DarkHazama Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Diese "scheiß" Vita wie du sagst steht allerdings im Bezug zur PS4, da diese damit "zusammen" genutzt werden kann, also ist es nicht völlig Off-Topic sondern auch ein Bestandteil des Topics und das scheinst du anscheinend nicht zu wissen, außerdem gibt es keinen PS Vita-TV-Thread. Des Weiteren wollte ich freundlich sein und habe eine Zusammenfassung der Infos gepostet um etwas dazu beizutragen. Außerdem sehe ich in dem Punkt nicht ein, dass ich als einziger gerade deswegen angefahren werde. Wenn es dir nicht passt, dass hier jemand etwas postet, was nur indirekt mit der PS4 in Verbindung steht, was obendrein in einem Announcing-Video mit eben dieser zusammen gezeigt wird, würde ich dich darum bitten das einfach zu überlesen und nicht zu flamen. Danke Zitieren
DarkHazama Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 Mir ist bewusst, dass es ein Zubehör ist und in dem Sinne hast du ja auch Recht, aber du hast mit deinem Post relativ aggressiv gegen mein Wissen geprügelt und sowas hab ich nicht sehr gerne Zu 2.: Ja dieser Thread existiert, allerdings nur im News-Bereich. So wie ich dich nach deinem Post einschätze würdest du auch dort dagegen prügeln, wenn jemand dort etwas zur Diskussion postet, weil es eben ein News-Bereich ist und somit nicht zur Diskussion gedacht. Bitte lass mich in dich täuschen. Da du meinen Post in einer aggressiven Art indirekt als Off-Topic abgetan hast werde ich nun auch ein wenig klugscheißen: Als Off-Topic bezeichnet man umgangssprachlich einen Post oder ganzen Thread der in "KEINEM" Falle mit dem diskutieren Thema in Verbindung steht. Da die PS Vita-TV in dem Sinne als ein Zubehör für die PS4 angesehen werden kann, steht diese in direktem Bezug dazu (wie auch im Video gezeigt) und ist somit KEIN Off-Topic. Zumal das Ding keine eigene Rubrik besitzt. Ich weiß nicht obg du generell ein Problem mit mir hast oder mit dem falschen Fuß aufgestanden bist, aber ich bitte dich darum freundlich zu bleiben und sowas am besten zu überlesen, wenn es dir nicht passt. Immerhin wollen wir alle miteinander auskommen oder nicht? Die Diskussion ist von meiner Seite aus beendet, denn das ist eigentlich Off-Topic, da es nichts mit den Geräten an sich zu tun hat, sondern nur mit deinem Post gegen mich. Zitieren
DarkHazama Geschrieben 15. Oktober 2013 Geschrieben 15. Oktober 2013 Naja jetzt sind die Leutchen da ein wenig schlauer und wissen vielleicht schon wieviel die Konsole aushalten kann um eventuelle Kinderkrankheiten vorzubeugen. Wobei die von Anfang an gesagt haben, dass daran gearbeitet wurde, damit kein Überhitzungsproblem vorkommt, bei normaler "Atemfreiheit" Zitieren
DarkHazama Geschrieben 23. Oktober 2013 Geschrieben 23. Oktober 2013 Wäre bei XB1 und ihrem DDR Ram und eSRAM kein Wunder, da einfach die Bandbreite nicht so hoch ist, die es für 1080p wohl braucht bzw vielleicht mehr Entwicklungsaufwand benötigt, um es für XB1 anzupassen, damit es doch irgendwie klappt auf Kosten anderer Grafikeffekte.(Forza ist ja sicherlich schon länger in Entwicklung) Danke! Du schreibst meine Gedanken nieder Ich hatte die 900p Meldung schon vor ein paar Tagen gelesen und musste schmunzeln. Dazu konnte man noch ein Gameplay-Video von Ryze sehen. Zugegeben, auf den ersten Blick sieht es nicht schlecht aus, aber bei genauerem hinschauen...naja. Grafik ist bei mir zwar drittrangig, aber man kann nicht bestreiten, dass es an ein Killzone: Shadow Fall bei weitem nicht heranreicht. Kein Wunder...mit der "Technik" hat sich Microsoft selbst in den Fuß geschossen...das war schon klar, dass ein mikriger ESRAM nicht ausreicht um das Leistungsdefizit auszugleichen, zumal die GPU der XB1 auch noch langsamer ist. Da haben wir ja den Beweis Ich persönlich finde DriveClub optisch gesehen auch einen Tacken besser als Forza, welches angeblich nativ auf 1080p laufen soll, wobei sich da beide Spiele nicht viel tun. Bei dem Ryze-Video was ich gesehen habe waren auch vereinzelt kurze Framerateeinbrüche zu bemerken...und das waren keine 60 FPS ^^ Btw: Sogesehen ist Ryze auch schon länger in der Entwicklung. Es sollte damals mal als Kinect-Game mit Rail-Shooter-Prinzip für die X360 erscheinen. Zitieren
