Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Richtig Unlustig und mindestens ein Monat zu spät.

Fanden hier scheinbar genügend Leute lustig.

Der Macher von Ctrl+Alt+Del hat das Ganze vor fünf Tagen gepostet. Tut mir leid, dass das nicht rechtzeitig für dich war. Ich werde mich per Mail an Tim Buckley wenden, damit es das nächste Mal schneller geht :dozey:

Geschrieben

Finde ich gut :)

Solche Aktionen bringen Sympathiepunkte und machen das Entwickeln von Spielen vor allem für Indi-Entwickler vielleicht nochmal ein kleines Stück interessanter :thumbsup:

Geschrieben
Leute ?

Meint Ihr es werden viele Leute noch Ghosts und BF4 auf Playstation 3 zocken ? Ich werde mir nämlich keine Playstation 4 zulegen. Schafft die Playstation 3 es überhaupt BF4 und Ghosts stabil laufen zu lassen ? Vielleicht hat ja jemand Ahnung :D

Ja und ja.

Die Spiele werden selbstverständlich stabil auf der PS3 laufen. Man darf sich halt nur dann nicht die PS4-Version zum Vergleich anschauen ;)

Und die Spiele werden auch von so einigen Leuten noch auf der PS3 gespielt werden.

Schließlich kommen beide Spiele noch vor dem (voraussichtlichen) Launch der PS4 raus und selbst danach wird nicht jeder sofort zu der neuen Konsole greifen . ;)

Geschrieben
Ne werden die selben sein der den Leitfaden erstellt wird bei beiden Konsolen angezeigt sprich einer erstellt ihn nicht zwei die beiden sind miteinander Verknüpft ^^

So ist's richtig ;)

Wenn die beiden Versionen die selben Trophäen haben und sich auch ansonsten nicht unterscheiden, dann wird man einfach bei einem der beiden (bsp. ps3) in das Versionsgleiche Forum (bsp. ps4) umgeleitet.

Ein Beispiel dafür wäre momentan Sound Shapes.

Wenn man dort in das "Vita-Forum" des Spiels gehen möchte, dann landet man automatisch im PS3-Forum.;)

Unterschiedliche Leitfäden/Foren gibt es nur bei Versionen aus anderen Ländern bzw. mit anderen Trophäen.

Geschrieben
Gute Server Strukturen kosten halt und hoffentlich sind die 5€ auch gleich ein Filter gegen die Masse an Kiddys die gerne von Gratis angezogen werden.

Darauf hoffe ich auch ein gutes Stück weit.

Ich gehe mal davon aus, dass nicht gerade jeder Elternteil einsieht für seine 10-15 Jährigen Kinder 5€ im Monat zu zahlen, nur damit diese Online Videospiele spielen können.

Natürlich wird das in vielen Familien trotzdem der Fall sein. Aber vielleicht wird man ja so ein paar "Kiddies" (im Sinne von unreif) tatsächlich los. :)

Geschrieben
aber ich kann mit meinem account sowohl auf der PS3 und auf der PS4 spielen?

Klar. Du benutzt einfach deinen Account ganz normal weiter.

Wenn du dir eine PS4 holst dann kannst du dich einfach mit deinem Account anmelden und trotzdem auf der PS3 den Account weiter nutzen.

Falls du PS+ hast, dann hast du natürlich auch auf beiden Konsolen Zugriff darauf.

Geschrieben
Ich habe auch eine frage:

ein freund von mir meinte, dass man sich die PS4 unbedingt vorbestellen muss,da man im laden (Saturn, Media Markt,etc.) erst ein halbes jahr nach dem release eine bekommt. dies liegt angeblich daran, dass zum ersten mal das release weltweit am gleichen tag ist und Sony aber nur eine bestimmte anzahl PS4's produziert. diese werden dann zuerst an die vorbesteller verteilt, sodass nur ein kleiner rest übrig bleibt.

stimmt das oder kann ich einfach ne woche nach dem release in den saturn gehen und mir meine PS4 kaufen?

Das kann dir keiner sagen.

Normalerweise haben große Ketten wie Saturn und Media Markt immer einen bestimmten Lagerbestand, um am Erscheinungstag Ladenverkäufe ermöglichen zu können.

