Käwinn Geschrieben 23. März 2014 Geschrieben 23. März 2014 Mir gefallen die Sticks vom DS4 überhaupt nicht, weswegen mir komplett die Lust vergangen ist, überhaupt an der PS4 zu zocken. Nun habe ich vorhin die Sticks mit denen des DS3 getauscht. (hab sie auch "zurechtgeschnitten" etc.) Alles funktioniert einwandfrei, nur die R2-Taste reagiert überhaupt nicht mehr. Ich bastel nun schon seit 18 Uhr daran rum und finde einfach keine Lösung für das Problem. Hat jemand zufällig einen Rat? (außer einen neuen Controller zu kaufen) Zitieren
Käwinn Geschrieben 23. März 2014 Geschrieben 23. März 2014 Wenns um die aufgerissen Gummis geht, kauf dir einfach die Aufsätze, ich finde die richtig Klasse. Es liegt nicht an den Gummis, es geht um die Sticks an sich. Hab auch keine Abnutzungsprobleme, aber auch wenn ich die alten Sticks jetzt wieder einbaue, würde die R2-Taste ja trotzdem nicht funktionieren. Zitieren
Käwinn Geschrieben 23. März 2014 Geschrieben 23. März 2014 Ich finde die rückentasten eigentlich sehr gelungen.. Aber schick ihn doch ein. Wie oben bereits beschrieben, würde ich sicher keinen neuen erstattet bekommen, da es ja meine Schuld ist. Andererseits würde ich auch lieber ganz auf die Konsole verzichten, statt mir eine ganze Gen mit diesen Controller anzutun. Hab mir letztes Jahr noch gedacht, dass das nur ne Gewöhnungssache ist, weil ich ja seit der PS1 an den "klassischen" Controller gewöhnt bin, aber da hab ich mich wohl geirrt. Mit den restlichen Mängeln könnte ich leben, aber die Sticks gehen gar nicht. Was hast du gegen die Sticks? Ich bin total begeistert von den neuen Controller. Hatte mir beim ds3 Aufsätze gekauft für die Sticks und die schultertasten weil ich immer abgerutscht bin. Das ist beim ds4 nun völlig überflüssig. Ich weiß nicht woran es liegt, aber wenn ich vom DS3 zum DS4 wechsel, hab ich nach 10 Minuten das Gefühl, als würden meine Daumen verkrampfen. Da vergeht mir wirklich die Lust am Zocken. Außerdem sind die Dinger viel zu klein geraten und fühlen sich einfach billig an. Zitieren
Käwinn Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 eingeschlafene Daumen? Meine Daumen fühlen sich eher an, als ob sie verkrampfen. Ist nur ne Vermutung, will ich betonen! Aber es liegt irgendwie nahe, das es sein könnte das ihr übergewichtig seid? Da liegst du mit deiner Vermutung falsch, ich bin Sportler. Es liegt einfach an den billigen Sticks. ihr habt vielleicht probleme... wenn der ds4 eurer meinung nach billig ist, dann frag ich mich doch wie ihr jahrelang den ds3 ertragen habt. ich hatte noch nie probleme mit ps controllern, nicht einer ging mir kaputt oder ähnliches. zudem wurden die controller mit jeder generation zunehmend besser. der unterschied vom ds3 zum ds4 ist schon sehr groß, trotzdem ist es für mich kein problem abwechselnd mit beiden zu zocken. Also ich würde sagen, dass selbst der alte Sixaxis-Controller besser als der DS4 ist. Hab meinen seit 2007 (nebenbei bemerkt auch keinen 2. Controller) und hatte nie Probleme damit. Den DS4 hab ich jetzt seit dem Launch und ich komm einfach nicht auf diese dämlichen Sticks klar. Die Aufsätze dafür sind auch nicht das Wahre. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.