Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Ist es eigentlich normal, dass Filme welche man im Playstationstore kauft nur mit "Audio PCM" ausgegeben werden?

In den Audioausgabeneinstellungen steht es auf "Bitstream DTS".

In der Filmbeschreibung im Store steht auch "deutsch 5.1 Kanal".

Es kommt aber nur "PCM" am AVR an.

Das ist doch totaler Mist für soviel Geld nur Stereosound zu bekommen...

Geschrieben

Ja so is das mit den digitalen Filmen aus dem PSN.

Da kannste gar nix ändern.

Die größte Verarsche ist jedoch die Tatsache, das der Film nur PCM als Tonformat ausgibt. Somit darf man sich Episode 7 mit einem grottigen Stereosound angucken.

Das war definiv das erste und letzte mal, dass ich mir einen Film im PSN gekauft habe.

Jeder der Wert auf einen guten Hörgenuss legt, Finger weg von Filmen aus dem PS Store!!!!

Geschrieben

Bist du dir da sicher? Ich hab mal interessehalber geschaut wie die Filme deklariert sind und bei Episode 7 steht in der HD Variante Soundausgabe Deutsch 5.1. Die SD Variante allerdings nur mit 2.1, hast du vielleicht die gekauft?

Nichtsdestotrotz würde ich auch niemandem empfehlen im PSN Filme zu kaufen.

Ne ich hab schon die HD Variante gekauft und kann während des Films auch den Sound auf 5.1 Kanal einstellen.

Jedoch ist das trotzdem nur PCM Format und somit nur ein gefaktes 5.1.

Hätte ich mir aber auch denken können. Da der Film ja nur gestreamt wird, kann ja gar kein echtes 5.1 ankommen. Dafür wäre die Menge an Daten viel zu groß.

PCM is halt einfach der letzte Rotz und in keinster Weise vergleichbar mit einer DTS HD Tonspur.

Eigentlich dachte ich auch der Film wird runtergeladen und nich nur gestreamt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...