Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Neh, wollte grad Battlefield 4, und dann muss man 3 verschiedene dinge runterladen um mit den EA-Severn verbunden zu werden :banghead:

Patches alles Patches, selbst am 29.11.13 wo die PS4 rauskam und Battlefield dazu da habe ich schon 2 Patches laden müssen. Bei EA ist das ja an der Tagesordnung.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Geschrieben
Video Chat habe ich bisher noch nicht gemacht, aber die Qualität bei den Aufnahmen ist glaube ich nicht HD.

Die Bandbreite die für HD Videochat benötigt würde wäre zu hoch viele Haushalte in DE und dem Rest der Welt haben diese nicht. Deswegen sage ich mal das der nicht HD ist sondern nur 480p vielleicht, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen wenn es jemand getestet hat.

Geschrieben
Nichtmal das Fernsehen überträgt in FUllHD sondern eben nur in 720p und die haben auch noch ne eigene Leitung oder eben nen Sateliten.

Glaube also kaum das der Videochat die 480p überschreiten wird. ist ja auch gar nicht nötig.

Sag ich doch 0.o

Geschrieben
Ist euch auch aufgefallen dass so gut wie kein Spiel den TouchPad unterstützt?

Nichtmal im Menü kann ich damit navigieren.. :(

Das Touchpad wird bei BF4 als Battlelog Knopf und bei AC4 als große Map benutzt. Da die Titel alle Multiplatform sind ist das Touchpad wohl select Knopf ersatz. Wie es bei KZSF und Knack aussieht weiß ich noch nicht, aber es werden bestimmt noch Titel kommen fie es viel mehr unterstützten. Die PS4 steht ja noch am Anfang.

Geschrieben

Also man kann über Plex Media Server den man auf dem PC installieren kann seine Videos und Musik freigeben und über den Webbrowser der PS4 stream das ist eine möglichkeit die mir bekannt ist. Das geht allerdings nur wenn der Plex Server und die PS4 im gleichen Netzwerk sind also euer Heimnetz, ein Kumopel kann also nicht darauf zugreifen von sich zu Hause.

Hier ein kleines Tut dazu. https://wololo.net/2014/07/04/ps4-media-server-how-to-stream-all-videos-from-your-local-network-to-your-ps4/

Geschrieben

.....

Habe meine PS4 zum Release gekauft und eine 2 TB Platte verbaut.

Das liegt vermutlich an deiner 2TB Platte wenn dort viel drauf ist braucht die PS4 echt lange um das einzulesen.

Bei mir ist auch alles normal.

Geschrieben
Habe jetzt noch 1,47GB frei. Ich hoffe das liegt nicht daran - will garnicht daran denken wie es ist wenn ich da über 1TB drauf habe. :/

Also wenn die voll ist sind die Ladezeiten schon deutlich spürbar.

Geschrieben
Wollte nur wissen ob ich sie ein schnell intialisieren reicht ?

Oder reicht es es Konsole primär zu deaktivieren ?

Will mir ja ne neue holen.

On Tour mit dem 6.Apfel

System zurücksetzten reicht, also Werkseinstellungen.

Geschrieben
Hab jetzt nur "mein Account" auf "Primär deaktviert". PS4 ist schon unterwegs. -.-:xd::'>

Die setzten die Konsole sowieso zurück bevor die als gebraucht verkauft oder verschrottet wird.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich habe auch die 500 GB PS4 ( alte Revision, mit dem Lack auf der linken Seite ) und bin habe seit Montag endlich eine 100 MB Leitung. :biggrin5:

Was ich jetzt nach so einer Woche sagen kann :

Die Downloadgeschwindigkeit ist einfach sehr wackelig, aber das ist eher das Problem vom PSN.

Mit Kabel komme ich auf 50 MB/s laut dem Verbindungstest, tatsächlich lade ich immer so im Schnitt mit 3-5 MB/s.

Mit W-Lan komme ich auf 20-30 MB/s laut dem Verbindungstest, auch hier lade ich in der Regel so mit 3-5 MB/s.

Ich habe auch die ganzen Guides für die PS4 etc. durchgelesen wie man seine Rate verbessern kann, aber es ändert nix und deswegen denke ich das die Server von Sony z.Z. einfach permanent ausgelastet sind.

Bei dem Router den ich habe, kann ich fast nix über dem Browser einstellen, falls es hier noch irgendwelche Tips gibt....

Mich persönlich würde mal interessieren was Ihr so für eine Geschwindigkeit habt beim runterladen ?

Soll ja Leute geben die angeblich mit ihren 100MB / 200 MB Leitungen auch mit 100 MB/s die PS4 Games runterladen......

Hier musst du beachten das du keine 100 MegaByte sondern eine 100 MegaBit Leitung hast was 12,5 MegaByte per second sind. (8 Bit sind also nach Adam Riese 1 Byte)

Deine Vermutung warum du nur 3-5 MegaByte/s hast ist schon richtig das die Sony Server dir nicht mehr an Speed zuteilen aufgrund der Netzwerk Auslastung. Allerdings sollte dir auch klar sein das du nicht mehr als 12,5 MegaByte/s mit deiner Leitung bekommen wirst.

