Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Der Ultimative SUPERGAU :bigcry:

Hi zusammen.

Ich hoffe ich bin jetzt nicht in falschen Fred.

Mein Problem ist extrem groß und extrem besch....eiden.

Was ist passiert? Antwort: so ziemlich alles was schief gehn kann, evtl sogar defekte PS4. Und mein Account ist (derzeit) weg !!

Aber der Reihe nach: Los gings mit einer grausam ruckelnden Oberfläche (xmb), spielen ging super, aber der Rest vom xmb hat nur noch geruckelt (auch die Rubrik WWW ging kaum noch).

Dann gings los mit den Fehlermeldungen, anfangs selten, danach immer öfter. Es war immer dieselbe Meldung: Ein Fehler in der Systemsoftware ist aufgetreten CE - 3632 9 - 3

Beim Spielen kam diese Meldung lange Zeit nicht, dann aber sehr oft. Irgendwann kam die Meldung dann alle 10-20 Minuten, auch das xmb wurde immer schlimmer, surfen war zb kaum noch möglich. So, dann hab ich Tante Google gefragt und erfahren, dass eine "Initialisierung" gut helfen soll. Das hab ich dann gemacht, und zwar die "volle" Variante, die hat dann ca 2 Stunden gedauert. Gesichert hab ich vorher allerdings gar nix, war ein fataler Fehler.

Ich habe 3 Accounts, nach der Initialisierung ließ sich KEINER  mehr aktivieren, auch nicht mein Main-Acc Think-Pink1. 

90 % meiner Games sind Spiele aus dem Store, ausserdem hab ich noch Guthaben drauf....ich kann also an der PS4 derzeit rein gar nichts machen.....NULL !!

Bei allen 3 Accs kommt jedes mal die Meldung: "falsches Passwort", was aber definitiv nicht stimmen kann, und zwar 100 %ig nicht. Gehackt sind sie auch nicht, denn alle drei laufen an der PS3 ohne Probleme. Die Möglichkeit, per mail ein neues Passwort zu bekommen ist auch 20 mal fehlgeschlagen. 

Etwas beruhigend sind nun lediglich noch diverse User im Netz, die anscheinend dasselbe Problem mit dem Anmelden haben (falsches passwort).

Ich werde morgen auf jeden fall Sony anrufen, nur leider find ich keine Telefon-Nummer, also eine Nummer für PSN + PS4 Probleme.

Weiß die vielleicht jemand? Wäre super.......vielen Dank schonmal im Voraus :smile:

Hier nochmal die Fehlermeldung: CE-3632 9-3 (es kam immer nur diese eine). Ausserdem kam pausenlos eine meldung, mein headset sei fehlerhaft und mein Mikro nicht zu finden. Klingt mMn schon ein wenig nach Hardware-defekt

Bearbeitet von Pinki

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Kroloc:

Moin ;)

sehr ärgerlich das ganze, aber das wichtigste ist: zunächst mal ruhig bleiben, auch wenn´s schwer fällt. Und damit Du wirklich erstmal durchatmen kannst, hier erstmal die telefonischen Kontaktdaten des Sony-Supports, die Du aber vielleicht doch nicht brauchen wirst (siehe Tipps weiter unten):

Das Du Dich noch auf dem PS3-System anmelden kannst, ist schonmal gut, die PSN-Konten scheint es demnach noch zu geben und sie scheinen sich noch unter Deiner Gewalt zu befinden. Ich würde jetzt erstmal folgendes tun:

