Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Schaut mal, viel Rauch um nichts. Dachte ich mir schon das sowas kommt und ich denke das es bei der PS4 ähnlich abgewickelt wird. Die Möglichkeit das auf die Cloud zu packen und keine Disk mehr einzulegen wünsche ich mir für die PS4 auch.

https://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/Microsoft-erklaert-Spiel-Lizenz-System-der-Konsole,news,33756.html

Hier Infos zum Controller

https://www.xboxdynasty.de/Xbox-One-Controller/Weitere-Details-zu-den-Neuerungen-und-Verbesserungen,news,33751.html

Bevor jetzt irgendwelche dummen Sprüche kommen oh ein Xbox Fanboy, nope, ich werde mir beide Systeme kaufen da ich keine Lust habe auf ein gutes exklusives Game auf einer der Konsolen zu verzichten.

Von daher bleibe ich bei dem Thema Pro PS4 oder Xbox One neutral und hoffe das sich beide Systeme ergänzen und ich weder auf Uncharted, Killzone, Halo, Gears und Co verzichten muss.

So langsam will ich endlich mehr zur PS4 wissen. Das Wochenende wird echt schwer :drool5:

Geschrieben

Ok hast ja recht.

Ich bin wirklich gespannt auf beide Präsentationen. Schon witzig, bei Sony interessiert mich eigentlich nur noch wie die Konsole aussieht und wie das System PS4 nun komplett werkelt und bei Microsoft genau umgekehrt, was für Spiele werden gezeigt, die Hardware und Umgebung ist ja jetzt bekannt.

Schon witzig wie unterschiedlich das alles abläuft :biggrin5:

Geschrieben

Klar habe ich sie gelesen und es wurde vorher immer geschrieben das MS das Geld haben will usw.

Es liegt an den Publishern und die werden sehen wie schnell die auf den Spielen sitzen bleiben wenn sie es übertreiben.

Wobei mir das relativ egal ist da ich so gut wie keine gebrauchten Spiele kaufe. Ganz selten das ich das mal tue.

In der Regel kaufe ich die Spiele günstig im Ausland, oder über Prozente bei einem Onlinehändler, oder Amazon neu.

Wobei ich in den letzten 7 Monaten fast ausschließlich meine Games mit der 9.99er Aktion bei Gamestop gekauft habe.

Solange man Spiele zur Not unter Freunden verleihen kann ist das schlimmste auch weg vom Tisch und das geht.

Bei der PS4 wird das bestimmt ganz genauso ablaufen.

Geschrieben

Wie beim letzten Stream, der läuft mehr als beschissen. Frage mich wirklich für was ich 150Mbit habe wenn ich nicht mal ohne Aussetzer auf 240p schauen kann. Mehr als schwach, da ist Microsoft 10 Lichtjahre besser. Da kann man Streams wenigstens in HD anschauen ohne Aussetzer.

Muss ich eben warten bis man das alles auf Youtube anschauen kann. So macht das kein Spaß. Ich geh ins Bett.

Einfach nur ein Witz. Von wegen schnellstes Netzwerk Sony, aber das bin ich ja schon von PSN gewöhnt die Modemgeschwindigkeiten. :banghead:

Geschrieben

Tja das war es dann auch für mich. Nach nun 9 Jahren Xbox werde ich nun auch zur PS4 wechseln. Was sich da MS geleistet hat muss bestraft werden. Ach was werde ich Xbox Live, Gears of War und Halo vermissen. Aber irgendwann ist Schluss. Ich kann nur hoffen das PSN irgendwann mal nur annähernd die Qualität von Xbox Live erreichen wird dann würden meine Bauchschmerzen ein wenig nachlassen.

Auch wenn ich fest der Meinung bin das es die deutlich besseren Spiele auf der Xbox gibt, mit dem Japan Manga Müll komme ich einfach nicht klar, muss Microsoft eine Grenze gezeigt werden. Bleibt zu hoffen das der PS4 Controller besser wird und man das dumme blaue Licht abschalten kann. Ich habe keine 30000€ für mein Heimkino ausgegeben, mit Molton an den Wänden, um dann mit einer blauen Taschenlampe meine Leinwand anzuleuchten und den Kontrast kaputt zu machen.

