Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NBA 2K18


ccfliege

Recommended Posts

Beim Frisör ist es übrigens so wie in echt, man muss jeden Haarschnitt kaufen. Lässt man sich also zur Abwechslung ne neue Matte schneiden, kostet die alte wieder gleich viel wie vorher.

Die ersten paar Stunden lösen eh recht gemischte Gefühle aus. Wie nach dem Auftakt erwartet kostet nun so gut wie alles VC, es ist aber nicht mehr so "leicht" diese zu häufen. Krasses Beispiel, in my career gibts keinen Bonus mehr für die Schwierigkeit. Der Modus selbst ist aber wiederum cool gemacht, die Nachbarschaft natürlich top und auch das Gameplay hat sich positiv verbessert. Die Story ist bisher in Ordnung, jedoch hätte ich auf einen Mentor auf derselben Position wie ich (SG), mit einem 90er 3er und grenzenloser Reichweite, verzichten können. Na mal schauen wie sich das Ganze noch entwickelt ;-) Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aus der Sicht der Ladezeiten gebe ich dir natürlich völlig recht, da haben sie sich diesmal mit Umkleide, pre-game shoot around, etc eh nochmals selbst übertroffen...

 

Na klar, jeder gibt doch sein ganzes Gehalt pro Spiel für ne schicke Frisur aus :-D

 

Auf den Scan habe ich gerne verzichtet, da will 2k glaub einfach ein nettes Foto von jedem. Zudem verlangt die App auch so schon nach fragwürdigen Berechtigungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Puschman:

Ich habe seit NBA Live 2005 glaube ich kein NBA Titel mehr gespielt und muss schon sagen das ich es echt nicht einfach finde.

Ich mache gerade den Karriere Modus und mache pro Spiel ca. 5 Punkte und 2 Assists. Habe mir einen SG erstellt.

Naja übung macht da wohl den Meister ;)

 

Hat ansonsten noch jemand einen Tipp für anfänger?

Da ich bereits die Hälfte der ersten Saison erreicht habe, gebe ich natürlich gerne auch 2-3 Tipps weiter.

 

Wie du es ja bereits getan hast, ist es generell sehr zu empfehlen die Vierteldauer auf 12 min zu stellen, zumindest für die ersten paar Spiele. Das verschafft einem mehr Zeit und vorallem mehr Zeit am Stück, um auch wirklich überhaupt etwas in Fahrt kommen zu können. Dann ist es primär wichtig die Mitspieler Note zu pushen! Wie ak666mod bereits gesagt hat als SG/SF/PG aussenrum gute Pässe spielen (ein Pass auf den freien PG oder in die Ecke führt fast immer zu "Guter Pass") und dabei optimalerweise auch Assists abzugreifen, Blocks stellen um "Guter Block" "Punkte durch Block" oder einen freien Wurf zu erhalten, das Spiel in solchen oder anderen Situationen auch einfach laufen lassen und selbst nur mitlaufen führt oft zu "Gutes Raumspiel" "Gutes Ballspiel", wenn möglich natürlich auch versuchen offensive Rebounds zu holen etc. Ansonsten im Angriff zu Beginn dezent bleiben mit Dribbling, Würfen etc um Turnovers zu vermeiden oder durch schlechte Wurfauswahl die Wurfkostanz zu beeinträchtigen. Auch in der Verteidigung nichts mit Steal/Block-Versuchen überstürzen, sondern einfach schön am Mann bleiben, dabei möglichst den gegnerischen Blocks ausweichen und direkt switchen wenn man hängen bleibt. Innenspieler können in der Defense relativ einfach Rebounds abstauben, als SG sehe ich das immer so 50/50....denn als SG kann man dafür ab und zu einfache fast break Punkte holen. Daher nach einem Wurfversuch entweder konsequent zum Rebound gehen oder volle Pulle auf den gegnerischen Korb hetzen. Ansonsten wirklich zu Beginn die eigenen Stats nicht zu sehr forcieren, eine anständige Mitspieler Note reicht für mehr Minuten.

Der zweite wichtige Punkt ist die Team Chemie. Scheint man zu Beginn für seine Mitspieler zum Teil völlig unsichtbar zu sein, ändert sich das fortlaufend mit steigender Team Chemie. Abgesehen davon dass auch hier Mitspieler Note oder ob man ein Spiel gewonnen hat einen kleinen Einfluss haben, kommt es hauptsächlich auf den Besuch der Trainings und die Antworten in Interviews an. Man sollte daher sein Ego etwas im Zaun halten und bei den Antworten möglichst das Team resp den Trainer loben. Ich stehe mittlerweilen bei 85% (bei 84 gings bei mir recht lange) und das Zusammenspiel hat sich wirklich merklich verändert.

