raven Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Hi, ich habe ein merkwürdiges Problem: Meine PS4 liest manche Spiele nicht... Meine Playse habe ich seit September 2014. Ich bin Raucher, würde es ja verstehen, wenn es bei jeder Disc so iss wegen Nikotinfilm auf der Linse oder sonstwas. Aktuell habe ich das bei CoD AW und Teso. Das Laufwerk versucht die Disc zu lesen, man hört einmal einen leichten Klackton, kurzer Ruhemodus, neuer Versuch und das gleiche wiederholt sich, bis irgendwann "defekte Disk" steht. Nach 5-10 mal Disk neu einlegen wird die Disk dann erkannt. Lege ich zwischendurch ein anderes Spiel oder eine DVD/Blueray rein, werden diese sofort gelesen. Wechsel ich wieder zu AW oder Teso nicht. Habe bei Teso sogar eine neue Disk bestellt weil ich erst dachte, die erste wäre wirklich defekt. Aber mit der neuen Disk das selbe Problem. Sony Kundendienst meinte nur, dass man die zur Prüfung dann wohl einschicken muss. Ich glaube aber nicht, dass ich hier irgendwas "kostenlos" bekomme. Hat jemand ´ne Idee, warum das nur manche Disks betrifft? Ich hab so´n bissl schiss, wenn ich das immer wieder mache, dass ich mir entweder die Disk zerkratzt oder ich das Laufwerk schrotte... Gereinigt (ohne Öffnen der Playse, also absaugen der Lüftungsschlitze) habe ich auch schon. Möchte ungerne an das Laufwerk ran, nicht das ich da irgendwas verstelle/falsch mache. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.