Ich habe die 120 MegaBit Leitung von Unitymedia und lade Maximal mit 15 MB/s wobei ich vom PSN nie mehr als ca. 7 MB/s bekomme.

Was man sagen kann die Leute die mit einer 100MBit Leitung 100MByte/s laden die gibt es nicht, um mit 100MByte/s zu laden bräuchte man 800MBite Leitungen was für Private Leute in Deutschland nicht angeboten wird. In den USA gibt es so etwas das nennt sich "Google Fiber" und beinhaltet einen Up-/Downstream von EINEM GigaBit was etwa 125MByte/s wären.

Abschließend bleibt zu sagen verwechsle nicht Bits und Bytes in der Informatik das kann tödlich sein. Die großen Anbieter geben gerne die größeren Zahlen an. Falls du noch mehr wissen willst darüber guck mal hier

Bearbeitet von DLink94
Geschrieben
Ach so, das erklärt eigentlich so einiges......

Hey danke dir, als Informatik Laie habe ich da etwas dazu gelernt.:biggrin5:

Der Link war wirklich informativ, jetzt weiß ichs für die Zukunft besser.

Ich bin aber prinzipiell zufrieden mit den 3-5 MB/s, vorher hatte ich weniger als 0,5 MB/s......

Google Fiber wäre schon ganz cool, aber bestimmt teuer.....

@Erasox

Das habe ich mir schon gedacht.^^

Kein Problem hab ich gerne gemacht, ist ja auch naja kann man sagen Teil meines Jobs also Fachinformatiker.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S6 mit Tapatalk.

Geschrieben
Sind eigentlich 100k das beste was man haben kann?

Soweit ich weiß gibts von der Telekom die 200k und für Aufpreis stocken die die auf 400k auf aber dafür muss man im gut ausgebauten Gebiet wohnen.

Geschrieben
Hab einen blauen Controller der etwa 1 Jahr alt ist.

Wenn man seine Spielfigur steuert und man rennt in eine Richtung, dann hört der meist auf zu rennen und geht weiter. Bis ich wieder nach oben drücke bei L3.

Kann man sowas bei Media Markt reklamieren obwohl die Original Verpackung nicht mehr vorhanden ist?

Kassenzettel habe ich noch.

Wird sowas durch neuen ersetzt? Oder wird der zuerst eingeliefert zum überprüfen.

Hat jemand schon den Fall gehabt.

Der Controller wurde immer sauber bedient.

Damals auf der PS3 hatte ich mit einem farbigen Controller, ähnliches Problem.

Wenn man online spielt und die Spielfiguer immer runterbremmst, dann sehe ich auch einen Nachteil beim spielen.

Die bei Media Markt werden dir wohl sagen das es dein Fehler ist und die deswegen keine Garantie übernehmen. Ersatz kann man glaub ich sowieso nicht fordern nach so langer Zeit. Das zu beweisen das es nicht deine Schuld ist liegt dann an dir.

Kannst trotzdem mal hingehen und fragen aber viel wird nicht passieren denke ich. Ist zwar schade drum das der Controller nach so kurzer Zeit "kaputt" ist machen kann man nix außer vielleicht einen neuen kaufen.

Falls es doch anders ausgeht berichte uns davon.

Geschrieben
Man kann entweder einsehen, dass man im Unrecht ist oder, so wie hier, bis aufs Messer herumzudiskutieren.

Mach das nächste mal eine extra Thread auf und gut ist. Am besten gleich einen "Allgemeiner Thread rundum die PS3", ich denke da dürften all deine Fragen in Zukunft besser aufgehoben sein als hier und JA, du hättest dich eindeutig klarer ausdrücken sollen.

Muss ich komplett zustimmen und das was hier am allerwenigsten hingehört sind diese Streitereien wer nun Recht oder wer Unrecht hat.

Geschrieben
gibt es schon irgendwo ein treahd für die digitalen ps2 games auf der ps4 , die sollen ja auch alle trophähensets haben

sind die auch allle auf deutsch , hat sich schon einer spiele runter geladen ?

Die PS4 hat schon das Update bekommen zum emulieren der PS2 Games ? Wann das denn ?

Habe grade im PS Store geschaut und FF7 entdeckt und dort steht das es auch auf Deutsch ist.

Ich denke mal das ich gleich zuschlagen werde wenn ich zu Hause bin.

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/final-fantasy-vii/cid=EP0082-CUSA01847_00-FINALFANTASYVIIB?smcid=nav:ps-store:home

Geschrieben
warte doch auf das remake

heute habe ich gesehen das man sich ps2 spiele in der ps4 version runterladen kann , und die sollen wohl auch trphähen haben

im store geht man aufspiele und ganz nach rechst

Ja die aben Trophäen. FF 7 ist aber einfach die PC Version, auch nur in 4:3 ^^

Die Ps2 Games sind alle in Vollbild aber auch 1:1 die Ps2 Version ohne großartige Verbesserungen

Dann werd ich wohl doch aufs Remake warten wenn FF7 nur die PC Version ist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...