Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kampfsport


Recommended Posts

Leider habe ich keinen aktuellen Thread gefunden, indem man sich über Kampfsport austauschen kann.

Mich interessiert natürlich ob es hier Mitglieder gibt, die Kampfsport genauso leidenschaftlich betreiben? :)

 

Ich habe mit 4 Jahren beim Judo angefangen, bis hin zum Gelb-Gurt. Mittlerweile habe ich den 2. DAN im WTF Taekwondo. Den schwarzen Gürtel zu tragen erfüllt mich wirklich mit sehr viel Stolz, schließlich ist es das Ziel jedes Kindes irgendwann diesen Gürtel tragen zu können. Beim Kampfsport geht es mir vor allem um das Gesamtpaket. Es ist nicht nur reines "Gekloppe" sondern es steckt viel mehr dahinter, wie unter anderem die Disziplin und der Respekt gegenüber dem Sport aber auch den Trainingspartnern. 

Für mich ist der Kampfsport eine große Leidenschaft und natürlich hilft er mir in meinem Beruf in der JVA auch weiter.

Wie siehts bei euch aus? Was für Kampfsport betreibt ihr? Wie lange seid ihr dabei oder habt ihr mal was gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb Guusfraba:

 

WTF steht für "world taekwondo federation". zumind. kenn ich das so.

 

Genau so sieht es aus. Da hat Guusfraba recht. Beziehungsweise seit letzten Monat wurde der Verband in World Taekwondo umbenannt auf Grund der Abkürzung "WTF". Da haben einige Leute wohl drüber geschmunzelt. :D

 

Kenjutsu klingt auch interessant! Ist das eher auf Katas aufgebaut oder gibt es dort auch irgendwelche Kämpfe wie im Kendo, Vanyar1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...