DarkHazama Geschrieben 23. Oktober 2013 Geschrieben 23. Oktober 2013 Dann kauf dir mal ne Brille! Ich bin zwar für die PS4, aber es geht nichts über Forza!! Sry falls ich dein "Allerheiligstes" entweiht habe, aber man sollte dabei nicht persönlich werden. Stelle die gezeigten Szenen der beiden Spiele mal gegenüber und du wirst feststellen, dass sich die beiden optisch nicht viel nehmen. Außerdem habe ich geschrieben, dass mich die Optik von DriveClub PERSÖNLICH (eigene Meinung udn Vorlieben und so) mehr anspricht. Man sollte erstmal vernünftig lesen können, bevor man jemanden mit so einem blöden/kindischen Kommentar angreift. Also bitte schön den Ball flach halten. Btw betrachte ich wenn ich von Optik spreche z.B. nicht nur die Texturen sondern das Gesamtbild...Dennoch lässt sich nicht bestreiten, dass die Fahrzeuge bei DriveClub besser aussehen und da bin ich bestimmt nicht der einzige dem das auffällt. Zitieren
DarkHazama Geschrieben 24. Oktober 2013 Geschrieben 24. Oktober 2013 Und was kostet so ein Apo (PS4) für Online-Zugang?Wer Ghost auf der PS3 spielt hat es kostenlos, die auf der PS4 zahlen für MP PS+ kostet 1 Monat 6,99€, 3 Monate 14,99€ und 1 Jahr 49,99€ und es bringt weitere Vorteile und nicht nur online spielen bei der PS4 z.B. kostenlose Spiele und Rabatte. Ich glaube für die PS3 bleibt das Onlinespielen an sich kostenlos nur bin ich mir nicht sicher ob es bei einigen Spielen auf der PS4 unterschiede zur PS3-version geben wird. Ich habe bezüglich BF4 gelesen, dass auf der PS4 mehr Spieler unterstützt werden als auf der PS3. Zitieren
DarkHazama Geschrieben 6. November 2013 Geschrieben 6. November 2013 Was jetzt die Leadplattform bei der Entwicklung wird darüber kann man streiten. Im Endeffekt kann nur ein Entwickler eindeutig sagen. Fakt ist jedoch, dass der PC schon seit Jahren nicht mehr die Leadplattform darstellt, außer bei ein paar Einzelfällen und PC-only Titeln. Ich denke, dass sich das mit der PS4 nicht ändern wird. Entwickler berichten, dass es sehr einfach ist dafür zu entwickeln und sie mehr als genug Ressourcen bietet durch die Speicheranbindung. Demnach wäre es sicher aus Entwicklersicht angenehmer, wenn man für die stärkere Konsole entwickelt und dann auf den PC zu portieren. Wenn man den Speicher außer Acht lässt ist die PS4 in ihrer Hardware schwächer als ein etwas höher angesiedelter PC heute. Wenn das Spiel darauf vernünftig läuft ist es wegen der gleichen Architektur einfacher das Spiel auf den PC zu portieren, zumal man nicht ressourcensparender Programmieren muss eher kann man dann schauen ob man noch was rausholen kann, weswegen PC-Titel auch meist etwas besser aussehen. Ich bin kein Entwickler, aber so stelle ich mir das eher vor. Das es egal ist wieviel Leistung die PS4 wegen ihres Speichers im Bezug auf Multiplattformtitel hat denke ich weniger. Es ist z.B. mehr Leistung vorhanden als bei der XBone, weswegen Spiele in höheren Auflösungen dargestellt werden und flüssiger laufen könnten und ja da spielt der Speicher auch eine Rolle. Ein Beispiel wäre z.B. CoD: Ghosts. Zitieren
DarkHazama Geschrieben 6. November 2013 Geschrieben 6. November 2013 Also gesehen habe ich die Verpackung schon, aber noch nie von schräg oben. Ist ja ein schön schlanker Karton. Passend für ein schlankes Gerät Riesig ist die PS4 ja nicht ^^ Zitieren
DarkHazama Geschrieben 6. November 2013 Geschrieben 6. November 2013 Gefällt mir! Also mir gefallen die "inneren Werte" besser Auch wenn die Verpackung wirklich hübsch ist @SpikeZ21: Bin ehrlich gesagt auch überrascht. Hatte einen überdimensionierten Karton erwartet, wie es öfter der Fall ist Zitieren
