoch eine Milliarde!

 

Nope, gibt es nicht.

 

Ich habe weiter oben bzw. auf der vorherigen Seite eine kleine Anleitung geschrieben, mit der fast alles automatisch abläuft. Musst nur noch alle paar Sekunden auf die Aktionstaste drücken. Dann kannst du nebenbei Fernseh gucken oder so. Damit wird es immerhin etwas erträglicher.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...