Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Life is Strange Before the Storm


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

ich werde es diesmal auch so handhaben, dass ich die Episoden dann spielen werde, wenn sie veröffentlicht werden. Hatte beim ersten Teil nur auf die letzte Episode warten müssen, und es stimmt schon: man macht sich mehr Gedanken, wenn man nicht sofort weiterspielen kann. Ich hoffe, das Vergnügen wird trotz nur dreier Episoden nicht zu kurz geraten ;) btw: war da nicht was, mit der Platin-Trophäe und der DeLuxe-Version? O.o

 

Aktuell sieht es noch so aus, dass man für Platin die Deluxe-Edition braucht. Denn für die Zusatzepisode "Farewell" gibt es eine Gold-Trophy, die in der Trophäenliste des Hauptspiels enthalten ist (also keine eigene DLC-Liste). Kann natürlich sein, dass es die Zusatzepisode irgendwann auch einzeln zu kaufen gibt.

Die Entwickler haben aber mitgeteilt, dass das nur ein Versehen war und dass man an einer Lösung arbeite...also mal schauen.

 

 

 

Ich werde warten, bis alle Episoden draußen sind. Ich hoffe nämlich immer noch auf eine Disk-Version (vielleicht sogar inklusive Soundtrack wie bei Teil 1).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na toll. Eigentlich wollte ich ja warten bis alle Episoden draußen sind, um dann ggf. die Disk-Version zu kaufen. Jetzt wollte ich aber doch schon unbedingt zocken und habe mir die Deluxe-Version geholt. ^_^

Fand es insgesamt sehr gut, wobei ich die Dialog-Challenges etwas nervig finde. Man hat teilweise einfach zu wenig Zeit, um sich alle Antworten durchzulesen und sich dann noch zu entscheiden. Das soll natürlich den Druck simulieren, dem Chloe in diesen Situationen gerade ausgesetzt ist; aber etwas mehr Zeit wäre trotzdem nicht verkehrt.

 

 

 

Übrigens: Öffnet mal während des 2. Traumabschnitts das Menü. Die SMS und der "Tagebucheintrag" sind da etwas...creepy. O-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2017 um 01:20 schrieb melvin:

Ne Frage es ist ja die Vorgeschichte zur Life is Strange. Kommt es an Teil 1 dran., der für mich zum Besten Episoden Spiel gehört. Oder ist nur ein versuch  die Marke ein wenig zu verunstalten. Denn  mehrere Testwertung, auf die ich aber nichts gebe. Schreiben das die 2 Episode  viel zu kurz ist. Und eine Enttäuschung sei. Stimmt das? Wenn es einer weiß. Bitte keine Spoiler, schrieben holen werde ich es auf jedenfall.. Nur ich warte noch bis Januar 2018. Da dort die Letzte Episode. Erscheint. Und wurde der Fehler mittlerweile  behoben das man nicht die Deluxe-Edtion braucht. Um die Pt zuerspielen. Da man ja am Anfang ja auch die Bounsepisode mit Max. Lebewohl benötigte., ist das immer noch so? Sorry für den etwas längeren Post.

 

Man braucht mittlerweile nicht mehr die Bonusepisode für Platin. Die Trophäe wurde einfach dadurch ersetzt, dass man das komplette Spiel durchspielt.

Die deutsche Trophäenbeschreibung hat sich allerdings nicht geändert; da steht also immer noch drin "Beende Lebewohl". Insofern nicht verwirren lassen.

 

 

 

Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall, wenn dir die Charaktere aus Teil 1 gefallen haben. Man muss Before the Storm aber einfach realistisch einordnen: es ist im Grunde genommen eine spielbare Fanfiction bzw. ein (relativ großer) DLC - nicht mehr und nicht weniger.

Es kann vom Inhalt her unmöglich an den Vorgänger anknüpfen, da sich das Spiel hauptsächlich um die persönlichen Krisen von Chloe und Rachel dreht. In LIS hattest du eben eine geniale Mischung aus Drama, Mystery / Scifi und ein bisschen Thriller. Da waren Zeitreisen, ein Tornado, ein vermisstes Mädchen und sehr emotionale Augenblicke und Wendungen. Before the Storm beschränkt sich generell eher auf Letzteres, zudem gibt es, was das Gameplay betrifft, keinen Ersatz für das fehlende Zeitreise-Feature. Aber an sich ist das alles überhaupt nicht schlimm. Denn wenn man das Spiel einfach als netten Zusatz zu LIS betrachtet, dann geht das Ganze absolut in Ordnung. Und es macht auf jeden Fall viel Spaß, zur Abwechslung diesmal als Fic*t-euch-doch-alle-Chloe zu spielen. ;)

Alle anderen Kommentare würden jetzt zu viel spoilern.