DarkHazama Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 Ach ja Francis ist schon irgendwie lustig und mit abstand einer der größten Rager überhaupt, jedenfalls gespielt Ich sag nur Diablo 3 und Hammer meets Xbox360 Aber als ich das Video gesehen habe, wie der den PS4-Controller wegwirft dachte ich mir auch zuerst: "Verdammt!" und dann viel mir wieder ein, dass das gespielt war Hat eigentlich wer bemerkt wie er die Xbox nach hinten geworfen hat bevor er die PS4 anschließt? Zitieren
DarkHazama Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 Ich hab gesehen, daß er irgendeine Kiste nach hinten geworfen hat, aber daß das eine XBox war, hab ich nicht erkennen können. Du meinst sicherlich, eine XBox 360, oder? Ja genau. Eine Xbox360 Elite wenn ich richtig gesehen habe, eben schwarz im alten Design Wäre aber auch hart gewesen, wenn der ne Xbone da stehen gehabt und weggeschmissen hätte Zitieren
DarkHazama Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 Auf der offiziellen US-Website von Sony kann man nun das Day One Update herunterladen Die PlayStation 4 kommt in dieser Woche in den amerikanischen Handel, was Sony nun dazu bewegte, das dazugehörige Day-One-Update frei zur Verfügung zu stellen. Der Download der Software kann auf der offiziellen Seite des PlayStation-Herstellers in die Wege geleitet werden. Dabei werden etwas mehr als 300 MB übertragen. Danach seid ihr in der Lage, das PlayStation 4-Update auf einen Stick zu verfrachten und auf die PlayStation 4 zu übertragen. Natürlich kann das Day-One-Update der PlayStation 4 auch direkt über die PlayStation 4 auf die neue Konsole verfrachtet werden. Der eine oder andere Spieler verfügt aber womöglich nicht über den nötigen Internetanschluss. Bei der Stick-Lösung ist ein USB-Stick vonnöten, der 400 MB freien Speicherplatz mit sich bringen sollte. Zunächst müsst ihr auf dem Stick den Ordner “PS4″ und darin den Ordner “UPDATE” erstellen. Das heruntergeladene PS4-Update (PS4UPDATE.PUP) wird dort hineingepackt. Beim Einspielen auf die PlayStation 4 ist zu beachten: Ihr müsst das System zunächst komplett ausschalten. Die Power-Taste soll mindestens sieben Sekunden lang gedrückt, sofern die Power-LED noch orange erstrahlt. Im Anschluss stöpselt ihr den USB-Stick in einen freien USB-Steckplatz und drückt den Power-Button ein weiteres mal für sieben Sekunden. Die Konsole startet im Safe-Mode und das Update kann eingespielt werden. Eine detaillierte Anleitung und die Möglichkeit, das Day One-Update der PlayStation 4 zu laden, findet ihr hier. Umfangreiche Details zum Day One-Update findet ihr hier. Quelle: ps4news.de Zitieren
DarkHazama Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 Funktioniert das Update auch an einer EU Konsole?Würde es dann direkt laden ༾(๑• .̫ •๑)༿ Das weiß man noch nicht zu 100%, aber da es sich um eine moderne Konsole handelt dürfte bei dem Versuch das Update aufzuspielen eine Art Fehlermeldung auftauchen, die auf eine Inkompatibilität hinweist, falls es nicht funktioniert. Ich schätze aber, dass es gehen wird, zumal man die US-Konsolen sicherlich auch auf Deutsch stellen kann. Regionlock hat das Ding ja auch keinen. Da werden sich die EU und US Versionen der PS4 wohl beim Betriebsystem (OS) auch nicht viel tun. Warum auch? Das wäre doch mehr Aufwand angepasste Versionen des OS zu programmieren. Ist selbst nur eine Vermutung von mir. Im PC-Bereich ist es jedenfalls so i.d.R. mit der Fehlermeldung. Die PS4 ist ja immerhin PC-ähnlich. Wenn man wirklich sicher gehen will sollte man auf ein offizielles Statement warten. Zitieren
