Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
hallo

hab ein kleines problem:

und zwar, dass mir mein Bruder, der sich zurzeit in Australien aufhält, mir angeboten hat, eine PS4 mitzubringen. Diese wiederum hat ja keinen Region lock, soweit ich informiert bin, oder liege ich da falsch?

Der Preis der PS4 ist in Australien für das Bundle (2Controller + Spiel) mit umgerechnet 320€ ein Schnäppchen.

Wird die PS4 bei mir in Deutschland auch funktionieren?

meines Wissens nach ist die PS4 unlocked. Nur die Spielehersteller können es regional begrenzen. Sprich wenn SE nicht will, dass ein JRPG nicht importiert wird, dann machen die da ein Japan lock drauf. Das ist das, was ich gehört habe, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ;)

Ansonstens brauchst du, wie mein Vorredner schon gesagt hat lediglich einen neues Stromkabel bzw einen Adapter für den Stecker.

BTW Servus zum forum:)

Geschrieben
Aber nicht generell, wird wohl wie auf der PS3 sein, die sich die Plus Laufzeit auch offline merkt.

Gesendet von meinem <Niemanden-interessiert-das-soll-aber-die-Rechtschreibung-entschuldigen> Smartphone

Kann ich jetzt bestätigen. PS4 merkt sich das Ende des Ps+ Abos und spiele starten auch ohne Internet wunderbar.

Geschrieben

Es gibt ja schon für KZ shadow fall dlcs, aber jedes mal wenn ich die laden will, sagt der mir: kann zur zeit nicht geladen werden. Ich habe die UK Version von KZ und nen deutschen psn Account. Ist das das Problem? Beim Teil 2 ging das noch. Da hatte ich auch die uk Version und konnte aus dem deutschen Store die Zusatzmaps laden...

Geschrieben
Seit kurzem bekomme ich ständig die Meldung das es nicht möglich war Spielstände in den Online Speicher hochzuladen. Klickt man die Meldung an steht dass es von einer anderen PS4 hochgeladen wurde. Manuelles hochladen danach klappt ohne Probleme. Kennt das Problem noch jemand. Ich betreibe nur eine PS4 und die ist auch als primär aktiviert.

Kann ich hier bestätigen. Habe das öfter bei den Spielständen von BF4 erfahren. Dachte daher, dass das wieder nen BF4 Ding sei... Mal schauen was andere berichten

Geschrieben
Hat es denn vorher mit einem anderen Router funktioniert?

Oder erkennt dein Pc oder Smarphone den Router? Falls nicht würde ich sagen du hast einen defekten Router zugeschickt bekommen.

Oder du musst dir von Kabel Deutschland die WLAN Funktion freischalten lassen. So doof wie das jetzt klingt, aber die können das je nach Tarif kontrollieren. War zu mindestens bei meinem alten Router der fall...

Geschrieben

Ich würde mir auch gar keine Gedanken dabei machen. Wie mein Vorredner schon erwähnt hat sind im schlimmsten fall Daten von der Festplatte verlorenen gegangen. Hardware technisch sollte da aber kein defekt auftreten, wenn lediglich der Strom wegfällt und kein Einfluss von außen kommt(Blitzschlag)

Geschrieben

Manchmal habe ich das Problem, wenn ich mit Kopfhörer(angeschlossen am Controller) Spiele und den kompletten Sound darüber ausgebe und danach die Konsole ausschalte, ist beim nächsten Booten ohne angeschlossene Kopfhörer kein Sound über den tv zu hören. Lediglich wenn ich die Kopfhörer wieder anschließe, kommt Sound durch diese. Muss dann die ps4 nochmal neustarten, damit der tv auch wieder Sound ausgibt. Hat Irgendjemand das selbige hier und weiß rat?

Geschrieben

Hmm Wolfenstein brauchste glaub aus UK gar nicht bestellen. Da soviel ich weiss alle EU fassungen in sachen zeichen und namen geschnitten/verändert. Gewalt nicht. Nur die US is glaub dann wirklich uncut.

Nicht ganz richtig. Lediglich die deutsche und österreichische Version wurden in Sachen Nazi und Hakenkreuz geschnitten. Somit heißen dort die Bösen Regime und das Zeichen ist das Wolfensteinzeichen. In Sachen Gewalt sind aber alle Versionen identisch.

Ich habe die UK version, weil ich auch gerade im Vereinten Königreich hause. Ich muss dazu sagen, dass die englische Synchro noch ein ticken besser ist, da man so erst den Unterschied wirklich feststellt. Hier sprechen dann die Nazis schönes deutsch, teilweise mit Dialekt und die Deutschen, die englisch sprechen haben auch einen schönen deutschen Akzent. Das gibt dem ganzen eine bessere Atmosphäre und Flair mMn.

Geschrieben
Sind Savegames eigentlich Account gebunden, oder kann ich die an einen Freund weitergeben?

Auf der ps3 habe ich mir mal eins vom Kumpel geben lassen, da meines einfach weg war-.- jedoch kannst damit keine trophies erspielen. Denke dass ist bei der ps4 dasselbe...

