Hellseeker1332 Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 Mal ne vielleicht ganz doofe Frage. Wozu bräuchte ich denn überhaupt mehr als 100 Freunde? Damit die einfach nur da sind? Naja, dann muss man net immer so schnell aussortieren;) Und beim Übetgang von PS3 auf PS4 is das schon nicht ganz unwichtig. Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 Wurde schon was zum Trophy Sytem verraten denn es war lange Zeit ne Frage was die Trophy Hunter unter euch machen wenn die PS4 raus ist,also ob alle Trophy svon PS3 weg sind oder sie auf die PS4 übertragen werden. Ich bin soweiso kein Trophy Hunter aber isnteressieren würde es mich wie das geklärt wird/wurde. Bin auch kein Trophy-Hunter ... Nehme nur das mit was spaß macht, bzw wenn das Game "es verdiente", weil ich lange dran gesuchtet habe ... Die Trophies werden wie gewohnt weiter angezeigt, wie jetzt schon mit Vita-Games auf einem PS3 System. Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 hey, sagt mal:wenn die ps4 raus kommt, kommen dann nicht auch neue TV´s raus? wegen der 4k(richtig?) grafik? das haben ja die normalen TV´s doch garnicht, und meiner ist ja schon ein neueres modell^^ Die gibt es schon. Die Preise sind allerdings etwas happig. Btw wird eh kein Spiel 4k unterstützen ... Von daher eigentlich wurscht. Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 die gibt es schon?! muss ich haben, haste mal nen link? spiele nicht, aber filme ach und cih denke, spiele nur "noch" nicht Angesichts des Aufwandes bei google ("4k TV") kannst ja mal selbst nach suchen ... Hier zumindest mal ein Artikel: https://www.gamestar.de/heimkino/news/fernseher/3011037/4k_tv_wird_preiswerter.html Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 30. Mai 2013 Geschrieben 30. Mai 2013 Mal ne Frage, bei den PS2 Spielen waren ja bei normalen Versionen (Keine Special Editionen oder sonstiges) der Maximalpreis 59,99€ so bei denn PS3 Spielen 69,99 also kann man denken das die PS4 Spiele ca 79,99€ kosten werden oder ?? alter Falter das währe schon heftig aber na ja noch schlimmer wird's wenn der Standart-Preis noch höher ausfällt.Denn könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern wo man für ein PS1 Spiel 100 MARK hinlegen musste:smile: und bei 70-80€ währen das immerhin 140-150DM ha ha keine Ahnung warum ich ab und zu in DM umrechne:smile:, wahrscheinlich aus Nostalgie Gründen:biggrin5:. Zu Beginn haben psx games auch 120DM gekostet. Kann mich aber ebenfalls an 98-00 erinnern, als man nur noch 89.99DM für en ganz neues Spiel hat zahlen müssen. Und ich erinnere mich nur wage, aber ich meine als die PS2 rauskam zahlte man sogar teilweise 140(!) DM, zB für dieses dumme Feuerwerkspiel ... Preise auf 120DM/60€ kamen dann aber recht schnell. Und PS3 Spiele die jetzt noch 69.99€ kosten?! Höchstens als Platzhalter bis zum Release! Ansonsten wechsel deinen Händler.^^ Daher werden PS4 Spiele auch nicht mehr als max. 69.99€ zu Beginn kosten, während sich der Preis innerhalb der nächsten 2 Jahre ab release bei den üblichen 59.99€ einpendeln wird. Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 30. Mai 2013 Geschrieben 30. Mai 2013 HiWenn ohne das Kamera-Dingens die Kontroller nicht erkannt würden und das Kamera-Dingens mal " hops " gehen würde könnte man ja nicht mehr spielen. Ich glaube daher nicht, dass die Kontroller nur mit dem Kamera-Dingens funktionieren werden. Gruss Cobra Wenn bei der WII die Sensor-Leiste (zugegeben wird die drastisch günstiger gewesen sein) kaputt ging, hast auch nicht mehr daddeln können. Geh aber mal davon aus, dass der bluetooth Empfänger nach wie vor direkt an der Konsole sein wird.