Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ich denke nicht, dass der Launch ein Flopp war oder die Konsole Schrott ist. Einfach mal abwarten, was auf uns zukommt.

Genau, und dann kann man ja immer noch weitersehen.

Und im schlimmsten Fall: Nie vergessen, ihr habt das Recht auf Rückgabe / Tausch beim Kauf. ;) Defekt ist immerhin defekt.
Einzig ärgerliche ist dann nur, dass es 2-5 Wochen dauern kann, bis man dann nen Austausch bekommt.
Lasse mir jetzt von keinem Gerücht den Tag vermiesen :biggrin5:

Genau, lieber erst dann, wenn es doch defekt ist :D Ansonsten, zocken bis die Finger abfallen :D

Ist mir auch schon aufgefallen, dachte aber nicht das man es hier so eng sieht ;)

Gibt immer ein paar, die es sehr eng sehen, wenn man auch nur 1-2 Beiträge abweicht ^^

Geschrieben
Klingt ja nicht gut. :/ Verständlich, dass sie unter den Bedingungen einen Ausweg suchen. Aber dafür Produkte eines Auftraggebers mutwillig zu zerstörren. ... Dafür hätte ich kein Verständnis. Und nein, da spricht nicht der Käufer. Sondern die Logik. Denn was bringt es ihnen? Nichts. Sie werden entlassen, verklagt und ihr Leben ist noch mehr ruiniert, und bei Foxconn ändert sich nichts. Zudem wird Foxconn die Schadensersatzzahlung an Sony bestimmt auf die Mitarbeiter abdrücken in irgendeiner Form. Falls dies denn wahr ist.

Vielleicht ist es auch genau das, was sie wollen?! Wir wissen nicht, wie es dort zugeht und welche Möglichkeiten sie haben.

Vielleicht können sie dort nicht einfach aufhören und wollen es so erzwingen? Das Gebäude ähnelt nach einer Beschreibung (Link war irgendwo hier in diesem Thread), einem Knast. Fenster vergittert weil einige Selbstmord begangen. Militärische Überwachung...

So wie es sich liest, könnten sie wohl froh sein, wenn sie einfach nur "verklagt" werden.

Wie viel dran ist, was genau da oben vor sich geht, etc. können wir jedoch schlecht beurteilen.

Geschrieben
Den Arbeitgeber zu sabotieren ist aber nie eine Lösung. Genau so wenig wie Selbstmord oder Mord.

Sehe ich anders. Dafür gebe es viele Gründe. Auch wenn es für viele Unvorstellbar ist. Aber man muss selber erst einmal so tief drin stecken, um es zu verstehen und um dies als "Lösung" oder als eine "Möglichkeit/Chance" in Betracht zuziehen.

Geschrieben

Und ich frage mich warum es so schwer fällt, Satzzeichen zu verwenden :confused:

Gefallen wird es niemanden und ärgern wird es sicher auch die meisten. Aber wenn es so ist, ist es aber nicht so, dass das Geld auf nimmer wiedersehen weg ist.

Geschrieben
Hm, gibt es keine Liste mit allen kompatiblen Headsets? Ich nutze ein Sennheiser, ohrumschließend, Binaural und Kabelgebunden, ich schätze mal Hardware-technisch wird das unterstützt, oder?

Kommt darauf an, wie es verbunden wird. USB oder über Mixamp? Mixamp sollte funktionieren.

Geschrieben

Was mich selber am PC einfach immer störte war, dass man immer nachrüsten musste. Immer mehr auf "Onlinezwang" umgestiegen sind und immer mehr über Steam und Origin läuft. Und der ständige Kampf mit dem Kopierschutz.

Und auch wenn viele Spiele mit einigen kniffen auf Linux laufen, man als "richtiger" Zocker der gerne ohne Einschränkungen zocken möchte was ihn gerade interessiert, nicht vollständig um Windows herum kommt (u.a. wegen den verschiedenen Kopierschutze, wo einige ganz einfach nicht umgangen werden konnten). Und Windows kommt mir nicht in die Wohnung ^^

Auch wurde es mir am Computertisch mit Tasta + Maus langsam nur noch unbequem. Und zudem war die Stromrechnung immer zu hoch ;)

Ich für meinen Teil, bin froh dass es Konsolen als Alternative zum PC gibt. Auch wenn es Grafisch darunter liegt, so ist das Spielen selber aber Stressfreier. Dies muss letztendlich aber jeder für sich selber entscheiden. Ich verstehe die ständigen Diskussionen und Streitereien darüber nicht.

