Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy IX


ccfliege

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Also verpassbar sind die 4 mondsplitter, weil das nur geht wenn man beim Theaterstück 100 Zuschauer begeistert, stilzkin weil man ihn nie verpassen darf, Das mognet mit den Briefen, weil manche mogry etwas versteckt sind und nicht immer ist es der nächste Den man findet, manche Briefe gibt es nur zu bestimmten Zeiten und sind danach für immer weg.

Das Jagdfestival mit vivi gewinnen ist verpassbar da man dazu mit Zidane verlieren muss und man das nicht wiederholen kann, alle Bewohner von Cleyra retten und ich bin nicht sicher ob man die fossilienmine nochmal betreten kann wenn man einmal durch ist.

zuletzt Excalibur 2 wegen der 12h, Aber es ist möglich das Spiel in 5h abzuschließen und dabei sogar auf Level 1 zu bleiben, habe das gestern geschafft (5h34) Entsprechend kann man in den geforderten 12h verdammt viel erledigen (Dank der speed/god Modi) ohne auf zeug verzichten zu müssen. Ausser die filmsequenzen  obwohl man sich vermutlich sogar die alle geben kann und in der Zeit bleibt. Die werden dann auch in schnell abgespielt.

Oh und ragwurz sowie die Phantome sind verpassbar sofern man eine frage falsch beantwortet oder ein Phantom angreift hat man die trophy verwirkt. Wenn man jedoch flieht zählt der Kampf nicht und das Phantom oder die Frage von ragwurz kommen erneut

 

Das mit mognet zentrale soll wohl nich verpassbar sein aber genau weiß ich es leider nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Aii:

mir sind auch nur diese 8 bekannt, das erste treffen in alexandria zählt ja nicht. ich starte meinen endgültigen run morgen, mal sehen obs bei mir klappt.

 

das muss verpassbar sein weil man dazu alle briefe überbringen muss und manche briefe sind definitiv zeitlich begrenzt. in meinem run vor 2 tagen jedenfalls habe ich nicht darauf geachtet briefe zu sammeln und schon nach dem halben spiel hatte ich so viele briefe nicht überbracht dass da nix mehr zu machen war. im schwarzmagierdorf gibt es zb einen für den man nur ein besondersmkurzes zeitfenster hat, wenn der weg ist ist der weg.

 

aber vielleichr bekommt man das öl ja nun noch auf anderem wege? das wüsste ich bisher nicht.

 

Ich kann es auch noch nich genau sagen habe es nur gelesen das es ab CD 4 immer noch klappen soll evtl haben sie was geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb OldZcule:

also es gibt einen guide der alle trophies abdeckt, außer die mit den ATE's. jetzt dazu meine frage. gibt es einen guide der die ATE's abdeckt? dazu finde ich nämlich nichts ^^

 

edit: der guide, mit dem ich arbeiten werde ist der von shotgunnova, nur der vollständigkeit halber, falls ich das spiel mal irgendwann anfange, im moment häng ich sprichwörtlich in den seilen lolololol

 

Der guide von steam zeigt alle Erfolge an mit Bildern zu den schätzen und alles und ate aber ob er vollständig is weiß ich nich zu 100% Spiele selber gerade mit den aber bin noch nich fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aii:

ist problem nicht genaugenommen, das man sich bei der wahl von ATEs aus manchen ATEs ausschliessen kann und diese dann nicht bekommt?

Da kämpfe ich auch noch mit

 

Naja wenn es nur 80 ATE's geben soll und 79 braucht man muss es ja eine möglichkeit geben das man alle bekommt oder sich nur einmal entscheiden muss.

Sobald ich mein.durchgang fertig habe kann ich mehr dazu sagen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 56 Minuten schrieb Silenceer:

:x::x: pause :x::x: pause usw

 

Also :x::x: wäre dann 201,  202,  pause?  

Oder ab 202,  203 pause?  

 

Oder gibt es ab 200 schon die Pause mir kommt das da alles nich ganz klar Rüber in dem Spiel mir scheint es so das sobald ich den Sprung 200 mache sofort doppelt :x: drücken muss.