• prüfen, ob Du Dich mit Deinen bisherigen Anmeldedaten auf dem PC an den diversen PSN-Seiten anmelden kannst (also https://account.sonyentertainmentnetwork.comhttps://store.playstation.com/#!/de-de etc.); falls noch nicht geschehen, wäre das auch die Gelegenheit die zweistufige Authentifizierung zu aktivieren, um gleichzeitig Dein Konto sicherer zu machen; alternativ kannst Du versuchen über den Browser auch das Passwort ändern und Dich dann mit dem neuen Passwort an der PS3 anmelden. ;)
  • die PS4 könnte in der Tat defekt sein; möglicherweise ist es aber nur ein Softwareproblem, weswegen ich sie mit der aktuellen Firmware komplett neu aufsetzen würde. Schlägt das fehl, bzw. erscheinen die Fehlermeldungen dann immer noch, und ist noch Garantie auf dem Gerät, wäre das der richtige Zeitpunkt für eine Reklamation der Konsole beim Händler :) Die aktuelle Firmware bekommst Du hier: https://deu01.ps4.update.playstation.net/update/ps4/image/2017_0926/rec_c52f53df27ba53adabd3e992ec4ed84d/PS4UPDATE.PUP (ca. 910MB)

Vielen Dank für deine Mühe und deine Links, hat aber leider alles nichts gebracht. Auch die zweistufige Authentifizierung nicht. Mein Nachbar (x-box Besitzer) war jetzt da und hat nur noch den Kopf geschüttelt, was er über Sony und die PS4 sagt (und er ist wahrlich kein sogenannter "Hater") wiederhole ich jetzt lieber nicht. Ich kann dir aber sagen, was ICH darüber denke: Sony war und ist der allerletzte Müll, inkusive der PS4. Und exakt im selben Wortlaut werde ich das morgen telefonisch den Leuten dieser Kasperl-Firma mitteilen. Ich hab ca. 40-50 Spiele aus dem Store auf meinem Konto, dazu noch ca. 30 oder 40 € Guthaben, auf all das hab ich keinen Zugriff mehr, mittlerweile auch auf der PS3 nicht mehr. Keine Firma ist unfähiger als Sony, das habe ich nach 10 Jahren Playstation gelernt. 

Edit: wir haben die letzten Tage bestimmt 10 Stunden alles Mögliche probiert, ohne Erfolg. Warum ein angeblicher Weltkonzern am Wochenende keinen Support anbietet erschließt sich mir nicht. Naja..........aufregen bringt auch nix, dann spiel ich halt wieder World Of Warcraft am PC. Auf das Telefonat freu ich mich aber trotzdem, das wird lustig. 

Bearbeitet von Pinki
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb XLiveX:

Da du hier eher den Rundumschlag gemacht hast, daher konkret gefragt:

Du kannst dich auch via PC und Smartphone nicht auf https://store.playstation.com/ anmelden?

Mit keinem deiner drei Accounts?

Richtig, wir probieren seit Tagen alles, am PC, Smartphone, Laptop, PS3 und PS4. An der PS3 laufen die Accs zwar, aber auch nur deshalb, weil sie automatisch eingeloggt werden, also ohne Passwort. Will ich bei den Accounts allerdings in der Kontoführung was ändern (also die Sachen wo man das Passwort eingeben muss), dann geht das nicht, dann heisste es "Anmelde ID oder Passwort falsch". Und ja, bei deinem Link gings auch nicht. Und der "Rundumschlag" hat ja nichts mit dem aktuellen Problem zu tun, sondern mit dem Resultat aus etlichen Problemen, und jetzt ist halt wirklich ein Punkt erreicht, der nicht mehr akzeptabel ist.  

Geschrieben

So, Telefonat ist beendet. Besser gesagt die Telefonate, es waren nämlich drei. Und es war tatsächlich ein schwerwiegendes Problem. Und nein, gehackt war nichts.

