Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kampfsport


Recommended Posts

@stiLLsearchinq  War ja klar, dass der Thread von dir kommt :D

 

Ich betreibe seit fast 20 Jahren traditionelles Shotokan Karate und habe 2019 meinen 2. Dan gemacht. Außerdem bin ich Mitglied im Nationalteam vom IBF Deutschland. Mein Fokus liegt auf dem Kata-Bereich.
Bis zum Abi habe ich nebenbei auch Kickboxen gemacht bis zum blauen Gurt.
Seit Dezember 2019 trainiere ich zusammen mit @stiLLsearchinq Taekwondo im selben Verein. Naja, "trainieren" sei mal dahingestellt. 2020 kontne man ja insgesamt nur 3-4 Monate oder so (vor und zwischen den Lockdowns) trainieren.
Ich vermisse es wirklich, vor allem die Gemeinschaft. Online-Training ist zwar ganz okay, aber dann auch nicht so das Wahre.

 

Ich möchte ja gerne nochmal sowas wie Iaido oder Kobudo lernen. Ghost of Tsushima hat diesen Wunsch nochmal bestärkt :D


Fun Fact: Dadurch dass ich früher die Kindergruppe als Assistenz-Trainer unterrichtete, habe ich gemerkt, dass ich einen guten Draht zu Kindern habe und mir die Vermittlung von Wissen sehr viel Spaß macht.
Nach meiner Mediengestalter-Ausbildung begann ich dann mein Studium in Deutsch und Kunst auf Grundschullehramt. In meinen Praktika gab es sehr viel positives Feedback, also scheine ich wohl meine Berufung gefunden zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...