Bearbeitet von Bully90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silenceer:

Ich kann immer wieder nur betonen achtet auf Vivis Hand und den Klopf sound. Ist die Hand oben wird man euch loben :P

Der 200er sprung ist noch im rythmus von 100-200 dann kommt das doppelhüpfen ab 201.

Wenn man es mal paar mal geschafft hat in den rhythmus dann gilt es den zu halten und da scheitert man wieder paar minuten, stunden etc bis hinhaut.

Im prinzip ist das ganze ein lernprozess. Schafft man 2-3 mal die 1-200 schafft man sie immer wieder und genauso wird es mit den 200-300 sein, nur das dort jeglicher kleiner fehler einen sofort rauswirft. Sobald man es 2-3 mal zu 300 schafft scheitert man da vllt paar mal aber sobald das dann sitzt das man in den 300-1000 Rythmus reinkommt ist es easy.

Mich schreiben jeden Tag Leute an wie ich das gemacht haber es wurde alles schon gesagt =)

Dran bleiben und üben mehr sag ich nicht mehr dazu.

Versucht ne eigene strategie zu entwickeln. Als Musiker habe ich die 1-200 mit geschlossenen augen geschafft und teilweise die 200-300.

Andere leute zählen mit 1-2 pause 1-2 etc

Not macht bekanntlich erfinderisch.

 

Später kann man mit einem anderen Charakter Seilspringen und aus einer anderen Perpektive vllt da nochmal versuchen vllt sind da dann andere anhaltspunkte an denen man sich orientieren kann...

 

An der Hand von vivi und das klopfen halte ich mich dran bis 200 komme ich auch ohne Probleme.

Aber ab da komm ich einfach nich rein bis max 208 und dann Hauts mich um.

Hab es einmal geschafft bis 302 hab aber kp wie irgendwie hab ich da geträumt.

Ich werd es aber weiter üben irgendwann wirds schon klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OldZcule:

Bully könntest du den link privat posten des guides den du nutzt? Bei steam gibts mehrere und ka welcher der bessere ist. Will nach möglichkeit kich unbedingt nen dritten run machen. Ka wieviel man im excalibur run noch so mitmachen kann was man verpasst ^^

 

Ich werd dir den Link schicken sofern ich zu hause bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silenceer:

Bei der hand ab 200 versuch mal zu dücken wen die hand mitten in der bewegung ist .

in nem anderen forum hat einer geschrieben das man garnicht xx xx xx drücken muss sondern x x x x wie bei dem rest.

 

vor 3 Stunden schrieb Silenceer:

Bei der hand ab 200 versuch mal zu dücken wen die hand mitten in der bewegung ist .

in nem anderen forum hat einer geschrieben das man garnicht xx xx xx drücken muss sondern x x x x wie bei dem rest.

 

Ich werd das mal versuchen evtl klappt es ja.

vor 1 Stunde schrieb OPushButtonO:

Probiert es doch einfach mal auf einem Emulator aus und macht einen Savestate, wenn ihr so ab 150 seid. Easy peazy.

 

Han leider kein emu für sowas. 

 

Oh sry für Doppel Post irgendwie spinnt das hier gerade.

Bearbeitet von Bully90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb myhd:

Mir auch bitte, ich habe jetzt das Problem das ich von der Zeit drüber bin, mog Briefe nicht zugestellt habe und nicht alles von dem stilzkins kaufte. ( auch wahrscheinlich auf der Welt nicht alles sammelte ). Lohnt es sich dann noch das chocobo zu lvl oder muss ich im 2 Durchgang dann nochmal ran ? Kann ich noch alle Waffen bis auf excalibur 2 bekommen? Ich bin jetzt am überlegen ob ich nochmal mit Guide von vorne Anfang und dann erst alles mache. In einem anderen  Guide stand auch drin das Ende der cd 3 viele Orte nicht mehr erreichbar wären sobald der Nebel auf der Welt ist. Stimmt das ?

 

Kommt alles darauf an wenn du einfach zu viele items nich gesammelt gefunden hast könntest du die Schatzsucher Trophy evtl nich mehr kriegen dann würde ich das mit Chocobo im neuen Durchgang machen die chocokarten zahlen wohl auch dazu.

