Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Cities Skylines


Recommended Posts

Habe jetzt die dritte Stadt angefangen. So langsam komme ich mit den Grundeinstellungen klar. An die Regler Steuern, Anordnungen etc. traue ich mich noch nicht. Hatte ich beim zweiten Versuch probiert und die Stadt ist böse abgeschmiert. Hänge gerade bei knapp 2000 Einwohner. Soll die bessere Schule bauen. Komme aber nicht an die Summe heran. Immer wenn ich 10000 zusammen habe rutschen meine Einnahmen ins Minus. Dann baue ich einen Strassenzug und es regeneriert sich wieder. Aber es wiederholt sich und mein Kraftwerk ist fast am Limit. Nun steht entweder auch meine dritte Stadt am Ende oder ich weiß auch gerade nicht was falsch läuft. Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8/21/2017 um 13:34 schrieb Feldu:

Sooo...auch ich hab jetz doch etliche Fragen zu manchen Trophies.

Bin eben bei knapp 50.000 Einwohner, mache ein dickes Plus von fast 15.000 , hab genügend Kohle, die Zufriedenheit is sehr hoch, der Verkehr is...okay :D .

 

Was genau ist gemeint mit:

Ihr Industrie-Steuersatz muss ein Jahr lang über 5% höher sein als beide Wohngebiets-Besteuerungen.

Hatte das mal probiert - sogar zwei Jahre, dass ich beide Wohngebiete auf 5 hatte und meine Industrie auf 11 - leider kam keine Trophie.

Zählen die Bürogebäude zur Industrie? Normal ja nicht oder?

 

Beide Steuersätze für Wohngebiete müssen länger als ein Jahr über 5% höher sein als der Industrie.

Eben genau andersrum - verstehen tu ichs trotzdem nich.

 

Verfügen Sie über 1000 Quadrate Gewerbegebiet mit Freizeitspezialisierung.

Reicht es die Gebiete einfach über Stadtviertel einzuteilen auf Freizeit?

 

In einer Stadt mit über 10.000 Einwohnern darf es keine Wasser- oder Bodenverschmutzung geben.

Wie erreiche ich das denn? Etwas Verschmutzung is ja immer drin oder? Mit Abwasser usw.?!

 

Füllen Sie 5 Mülldeponien.

Im Moment sind sogar 6 Stück randvoll - die Trophie kam leider nicht.

 

Inspizieren Sie 50 Mal hintereinander auf ein Polizeigebäude.

Die Beschreibung sagt mir überhaupt gar nix - auf ein Polizeigebäude inspizieren? Ich kenne nur ein Polizeigebäude inspizieren - dementsprechend weiß ich auch nicht genau was ich für die Trophie tun muss ;) .

 

Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe 9 Feuerwehrhäuser, aber die Trophäe für 5 Stück ist nicht gekommen.

Zudem habe ich auch 9 Polizeihauptquartiere - aber keine Trophäe :/ .

Woran kann das liegen? Habe sowohl Tag/Nacht-Rhythmus an ebenso wie natürlich keinen Haken bei "unendlich Geld".

 

Vielleicht hat die ein oder andere Trophie ja schon jemand ;) und kann vielleicht etwas Auskunft geben?! :)

 

Vielen Dank schon mal und nen guten Start in die Woche :) 

Feldu

Du hast die größeren Polizei und Feuerwehr Häuser gebaut? Kam bei mir beides sofort. Dafür hänge ich an den Deponien. Habe jetzt 4 voll , hätte eine schon mal voll und leeren lassen. Anscheinend müssen die zusammen voll sein. Nur mein Volk ist Krank um bei der Lager. Die Viertel einzeln mit Anordnungen versehen klappt bei mir auch nicht. Vielleicht kommt das noch bei mehr Einwohnern. Habe aktuell 35 Tausend ca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Feldu:

 

Moin Moin,

 

hab den gestern nochmal laufen lassen - das mit den Steuern kam nicht, mit dem Müll auch nich - hab dann darin versucht 50x auf ne Polizeistation zu klicken - kam auch nix.

Anschließend hab ich dann 15 Gefängnisse gebaut - die Bauleiste is verschwunden (was sie normal tut wenn ne Trophäe aufploppt) - aber die Trophäe kam, auch mit normaler Geschwindigkeit, nicht. Daher nehm ich an, dass beim erstellen iwas schiefgelaufen ist - obwohl ich nicht unendlich Geld hab - und der Tag/Nacht-Wechsel auch aktiviert is (natürlich wegen der Trophäe). Auch "Alle Meilensteine freischalten" war deaktiviert - schade...hatte grad 68000 Einwohner.

 

Werd wohl heute nochmal nen neuen Spielstand anfangen.

