Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy IX


ccfliege

Recommended Posts

vor 48 Minuten schrieb enricob82:

 

Ob du es glaubst oder nicht, ich habe auch bei meinem ersten Post überlegt, ob ich eine Anleitung hier im deutschen Forum zur Verfügung stelle. Ich differenziere hier aber ein wenig. Die Königshopser sehe ich per Script auch als mogeln und ich wiederhole mich gerne, dass ich davon auch kein Freund bin, da ich einen gewissen Schwierigkeit bei Trophäen liebe. Meine 120 Platin haben sich auch nicht per Script erspielt und auch ist die Platin in FF9 neben Königshoper auch kein Zuckerschlecken. Ich finde es schade über 50-60 Stunden in ein Spiel zu investieren und dann keine Platin zu erhalten, nur weil eine völlig absurde Trophy (und wir reden hier von einem Rollenspiel, keinem Geschicklichkeitsspiel) mir einen Strich durch die Rechnung macht. Aber Shareplay wäre jetzt (zumindest in meinen Augen) nichts anderes. Ich "brüste" mich dann ja auch mit einer Trophäe, die jemand anderes für mich erspielt hat. Macht keinen Unterschied. Die 10000er Trophy ist hier in meinen Augen kein Mogeln. Denn ob nun Script, Turbocontroller oder auch nicht, ich kann sie mir auch erspielen, in den ich mich 20 Stunden bei Treno im Kreis drehe und permanent X spamme. Was beweise ich mir mit meiner Leistung? Wenn ich ein Spiel auf den höchsten Schwierigkeitsgrad durchspiele und mit einer Trophy belohnt werde, ist das für mich ein ganz anderes Gefühl. Und wenn wir alle mal ehrlich sind, letztendlich sind wir hier alle im Forum um uns einen Vorteil zu erhaschen. Die Leitfäden sind dafür da, um uns die Erspielung zu vereinfachen. Wäre das Abfilmen des Nero-Brüder Spiels in FF9 mit einem Handy auch mogeln? Man könnte hier bei vielen Trophäen im Forum diese Diskussion führen.

 

Da geb ich dir recht mit den 10.000 kills egal wie man es macht es hat ansich ja so eig nichts mit "können"  oder " Geschick" Zutun sonder nur eine zeitfrage.

Aber es ist doch erst recht "geil" wenn man eine Trophäe bekommt die man auf ehrliche Art und Weise bekommen hat so wie die Entwickler sich das gedacht haben.

Ich zb fand es sag ich mal schön ein klein Fortschritt zu sehen im Seilspringen natürlich war es irgendwann nur noch ätzend aber am nächsten Tag sah das schon wieder anders aus und gut 3-4 Tage später ließ sich die Trophy dann doch blicken :).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb corleone0405:

Ich habe mal eine frage zu der trophäe "Drachenprinzessin" 

man soll in der villa ein behemoth töten aber ich konnte bis jetzt nur ein vogel bekämpfen mut lili.

Kommt das richtige monster noch später im spiel verlauf? 

 

Ja das kommt noch sobald du mit der Story vorranschreitest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb OldZcule:

es gibt auf steam nen megaguten guide wo im endgame 105 spieler zu finden sind. hab die trophy vor ner stunde gemacht und es hat super geklappt. wenn du zuvor schon ein paar siege hast, also vor dem endgame, ploppt die trophy noch vorher. schau mal auf steam nach dem guide. ist von so nem typen auf engl und portugiesisch und mit bildern ^^

 

edit: manche spieler kommen auch nur, wenn man von bestimmten richtungen in den bildschirm läuft, wie ich da festgestellt habe. sehr mies, wenn mans nicht weiß. deswegen nutz den guide ^^

 

ps: jemand lust 20 stunden lang X für die 10k gegner für mich zu drücken? :-D

 

X is nich das Problem nur das ständige im Kreis laufen den Rest machen die ja quasi von alleine bis auf den endbildschirm vom.kopf bisschen nervig das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb SquareVI:

Frage wann soll dir Trophäe Quizmeister kommen? Nach dem letzten Quiz also bei frage 16? Ich hab sämtliche fragen richtig beantwortet und die Trophäe ist nicht freigeschaltet

 

 

Hat sich erledigt. Der leidfaden ist total fürn Arsch. Hätte man rein schreiben können das er noch einmal erscheinen muss damit die Trophäe freigeschaltet wird.

 

Naja fürn arsch würde ich nich sagen er is nur noch nich fertig das is alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jasedaia:

 

 

Der Leitfaden ist Fertig und desweiteren wird sich anscheinend nicht an den Vorgaben gehalten.

 

Nagut dann haben wir wohl eine andere Vorstellung von fertig.

 

Zu deiner andere Frage.

Die ps1 Version war in 4 CD,S aufgeteilt.

Bearbeitet von Bully90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Hey, meinst du meinen Leitfaden?

Ich war ne woche nicht wirklich hier und habe nicht daran weitergearbeitet.