Das wegem CD 3 weiß ich leider nich.

Aber die Waffen solltest du trotzdem noch bekommen soweit mir bekannt is ist nur excalibur 2 verpassbar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Dakura:

Kann mir jemand evtl helfen? Ich bekomme die Trophäe Tetra Trümpfer nicht. Dafür muss man lt Beschreibung  10 Kartenspiele gewonnen haben, bin inzwischen bei 25 und bekomme die Trophäe nicht. Muss ich da etwas bestimmtes beachten? 

 

Es müssen 10 Spiele sein gegen verschiedene Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb myhd:

Habe jetzt mit Guide neu angefangen, habe wirklich viel verpasst ^^ weiß jemand schon ne gute Stelle zum Farmen der 10k Gegner ?

 

Das kannst überall Farmen wo es Gegner gibt xD.

Turbomodus an und dann Feuer.

Am einfachsten wird es wohl am Anfang sein wenn man gut gelevelt ist dann wäre es ja nur noch Angriff Spam und braucht keine angst haben das man evtl dich stirbt. 

Bearbeitet von Bully90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb myhd:

Ich meine damit ne stelle wo mehr als 2 Gegner spawnen ( bevorzugt 4er Gruppen) ansonsten sind es ja weit mehr als 4000 Kämpfe die man bestehen muss. 

 

Bzgl den Fröschen

was haben die für ne spawn Zeit? Ich habe ein m und w übrig gelassen und trotzdem brauchen die Frösche gefühlt ne Ewigkeit bis mal 1 neuer da ist -.-

Hm sry dann hab ich das falsch Ch verstanden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dakura:

Wie kommt ihr so mit dem Seilspringen klar? Ich schaffe inzwischen locker 200, aber ab 200 wird es für mich unmöglich wechselt da die Schnelligkeit oder hört es sich nur so an? 

 

Das hört sich nur so an es ist wie schon gesagt ein anderer Rhythmus hab auch ewig gebraucht für die stelle aber irgendwann hat man es raus nur dran bleiben du schaffst das xD.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dakura:

 

Ich gebe mein bestes :,D Wenn man bedenkt das ich als Kind nicht mal 20 geschafft habe....Aber ich denke wenn ich denn Part 200-300 habe sollte es leichter werden.

 

Wie lang habt ihr so gebaucht? 

 

Ich hab vom letzten Sonntag 11 Uhr bis gestern nichts anderes gemacht ( außer Arbeit,  Haushalt und Hunde) :) und 17.22 war sie endlich mein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Dakura:

Gibt es Informationen bezüglich des Excalibur II Bugs? In der Steam Version war es ja möglich, die Waffe auch noch nach 12h zu bekommen, da der Spielzeitzähler ab 100h wieder von 0 anfängt, nur die Farbe wechselt sich. (Oder zumindest so hab ich da sin Erinnerung....)

 

Ich hab mich jetzt dafür entschieden das Seilspringen zuletzt zu machen, sonst dreh ich noch ab...  

 

Das hab ich mich auch schon gefragt.

Ich hab aber gelesen das es wohl nicht mehr funktionieren soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb enricob82:

Moin. Für alle die die Platin schon wegen "Königshopser" aufgegeben haben, es gibt da eine Möglichkeit, die nicht ganz ehrlich ist, aber sich Trophäen über Shareplay erspielen zu lassen ist in meinen Augen auch nichts anderes. B|

Und glaubt mir, ich bin kein Freund vom Mogeln. Aber wenn ihr denkt, mit dem Seilspringschwachsinn ist es nach 10 Stunden hartes Training getan, der hat sich noch nicht mit der "Ritter"-Trophy auseinandergesetzt. Hier gehen so viele sinnlose Lebensstunden ins Land, dass man schon von einer großen Frechheit seitens der Entwickler an alle Trophy Hunter reden muss. Diese Mammutaufgabe ist so unfassbar absurd....oder der Praktikant, der bei SE für die Trophyliste zuständig war, hat sich bei zwei Trophäen um jeweils eine Null vertan. Dann wäre die Platin zwar auch nicht geschenkt, aber weit aus zufriedenstellender.