Dann sage ich mal bis zum Jahresende Freunde

Geschrieben
dann habe ich 2 Fragen an dich, die erste warum ist die Qualität soviel besser auf Xbox, was sind die Vorteile dir die 0s4 nicht hat. Und zweitens warum denken alle das diese Lampe wie ein

Art laserschwert fungiert, es ist eine simple LED nicht mehr nicht wenige.

Hoffe ich verstehe deine Fragen, weil dir die 0s4, verstehe ich nicht.

XBL bietet im Vergleich zu PSN die deutlich grössere Auswahl an Content, die downloadraten sind Lichtjahre schneller als bei PSN. Ich besitze nun seit Januar 2012 eine Kabelleitung von Unitymedia, erst mit 100Mbit und seit 6 Monaten mit 150Mbit.

Ich habe gestern z.B Fable3 über den Xbox Marktplatz gedownloaded weil es umsonst war. 5,56GB in knapp 8 Minuten. Die letzte Demo die ich mir am Releasetag auf PSN gesaugt habe mit 2GB hat 5 Stunden gedauert. Das Sony jetzt Indigames unterstützen will ist ja toll, sowas kann ich bei Xbox schon seit 3 Jahren spielen. Dann die Möglichkeiten der Live Partys, die besseren Headsets auf dem Markt für 360 sind alles Dinge die ich vermissen werde. Wer mal ein Warhead auf den Ohren hatte weiß von was ich rede. Die ganzen Apps auf XBL mit denen ich Amarican Football und NHL schauen kann werde ich zudem vermissen.

Dann die Tatsache das kaum einer der PS3 Jungs überhaupt ein Headset hat ging mir auch gewaltig auf die nerven (einer der Gründe warum ich meine PS3 vor Monaten verkauft habe). Bei Xbox hat jeder eins, habe noch nie Online gespielt ohne das die anderen ein Headset hatten und dieses nicht nutzen. Das habe ich auf der PS3 ganz anders erlebt.

Thema Controller. Den werde ich am meisten vermissen. Die Qualität, die Ergonomie, das Gewicht und die Tatsache das ich Akkus wechseln kann, macht eben den Xbox Controller zum besten den es gibt. Ich bekomme immer Gicht in den Fingern mit dem PS3 Controller mit meinen riesen Händen und habe immer das Gefühl ich zerbreche das Ding gleich. :facepalm: Wenn man dann noch schaut was der neue One Controller alles kann, dann tut es doppelt weh.

Zu letzt wegen der Taschenlampe im PS4 Controller. Ich habe damals beim Heimkinobau pingeligst drauf geachtet das ich jegliches Restlicht und Streulicht im Raum eleminiere. Teilweise habe ich mich gegen HiFi Komponenten entschieden bei denen sich das Display nicht komplett abschalten lies. Jegliche LED oder Standby LED´s ist abgeklebt. Wenn ich das Licht im Kinoraum ausmache sieht man nichts mehr. Keine Hand vor den Augen, nichts. Das Lowboard vor der Leinwand wurde nachträglich mit einer Matten Klarlackbeschichtung lackiert die Streulicht verhindert, die flanken meiner Frontspeaker ebenso. Alles um den best möglichen Kontrast meines Sündhaft teuren Beamers zu erhalten. Das Ergebnis ist Atemberaubend. Vergess jedes Kino, jeder der bei mir war ist die Kinnlade runter gefallen bei dem Bild und dem Sound.