 

Diese Punkte führen zu einer abgeklärteren Spielweise, zu mehr Spielfluss und zu mehr Spielzeit. Mehr Spielzeit bietet wiederum mehr Möglichkeiten etc und so kommt man Schritt für Schritt zu besseren Stats und mehr VC. Wenn ich gerade dabei bin, die ersten paar tausend VC sollte man aus meiner Sicht auch rein in die Attribute stecken, ein schickes Stirnband verhindert keine Turnovers ;-) Der erste Punkt von jedem Attribut kostet 100 VC, damit kann man recht billig den Gesamtlevel etwas anheben. Auch die nächsten Punkte sind nicht ganz so teuer, ich würde jedoch raten sich auf einen Wurf (oder ev Rebounds bei PF/C) zu konsentrieren. Ich habe die ersten paar Groschen alle in den mittleren Wurf gesteckt und konnte so schon relativ früh einigermassen konstant ein paar Punkte holen. Für den anderen sind es layups oder 3er, hängt halt von der Spielweise und vom Archetypen ab.

VC holt man sich übrigens am "einfachsten" über Spiele, auch wenn die App ja 600 pro Tag und 2KTV etwa ähnlich viel pro Woche gibt. Das Sponsoring wird im Laufe der Zeit immer breiter und so werden auch die Spiele lukrativer. Ich habe bereits 4 Sponsoren und langsam kommt da ordentlich was rein, zudem bieten sie zwischendurch Bonus Herausforderungen an, welche zusätzliche VC geben. Ich konnte auch bereits einen Schuh umdesignen und habe somit astreine Jordan 1er als Pantoffeln. Also macht euch auch keine Sorgen wegen Cash und Swag, der Shit kommt automatisch ;-) Getriggert werden diese Events hauptsächlich von der Story und der Anzahl Fans, wobei die indirekt auch durch die Story ansteigt. Zusätzlich durch gute Spiele, durch abhängen mit anderen NBA Ballern, durch Sponsoring und andere Events. Der Einfluss der "Gehalts Spenden" ist noch nicht ganz klar, scheint aber ebenfalls auf Fans zu wirken. Gewisse behaupten es werden schneller Fans generiert, ich selbst kanns aber nicht beurteilen, ich hab noch nie was gespendet :-D

 

Noch einen Tipp zum Schluss. Wer die Nachbarschaft satt hat und einfach nur zocken will, kann nach dem Spiel in der Umkleide das Handy zücken und direkt zum nächsten Spiel gehen. Es ist aber ratsam zwischendurch wiedermal vorbei zu schauen, wegen Events, Gehalt oder dem Fitness Boost.

 

Ich hoffe das wird dem ein oder anderen etwas helfen.

 

@Bud Online kann ich so noch nicht sagen, aber bei mir laggt bereits der Park so, dass ich es wohl ganz sein lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe mich an dieser Stelle für das Team entschieden und glaube das passt so ;-) Ich habe bisher alle Angebote verhandelt, bei 3 von 4 habe ich gemäss dem Tipp von Bryan (man kann ihn ja zuerst fragen was er davon hält) jeweils VC oder Incentives nachverhandelt und jedes Mal mehr erhalten und dann angenommen. Etwas übermütig wollte ich beim vierten das maximale Angebot, da kam dann aber paar Tage später die Meldung der Vertrag bleibe gleich. Abgesprungen ist aber niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es aber noch einen anderen Faktor. Zwischen jeder Verhandlung verstreichen ca 2 Wochen resp ca 6 Spiele. Sagen wir du verhandelst 3 mal und hast mit Glück 20 VC pro Spiel mehr raus geholt, sind dir trotzdem in 18 Spielen die "normalen" durch die Lappen gegangen...zudem bist du ebenso lange bei diesem Sponsor auch nicht unter Vertrag und schreitest in deren Story nicht weiter. Ich bin bei Gatorade und Jordan bereits fortgeschritten im Vertrag, erhalte 1.5x soviel VC und durfte den ersten Signature erstellen.

Daher würde ich wirklich jeweils zuerst die Meinung von Bryan lesen und dann entsprechend einmal verhandeln. Wenn er zu beiden Sachen sowas wie "fantastisch" oder "kaum zu übertreffen" sagt, würde ich sogar direkt annehmen. War bei mir aber noch nicht so ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, also bei 2k17 kann man Platin auch mit Geld nicht holen, da sich die Trophy "Was kannst du?" auf der PlayStation bis heute nicht frei schaltet.

Bei 2k18 scheint es zumindest keinen solch gravierenden Bug zu geben, ob man Platin aber "ohne Geld" holen kann ist (noch) schwer zu sagen. Da kenn ich mich auch mit my team zuwenig aus.

Auf jeden Fall wirds ein riesen gegrinde und das über alle Modi hinweg ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...