Geschrieben
Ich habe mir nun auch die PS4 bestellt. Ich bezahle für die PS4 + inFamous Second Son, Killzone Shadow Fall und Knack 499, 99€. Lohnen sich die 3 Spiele oder sollte ich besser die Konsole alleine für 399,99€ + irgendein Spiel kaufen? Das Triple Pack hört sich auf den ersten Blick nicht schlecht an aber was bringen mir 3 Spiele wenn die nicht das wahre sind.

Eine Stornierung liegt noch im Zeitrahmen, sodass ich die Bestellung abändern könnte...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Ich würde es behalten. Klingt für mich nach nem guten deal.

Über knack kann ich nichts sagen, soll aber nicht ganz so gut sein. Aber wenn du auf Jump n Run ala ratchet und clank oder jak and dexter stehst, mag es dir etwas entgegen kommen...

Killzone ist ein guter Shooter mit bomben Grafik. Da kommt nen next gen feeling so richtig rüber. Story wirkt am Ende etwas abgehakt, aber im MP sorgt es schon für gute Stunden. Zumal zusätzliche Maps kostenlos sind, lediglich klassenerweiterung kosten dann Geld.

Infamous Second son habe ich auch noch nicht angefasst, aber das steht definitiv noch auf meiner Liste. Von was man hier so hört und gelesen hat soll es doch sehr gut sein. Open world Spiel mit superheld. Vllt vergleichbar mit Batman arkham City oder prototype. Flüssiges gameplay, Riesen City und auch sehr gute Grafik.

Alles in allem bist du mit den games gut bedient, zumal sie sehr verschieden sind und andere Genres verkörpern. Einzenlt kommst du da bei teurer weg außer du investiert viel zeit und klapperst das ganze inet nach Schnäppchen ab. Da killzone und knack Launch Titel sind kann es die schon etwas günstiger geben...

Geschrieben
Hay kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?

Wenn ich mit meiner ps4 ins inet gehe bekommen ich die Meldung der freie systemspeicher reicht nicht aus. Was ist damit gemeint und wie bekommen ich das weg?

Hm, Vllt musst mal den chache / Verlauf vom browser löschen...

Dass die Festplatte voll ist und er deswegen rummeckert glaube ich net

Geschrieben
hi habe eine frage ich habe denn Tritton 7.1 Surround Headset und mein kumpel das Mono-Headset von der ps4 er hört mich gut ich hörre in total leise ob woll ich auf höster laut sterke habe wo rann kann das liegen der sond von der ps4 aber ist richtig laut

würde mich über eine antwort freuen

Ist das bei anderen Freunden von dir genauso?

Ansonsten kann es auch daran liegen, dass dein Kumpel die Empfindlichkeit seines Mikrofons sehr gering eingestellt hat. Vllt einmal da nachschauen...

Geschrieben
das ist das mono haedset was bei der ps4 beiligt

Ja, das hattest du schon erwähnt. Sollte aber eigentlich nicht am Mikrofon direkt liegen...

Hörst du denn bei anderen im Chat deren stimme auch so leise?

Und man kann die Empfindlichkeit des Mikros einstellen, sprich wie laut man sprechen muss, damit es das Signal aufnimmt. Vllt sollte das dein Freund mal überprüfen.

Geschrieben
Kann man seine Trophäenlisten auch offline anschauen oder zumindest die von dem Spiel, was man gerade zockt? Wäre ja ziemlich dumm, wenn ich nicht ma nachsschauen kann, welche trophäen mir noch fehlen. Mit dem Internet ist es gerade schlecht und ich kann ja nicht auf irgendwelche Trophäen spielen und nachher hab ich die dann irgendwo schon bekommen und seh es gar nicht.

Nein, ist auf der PS4 nicht möglich. Trophäen lassen sich nur mit einer Internetverbindung anschauen

Geschrieben
ich habe eine frage ist das bei euch auch so wenn man die ps4 einschaltet das dann manchmal kein sound da ist ?

Ich hatte das ab und an als ich Kopfhörer an den Controller angeschlossen und den kompletten Sound darüber ausgegeben hatte. Nach dem zocken Konsole so runtergefahren und beim nächsten Booten ohne Kopfhörer am Controller war dann der Sound weg.

Ist aber seit den letzten Updates nicht mehr vorgekommen

Geschrieben
Tearaway auf PS4 - NO!

Und wieder wird der Vita ein exclusives Spiel weggenomen. :(

Wieso exklusives Spiel weggenommen?! Der Titel bleibt mit seinen Eigenschaften und Eingabemöglichkeiten immer noch exklusive für die Vita. Die Kamera und das Rückseitenpad hat der DS4 ja nicht und auf der PS4 wird es ja dann auch nen besonderes Erlebnis wegen der neuen Sachen.

Die IP wurde zwar portiert, aber aufgrund der anderen technischen Möglichkeiten bleiben die games exklusive für die jeweilige Konsole. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass viele, die es auf der PS4 dann gespielt haben, auch die Vita Version testen / haben wollen.

Bzgl. der Story glaube ich auch nicht, dass es unmittelbar dieselbe wird. Schon allein durch die neuen Elemente und Möglichkeiten werden andere Level entstehen, wodurch die Story anders wird. Vllt bleibt das Ziel das selbe, aber der Weg und damit die eigentliche Story ist anders

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...