Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Die Fehler mit dem Bereitschaftsmodus habe ich auch. Zudem macht bei mir dann immer das CD-Laufwerk Ärger und tut so als wäre eine CD zum auswerfen drin obwohl gar keine im Schub ist. Seit dem ich den Modus nicht mehr nutze, hörten auch bei mir die Probleme auf. Also das mit der Instabilität sehe ich genauso.

Geschrieben

Die Spiele waren früher zu DM Zeiten noch viel teurer. Na klar, 60-70 € sind auch keine Schnäppchen. Allerdings wurden früher schon einmal gerne 160 DM für z.B. ein SNES Spiel bezahlt und auch für ein Gameboyspiel flossen schon einmal gerne 50 DM. Grundsätzlich finde ich es gut, dass man heute Spiele vor Release schon bekommen kann.

Geschrieben
Wird PSN gerade wieder angegriffen, wie es die Spinner angekündigt hatten? Bei mir gehen jedenfalls eine Funktionen gerade nicht mehr und ich und andere Spieler sind kurz aus dem PSN geflogen, konnten aber nochmal rein.

Das könnten die regulären Wartungsarbeiten sein, die für heute angekündigt waren. Generell finde ich die heutigen Wartungsarbeiten nach dem Totalausfall gestern unnötig. Die sollten die Leute lieber in Ruhe lassen und die Arbeiten verschieben.

Geschrieben
Entweder labert ihr gerade einfach so, oder aber ihr habt ganz vergessen, wie lahmarschig die PS3 wirklich war/ist. Also ich merke absolut keine Lahmarschigkeit an meiner PS4. Oder redet ihr von den Problemen, die es immer wieder mal gibt, wo die PS4 sich zu Tode lädt?

Also ich kann zur Schnelligkeit der PS3 (hatte nie eine) nichts sagen. Aber meine PS4 ist z.B. auch manchmal langsam wenn ich online spiele und gleichzeitig meine Freundesliste anzeigen will. Da ist eine Wii U manchmal schneller.

Geschrieben
Jo, das hast du auch richtig erkannt. Du bringst es aber auch selber auf den Punkt, wenn du deine Freundesliste anzeigen willst. Bei mir ist es in der Tat genauso, daß an manchen Tagen sich meine Freundesliste zu Tode lädt. Ich würde aber meinen Allerwertesten verwetten, daß das nichts mit der Schnelligkeit der Konsole (Hardware) zu tun hat, sondern vielmehr etwas mit der Instabilität des PSN. Oder allgemein, sobald man halt aufs Netzwerk zugreift (Freundesliste, Store usw.). Man merkt, daß es immer noch nicht so richtig rundläuft. Aber wenns mal rundläuft und es keinerlei Probleme gibt (das gab es auch schon), dann kommt die PS3 einem wie ne Schnecke vor.

Die sonstigen Sachen, wie z. B. aus dem Spiel über PS-Taste in die Einstellungen gehen, laden ordentlich schnell. Da hat die PS3 absolut keine Chance. Ich kann das gut vergleichen, da ich häufiger mit meiner PS3 unterwegs bin.

Da gebe ich dir Recht. Der Rest läuft absolut flüssig und schnell. Trotzdem verstehe ich es bis heute nicht, wieso Sony die Xbox One so abhängt in punkto Verkaufszahlen. Denn so viele Kracher sind jetzt auch nicht gerade auf dem Markt. Ich hab mir z.B. eine gekauft, da ich nach einer PS2 und langer Zeit Anhänger von Nintendo Wii und Co endlich wieder eine PS haben wollte. Die Grafik ist auf der PS4 im Vergleich zur One ja auch nur marginal besser.

Geschrieben
Ich hoffe mal, dass Sony bald eine Ordnerfunktion einführt. Es wird langsam unübersichtlich bei sovielen Spielen wie auf meiner PS4.

Und die ganzen Indie-Spiele machen die Sache nicht unbedingt besser.

Kommt wohl daher, dass die Multiplattformspiele einfach so entwickelt sind, dass sie ähnlich aussehen (unternehmerisches Risiko und Ausgaben gering halten). Spiele wie inFamous zeigen schon deutlicher, dass die PS4 besser ist als die XBOX. Und wir sprechen hier immer noch über den Start der neuesten Konsolengeneration. Ich kann dir jetzt schon versprechen, dass die Unterschiede die nächsten Jahre zunehmen werden, wenn die Entwickler mehr Power rausholen können aus den Konsolen. Und da hat die PS4 einfach mehr Reserven.

Hier hat Microsoft einfach seine Hausaufgaben nicht gut genug gemacht, da sie ja eine Multimedia-Box haben wollten und keine reine Spielkonsole (Spruch des Chefs damals)

Das stimmt den ganzen Schnickschnack drumherum bei der Xbox One wie Skype usw. brauche ich persönlich gar nicht. Das habe ich alles auf dem normalen Rechner und das reicht. Lieber eine Konsole mit wenig Extras dafür einer guten grafischen Leistung als die One. Zu Infamous: Das Spiel war wirklich genial von der Graphik.

Geschrieben
Genau das ist etwas, was ich irgendwie keinem gescheit beibringen kann. Ich muss gar nichts zugeben, ich hab schon seeeeeehr oft gesagt, daß ich gerade die genannten Spiele gerne zocken wollen würde. Auch die gesamte Halo-Reihe hätte ich so gerne gezockt. Mein Problem ist aber, daß ich keine Zeit für all diese Spiele auf der Box habe. Für mich gibt es für die Playstation-Konsolen viel zu viele und viel zu gute Titel. Da brauche ich mir nur für ein paar wenige Games nicht extra eine Box kaufen. Ich hätte ja gar nicht mal Platz für die zusätzliche Hardware.

