Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy IX


ccfliege

Recommended Posts

Excalibur II sollte kein Problem sein, man kanns auch normal schaffen also mit mehr speed, keinen Zufallskämpfen usw. erst recht. Bin nach 5h 9min Spielzeit bei "CD3" (nach der PS1 Aufteilung) angekommen und hab auch bisher alles immer eingesammelt und öfters Items geklaut, also reicht auch ein Spielstand ausser man will die Story genießen statt sie wegzudrücken, dann brauch man nen zweiten.

 

Aber ich versteh nicht wie auch immer jemand auf die Idee kam zu meinen das fast 8min fehlerfrei Seilspringen spaß machen würde... die 1000x Trophäe sollte am besten rausgepatcht werden wenn SE mehrere Platins bei dem Game sehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt 83 ATEs, 3 davon sind die Tutorial ATEs welche für die Trophäe nicht zählen und ein ATE fällt weg da man je nachdem ob man Vivi nachhause schickt oder nicht wenn man auf CD3 in Treno ist ein anderes ATE sehen kann. Gibt also genau 79 die man gucken kann, wovon mehrere sehr leicht verpassbar sind da man z.B. ne passende Antwort vorher geben muss wenn man zwischen mehreren entscheiden kann oder weil man die Gebiete in ner falschen Reihenfolge abgelaufen ist oder eins auf CD3 in Lindblum wenn man mehr als 20-30Gil besitzt usw.

 

War mir beim ersten durchlauf eigentlich sicher alle gehabt zu haben und dann fehlten mir am Ende doch mehrere, weshalb ichs nochmal in knapp 4h bis zum Ende von CD3 spielen musste für alle ATEs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb myhd:

Ich bin jetzt am überlegen ob ich nochmal mit Guide von vorne Anfang und dann erst alles mache.

Wenn du wirklich schon einiges verpasst hast würde es mehr Sinn machen wenn du neu anfängst. Mit den Boostern sollte man keine Probleme haben Excalibur II zu holen ohne Sachen auslassen zu müssen, ich hab's in ca. 10 1/2h geschafft bis Excalibur II zu kommen während ich jeden Schatz aufsammelte, bisschen gelevelt hatte, jeden Brief zugestellt hatte, die meisten ATEs schaute und so gut wie jedem Boss die items klaute, was bei einem optionalen Boss sogar extrem lange dauerte bei seinem 4ten Item, nur das mit dem Chocobo hab ich erst danach gemacht aber selbst damit war ich dann bei ca. 12h also nur leicht drüber was heisst ich hätte schon einiges von machen können und Excalibur II dann noch immer bekommen können. Wichtig ists nur zu wissen wo man hin muss, ein Guide ist also empfehlenswert wenn man das Game nicht so gut wie auswendig kennt und man darf keine Zeit verschwenden, muss man mit dem Game mal kurz stoppen immer pausieren damit die Zeit nicht weiterläuft.

 

vor einer Stunde schrieb myhd:

In einem anderen  Guide stand auch drin das Ende der cd 3 viele Orte nicht mehr erreichbar wären sobald der Nebel auf der Welt ist. Stimmt das ?

Das stimmt, die Orte sind Kondeya Pata, das Kondeya Pata Bergwerk, das Wüsten-Palais, Esto Gaza, die Fossilienmine, sämtliche Tore, die Eishöhle, den Baum Iifars, die Gurug-Bergkette, den Aussichtsturm bei Dali, Oeil Vert und das Zinnengebirge. An den Orten sollte man alles holen bzw. Waffen/Ausrüstung oft genug kaufen bevor man nach Terra am Ende von CD3 aufbricht um nichts an Schätzen oder Abilitys zu verpassen.

 

vor 11 Minuten schrieb Silenceer:

Wie ist das eigentlich mit dem Schatzsucher Rang S. 

Ich hab das Konighopser Item nur in nem Müll Save gemacht. 

Braucht man das dringend dafür? 

Hab das auf der ps1 nie gemacht mit dem Rang S

Das brauch man nicht, wie schon gesagt wurde zählt auch z.B. alles was man mit dem Chocobo findet und die Sachen hatte ich noch nicht als ich die Trophäe für den S Rang bekam, ist also eine nicht soooo knappe Trophäe, sammelt man alles bis Anfang CD4 ein bekommt man den Rang 100% und wenn man nicht genug einsammelte hat man in CD4 noch paar Sachen zu finden sowie alles vom Chocobo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Fioreus:

Für 10.000 Gegner eignet sich meiner Meinung nach der Verschlossene Kontinent (der Eiskontinent), BEVOR man dort den Vulkan Gurug abschließt. Da tauchen sehr oft Dreier-oder Vierergruppen Federrochen auf, die auch nicht sonderlich stark sind. Mit Speedbooster und im Auto-Modus geht's da eigentlich ganz gut. Dauert natürlich trotzdem ne ganze Weile.

Kann ich zustimmen, ich hab's, wenn auch später, auch dort gemacht weshalb ich mich öfters mit 1-2 Gegner Kämpfen rumschlagen musste aber selbst da kamen noch oft 3-4 Gegner in den Kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Casso:

Zur PSone Zeit hatte ich das offizielle Lösungsbuch von Piggyback. Das war ein richtiger Klopper und da stand wirklich alles drin. Ich habe den Kauf nie bereut.

 

Ich hab das Lösungsbuch auch und da steht nicht alles drin, da man dort bei vielen Dingen auf ne Online Website verwiesen wurde, z.B. hier ein Teil der Seite für die Chocobo Quests.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Dakura:

Gibt es Informationen bezüglich des Excalibur II Bugs? In der Steam Version war es ja möglich, die Waffe auch noch nach 12h zu bekommen, da der Spielzeitzähler ab 100h wieder von 0 anfängt, nur die Farbe wechselt sich. (Oder zumindest so hab ich da sin Erinnerung....)