Da will ich jetzt sicherlich nicht die blaue Lampe des Controllers haben und das anleuchten. Zur Not wird das eben abgeklebt :biggrin5:

Ich bin eben so ein Freak was das Thema angeht und in Sachen Heimkino und Auto der total verrückte. Meine Kumpels Fragen mich immer warum ich so einen Aufriss mache für die letzten Prozent Qualität und warum ich ein 514PS Auto fahre wenn ich eh nur mit 120 über die Autobahn schleiche. Ich bin eben so und genieße etwas Luxus. Ich bin froh das vor 20 Jahren nicht so viel Ablenkung war und ich meine Schulausbildung so abschließen konnte um mir heute das alles gönnen zu können. Ich glaube wäre ich heute nochmal 20, dann wäre ich Froh die Schule noch zu packen bei dem ganzen leckeren Elektronikspaß den es gibt :drool5:

Wie dem auch sei, schweren Herzens ade Xbox

Geschrieben
Ich muss auch sagen, dass ich mir die PS4 schon vor drei Wochen vorbestellt habe :D. Dann muss ich noch sagen das offensichtlich Spinnenbein ein MS Fanboy ist. Was mich persönlich nicht stört nur das im PS Forum zu posten ist ein bißchen falsch. Kauf dir deine XBOX One und sei Glücklich sicherlich ist das eine tolle Konsole.

Mir ist die XBOX viel zu Multimedia dafür habe ich schon Endgeräte. NHL und American Sports interessieren mich nicht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe die 360 und bis vor kurzem auch die PS3 genutzt und werde mir die PS4 kaufen und nicht die One.

Von daher erst lesen und dann was schreiben :biggrin5:

Geschrieben
Würde auch sagen, du hälst den Controller etwas falsch. Die Sticks sind für die Fingerkuppen, wie Cheraa schon schrieb (da man so feinjustierter und gefühlvoller bewegen kann als so wie du ihn jetzt hälst). Wenn du dann deine HandHaltung etwas änderst, klappt es bestimmt auch besser mit dem Controller. (insgesamt weiter unten an den Griffen umfassen, damit die Daumen entspannt die Sticks bedienen können, genauso wie die Zeigefinger easy die Schultertasten und die normalen Tasten bedienen können. Daumen sind eher nur für die Sticks gedacht, dass schaut bei dir anders aus, da du anscheinend mehr mit den Fingerbeugen arbeitest )

Kann aber sein, dass du dich jetzt erstmal umgewöhnen musst, wenn du ihn immer so gehalten und benutzt hast.

Ich rutsche da immer ab wenn ich nur die Daumenspitzen verwende. Muss mich da leider echt dran gewöhnen, aber wenn man Jahre lang den Xbox Controller gewöhnt ist, kommt einem das vor wie wenn man als Rechtshänder was mit Links machen muss :biggrin5:

Kennt den jemand den Controller von Amazon?

Geschrieben
@Spinne

Kannst dir auch ein Adapter kaufen für dein 360 Controller aber das solltest du alles in einen anderen Thread fragen :)

mfg

Hatte ich damals, ich muss mich ja dran gewöhnen und darum fragte ich. Darum noch etwas üben in den nächsten Monaten.

Geschrieben
Vielleicht werden ja die Online"zwangs"kosten dafür sorgen, dass weniger kleine "dumme" kiddis Online ihr unwesen treiben :D

Das kannste vergessen. Genau diese kleinen dummen Kiddies gibt es bei Call of Duty und Battlefield auf der Xbox trotzdem. Da werden die 4€ im Monat nicht reichen.

Geschrieben

ähm :banghead:

Irgendwie habe ich das Gefühl MS will die One gar nicht zum Erfolg bringen.:facepalm:

Hierzulande erscheint die Xbox One bereits im November diesen Jahres. Also passend zum Weihnachtsgeschäft. Spieler im asiatischen Raum werden sich allerdings bis Ende 2014 gedulden müssen. Erst dann werde dort die Konsole veröffentlicht.