Diese "Probleme", die hier und sonst wo im ganzen Forum angepsrochen werden, sind für mich keine wirklichen Probleme. PSN spackt rum, ja das stimmt, habe es auch oft genug gespürt, kann damit aber leben, da ich sowieso kein Onlinegamer bin. Dennoch wäre es mir auch lieber, wenn sie das endlich in den Griff bekommen könnten.

Die kurze Akkulaufzeit des Controllers? Mir doch egal! Ich hab IMMER meine Controller paarweise da, gerade weil ich sie im wechsel aufladen will, damit ich nie am Kabel hängen muss.

Die Lightbar? Störte mich nur, wenn ich im Dunkeln ein Horrorspiel zocken wollte. Das Dimmen hat aber das Problem für mich gelöst. War also für mich ausreichend. Die Lightbar stört mich somit auch nicht mehr. Dumme Idee hin oder her.

Die PS4 ist für mich trotz der "Probleme" nach wie vor die perfekte Konsole. Die One (sowie bereits zuvor die 360) hätte ich gerne aus einem einzigen Grund und das sind ein paar Games. Das ist für mich aber nicht Grund genug, um mir eine Box zu kaufen. Zudem weiß ich einfach, daß all die Probleme der PS4 "bald" Geschichte sein werden. Ich hab kein Problem damit, mich noch etwas länger zu gedulden.

Die PS3 kam auch nicht auf den Markt und war am ersten Tag die Konsole, die sie heute ist. Das hat über 7 Jahre gedauert, bis sie zu dem werden konnte, was sie heute ist.

Da kann man nur voll zustimmen, guter Beitrag.

Geschrieben
ich wollt hier mal fragen,ob die probleme,die ich mit der ps4 habe allgemein sind oder nur mich betreffen. wenn ich in meine freundesliste gehe,dann lädt diese einfach oft nicht und ich habe ein paar leute,die angezeigt werden und der rest sind nur leere felder. ähnliches auch bei den nachrichten. wenn ich eine neue nachricht bekomme,dauert es wirklich sehr lange,bis mir dann besagte mail angezeigt wird.

gibt meine ps4 nach nicht mal 1jahr jetzt schon den geist auf?

Nein, deine PS4 wird hoffentlich noch nicht den Geist aufgeben. Die selben Probleme habe ich auch des öfteren.

Geschrieben

Ich finde diese neue Funktion gar nicht so schlecht. Wenn ich eine Trophäe nun gar nicht schaffen kann, kann ich mir nun Hilfe von Freunden holen. Das kann allerdings jeder halten, wie er will. Natürlich könnte dann auch jeder sagen: Gut, dann habe ich halt in diesem Spiel mal keine Platin. Schließlich spielen wir ja alle doch wohl hauptsächlich wegen des Spaßes und nicht nur (hoffentlich) wegen den Trophäen. Aber grundsätzlich finde ich es gut, dass Sony einem die Wahlmöglichkeit bietet.

Geschrieben
Nur das Ihr die Trophäen nicht verdient habt. Bei den Olympischen Spielen bekommt man auch keine Goldmedaille wenn man beim 100m Lauf jemand anderen für sich sprinten lässt.

Ich sag doch auch deswegen extra, es ist eine Wahlmöglichkeit. Keiner muss diese Funktion nutzen. Ich habe einige Spiele, die ich nicht schaffe und selbst mit dieser Funktion mache diese jetzt nicht nach. Das kann aber jeder halten wie er möchte.

Geschrieben
Erst gestern hatte ich noch gesagt:

Du gehörst dann wahrscheinlich zu denen, die es eben nicht als Wettkampf betrachten und kannst es nicht so nachempfinden.

Erst vor kurzem hatte mir ein Kumpel noch gesagt, er würde mich quasi als direkten Konkurrenten ansehen. Er versucht mit aller Kraft, mich einzuholen. Das kann er ab morgen aber vergessen, weil ich ihm nämlich davonlaufen werde. Ich hole mir den erst besten Platinhunter und lasse mir alle PS4-Games platinieren. Kostet mich vielleicht noch etwas, aber was solls.

Was wohl dieser Kumpel dazu sagen wird, weil er, so ehrlich wie er ist, weiterhin aus eigener Kraft seine Trophäen erspielt? Er wäre sicherlich mega erfreut über diese Sache.

Ganz genau! Das ganze Trophysystem macht dann keinen Sinn mehr!

Da hast du Recht. Mir ist das mit den Trophäen wirklich egal. Wenn ich Platin schaffe, dann ist gut. Wenn ich es mal nicht schaffe, wird das Spiel weggelegt. Ich persönlich brauche diese Funktion nicht unbedingt. Trotzdem finde ich es gut, dass es die Wahlmöglichkeit hierfür demnächst gibt.

Geschrieben

Habt ihr das auch, dass ihr seit dem Herunterladen des Updates 2.0 euch nicht mehr im PSN anmelden könnt? Oder finden Wartungsarbeiten statt? Ich bekomme ständig den Fehler NW-31194-8. Den hatte ich früher nie.

Geschrieben
Wo hast du ihn hochgeladen? In den Cloudspeicher oder innerhalb des Spiels?

PS+ Cloud bringt dir nix, Cross Save muss das Spiel selbst mit sich bringen..

Hat jemand ein ähnliches Problem, seit dem letzten Update geht meine Konsole einfach mal so aus und nachm einschalten muss ich dann das Dateisystem wiederherstellen?

Also ich hab das umgekehrte Problem, dass die Konsole beim Anmachen Probleme macht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...