Sollte gehen aber vermutlich erst wenn die Farbe wieder weiß wird und von dem was ich mal gelesen hab sind das dann über 2 Jahre Spielzeit xD Da ists einfacher mit den Boosts kurz nochmal nen neuen Spielstand in ca. 4h zu machen (solang brauchte ich bis Ende CD3 als ich für die ATEs nochmal durchspielen musste, ohne die wählbaren ATEs sollte es schneller gehen und man sollte bis zu der Stelle auf CD4 in derselben Zeit oder sogar bisschen früher kommen). Aber eigentlich könnt man das ganze auch in einem Run machen wenn man auf die Story verzichtet da man mit den Boosts dann keine großen Probleme haben sollte bis zum Ende in unter 12h zu kommen zumindest mit Guide oder wenn mans schon fast auswendig kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb corleone0405:

Wäre echt eine feine sache wenn jetzt noch ein remastered für ff8 kommen würde. 

Finde es sowieso komisch wieso nach teil 7 gerade teil 9 remasterd wurde. 

Weiss einer ob teil 8 auch noch raus kommt? 

IX für PS4 ist wie VII für PS4 ein Port, das Remaster von beiden wurde für PC/Smartphones gemacht und erst später auf die PS4 geportet. Da es ein VIII Remaster auf PC gibt, sogar schon länger als IX, gibt's nichts was dagegen spricht das es auch auf PS4 erscheint, warum erst IX kam wird dir wohl wenn nur jemand von SE sagen können.

Angekündigt ist nichts, aber da SE sowieso unmengen an Ports für alle möglichen Systeme macht wirds sicher irgendwann kommen.

 

vor 8 Minuten schrieb Forseti777:

Wurde das Spiel aus dem Store entfernt??? 

Also ich hab keine probleme FFIX im Store zu finden wenn ich Final bei der Suchfunktion eingebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aranui:

1.000 Gegner gehen doch fast afk? Alle Chars bis auf einen raus, unbesiegbar und speed mod rein machen, Gummis fixieren und paar mal X drücken

Erstmal sind es 10000, nicht 1000 und selbst dann sind das wenn man viell. 8 Gegner durchschnittlich in ner Minute killt um die 20 Stunden in denen man
 alle 15-20Sek X drücken darf...

 

vor 4 Stunden schrieb corleone0405:

Wenn man im kampf r2 oder l2 drückt übernimmt das spiel dauerhafte  die kampfsteuerung, bis man es mit der selben taste wieder ausschaltet, so eine art autopilot fürs kämpfen?das heisst man muss garnichts mehr machen. Die charaktere greifen von alleine an. Mit gummis fixieren und über nacht laufen lassen.

Habe ich durch zufall raus gefunden, wird aber auch nirgends gesagt oder drauf hingewiesen sas es geht?

Ich schließ mich da enricob82 an und würde auch gern wissen was mit dem 2-3x X drücken nach jedem Kampf ist.

 

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Weiß jemand was von einem bug, oder hat ähnliches erlebt? ich dreh hier durch!

Genau das hat mich auch ne längere Zeit gequält, kein 6h aber da musst ich auch lang genug suchen das ich mich fragte obs verbuggt ist oder ob ich mich falsch erinner wegen des Ortes, irgendwann kams dann zufällig seltsamerweise ziemlich weit westlich von Treno (wenn Treno vor einem ist, bin grad nicht sicher obs von der Weltkarte aus dann auch westen wäre XD) entfernt wo der Himmel schon wieder hell war. Kannst es ja auch mal bisschen weiter weg probieren, viell. klappts dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aii:

Ich könnte mir vorstellen dass bei der KH Chain of memories erfahrung nicht die 1000 Gegner gemeint sind sondern die tatsache dass man das spiel 6 mal vollständig durchspielen muss für platin ^^" das ist nämlich wirklich lebenszeitverschwendung, ist nicht mal ein NG+

Also ich würd sagen IX war gemeint weil "alle chara. bis auf einen raus", "Speed Mod", Autobattle mit R2, gibt's bei KHRe:CoM alles nicht xD Wegen der CoM Aussage wo ich mich nicht drauf bezog könnte klar das mit 3x durchspielen auf PS3 gemeint sein, Riku auf Lv. 99 bringen dauert da jedoch auch ne gefühlte halbe Ewigkeit (einer der Gründe warum ich auf PS4 die lust auf CoM vorerst verloren hatte XD)

 

vor 12 Minuten schrieb Aii:

DANKE ich habe für heute die schnauze voll aber ich probiere es weiter...

Kein problem und viel Glück, ich kann das ganze super nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Suong:

Weisst du zufällig auch, ob man die Chocobo Schatzsuche zu einem späteren Zeitpunkt machen kann? Die ganze Zeit nur auf Schatzsuche zu gehen, nur  wegen der Schnabel 99 Trophäe und der Items kann auf Dauer mühselig sein. Darum würde ich das lieber zwischendurch machen. Hoffe, dass man keine wichtigen Items verpasst.

Ich hab den Chocobo ignoriert gehabt bis ich kurz vorm Ende war da ich erst Excalibur II haben wollte bevor 12h Spielzeit um waren und hab danach dann alles gemacht, dann dem Speed Boost hat das graben danach nur was über ne Stunde gedauert wenn ich mich richtig erinner, kann man meiner Meinung nach auch alles kurz am Stück machen, dann hat mans hinter sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...