Microsoft wird seine neue Konsole erst Ende 2014 in Asien veröffentlichen. Speziell genannt wurden die Räume Taiwan, Hong Kong, Singapur, Südkorea und Indien. In diesen Räumen sei die Xbox 360 in diesem Jahr auch zur bestverkauften Konsole avanciert, mit einer Umsatzsteigerung von 20 Prozent pro Jahr. Daher wolle Microsoft im Zuge der Xbox One auch weiterhin stark auf die Xbox 360 setzen und das Spieleangebot stetig steigern.

Warum die Xbox One erst so spät in Asien eingeführt wird, erklärt Alan Bowman, Microsofts Regional Vice President for Sales and Marketing in Asia damit, dass man den asiatischen Spielern mehr lokalisierte Inhalte anbieten wolle und es zudem Anpassungen auch in Bezug auf den Kinect-Sensor geben werde.

"Nicht jeder in Asien verfügt über ein Wohnzimmer. Das für die Kinect benötigte Sichtfeld ist viel kleiner," so Bowman.

Ausserdem gebe es noch Probleme mit der Lizenzierung spezifischer TV-Inhalte. Wichtig sei es, eine Balance zwischen globalem und lokalem Inhalt zu schaffen.

Zwar wurde Japan nicht mit den anderen Ländern genannt, aber Bowman betonte, dass man sehr darauf bedacht sei, eine gute Beziehung zu koreanischen und japanischen Spieleentwicklern zu schaffen. Ob das nun bedeutet, dass die Xbox One in Japan, ungeachtet der Veröffentlichung in den anderen asiatischen Ländern noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll, wird sich zeigen müssen.

Fehlt nur noch der Spruch weil Asiaten ja kleiner sind als Europäer müsse man den Kinect Sensormotor erweitern damit er weiter nach unten schwenken kann.

Wie dumm ist MS eigentlich.

Geschrieben

Sagt mal Leute ihr seid ja da mehr im Thema.

Ich habe gestern gehört das auch bei Sony der DRM Misst nun aktiviert sein soll. Genau das ist ja der Grund warum ich von der Xbox zur Playstation wechseln will.

Was für mich auch ein absolutes NoGo werden könnte ist die Tatsache das es wohl immer noch keine Partychats gibt oder?

Morgen bekomme ich meine neue Super Slim die ich mir bestellt habe um noch ein paar Spiele wie Uncharted und KillZone zu spielen. Sonst ist man ja nicht in der Story drin, aber die Tatsache das jetzt doch DRM aktiviert ist und der Partychat wären ein Grund für mich bei MS zu bleiben.

Ich könnte mir nie vorstellen ohne Partychat online zu sein. Ich bin eigentlich immer mit meinen Freunden im Chat egal wer welches Spiel spielt.

Klärt mich bitte mal auf, von mir aus auch am Sonntag im PSN wenn ich die Slim aufbaue.

MFG

Rene

Geschrieben

Die Frage ist jetzt nur mit wieviel Leuten?

Gestern z.B habe ich mit 3 meiner Freunden zusammen Fuse gespielt und war im XBL Partychat, hinzu kamen weitere 3 Freunde mit denen wir uns unterhalten haben ob sie sich auch die PS4 kaufen und wie wir uns da wieder treffen. Die Jungs haben Grid2 und Fifa gespielt. Somit waren wir 7 Leute in der Party und haben unseren Spaß gehabt.

Sowas ist einfach selbstverständlich auf der Xbox und wir nutzen das täglich. Ich bin eigentlich immer in Partychats und wenn wir nur quatschen über dies und das.

Wenn ich meine Slim morgen bekomme werde ich auch das PSN Netzwerk testen. Das war auch der Grund warum ich damals meine PS3 verkauft habe. Mir ging das langsame Downloaden einfach auf die Nerven. Damals hatte ich nur eine 50MBit VDSL Leitung. Heute besitze ich eine 150Mbit Unitymedia Leitung und kann diese voll ausnutzen im XBL.

Hat hier jemand Erfahrung ob sich das gebessert hat im PSN?

Ich werde mir einfach mal eine Demo ziehen die auf beiden Systemen verfügbar ist und vergleichen.