^^ Edit. Gerade gelesen, dass die XOne bei allen Spielen über dedicated Server verfügen soll ... Wenn das stimmt, hoffe ich doch, dass Sony ebenfalls an solch eine Lösung arbeitet! Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 31. Mai 2013 Geschrieben 31. Mai 2013 In der play 3 habe ich -ohne irgend eine Begründung dazu - gelesen, dass die PS4 keine Audio-CDs (mehr) abspielen kann.Woanders habe ich dazu noch nichts gelesen. Ist das bestätigt? Ich brauche das Feature zwar nicht, aber ein Multimediagerät sollte m. E. auf jeden Fall ZUMINDEST Audio-CDs abspielen können. Kennt einer den Grund dafür, dass das weggelassen werden soll? Ich fänd es echt iwie peinlich, wenn das die neueste Konsole aus dem Haus "Zoni" nicht könnte. Ja, ist bestätigt. Habe zumindest schon mehrere News darüber gelesen. Denke nur, dass Lizenzgebühren der Grund sein könnten. Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 1. Juni 2013 Geschrieben 1. Juni 2013 Genau so ist es! Musik CDs wurden schon längst von MP3 abgelöst. Wenn man der Meinung ist das heutzutage noch viele CDs verkauft werden. Der hat dann wohl nicht das echte Musik CD Zeitalter miterlebt. Rießen Musik Geschäftsketten wie z.B. WOM sind schon längst Geschichte. Ganze Abteilungen wurden geschlossen oder sehr verkleinert. Weil diese sich nicht mehr rentieren. Nur weil der MM oder Saturn noch CDs verkauft. Heißt das nicht das diese noch aktuell sind. Auch wenn es den wenigsten gefällt aber die Zukunft liegt im Digitalen Bereich. Musik/Filme auf CD/DVD/BD wird es irgendwann nicht mehr geben. Im Foto Bereich hat sich das auch schon längst durchgesetzt, man hat alle seine Fotos nur noch digital. Fotos digital = super, da man jederzeit ein phyisisches Abbild drucken kann, dass sich bei entsprechendem Aufwand nicht von klassischen Fotos unterscheidet. BRs/DVDs werden nicht so einfach verschwinden, da ein Download einfach wesentlich länger dauert aufgrund der Größe (was das nächste Problem is) Musik dagegen is eben ziemlich schnell heruntergeladen, benötigt eben nicht all zu viel Speicher, was den Erfolg der mp3 erklärt. (Man hat einen bestimmten Song / ein bestimmtes Album, in wenigen Sekunden / Minuten.) Zu Beginn habe ich mich jedenfalls gegen mp3s gewehrt, doch mitlerweile muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich kaum mehr CDs kaufe. Spontan fallen mir nur 2 Künstler ein, deren Alben ich mir 100% als Audio-CD kaufen werde ... Alles andere wird wenn, als mp3 gekauft. Das werd ich aber bei Filmen nicht machen. Ich war allerdings nie ein großer Käufer von Filmen. Serien kann ich mir noch eher vorstellen. Aber von beiden habe ich nicht viel. Daher bin ich da kein guter Indiz. Ich leihe mir eher Filme / Serien auf Maxdome / Watchever aus. Für mich aber eher ein Fernsehprogramm-Ersatz.^^ Das tu ich u.a. auf meiner PS3. Also ganz möchte ich eben NICHT auf Multimedia verzichten, was die PS4 betrifft. Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 1. Juni 2013 Geschrieben 1. Juni 2013 Wer sagt eigentlich, dass die PS4 mp3's abspielen wird? Ich geh einfach mal stark davon aus, weil sonst ein entscheidender Punkt, der hoffentlich künftig wie bei der XBox360 schon, normal war, und es bei gewissen Games auch bei der PS3 gab, wegfallen würde: Eigener Sountrack bei Games Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 Ja und vorallem auch ein Indiz das die PS4 auch in Europa noch dieses Jahr auf den Markt kommt Das ist bestätigt.