Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

60 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7

Recommended Posts

Geschrieben

Ich tue mich hier sehr schwer die richtige Wertung zu finden. Ich schwanke zwischen dem 7-10 Bereich doch sehr hin und her.

Habe mich aber am Ende für die 8 entschieden.

Allem voran ist das Spiel wunderschön und die Atmosphäre wahrlich einmalig. Die Stimmen in Senuas Kopf, die tiefe grunzende Stimme des Erzählers und Senuas teilweise panische und verwirrende Situation erzeugen ein einmaliges Ergebnis. Dazu kommt noch ein sehr schöner Soundtrack und vorallem im letzten Kampf des Spiels hatte ich Gänsehaut aufgrund des Liedes und der Gesamtsituation.

Das Gameplay empfinde ich als OK. Das Kampfsystem hat mir sogar ganz gut gefallen, natürlich wäre ein wenig Abwechslung schön gewesen, aber es erfüllt seinen Zweck, denn es spiegelt Senua ihren Fortschritt wieder. Die Runenrätsel haben mich irgendwann sehr genervt, die konnte ich zum Schluss wirklich nicht mehr sehen (Dafür ziehe ich auch den 1. Punkt ab).

Warum Leute hier Replayvalue suchen, Frage ich mich wirklich. Manchmal reicht auch ein Playthrough völlig aus. Auch wenn ich hier 40€ bezahlt hätte, wäre ich durchaus glücklich gewesen. Ich hatte eine kurze aber sehr starke Präsentation, die mir sogar ein wenig zu gedehnt vorkam. Da hätte man auch gerne nochmal 30 Minuten Content rausnehmen können. 

Natürlich ist die nordische Mythologie hier ein Gerüst was genutzt wird, was durch die Runensteinen auch nochmal sehr schön zusammengefasst wird und Senua findet sich in der Mythologie sehr gut ein. Fenrir hat dann doch ein sehr spezielles Design, aber passt zum Gesamtbild. 

Einen 2. Punkt muss ich noch abziehen und der geht an dem fehlenden Permadeath-Modus, der ja angeteast wird. Das hätte es nochmal um einiges spannender machen können.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...