Kein Partychat, das langsame Netzwerk, die schlechte Kommunikationsmöglichkeit mit anderen im Netzwerk und der schlechte Controller waren der Grund damals meine PS3 wieder zu verkaufen. Man ist da als Xboxler schon extrem verwöhnt.

Nur will ich die Politik von MS nicht unterstützen mit dem ganzen Fesselspiel. Leider haben mich bis auf Uncharted und Killzone nie so wirklich andere PS Titel angesprochen. Ich bin kein Manga und Japanfan. Darum haben mich die Microsoft Titel immer mehr angesprochen. Es ist spar kein Kritikpunkt an Sony, aber meinen Geschmack hat es nie getroffen. Ich könnte aber auf Halo, Forza, Gears, Alan Wake, Titanfall, Ryse und Co verzichten um dem Zwang zu entkommen den MS da haben will.

Aber kann ich mich wiederum mit dem schlechteren PSN, dem schlechteren Controller und den ganzen japanischen Spiele die mich nicht interessieren Leben?

Ich weiß es nicht mehr. Ich stehe total im Wind und kann mich gar nicht mehr entscheiden was für ein Übel das kleinere für mich ist.

Aber das Partychat ist ein echter Killer gegen die PS4 für mich.

Geschrieben

Ich glaube eher du kannst entweder zwischen den Zeilen lesen, oder du bist ein so großer Fanboy und nicht in der Lage über den Teich zu schauen.

Mir war es immer egal ob PS oder Xbox. Ich hatte mir beide gekauft und mich dann nach den schlechten Erfahrungen die ich gemacht habe und nach meinem persönlichen Spielegeschmack wieder dazu entschieden mich von der PS3 zu trennen.

Das hat nichts mit Fanboy zu tun. Wäre das so hätte ich bestimmt keinen Sony Blu-Ray Player oder ein Sony Xperia S gekauft, ok vom Xperia habe ich mich wegen dem Galaxy S3 wieder getrennt.

Ich kaufe mir das was zu meinem Geschmack am besten passt und wo ich die Prioritäten habe.

Mich ekelt es regelrecht an was Microsoft mit der One machen will. Darum habe ich diese auch abbestellt und eine PS4 bestellt. Nur gibt es Dinge die ich nicht missen möchte und wer beide Systeme gesehen hat, gut das PSN habe ich jetzt mehr als 1 1/2 Jahre nicht mehr gesehen, der versteht auch meine Aussagen das XBL in jeder Hinsicht PSN überlegen ist. Da muss man sich nichts schön reden und akzeptieren das es zumindest so vor 1 1/2 Jahren war.

Ich habe mir ja eine PS3 jetzt nochmal gekauft um es zu vergleichen. Damals war die Anzahl an Content, die Geschwindigkeit, die Chatmöglichkeiten, die Tatsache das jeder Xboxler auch ein Headset nutzt, dem PSN überlegen.

Ob man das alles braucht mit den Arcade Games, den Indiegames, den Filmen, Serien, US TV Übertragungen usw muss jeder für sich entscheiden. Fakt ist aber es ist möglich und ich kann es nutzen. Muss ich es nutzen, nein. Nur ist es immer besser ich kann was tun, als es gar nicht erst zu können.

Siehe Partychat usw.

Über den Controller will ich auch gar nicht so viel verlieren, mir liegt der Xbox Controller einfach besser in der Hand, aber man gewöhnt sich an alles. Auch ein Grund warum ich mir wieder eine PS3 gekauft habe um mich die nächsten Monate Stück für Stück an das Gerät zu gewöhnen um dann mit der PS4 durchzustarten.

Nur darf es mir doch erlaubt sein Kritik zu stellen und für mich die Entscheidung zu treffen was ich möchte.