Wenn du die Leitfaden Regeln kenns weisst du sicher, dass der leitfaden noch nicht fertig ist, er ist nicht geschlossen und muss noch um einige Infos ergäzt werden, die ich zusammengetragen habe.

zudem habe ich absolut nichts aus dem steamforum kopiert (ich vermute du spielst auf die ATEs an? wie soll man das denn anders formatieren damit es nicht mehr kopiert aussieht?), den Leitfaden dort kann man sich nämlich leider schenken ab cd3 ist er teils falsch und unvollständig. tut mir leid, wenn 20h mühe beim SELBERspielen und alles akribisch aufschreiben dir nicht geholfen haben. ich habe keinerlei deutschen guide gefunden der so umfassend war, immer fehlten namen, infos oder ganze ATEs, da steckt ne menge arbeit drin. aber wenn ich sowas sehe denk ich mir - hey! Danke ich mach sowas nie wieder. Keine Lust undankbaren Leuten nochmal zu helfen.

und weil die information des 17. treffens mit ragwurz noch nicht aufgeschrieben war (ich war selber noch nicht soweit) ist scheinbar der gesammte text vollkommen nutzlos für dich, das tut mir leid.

 

Also ich find es einfach wunderbar das du und auch alle anderen sich die Mühe machen und die Zeit nehmen einen Leitfaden und andere guide zu schreiben.

Ich will da auch nich wieder diskutieren sollen die Leute wenn es ihnen nich passt selber einen schreiben.

Von mir ein extrem großes Dankeschön. 

 

vor 13 Stunden schrieb Jasedaia:

Der Leitfaden ist 1 zu 1 aus dem Steam Forum übernommen worden und das sieht man. 

 

Das mit den CD´s weiß ich selber. Nur ich versteh, warum immer mit CD xy geredet wird - Hallo, es ist Digital und da gibt es keine CD´s. 

 

Naja es ist einfach besser zur Orientierung und genau genommen gibt es die digitale Version für die ps3 und da musste man dennoch digital die CD'S wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dakura:

Ich dachte das Seilspringen wäre am Ende noch in Alexandria verfügbar, ist dem nicht so? Hab grad auf der PSP mein alten Spielstand geladen und da sind die 3 Mädchen nicht da oder muss Vivi oder Eiko dabei sein?

 

Bist du im Glockenturm?  

Eig müssten die noch da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb tadini:

 

 

Bei mir sind die auch nicht mehr da. Nachdem ich von Terra zurück kam (also auf der ursprünglichen CD4), waren sie weg. Jetzt stehen im Glockenturm nur noch Stilzkin und der Speichermogry rum.

 

Man muss Vivi oder Eiko in der Gruppe haben dann kann man wieder Seilspringen.

Tut mir leid wusste ich bis eben auch nich :)

Bearbeitet von Bully90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb tadini:

 

Das ist mir schon bekannt, daß man Vivi oder Eiko zum Seilspringen in der Gruppe haben muss. Aber die Mädchen stehen auch nur da, wenn einer der zwei dabei ist? O.o 

Das wusst ich nicht, muss ich später mal nachschauen.

 

Jop sie stehen nur dann da.

Musste ich aber vorhin auch selber erstmal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jasedaia:

 

Mit den ATE´s meine ich ja nicht direkt - eher ums Allgemeine. Wie soll man denn wissen, dass so und so viele Trophäen verpassbar sind, wenn das Spiel angenommen nur für die PS4 gekommen wäre? Genauso gut ist die Information mit Exkalibur II - da gab es auch schon von einigen die Meldung, dass dieses auch ohne Hetzen ( innerhalb von 12h) zu holen ist. Mit meiner Aussage das der Leitfaden 1:1 übernommen wurde, lage einfach nur nahe, weil wegen Portierung auf Steam. Ich kenne das selber mit dem Leitfaden erstellen: Die Richtlinien werden irgendwie bei Stammerstellern nicht so streng genommen; da darf ruhig das ein oder andere Detail fehlen oder sogar ne Falschinformation vermerkt werden usw. Für Diejenigen die mit FF gar nichts am Hut haben, werden sich wundern, wenn immer von CD2; CD3 etc. gesprochen wird - Sowas gab es damals, heute existiert sowas in der Digitalen Welt nicht mehr.

 

Dafür sind ja wir da um rauszufinden was verpassbar ist und was nicht wenn das Spiel nur für die ps4 gekommen wäre hätte ja länger gedauert aber warum das wissen von früher nich nutzen :)

 

Das mit excalibur 2 ist richtig man kann es ohne hetzen bekommen dauert aber ewig. Man müsste 2 Jahre und 78 Tage warten dann ist der ingame timer wieder auf 0:00 und weiß ( immer nach 100 Stunden ändert der timer die Farbe) 

 

Das sehe ich ein mit cd2 etc. Im leitfaden wird das glaube ich aber nich erwähnt und im allgemeine thread ist es ja nicht verboten sich auch auf früher zu beziehen evtl. Könnte man ja noch irgendwo vermerken wo früher cd2 usw angefangen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...