Es gibt Trophäen die fast sofort nach Spiestart kommen. Schade, da hättest du schon neu anfangen können wenn es dir aufgefallen wäre. Oder hast du 40 Einwohner ua. schon bekommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lief alles super in der Stadt. Bis plötzlich überall Kranke aufplopten. Ich kam mit Ärzten nicht hinterher. Habe in kürzester Zeit fast 20000 Einwohner verloren, fast 2 Millionen Minus gemacht. Gehen die Kranken auch wieder weg? Habe mich zwar zurück gekämpft. Aber die Anzahl der Kranken schrumpft nicht. Immer wenn ich eine Klinik baue steigt auch der Krankenstand. Die Kranken sind in allen Gebieten.  Wasser ist im grünen Bereich. Was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 42 Minuten schrieb Feldu:

So liebe Leute - um Licht ins Dunkel zu bringen: Ich hatte wohl iwo nen Fehler so dass ich die Trophies nich bekommen hab bei einem Spielstand - hatte zwar meiner Meinung nach alle "Extraoptionen" aus - aber vielleicht merkt sich das Spiel ob man überhaupt was angeklickt hat oder ich hab iwo was anderes falsch gemacht.

Hab dann gestern nochmal nen neuen Spielstand angefangen - und siehe da, die Trophies kamen wieder :) .

 

Werd die Tage jetz bissl rumprobieren wie man welche Trophie bekommt.

 

Man kann die Steuern schon mal, wer über genügend Geld und hohe Einnahmen verfügt (ca. 40.000), auf 4% runterstellen - das klappt auch sicher mal n' Jahr ohne dass die Stadt vor die Hunde geht.

Sobald das Ding dann freigeschaltet is kann man die Steuern ja wieder hochjagen - auf 11% ca. für alle - das sollte dann den Schaden wieder ausgleichen.

Ok, danke schön. Werde wohl neu anfangen. Sind doch einige Fehler die ich gemacht habe. Einige Strassenzüge sind so verstopft. Im Laufe des Groß werden der Stadt sind Kraftwerke und Industrie vielleicht zu dicht an Wohngebiete gekommen. Ist doch nicht so leicht die Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Moe2001:

 

Naja, das habe ich in meinem Savegame mit der schlechten Stadt gemacht. Einfach alle Büro und Industrie abreisen und genug Geld haben, dass man nicht pleite geht. Am besten vorher speichern :)

Ok, was heißt genug Geld? Bei was für einer Stadt Größe kann man es probieren? 

Was ist denn mit Müllberg pro Person 25 gemeint? 6 hatte ich schon mal. Aber was ist damit gemeint? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann es sein, dass wenn man zuviel Minus hat keine Trophäen mehr bekommt? 20 Linien habe ich noch bekommen. Dann brach meine Stadt weg und ich bin bankrott gegangen. Später kam ich zwar trotz Minus noch an den Punkt wo die Monumente in der Leiste frei geschaltet wurde. Hier bekam ich aber keine Trophäe für. Vielleicht bekommt man diese ja auch erst wenn sie im Menü auch entsperrt hat. Das habe nicht . Da haben alle noch ein Schloss.  Aber die 50 Linien hatte ich noch versucht. Aber auch die Trophäe kam nicht. Nun habe ich ein neues Spiel gestartet aber die Anfangstrophäen habe ich ja alle. Nun hoffe ich noch Trophäen zu bekommen. 

Kommt die 1001 Nacht Trophäe über alle Spiele zusammen oder muss das in einer Stadt gespielt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb koeln73:

Kann bestätigen das es ein Bug geben muss. War kurz vor dem Bankrott wegen Krankheit, hab die kurve bekommen weil ich mein alten Savegame geldaen habe. Jetzt hab ich 3 Trophäen nicht bekommen einmal die Mülldeponien dann die mit 15 Gefängnissen und die 100.000 Einwoher.

Bist du weiter gekommen? Ich habe ein neues Spiel angefangen. Bin aber noch nicht so weit. Habe inzwischen wieder ältere Spielstände geladen um die intern Aufgaben weiter vorran zu bringen. Bin aber noch nicht wieder im Trophäen Nähe um zu sehen ob es dafür wieder zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme die Arbeitlosen Geschichte nicht hin. Habe alle Gewerbe und Industrie gelöscht. Ging dann recht schnell auf 50% hoch. Nun musste ich noch Feuerwehr, Parks etc schließen. Dann rutschte ich auf die geforderte Marke. Aber konnte das nur eine Woche halten dann zogen Massen weg und ich rutschte wieder auf 35% zurück. Wie kann ich das schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Boxxxstar:

Ich raff es nicht ganz 1001 Nacht sind doch ca 3 Jahren oder seh ich das falsch?Ich glaube man startet im Jahr 2018 und ich bin jetz im Jahr 2023... Müsste doch da schon die trophäe bekommen haben?? Hab aber auch die Zeit auf 3x schneller gestellt(L3)??

Warum ließt du hier nicht mal die letzten Seiten? Haben doch schon einige Leute sehr gut erklärt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...