Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy IX


ccfliege

Recommended Posts

Irgendwie bekomme ich die "Stammkunde"-Trophäe nicht, obwohl ich alle Gegenstände von Stiltzkin gekauft habe. Oder habe ich einen der Orte vergessen, wo er auftaucht? Mir sind nur Burmecia, Cleyra, Fossilienmine, Kondeya Pata Bergweg, Alexandria, Oeil Vert, Bran Barlu und wieder Alexandria bekannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für die Reparatur der Mognet-Zentrale muss die Mognet-Zentrale vorher zumindest gefunden worden sein, das ist alles. Dann gibt einem Kupo auf CD4 in Alexandria einen Brief - völlig egal wieviele Briefe man vorher zugestellt oder verpasst hat - und muss dieser Briefkette (6 Briefe) solange folgen, bis man wieder bei Kupo in Alexandria landet. Alle anderen Briefe vorher sind völlig irrelevant für die Mognet-Zentrale, das Schönheitsöl und die dazugehörigen Trophäen.

 

@Utkanos23

 

Dein Chocobo muss Schnabellevel 99 erreichen, indem du in den drei verschiedenen Minispiel-Orten (Chocobos Wald, Lagune, Luftgarten) genug Schätze ausgräbst. Da es in der PS4-Version den Speed-Booster gibt, ist die Trophäe recht einfach. Der Booster beschleunigt das Spiel, nicht aber die Ingame-Countdowns. Heißt, du kannst vor allem in der Lagune und im Luftgarten relativ einfach bis zu 8 Schätze pro Durchgang ausgraben - danach gibt es ja Bonuspunkte. Im Luftgarten z.B. kannst du mit Glück bis zu 2.000 Punkte pro Durchgang schaffen, wenn du schnell genug bist - da habe ich dann mal eben mit einem Schlag ganze 16 Schnabellevel bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bully90:

 

Kommt alles darauf an wenn du einfach zu viele items nich gesammelt gefunden hast könntest du die Schatzsucher Trophy evtl nich mehr kriegen dann würde ich das mit Chocobo im neuen Durchgang machen die chocokarten zahlen wohl auch dazu.

Das wegem CD 3 weiß ich leider nich.

Aber die Waffen solltest du trotzdem noch bekommen soweit mir bekannt is ist nur excalibur 2 verpassbar 

 

Es gibt so einige Waffen im Spiel, die verpassbar sind...

 

- Linkhanddolch (Bran Barlu / Pandämonium)
- Achtkant (Esto Gaza)

- Mithrilschwert (Esto Gaza)

- Dussack (entweder für 4 abgegebene Stellatia in Treno oder von Tiamat klauen)

- Karbonados (Esto Gaza)
- Fegefeuer (Esto Gaza)
- Runenschwert (Daguerreo)

- Exkalibur (hat ne eigene kleine längere Quest)

- Druidenstab (Treno CD2)
- Asurarute (Esto Gaza)

- Silbergabel (Esto Gaza)
- Bistrogabel (Bran Barlu)

- Jagdspeer (Lindblum CD1)

- Mithrilspeer (Esto Gaza)

- Dreizack (Oeil Vert / Esto Gaza)

- Jagdspieß (Esto Gaza)

- Obelisklanze (Daguerreo)

- Elfenflöte (Esto Gaza)

- Hamelflöte (Esto Gaza / Daguerreo)

- Mithrilkralle (Esto Gaza)
- Cäsarkralle (Esto Gaza)

 

Prinzipiell kann man sagen, dass es zwei Punkte im Spiel gibt, an denen bestimmte Waffen auf jeden Fall nicht mehr erhältlich sind, wenn man sie zuvor nicht gekauft hat: 

 

1. Sobald man den Sandstrudel im Äußeren Kontinent betritt, um das Wüsten-Palais zu finden. Zuvor MUSS man den Ort Esto Gaza besucht haben, weil sich das Shop-Angebot dort ändert, nachdem man das Wüsten-Palais abgeschlossen hat. Vor dem Besuch im Wüsten-Palais gibt es in Esto Gaza SÄMTLICHE Mithril-Ausrüstung zu kaufen, inklusive mancher Waffen, die nur dort erhältlich sind  - wie z.B. die Mithrilkralle.

 

2. Sobald man die Insel des Lichts betritt und nach Terra reist. Wenn man aus Terra zurückkehrt, sind einige Orte auf der Weltkarte nicht mehr betretbar, unter anderem auch Esto Gaza. Dort gibt es Waffen zu kaufen, die es nirgendwo anders gibt wie z.B. Achtkant, Dreizack und Hamelflöte. Vor allem Achtkant und Hamelflöte zu verpassen wäre mehr als ärgerlich, weil sie einzigartige Abilities vermitteln, die über andere Ausrüstung nicht erlernbar sind (Vivi's Feuga/Eisga/Blitzga und Eikos Stärke/Juwel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 10.000 Gegner eignet sich meiner Meinung nach der Verschlossene Kontinent (der Eiskontinent), BEVOR man dort den Vulkan Gurug abschließt. Da tauchen sehr oft Dreier-oder Vierergruppen Federrochen auf, die auch nicht sonderlich stark sind. Mit Speedbooster und im Auto-Modus geht's da eigentlich ganz gut. Dauert natürlich trotzdem ne ganze Weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die 10.000 Gegner Trophäe hab ich jetzt auch endlich. 
Also, auf dem Verschlossenen Kontinent (Eiskontinent) auf CD4 kann man mit eingeschaltetem Tempo-und 9999-Booster in gut 15 Minuten 100 Gegner schaffen. Hilfs-Abilities wie Insomnia und Thermometer sind hier hilfreich.
 

"Theoretisch" könnte man die 10.000 Gegner also innerhalb von 25 Stunden schaffen, wenn man nonstop alle 15 Minuten 100 Gegner besiegt. Praktisch macht das aber natürlich niemand bzw. nur die wenigsten :) In einer Stunde würde man so 400 schaffen, also könnt ihr euch selbst ausrechnen, wie lange ihr ungefähr für die Trophäe brauchen werdet. Ich hab das ganze auf fünf Tage zu je knapp 5 Stunden aufgeteilt (hab zum Glück Urlaub). 

Ist also machbar, aber unglaublich zeitraubend,  nervig und dämlich. Ganz ehrlich, da hätte eine Trophäe für 1.000 besiegte Gegner auch gereicht (so wie es bei der Steam-Version auch vorhanden war). Alles darüber hinaus ist einfach nur künstliche in die Länge Zieherei. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...