 

Aber bilde dir lieber deine eigene Meinung! :)

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mic4slan:

Hätte ne Frage zu dem Spiel:

Spielt man diesen Teil einfach so dahin? Also ich mein, ohne die Zeit zurückdrehen oder vorspulen zu können?

Wie ich gelesen hab, isses die Vorgeschichte vom ersten Teil. Die Zeit, wo Chloe Rachel als beste Freundin hatte. Die zwei haben ja normal diese Fähigkeit nicht.

 

Diesmal gibt's keine Superkräfte zum Einsetzen, nein. Aber dennoch auf jeden Fall spielenswert, wenn dir die Charaktere aus Teil 1 gefallen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mic4slan:

 

Alles klar, danke. Wenn dann, kauf ichs mir mal, wenns das Spiel auf CD gibt. Das ist aber noch nicht bekannt, wanns auf CD kommt oder?

Am Anfang fand ich Teil 1 langweilig..aber nach längerem spielen hats mich immer mehr gefesselt, dass ich wissen wollte, wies weiter geht. Richtig spannend wars dann. Aber dass es nicht auf deutsch ist, hatte mich gestört - ist bei dem jetzigen bestimmt auch so oder?

 

Es ist noch nicht bekannt, ob bzw. wann das Spiel auf Disk kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Syberia 2 war das aber ein komplett anderer Fall. Da wurde zuerst die verbuggte EU-Version veröffentlicht, die gepatchte US-Version kam danach. Und offenbar sind die Entwickler zu faul bzw. haben einfach keine Lust, die EU-Version zu fixen...

 

Die Trophäenbeschreibung selbst ist jedenfalls völlig egal. Da könnte auch "Backe backe Kuchen" stehen, das spielt keine Rolle. Das ist einfach nur irgendein String, der bei der Freischaltung einer Trophäe absolut uninteressant ist. Man muss deswegen die Konsole jetzt nicht auf Englisch umstellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kroloc:

 

ach, die sind in der Reihenfolge veröffentlicht worden? Das wusste ich nicht und dachte eher, dass die nen Bug bei der Umwandlung des 12h Systems der USA auf unser 24h System produziert hätten. Wieder was gelernt und gleich mal nachsehen ob man die dritte Episode schon downloaden kann ;)

 

 

Zumindest wurde der Fall so im englischen Trophäenforum geschildert. Ich selbst habe Syberia noch gar nicht gezockt; und werde es vielleicht auch gar nicht. Nicht direkt wegen der verbuggten Trophäe, sondern eher wegen der Gleichgültigkeit seitens der Entwickler zu diesem Problem...aber ok, anderes Thema.

 

 

 

 

Die deutsche Trophäenbeschreibung wurde jetzt übrigens korrigiert!

Ich werde die 3. Episode wohl erst am Freitag Abend spielen, so als Start in die Weihnachtszeit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sepp303:

 

Achso ist das, dass ist aber irgendwie echt blöd gelöst bei den anderen Episoden war das nicht so. Hatte gestern und heute auch im Store geguckt da aber überall Episiode 1 steht habe ich nicht drauf gedrückt.

Jetzt erst nochmal 20 GB ziehen dann kann es los gehen, vielen Dank für deine Hilfe

 

Denke mit der Zusatzepiosde kriegen wir noch 1 Trophy/Trophys dazu, wre ja echt sehr drest wenn die Trophyliste nur für die US zocker gefixt wurde, dann müssen sich die die EU Bürger auch beschweren

 

Die deutsche Trophäenliste wurde mittlerweile auch gefixt.

 

Ich hätte auch ganz gerne eine DLC-Liste für die Bonusepisode, glaube aber nicht so ganz dran. Nach dem Gemecker vor Release des Spiels werden die Entwickler sich wohl eher weniger um irgendwelche optionalen Trophäen kümmern. Aber mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb stiller:

Achso, bin heute beim Spielen ordentlich durcheinander gekommen wegen Chloes Stimme (weil ich ja aktuell auch noch Horizon spiele), bis mir dann einfiel 'klar, ist ja gar nicht Ashly Burch!', aaaber: Kann es sein, dass sie bei der Bonusepisode wieder dabei ist?

 

Joa, Ashley Burch übernimmt in der Bonusepisode wieder Chloe. ^^

Ich war mit der anderen Synchronsprecherin aber ebenfalls sehr zufrieden.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb marcelreise11:

Die Life is Strange Before the Storm Vinyl Edition ist ja mega geil ? Lebewohl erscheint am 9. März ❤️
https://playstation-experience.com/life-is-strange-before-the-storm-lebewohl-release-date-limited-edition-mehr/

 

 

Och nö, erst am 9. März? Ich hatte so mit Anfang / Mitte Februar gerechnet. ^-^

 

Sieht auf jeden Fall sehr schick aus. Ich überlege noch, ob ich mir die Limited Edition hole (da ich eben schon die digitale Version habe).

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...