Das DRM, den Onlinezwang (auch wenn ich die letzten 14 Monate nie einen Internetausfall hatte), die Geschichte mit dem Gebrauchtspielen und dem Kinect Zwang den ich nicht brauche und am besten verbrennen würde, hat mich dazu getrieben MS den kalten Rücken zu zeigen. Das obwohl ich noch bis 2017 Xbox Gold Member bin. Ich lasse mich ungerne bevormunden was ich mit Hardware mache die ich gekauft habe. Darum würde ich mir auch nie ein Apple Produkt kaufen.

Nachdem ich die Sony Pressekonferenz gesehen habe stand für mich fest ich werde mir die PS4 kaufen.

Nur bekomme ich gerade Bauchschmerzen wenn man ließt das Sony DRM auch hat und es kommt und die Sache mit dem Partychat nicht 100%ig geklärt ist. Da bekommt man das Gefühl das man erstmal als Held hingestellt werden wollte um dann im nachhinein kleinlaut zuzugeben das DRM doch kommt. Wäre ja nicht das erste mal das sowas in der Elektronikbranche vor kommt.

Partychat ist für mich der Grund die Konsole überhaupt an zu machen. Um mich mit Arbeitskollegen / Freunde Abends ne Runde rumzutreiben, um mit Freunden die in ganz Deutschland verteil sind zu kommunizieren und wenn wir wollen auch zu spielen. All das war mit der PS3 so wie ich sie kennen gelernt habe nicht möglich. Vielleicht hat es sich geändert und ich sehe das je am WE wenn ich die Slim auspacke.

Nur hat das nichts mit Fanboy oder Trolling zu tun. Ich hätte liebend gerne Killzone und Uncharted gespielt. Der ganze Exklusivwahn geht mir eh auf den Nerv. So kommen einige nicht in den Genuss von tollen Spielen nur weil sie sich für eine andere Plattform entschieden haben.

Aber ich werde am Sonntag sehen was sich im Detail geändert hat im PSN. Ich werde auch Supportanfragen an Sony stellen bezüglich des Partychats und wenn ich es 10 mal schreiben muss.

Ich will einfach wissen ob das geht, da es für mich wichtig ist, wie für andere wichtig ist ob nun X oder Y auf der PS4 spielbar ist.

Vorheriger Post um 10:36

Post hinzugefügt um 10:42

Hm, lade per LAN-Kabel mit Fullspeed (16Mbit). Solche Datenraten wie du sie hast sind wirklich beneidenswert, aber hat denk ich mal kaum jemand flächendeckend. Per WLAN sind mir auch schon Schwächen aufgefallen, drum verwende ich es an keinem meiner stationären Geräte. Aber wie gesagt, per Kabel bislang keine Probleme, außer der Provider drosselt mal wieder... ;)

Du wirst lachen wie sich das bei uns durchgesetzt hat mit den Kabelanbietern. Klar braucht man keine 150Mbit um Online zu sein, aber wenn ich das für weniger Geld bekomme als ich bei der Teledumm für viel weniger Lesitung, dann schlägt man zu.

Wenn ich alleine schaue als wir gestern in der Party waren. 2x150Mbit, 3x100Mbit und 2x16Mbit

Das ist eben der Vorteil wenn man in der Stadt wohnt.

Ich brauche auch keine Fullspeed im PSN, nur brauchte man damals teilweise Stunden um sich eine Demo zu saugen und sowas empfand ich dann schon als störend.

Ich werde euch einfach am Sonntag Abend mal schreiben ob es überhaupt einen Unterschied gibt. Wäre aber für mich jetzt nicht Kaufentscheidend. Der Partychat schon.

edit* Wegen WLAN. Ich nutze nur an meinem Tablet und am Handy WLAN Zuhause. Alle anderen Geräte sind über Gigabit an einem 12 Port Router und dieser per Gigabit an der Fritzbox Cable. Von WLAN halte ich nichts beim zocken, weder von den Datenraten, noch von den Latenzzeiten. Hatte auch die PS3 und die Xbox nie per Wlan angeschlossen, immer nur per Kabel

Geschrieben

Ich kaufe mir die PS3 jetzt aus folgendem Grund.