Bei einer Neuerscheinung wie der PS4 ist nur leider davon auszugehen, dass spätestens nach drei Stunden nichts mehr vorhanden sein wird.

Die große Frage ist, wann Sony dann nachliefern kann. Angepeilt ist (wie man schon bei mehreren großen Ketten hört), dass man spätestens zum Weinachtsgeschäft wieder seine Konsole bekommen kann.

Wie aber alles wirklich abläuft kann nur spekuliert werden.

EDIT:

Wenn du jetzt vorbestellt bekommst du übrigens momentan auch nirgends mehr eine PS4 zum Release.

Geschrieben

Zu spät wofür? Um eine PS4 am Erscheinungstag zu bekommen? Dann eher ja.

Per Vorbestellung wirst du wahrscheinlich nirgends mehr eine Konsole direkt am Erscheinungstag bekommen.

Ich weiß zumindest von Amazon, Gamestop, Saturn und Media Markt, dass dort die Aussage ist, dass man hofft vor dem Weihnachtsgeschäft ausliefern zu können. Also an die Leute die bis vor ungefähr einer Woche noch nicht vorbestellt hatten.

Bleibt noch der Ladenverkauf. Wie reptil schon gesagt hat hast du wahrscheinlich eine Chance, wenn du alles niederknüppelst :-D

Geschrieben
Ich frag mich, mit welchen Preisen bei ebay gehandelt wird wenn man eine Ps4 am erscheinungstag anbietet... bestimmt über 450-500€ oder? beim sofortkauf?

Da werden wohl weitaus höhere Preise vorhanden sein ;)

Geschrieben
Hm nun bereue ich das ich die Ps4 noch nicht vorbestellt habe..

wollte noch warten weil ich dachte das noch Bundles rauskommen.

Aber nun ist sie ja schon überall ausverkauft.. :frown:

Vielleicht werden auf der Gamescon ja noch neue Bundles vorgestellt ;)

Geschrieben
Abwarten Theoretisch ist die PS3 auch besser, trotzdem sehen fast alle Multi-Titel auf der 360 besser aus. Exklusives sind Geschmackssache. Würde mich nicht wundern, wenn die PS4 bei Multi-Titeln wieder abfällt bei all dem Lob. Die PS3 sollte damals mit dem Cell Prozessor die 360 ja auch hinter sich lassen. Was daraus geworden ist, wissen wir ja alle.

Was an der bescheidenen Architektur der PS3 liegt. Hat sich ja mit der PS4 gebessert. Hoffnung ist also durchaus berechtigt :D

Geschrieben
So, da das hier langsam dezent langweilig wird möchte ich zum ursprünglichen Thema zurückkehren und gleich mal euch Experten um Rat fragen!

Was sind jetzt die Unterschiede zwischen der EU/US/J PS4?

Ich bin am Überlegen mir evtl. über meine amerikanischen Freunde ne US Version zu holen...

Jetzt reden hier welche von regionaler Begrenzung ?!

Ist da was dran? Und vor allem, was ist das genau?

So recht blick ich das noch nicht.

Wirklich vorstellen kann ich es mir nicht, weil bei mir um die Ecke viele Ami´s wohnen und die sich auch die US Version holen werden...

Danke schon mal für die Antworten.

Ich weiß leider nicht, ob es groß Unterschiede zwischen den Versionen gibt, mal abgesehen von der Sprache.

Kann dir aber versichern, dass es keine "Ländersperre/Region-Lock" geben wird. Das wurde von Sony schon dementiert.

Geschrieben

@ Ribery97. Ich versuch's mal so objektiv wie möglich. :)

Zur "Firmen-Politik" Microsofts:

Du hast Recht. Vieles wurde zurückgenommen und nochmal verändert. So das es praktisch wie bei der PS4 ist. Das ist an sich eine tolle Sache und sicherlich auch für viele Leute ein Grund die X1 doch noch zu kaufen. An der Stelle möchte ich dennoch folgendes zu bedenken geben: Microsoft hat zunächst versucht alles in diese Konsole zu setzten, was ein "Gamer" nicht haben möchte. Die jetzigen Änderungen haben sicherlich nicht direkt damit zu tun, dass sich Spieler direkt bei Microsoft beschwert haben. Ich wage jetzt einmal zu behaupten, dass das eher mit den schwachen Vorbestellt-Zahlen, besonders auf dem Europäischen Markt, zusammenhängt. Wären diese etwas höher gewesen, dann hätte Microsoft auch kaum etwas verändert.

