Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Du wiedersprichst dir selbst, aber ganz ehrlich: Da ich eigentlich null Interesse habe, meine PS4 irgendwie zu bekleben, steige ich hier gerne aus.

Wenn du die nicht bekleben willst aber trotzdem was am Design verändern willst dann nimm die Faceplates von Sony selbst, einfach an stelle der Klavierlack Optik drauf klicken und fertig.

https://www.playstation.com/de-de/explore/accessories/custom-faceplates/

Geschrieben
Hi,

ich habe eben einen HDMI Splitter (https://www.amazon.de/gp/product/B00DID74K0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00) an meine PS4 angeschlossen, um wahlweise am TV oder am Monitor zocken zu können... Leider kommt weder am TV noch am Monitor ein Bild. Der Splitter selbst funktioniert, habe ihn am TV getestet...

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Muss der Splitter irgendwas spezielles können, damit es funktioniert?

Hat glaub ich was mit dem HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) der PS4 zutun, es kann sein das du es bei der PS4 ausschalten musst.

Häkchen unter [system] > [HDCP aktivieren] entfernen

Geschrieben
War das schon von anfang an so, dass man seinen Acc nur auf einer PS4 Konsole als Primiär eingestellt haben darf?

Ich dachte immer höchstens 2. Damals auf PS3 sogar bis 5.

Soweit ich weiß kann man 2 Accounts auf der PS4 haben und bei beiden die PS4 als primär haben. Also 2 Accounts mit dem selben PS4 System als primär.

So wie du deine Frage stellst scheinst du es probiert zu haben ? 1 Account mit 2 verschiedenen primär Konsolen ? Dann macht die Bedeutung primär ja keinen Sinn mehr wenn das gehen sollte.

Geschrieben
Technische Gründe wird es sicherlich irgendwo auch haben

Ja es hat Technische Gründe und zwar ist das relativ einfach zu beschreiben. Die PS4 ist ein x86 basiertes System genau wie jeder normale PC. Die PS3 benutz eine andere Prozessor Architektur. Deswegen können PS3 Spiele nicht auf der PS4 abgespielt werden.

Geschrieben
Diese Typischen Argumente mit "Sony will Geld machen" deswegen nicht ist totaler bs. Bei der PS2 und PS3 (zu Anfangs später nur noch für PS1) auch immer Abwärtskompatibilität. Ich glaub sogar Sony würde es sehr gerne einbauen da sie dadurch noch mehr Leute von der PS3 schneller zum Kauf einer PS4 bewegen können. Aber den Mist hat sich Sony halt bei der PS3 mit der Architektur selber zuzuschreiben.

Ob es möglich ist PS3 Spiele zu emulieren kann keiner sagen. Man weiß nur das falls es Möglich ist, dass jede Menge Leistung dafür gebraucht wird die eine PS4 und auch aktuelle PCs noch nicht haben. Der Cell Prozzesor war ein sehr starker Chip. Es wurde ja sogar für die Grafik in Games mitbenutzt. Wodurch bei exklusiv Titeln bei richtigem Einsatz (bestes beispiel The Last of Us) am Ende der Konsolengeneration immer noch sehr gute Sachen grafisch möglich waren.

Von der Rechneleistung ist es möglich mit einem High End PC das zu Emulieren nur es wurde noch kein weg gefunden den Emulator richtig zu programmieren damit der Emulator die Hardware vernünftig ansteuert und benutzt.

Geschrieben
mal ne kleine frage. kann man die patches und dlc´s von spielen seperat löschen oder muss ich dann immer zwangsläufig das ganze spiel löschen.

Das geht sperat, bei der Speicherverwaltung der PS4 übers options Menu. Zumindest DLCs ob einzelne Patches gehen weiß ich nicht. Man kann aber das Spiel auf Auslieferungszustand zurück setzten, also auf 0 Patche.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S6 mit Tapatalk.

Geschrieben
Das stimmt. Aber ich hab ja nicht vor den ganzen Tag damit zu Streamen. Wenn es hochkommt 4 Stunden in der Woche. Hab meine Blu-Ray Libary zu Hause und sehe keinen Grund für sowas sry. Und das ist was ich wissen will. Aber ich kann mir schon denken wozu die meisten sie verwenden.

Wenn du dir denken kannst wozu die meisten eine NAS verweden, warum fragst du dann ?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S6 mit Tapatalk.

Geschrieben
Also ich habe bei Mails immer immerhalb vom 2 Tagen eine Antwort bekommen, allerdings würde ich sowas "wichtiges" nur telefonisch klären, da es per Mail echt nicht so easy ist wenn irgendwelche Änderungen am Konto oder sonst was vorgenommen werden sollen.#

Versuchen kann man es natürlich, während man gleichzeitig versucht die telefonisch zu erreichen

Wenn man eine E-Mail schreibt kann man seine Telefonnummer angeben und die Rufen dich dann an wenn es notwendig ist. Das war bei mir auch schonmal wegen dem Geburtsdatum wollten die etwas wissen.

Geschrieben (bearbeitet)
Mal eine Frage zu einer USB-HDD, die ich als Backup nutzen wollte:

Meine PS4 hat eine 2TB HDD und ich wollte eine 2TB-USB HDD (Intenso) als Backup-Medium nutzen.

Nun habe ich erstmal das Problem, dass sie von der PS4 nicht erkannt wird, habe auch versucht, die USB HDD auf FAT32 zu formatieren... Windoof kann das bekanntlich nicht, aber der FAT32Formatter gibt mir nur Fehlermeldungen.

Falscher Parameter

Fat32WriteBootSector#WriteFile1 Failed!

Fat32WriteBootSector() failed!

Error in StartFormat

Failed to format partition!

Die PS4 selber formatiert wohl beine USB-Geräte...

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob eine 2TB USB HDD überhaupt mit FAT32 formatiert werden kann und wenn ja, wie und womit bekomme ich das hin?

---

Edit:

OK, konnte das wohl hinbekommen, habe ein Programm gefunden mit dem es wohl klappte, muss es später noch an PS4 testen.

EaseUS Partition Master 10.8

https://monkeydesk.at/f43-anleitungen/2tb-festplatte-fat32-formatieren-anleitung-6658/

Ich habe aber einen anderen Download gesucht, da ich bei dem verlinkten nicht registriert bin

Formatier die einfach in exFAT das kann die PS4 auch verwalten. Windows kann nichts in FAT32 formatieren was größer als 32GB ist und die maximale File Size beträgt dort 4GB

Bearbeitet von DLink94

Geschrieben
Kann mir vielleicht jemand sagen wieso meine ps4 meinen stick nicht mehr annimmt? Als das update raus kam, hab ich es direkt getestet, da schon direkt rausgefunden das sich keine ordner öffnen lassen, bzw sind angeblich leer. Aber videos die da drauf waren konnte ich abspielen. Nun wenn ich den stick da rein stecke passiert garnix

Einfach mal neu formatieren und die Videos vorher auf dem PC sichern.

Die Videos müssen auch in einem Unterordner auf dem Stick sein nicht auf dem Stick direkt. der Pfad müsste dann so aussehen ([Laufwerkbuchtabe]:\[Ordnername]) und darin dann die Videos.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...