 

Zurück zum Thema:
Die Jungs von Playstationtrophies.org haben ein Script geschrieben, dass zwar funktioniert, aber auf Grund von Latenzproblemen zwecks Internet, ein paar Anläufe gebrauchen kann. Das Script macht im Endeffekt nichts anderes als eurem PC vorzugaukeln in welchen Abständen die Taste "Enter" gedrückt wird (Taste "X" auf dem Controller = "Enter" auf Tastatur)

Dafür müsst ihr folgendes tun:

 

1. es ist vom großen Vorteil PC und PS4 per Kabel am Router zu haben
2. ladet euch auf eurem PC das Programm PS4 Remote Play herunter (damit könnt ihr die PS4 auf euren PC streamen und auch spielen)
3. zusätzlich benötigt ihr das Programm AutoHotKey
4. macht nun einen rechten Mausklick auf dem Desktop -> Neu -> AutoHotKey Script
5. rechter Mausklick auf die neu erstellte Datei und dann "edit Script"
6. kopiert folgendes Script in den Editor:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 



t::
tooltip % "started"
pause
sleep 2
send {enter down}
sleep 50
send {enter up}


; rang 2
; lower - 677
; up - 1022
; range 342
; mid 833 

; YOUR LATENCY 
sleep 844


; rang 3-19
;	up - 862.117  
;   lower - 522.5
; range 339.617 + 50

loop 9{
	Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 593
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 588
}

;  rang 19 - 49
;  low - 332
;  up - 564
;  range 232 + 50

loop 15{
	Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 460
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 440
}

; rang 50 -99
; lower -340
; up 560
; range 153?

loop 10{
	Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 390.01
}
loop 20{
	Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 395
}
loop 20{
	Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 390.01
}

;100
loop 20{
	Send {enter down}
sleep 50
Send {enter up}
sleep 360
}
loop 10{
	Send {enter down}
sleep 50
Send {enter up}
sleep 349
}
;130
loop 25{
	Send {enter down}
sleep 50
Send {enter up}
sleep 355
}
;155
loop 10{
	Send {enter down}
sleep 50
Send {enter up}
sleep 349
}
;165
loop 25{
	Send {enter down}
sleep 50
Send {enter up}
sleep 355
}
;190
loop 10{
	Send {enter down}
sleep 50
Send {enter up}
sleep 349
}

;200
loop 5{
	Send {enter down}
sleep 45
Send {enter up}
sleep 305
Send {enter down}
sleep 45
Send {enter up}
sleep 310
}
;210
loop 30{
	Send {enter down}
sleep 45
Send {enter up}
sleep 300
Send {enter down}
sleep 45
Send {enter up}
sleep 312
}
;260
loop 10{
	Send {enter down}
sleep 45
Send {enter up}
sleep 300
Send {enter down}
sleep 45
Send {enter up}
sleep 310
}

;290?
loop 5{
	Send {enter down}
sleep 45
Send {enter up}
sleep 300
Send {enter down}
sleep 45
Send {enter up}
sleep 310
}

;300 (the big ka-hoon-a) loops of 100 jumps up to 899
loop 6{
loop 14{
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 315
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 325
}
sleep 20
;328 28
Loop 3{
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 310
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 320
}
;334 6
loop 4{
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 320
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 330
}
;342
loop 4{
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 317
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 327
}
;350
loop 4{
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 310
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 320
}
;358
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 319
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 332
sleep 20
;360
loop 5{
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 330
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 325
}
;370
loop 15{
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 315
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 325
}

sleep 20

}

;900

loop 14{
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 315
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 325
}
sleep 20
;928
Loop 3{
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 310
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 320
}
;934
loop 4{
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 320
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 330
}
;942
loop 4{
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 317
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 327
}
;950
loop 4{
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 310
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 320
}
;958
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 319
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 332
sleep 20
;960
loop 5{
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 330
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 315
}
;970 made this 16 as it's easier but the 16th loop fails but after 1000 
loop 16{
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 315
Send {enter down}
sleep 50 
Send {enter up}
sleep 325
}







; Why are you still jumping, go enjoy the game ^_^


Pause

esc::pause ; esc = pause, esc again = continue
^esc::exitapp ; ctrl+esc = terminate program