Und wegen DISC und DLC: Ein Vorteil der DISC wäre, dass man das Spiel nicht erst downloaden muss. Bei den heutigen Größen, braucht man da schon eine anständige Leitung, sonst dauert es sehr lange. Selbst 8MBit ist da schon sehr langsam.

Geschrieben
Ich freu mich, dass es bei der PS4 bei physischen Datenträgern bleibt:)

Physische Inhalte kann mir keiner mehr nehmen (außer Einbrecher)

Wenn sich allerdings der Publisher oder Sony dazu entscheidet Inhalte aus dem Store zu entfernen, dann sind sie weg..

Das stimmt.. und die Rechte behalten sie sich ja alle vor.

Geschrieben
Man sollte sich ja auch an die Gesetze seines jeweiligen Landes halten, dies umfasst auch den Jugendschutz

Genau, "Jugend...". Ab 18J bedeutet: "Keine Jugendfreigabe", warum also dann eine Geschnittene Version spielen? Davon mal abgesehen, solange ein Spiel nicht indiziert ist, ist der Besitz einer Uncut-Version nicht verboten. Also verstößt man nicht gegen das - lächerliche - "Gesetzt".

Geschrieben

Vielleicht hat Sony auch einige Konsolen schon zurückbeordert?! Saturn hier soll auch nur 60 Konsolen bekommen :skep:

Da ich die PS4 auch nicht zum release bekomme und aufgrund der geringen Lieferzahl, auch nicht ein paar Wochen danach, werde ich hier ab Launch gespannt mitlesen, was hier so die Erfahrungen sein werden.

Geschrieben
wüsste nicht warum sony konsolen zurückordern soll, wenn zu dem zeitpunkt am letzten freitag noch nix von den problemen zu lesen war....

mit 60 konsolen wäre der saturn dann aber schon sehr gut ausgestattet zu beginn :biggrin5:

Naja, kA... ;)

60 Konsolen die aber nicht zum freien Verkauf stehen ^^

Geschrieben
Eine Indizierung ist lediglich ein Werbeverbot für solche Spiele. Der Kauf & Besitz ist nicht verboten. Ebenso ist es nicht verboten im Besitz von beschlagnahmten Titeln zu sein. Hier ist aber der weitere Verkauf (in Deutschland) verboten.

Jedoch ist die Einfuhr per "Postverstand" verboten. Und wenn ein beschlagnahmtes Spiel gefunden wird, wird dieses ebenfalls beschlagnahmt.

Ist für mich ein Verbot des Besitzes eines solchen Titels.

Geschrieben
Das betrifft aber nur Index Spiele der Liste B.

Für Liste A besteht "nur" ein Werbeverbot.

Verstehe da nur nicht, warum das "aus dem Ausland holen" erlaubt ist, der Postverstand aber verboten :confused:

Naja, eigentlich verstehe ich dieses Gesetzt so oder so von vorne bis hinten nicht. Ist mir daher eigentlich auch ziemlich egal. Viel zu kompliziert ;)

Vorheriger Post um 15:14

Post hinzugefügt um 15:19

Richtig...du darfst es dir nicht importieren. Somit ist auch klar, dass wenn man es trotzdem importiert und der Zoll die Ware prüft, es natürlich eingezogen wird.

Quelle

Aus Deiner Quelle habe ich das mit dem Postverstand auch.

Das andere hatte ich irgendwo mal gelesen, als ich mich mal über "Saints Row 2" informierte. Dort hieß es, wird dieses (uncut) bei einem gefunden, wird es beschlagnahmt.

Ich werde später noch einmal schauen, ob ich es wiederfinde. Vielleicht betraf es auch nur den Postverstand. Weiß ich jetzt nicht mehr so genau.

Geschrieben
Brauchst es nicht raussuchen, da es nicht der Wahrheit entspricht. Im obigen Zitat steht es doch schon ganz deutlich drin (war gleich dass erste was google ausspuckte damit ich meine Aussage mit einer Quelle verstärken kann).

Stimmt... ich brauche immer etwas länger, um solche Texte richtig zu verstehen. Für mich ist das immer nur ein Wortwirrwarr... Ergibt für mich einfach immer keinen wirklich Sinn :rolleyes:

Vor allem, persönliche Einfuhr erlaubt, Postverstand nicht :skep: Erscheint mir genauso logisch wie: "Haschisch rauchen ist erlaubt, der besitzt jedoch nicht" :facepalm:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...