Nach dem ersten -ca. 30 minütigen- Gespräch bekam ich eine Mail mit der ich ein neues Passwort erstellen konnte. Dann an den Laptop, Mail geöffnet, Passwort erstellt und an dann gleich an die PS4 zum testen. Ergebnis: "Falsche ID oder falsches Passwort". Ich hab dann nicht gewusst ob ich jetzt heulen oder lachen soll, ich war nur noch sprachlos. Dann noch ca 20 mal getestet, ohne Erfolg. Dann nochmal angerufen (die selbe Dame verlangt und auch durchgestellt worden). Sie war genauso verblüfft wie ich und meinte, sie redet mit einem Techniker und ruft mich in 20 Minuten zurück. Beim dritten Anruf war dann der Techniker mit dabei und hat mir per Ferndiagnose paar Sachen gesagt, was die Ursachen sein könnten...........wovon ich natürlich nur die Hälfte kapiert habe. Anscheinend ist bei der Initialisierung iwas schief gelaufen, oder so ähnlich. Also nochmal initialisiert und nochmal Mail bekommen und neues Passwort erstellt........und siehe da, es hat geklappt. Warum die beiden anderen Accs (USA und Österreich) ebenfalls nicht aktiviert werden können, wusste er allerdings auch nicht. Ich hab dann aber gesagt, ich brauch beide nicht mehr, und so sind wir dann verblieben. Think-Pink1 läuft wieder und die zwei anderen hab ich beerdigt, hab ich eh nie genutzt.

Fazit: Eine exakte Ursache konnte nicht festgestellt werden, mir wurden einige Möglichkeiten gesagt, aber das war mir dann doch zuviel technisches Fach-chinesisch, also nix für mich. 

Von meinem ursprünglichen Plan, mich heftigst zu beschweren, bin ich übrigens abgekommen. Erstens war die junge Frau viel zu nett und zweitens kommt man mit Freundlichkeit immer noch am besten zum Ziel :yesnod: 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb tw0lee:

Freut mich für dich, dass das Problem gelöst werden konnte ;) 

Danke, ich freu mich auch. Allerdings ist die Freude nur gering. Denn es war einfach mega-dämlich von mir, vor dem Formatieren (Initialisierung) nichts zu sichern, so doof kann man eigentlich gar nicht sein. Fotos, Screenshots, Videos, eigene Videoclips.........alles weg! Bei den Spielen hab ich noch gar nicht geguckt, da sind die Spielstände bestimmt auch alle weg. Beispiel "Euro Fishing": Da war ich fast auf max. Level, hatte eine super Ausrüstung und sehr viel Geld erwirtschaftet...........auch hier Alles weg, da muss ich komplett bei Null anfangen. 

Ausserdem muss ich alle Games aus dem Store wieder komplett neu laden, auch die PS+ Games. Und das Schlimmste: Der Systemfehler CE-36329-3 kommt nun auch wieder, und noch heftiger als zuvor, da stürzt manchmal die ganze Playsi ab, dann kommt so ein komischer grauer Screen (der manchmal bis zu 5 Minuten dauert), dann brummt die PS4 und fährt runter. Ich denke mal, es ist vielleicht doch ein Hardware-Defekt, ich wart jetzt einfach mal ab wie es sich entwickelt. Naja, immerhin hat sich an meinem Kontostand beim Pokern (Prominence Poker) nix verändert. :wacky:

Geschrieben

Festplatten hab ich nur von der PS3 herumliegen, kA ob die kompatibel sind. Garantie gibts keine, die PS4 war ja nicht neu und hat mich eh fast nix gekostet.

Herumschrauben an der PS4 werd ich bleiben lassen, da warte ich lieber bis mein Herr Sohnemann mal vorbei kommt, aber der hat wegen Fussballverein, Studium und Freundin wenig Zeit für die unwichtigen Playstationprobleme seiner Mama. 

Das mit der Firmware muss ich nochmal durchlesen, ich hab da an der PS4 nix gefunden wo man das einstellt, also bei den "Einstellungen" der PS4. 

Momentan spiel ich eh wieder wesentlich mehr (und auch viel lieber) am PC und kaum noch an der Playsi. Die Daddelei wird bei mir eh kontinuierlich weniger und Trophies hab ich auch komplett aufgegeben......zumindest momentan. 

Wie auch immer, ich bedanke mich auf jeden Fall sehr für Eure Tipps und Hilfe :yesnod: :thumbsup:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...