Für mich stellt das größte Problem dabei die Tatsache, dass man mit der X1 wohl momentan am meisten Gefahr läuft, dass DRM-Maßnahmen nachträglich eingeführt werden. Natürlich kann das auch bei Sony passieren, aber da Microsoft von Anfang an sehr unschöne Dinge vorhatte, ist es ihnen wohl eher zuzutrauen.

Momentan würde ich auch nicht zu viel auf irgendwelche Äußerungen von Microsoft geben. Denn anscheinend sind die sich nicht wirklich klar darüber, was sie wollen oder was sie können...

Zum Online-Spielen:

Auch hier hast du grundsätzlich erstmal Recht. Vergleicht man das PSN und XBox-Live, dann bittet der Service von Microsoft einen weitaus stabileren Dienst an.

An der Stelle möchte ich aber zu bedenken geben, dass XBL bereits jetzt, zur Zeit der 360, ein komplett kostenpflichtiger Dienst ist. Das PSN kann man ohne weiteres benutzen, ohne Geld zu zahlen.

Wie bereits bekannt ist wird sich das ja jetzt ändern, da PS+ Pflicht für Online-Games wird. An diesem Punkt würde ich darauf setzen (da bin ich sicherlich nicht der Einzige), dass Sony ein Teil dieser Mehr-Einnahmen, für stabilere Server nutzt. Womit die (auch objektiv betrachtet) "glaubwürdigere" Firma mindestens das Gleiche Angebot wie der direkte Konkurrent vorweisen kann.

Meine Empfehlung:

Bleib Sony treu. Es ist durchaus davon auszugehen, dass bei Sony mit der PS4 einiges besser laufen wird. Eine Sache die ich momentan Microsoft nicht zutraue.

Du solltest zumindest noch die GamesCom abwarten und versuchen mehr darüber zu erfahren wie der Online-Service in Zukunft bei Sony aussehen wird.

Vergleicht man auf den sonstigen Aufgabenfeldern und auch im Bereich der "Premium-Mitgliedschaft" die beiden Konkurrenten, dann sehe ich Sony schon ein Stück weit vorne.

Hinweis:

Das ist trotz allem natürlich noch meine persönliche Einschätzung der Dinge und die Entscheidung musst du am Ende selber treffen.

Geschrieben

Road to PS4

Ein Grafik-Vergleich der Generationen. Kleines, nettes Video. :)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=XKQTfAgF67k]PS4 Graphics Comparison: The Road To PlayStation 4 - YouTube[/url]

Geschrieben

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe :D Aber soweit ich weiß, sind mehrere Benutzter erlaubt, solange die Angaben zur Person der Wahrheit entsprechen.

Geschrieben

Klar geht das alles, wie gamer2010 schon gesagt hat, juckt das Sony auch alles relativ wenig. Erlaubt ist es trotzdem nicht... Gab dafür bekanntlich ja auch schon Sperrungen.

Manchmal kommt Sony halt doch hinter. Bei so offensichtlichen Adresse wie der des weißen Hauses schneller, bei der Adresse von einem Pizza Hut eher langsamer...

Solange die Daten jedoch der Wahrheit entsprechen, kann Sony da schlecht was machen.

Wieso sollte das ein Witz sein? Wenn ich mit meiner Kreditkarte zahlen will, kann ich mir doch nicht irgendeinen Heini ausdenken, oder? Oder doch?

Das geht natürlich nicht. Kreditkarten-Daten werden ja in der Regel überprüft ;)

Geschrieben
Sind schon paar exklusiv Titel, aber die wirklich großen fehlen noch. Ist klar als Sony meinte, das sie 20 neue Marken haben, das nicht jedes Spiel ein Last of Us ist, aber die Spiele die heute vorgestellt wurden, erinnern mich mehr an Indie Games.

Die Publisher werden ihre Spiele zum Teil aber auch lieber selber vorstellen wollen. Erstmal den nächsten Monat abwarten und vor allem die GC, wer hier noch ein Wörtchen mitzureden hat ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...