^^ Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 Schon mal was von Verschiebungen gehört? Fakt ist nun mal, dass sie für Europa beim CL-Finale für 2013 Weihnachten angekündigt wurde. Ein Indiz ist nicht mehr als eine Vermutung auf diversen Aussagen, ohne offizielle Ankündigungen.^^ Demnach bleibt es dabei. Wenn sie verschoben werden sollte, dann weiß das zum jetzigen Zeitpunkt keiner, nicht mal Sony. Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 mhm jeder hat ne andere meinung oder ? Naja, kann dir ja auch dann egal sein, wenn du sie nicht kaufen willst/kannst, oder? Eigentlich schon. Ich werde sie mir höchstwahrscheinlich eh erst in (ab jetzt) 2 Jahren kaufen. 1. wird der Preis (wie auch immer dieser bei Release sein wird) günstiger sein. 2. Kann ich in Ruhe die Fehlerquote beobachte, die falls stark vorhanden, höchstwahrscheinlich bis dahin zum großteil ausgemerzt sein sollte. 3. Wird die Anzahl der Games bis dahin eine recht große Auswahl bieten ... Von daher bin ich froh, je früher sie kommt. Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 Ja ist das geld aber ich hätte aus den selben gründen wie du ne weile gewartet wenn ich das geld hätte Kannst jetzt schon anfangen zu sparen. Jeden Monat einen Zehner = 240€ in 2 Jahren, bei 20€ also 480€! Und letzteres reicht dann locker inkl. Game(s) & Zubehör ... Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 sehe ich auch so werde mir die SOFORT am Release kaufen! finde viele stellen sich auch einfach nur an, wenn die raus ist, und wegen irgendwelchen fehlern kaputt geht in kurzer zeit, oder aus anderen gründen nicht mehr läuft oder so, ES IST DOCH GARANTIE DRAUF! dann schickt man die einfach ein! Ich glaube ich habe 3 Gründe genannt ...(falls ich einer derjenigen sein sollte, die sich "anstellen") Btw was nützt mir ne Garantie, wenn ich den ärger habe, dann meine Speicherdaten, zu verlieren? Klar, gibt ja PSN+, mit automatischer Savegame Backup-version ... Aber jedem das seine ... Ich lass euch ruhig zuerst testen ... Und wehe du fluchst mir, wenn was kaputt geht, bzw wenn es zweimal passieren sollte. Ich glaub zwar auch nicht, dass es so schlimm wird, wie bei dieser Gen. Aber dennoch bleibe ich erst mal weg vom Release (siehe auch andere Gründe) Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 HiIch möchte keine Fantasiezeichnung /- Vorstellung von irgend einem Hans-Wurst sehen sondern ein echtes geleaktes Bild von der PS4 sehen. Gruss Cobra Ob ein geleakes Bild echt war, sollten denn noch neue vor der E3 auftauchen, wird man allerdings auch erst zur E3, respektive dann wenn Sony das Teil enthült, wovon ich ausgehe, dass es die E3 sein wird, sehen.^^ Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Doch, doch doch! Dafür gibt es sogar eine Bezeichnung, ist vor allen bei Druckern der Fall. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Jup, apple gab zB mal an Sony, die (damals*) die Akkus für das I-Pod und I-Phone bauten, den Auftrag, dass die Dinger nicht lange halten sollen. Nicht länger als 2 Jahre ... Hab das mal bei ner Doku gesehen. Ist zwar nicht die Doku, die ich meinte, aber das Thema ist das selbe ^^ *damals, falls dies heute nicht mehr so sein sollte. Der Firmensitz dieser Akku-Abteilung ist zumindest seit Fukushima (da war er) nicht mehr in Betrieb.^^ Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 10. Juni 2013 Geschrieben 10. Juni 2013 Ich wollte auch schon meinen... Aber mal abwarten bis man sich ganz sicher sein kann. Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Tapatalk 2 Das wurde doch auch beim anouncement gesagt, oder? Also imo is es auf jeden Fall 100% sicher. PS Die Seite informiert einein ja sehr gut, welche Streams man anschauen konnte. https://insidevita.de/2012/05/31/sony-die-live-streams-zur-e3-pressekonferenz-22930.html Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Also man hat Microsoft ja mal so richtig die Fresse poliert. M$ muss reagieren, sonst scheiss ich auf Forza. (War mein einziger Grund mir überhaupt neben der PS3 ne 360 zuzulegen ...^^) Ich hoffe allerdings, dass das mit den Gebrauchtspielen auch bei third Party Titeln eingehalten wird. (Klingt alles zu schön um wahr zu sein) Kaufe zwar eh nicht viel gebraucht, so wie ich nicht oft verkaufe ... Aber es geht eben ums Prinzip. Und wenn Sony Wort hält, dann kann die XBox one bleiben wo der Pfeffer wächst. Als ich die Konferenz von MS anguckte (habe mir gerade auf youtube beide hintereinander - MS > Sony - angesehen), musste ich ja schon etwas schmunzeln, dass Gold-Mitglieder endlich auch gratis Games im Monat bekommen ...^^ (jetzt wo ich keine Goldmitgliedschaft mehr habe und es nicht vorhabe, mir eine weitere anzuschaffen) Aber als ich die Games hörte, die es jetzt zuerst gibt, da musste ich laut lachen. Ich meine hey, AC II, und Halo 3(!), besser geht es doch nicht, was? (Naja mal sehen was es dann für Xone geben wird. ) Aber DriveClub für PS4+ Besitzer als GRATIS Game als Belohnung für ne +Mitgliedschaft, DAS ist schon gleich mal ne Ansage! Nur der Online-Mist, mit online Spielen nur für +Mitglieder (oder meinte man da nur spizielle Features?!), der geht mir schon etwas auf die nerven ... Es geht einfach darum, weil ich dann dafür zahle, auch wenn ich gerade kaum online zocke ... Klar, dafür gibt es immerhin was, für PS3/4 für mich ... (vita hab ich nicht, werde ich nicht kaufen) Aber bisher hab ich um ehrlich zu sein auch ohne PS+ gut gelebt. Trotzdem steht außer Frage, es kann nur die PS4 sein! Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Mich stört es jetzt weniger das man fürs Online spielen zahlen muss. Naja, das einzige was mich stört ist das man monatlich zahlen muss, ich würde lieber jährlich 50 - 60 € zahlen als monatlich 5 €. Also 1. vetstehe ich das nicht, weil WENN dann bist du da flexibler, aber 2. habe ich das nur als Rechnung verstanden, weil du PS+ ja nur für 3, bzw 12 Monate (bzw bei Angeboten 12+3) abonnieren kannst, was dann ungerechnet weniger als 5€ im Monat ergibt. Genau so wie du es willst also ... Nicht wie ich es gerne hätte. Zahle nämlich lieber 5€ pro Monat und bin dabei flexibel, kann also auch nur 5€ × 8 nutzen, weil ich 4 Monate zB gar keine Zeit/Lust im Jahr habe online zu spielen, als immer 12Monate im Vorraus zu zahlen. Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Natürlich ist mir das auch bewusst, aber man kann mir nicht erzählen, dass Sony es sich nicht leisten könnte die Wartungsarbeiten zu anderen Terminen durchzuführen, an denen eben wesentlich weniger Leute durch sie "gestört" werden. Der Service dahingehend sollte künftig dann deutlich verbessert werden, da dann immer Backup-Server laufen, während Wartungsarbeiten (so is es jetzt schon bei MS - man kündigte ja das beste Netzwerk überhaupt an, bei Sony^^) Und jetzt? Naja oft fangen Wartungarbeiten doch schon zwischen 5 und 6Uhr morgens an, unserer Zeit .. Das ist doch ok. Wenn das global gemacht wird (glaub ich nicht) hätten ja die Japaner und Amerikaner die Arschkarte gezogen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.