DarkHazama Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 Ich zitiere mich mal selbst, weil ich auch die Info im Thread gepostet habe und das schon jemand gefragt hatte. Das weiß man noch nicht zu 100%, aber da es sich um eine moderne Konsole handelt dürfte bei dem Versuch das Update aufzuspielen eine Art Fehlermeldung auftauchen, die auf eine Inkompatibilität hinweist, falls es nicht funktioniert.Ich schätze aber, dass es gehen wird, zumal man die US-Konsolen sicherlich auch auf Deutsch stellen kann. Regionlock hat das Ding ja auch keinen. Da werden sich die EU und US Versionen der PS4 wohl beim Betriebsystem (OS) auch nicht viel tun. Warum auch? Das wäre doch mehr Aufwand angepasste Versionen des OS zu programmieren. Ist selbst nur eine Vermutung von mir. Im PC-Bereich ist es jedenfalls so i.d.R. mit der Fehlermeldung. Die PS4 ist ja immerhin PC-ähnlich. Wenn man wirklich sicher gehen will sollte man auf ein offizielles Statement warten. Sollte eigentlich einleuchtend sein Bei der PSP war es damals auch so. Kein Regionlock und egal welche Firmware...die lief (da war nur das Modell wichtig). Zitieren
DarkHazama Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 super 1000 danke Immer gerne Ich würde mich im übrigen nicht Bange machen mit der BD-3D Geschichte. Das wird 100% per Firmware-Update nachgereicht, auch wenn sie es bisher nicht bestätigt haben. Die werden sich zuerst mit dem neuen OS und den anderen Features, wie hier auch schon erwähnt, beschäftigt habe, zumal der Fokus ganz klar auf dem Gaming-Aspekt lag. Ich denke deswegen kommt die Funktion später, wovon man ausgehen kann. Zitieren
DarkHazama Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Bei dem HDMI-Problem tippe ich auch auf das Firmware-Update. Vielleicht ein defekter Anzeigetreiber? Ich denke mal, dass Sony das bis zum Release bei uns in 2 Wochen gefixt hat. @Snieckz: Ja das ist echt traurig, wie die Qualität dieses Magazins in den letzten 10 Jahren stetig abgenomen hat...kann man nichts machen. Zitieren
DarkHazama Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Ich hab erst grad letztens einen neuen Dualshock 3 gekauft bei dem nach 2 Stunden der rechte Stick kaputt war.Solche Fälle wird es immer wieder geben...deswegen ist die Qualität aber nicht schlecht. Wie oben geschrieben...es sind Einzelfälle;) Eben. Das ist eben Technik und eine 100% Absicherung gibt es nicht. Das kann immer passieren Aber das mit dem DS4 glaube ich weniger...wenn man mal so überlegt müsste der Controller beim Gamescom-Modell ja noch schlimmer ausgesehen haben als der im Video Der sah aber ok aus und der wurde bestimmt noch mehr beansprucht als der hier gezeigte. Außerdem ist die Meldung schon einige Tage alt, dass der DS4 solche Probleme haben soll...das ist aber so gesehen nichts aussagekräftiges. Mal sehen vielleicht sehen wir ja morgen ein paar Details zu der Ausfallquote der PS4 Momentan ist es bei den wenigen ausgelieferten ja nicht mal 1%. Zitieren
DarkHazama Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Versteh gar nich was alle fürn Problem haben.Das Ding steht kerzengrade bei euch im Regal! Welcher Depp steht den ständig vor seiner PS4 und drückt drauf rum?! Ich versteh`s auch nicht Bei mir wird die PS4 auch AUF das Fernsehschränkchen gestellt. Die wird nicht wackeln und steht frei. Aber wer weiß? Vielleicht gibt es ja wirklich ein paar Leute die drauf rumdrücken und fragen: "Hat dat Tatsch?!" (bewusst so geschrieben ) Zitieren
DarkHazama Geschrieben 19. November 2013 Geschrieben 19. November 2013 https://www.play3.de/2013/11/19/playstation-4-sonys-house-verspricht-ausreichend-konsolen-fur-das-weihnachtsgeschaft/ Ich habs mir auch schon gedacht, dass die genug haben werden, zumal das Weihnachtsgeschäft rein theopraktisch ja schon angefangen hat...Weihnachtsgebäck bekommt man ja auch schon an allen Ecken Bei uns im Media Markt haben die mir auch gesagt, dass zum Release genug Konsolen da sein werden. Ich bin da entspannt Zitieren
DarkHazama Geschrieben 19. November 2013 Geschrieben 19. November 2013 https://www.pushsquare.com/news/2013/11/a_tornado_may_have_taken_this_mans_home_but_it_spared_his_ps4 Tornado fegt durch die Bude aber hauptsache die PS4 ist noch da Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.