 

 

 

 

 

7. startet nun FF9 per Stream auf eurem PC und geht zum Seilspringen in Alexandria
8. sprecht das Mädel an bis Vivi die Startposition einnimmt (oben links muss nun eine Null stehen)
9. doppelklickt nun das Script
10. klickt das Remoteplay-Fenster an damit es das aktive Fenster wird (sehr wichtig, sonst hämmert die Tastatur euch endlose Enter in irgendwas anderes rein, also am Besten alle anderen Programme schließen)
11. drückt auf eurer Tastatur "t" und dann "Esc"
12. Vivi hopst los und ihr lehnt euch zurück

 

Einziger Haken ist halt, dass sich wegen dem Internetschwankungen Vivi verhopsen kann.
Dafür einfach das Script editieren und ein wenig mit der Latenzzahl experimentieren. Die Meisten hatten großen Erfolg zwischen 830 und 850. Bei mir hier laut Script 844.

 

Falls das hier bei euch auf Interesse stößt, habe ich auch gleich noch ne Lösung für die 10000 Monster. :)

 

 

Ich halte von sowas absolut gar nichts.

Finde es extrem schade das sowas überhaupt möglich ist.

Da verlieren die trophäen ja an Wert jetzt konnte man noch stolz drauf sein das man es endlich geschafft hat aber so wird es wohl früher oder später jeder haben übertrieben ausgedrückt.

Klar jeder dem seinen gibt genug Leute die das gut finden und auch genug die es nich gut finden.

Also für mich wäre es nichts :).

 

Seitens den Trophäen!

Man ist ja nicht gezwungen überhaupt Trophäen zu sammeln und einge Trophäen sind nochmal eine extra herrausforderungen oder nen Ausdauerkampf.

Ich finde auch manche Trophäen übertrieben und sinnlos aber es gibt nur 2 Möglichkeiten entweder  manmacht es oder man lässt es.

Ich finde die 10.000 gar nicht schlimm es dauert eben nur etwas :).

Naja und square hat es eh öfter mal mit absurden Trophäen. 

Bearbeitet von Bully90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb enricob82:

@Bully90

Ich sehe das genauso wie du und glaube mir, die Königshopser und Ritter Trophy sind die Einzigen, die ich mir je so ermogelt habe, aber letztendlich sehe ich keinen Sinn darin im Endgame mir sinnlos 20 Stunden um die Ohren zu hauen, nur um 10000 Gegner an die Wand zu klatschen, wenn man gerade mal in einem 100% Run (der schon 40 Stunden bei mir dauerte) gefühlte 1000 Gegner um die Ecke bringt. Hier trollt SE defintiv die Spieler für Nichts. Das Spiel wird zu einer reinen Qual, wenn man sich das wirklich antut. Das Ganze haben sie sich schon mal bei Kingdom Hearts Chain of Memory geleistet, was bei mir auf Platz 1 der dümmsten Trophäenlisten rangiert.

 

Ich versteh dich da auch es gibt einige Spiele seitens square wo ich mir ganz oft diese Frage stelle "ernsthaft".

Naja und kingdom hearts war nur so schlimm wegen 3 mal Story mit jeden Char einmal hätte da auch völlig gereicht.

Aber ändern können wir es eh nicht mehr xD.

Trotzdem Glückwunsch zu deinen Trophäen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb orton14:

Hi,

ich würde gerne morgen mit FF IX anfangen, da ich es auf der Ps One einfach geliebt habe.

Ich weiß, dass das Seilspringen ne leichte Katastrophe ist und würde daher gerne wissen:

 

Bei 50 erfolgreichen Sprüngen bekommt man einen Brief von Kupo an Mosh. Ist dieser Brief trophäenrelevant? Bzw. baut eine Trophäe auf diesen Brief auf oder kann ich das Seilspringen am Anfang beherzt skippen?

Ich wurde aus dem Leitfaden leider nicht schlau.

 

Vielen Dank und einen schönen Feiertag

Orton14

 

Das Seilspringen kannst du am Anfang völlig ignorieren wenn du magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...