Ich möchte einfach Uncharted 1-3 und Killzone 1-3 gespielt haben. Diese Spiele haben mich immer extrem gereizt.

Ich möchte nicht auf der PS4 Killzone spielen und mich immer Fragen was mache ich hier, warum mache ich das, wieso ist das so in dem Killzone Universum.

Zudem mache ich mir immer gerne selber ein Bild von etwas um dann darüber zu lästen *scherz

Außerdem möchte ich mich zwangshaft an den Controller gewöhnen. Ich muss einfach mit dem Ding klar kommen. Denn so wie es jetzt aussieht wird die One nicht gekauft.

Aber danke für eure Infos. Das lässt mich wieder ruhiger schlafen. Ihr glaubt gar nicht wie viel Spaß das macht in den Partychats und was da schon alles für Blödsinnige Sachen bei raus gekommen sind :biggrin5:

Euch ist da leider echt was entgangen.

Da ich gestern eine Mail von Gamestop bekommen habe das ich die SuperSlim abgeben kann und mir dann die PS4 für 199€ kaufen kann, verliere ich keinen Euro und komme endlich in den Genuss von Uncharted und Killzone.

Werde dann im Juli und August die 6 Spiele durchspielen, die PS3 dann bei Gamestop abgeben und die Zeit zählen bis ich dann die PS4 holen darf.

Mal eine andere Frage. Wie viel Freunde kann man im PSN haben? Bei XBL ist das noch auf 100 beschränkt und war auch vielen ein Dorn im Auge. Was geht da auf PSN?

Danke nochmal das ihr meine Dummen Fragen beantwortet, aber ich Frage lieber Leute die jeden Tag damit arbeiten und Google suchen zu lassen und mir dann happen für happen zusammen zu setzen.

MFG

Rene

Geschrieben
@spinnebein: ich schrieb extra "nimms mir nicht böse" ;)

War ich dir auch nicht. Aber das Video zeigt nicht mal ansatzweise die Möglichkeit des Partychats

Schau mal hier, vergess mal den Inhalt was die da machen, auch das Dashboard ist alt, aber die Funktion wird gezeigt.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=zpixY2O_XoE]Xbox Live Party Chat with Geoff Ramsey!...sort of - YouTube[/url]

Sowas stell ich mir vor, das ich per Twitter, Facebook, Messanger und co jederzeit Infos bekomme und schicken kann ist seit 2 Jahren im XBL eingebaut und kaum einer nutzt das. Von daher für mich nicht wichtig.

Geschrieben
@Spinne das mit dem controller kann ich gut verstehn für mich ist auch der 360 controller mit abstand der beste^^ Wobei zwanghaft gewöhnen sich echt nicht so gut anhört ;)

Ja aber was bleibt uns anders übrig. Es wird sicherlich eine Zeit dauern bis Controller auf den Markt kommen die die Ergonomie des XBOX Controllers haben. Gibt ja auch PS3 Controller im Design des Xbox 360 Controllers wie Sand am Meer.

Aber vielleicht liegt der PS4 Controller auch super in Hand, keine Ahnung, er sieht aber breiter und länger aus, was besser ist in meinen Augen. Ich lasse mich da überraschen.

Wegen XBL. Das ist wirklich extrem mächtig und umfangreich, nur nutzen das viele nicht mal annähernd. Geht mir auch so. Ich schaue hin und wieder ein paar Sportübertragungen der NHL und NFL, hin und wieder ein Arcade Game, Demos usw. Apps wie Youtube und co nutze ich gar nicht weil dafür habe ich mein Tablet neben mir liegen. Aber es läuft alles schnell und stabil.

Der Mensch ist leider ein Gewohnheitstier und man gewöhnt sich nicht mehr so schnell an Dinge die schlechter/anders sind.

Ich könnte auch nie wieder einen VW oder Opel fahren, sind die Automarken schlecht, nein, will ich sie nochmal fahren nein. Bin schon ein Freak ich weiß. :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...