Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Also ich finde die Wärme Entwicklung von der ps4 richtig geil. Hab ein großes Fenster im Zimmer was als ist und langsam undicht. Da dachte ich mir ich drehe die ps4 um und die Hitze geht in den Raum rein. Jetzt ist es im Zimmer schön warm und muss die Heizung nicht aufdrehen :D

hahaha im winter praktisch :), aber im sommer bei 40 grad außentemperatur nicht so toll :(

Geschrieben
Du hast quasi im laufenden Betrieb den Stecker gezogen (auch wenn du im Ruhemodus warst). Ich hab das in ähnlicher Form unbewusst auch schon gemacht. Hab im Ruhemodus den Schalter am Mehrfachstecker betätigt. Das sollte man eigentlich nicht machen (kommt auch eine entsprechende Meldung). Wenn du aber wieder booten konntest und die Playsi normal läuft, ist alles in Ordnung. Man sollte das nur nicht zu oft machen und schon gar nicht glauben, dass dabei nichts passieren kann. Es KANN etwas passieren, wenn man im laufenten Betrieb (oder im Ruhemodus) den Stecker zieht, muss aber nicht. Je öfter du das machst, umso höher ist aber die Wahrscheinlichkeit für einen Crash. Und das kann bis hin zu einem Hardwareschaden führen. Wie gesagt, muss nicht, kann!

Aber grundsätzlich musst du dir sowieso gar keine Sorgen machen. Im schlimmsten Fall gibts halt ne neue PS4. Die werden ja mittlerweile eh einem hinterher geworfen. :biggrin5:

ich frag mich was passiert wenn beim installieren eines spiels der strom ausfällt, oder bei einem firmware update. das kann doch sehr schwerwiegende folgen haben..

Geschrieben

gut dass die noch funktoniert hat, hätte mir was schlimmeres vorgestellt.

hab mal gelesen das jemand meinte wenn bei einer firmware update installation der strom ausfällt, die festplatte nicht mehr zu gebrauchen ist. keine ahnung obs stimmt.

Geschrieben
Wie gesagt, auch da gilt, es kann was passieren, muss aber nicht. Hatte erst vor kurzem ne ganz blöde Situation bei unserem alten Vaio-Notebook. Beim Hochfahren ist dummerweise der Saft ausgegangen (Akku war wohl komplett leer). Das hat dem Teil schon gar nicht geschmeckt. Und das ist das aller erste Mal in den vergangenen 3 - 4 Jahren passiert. Einmal kann schon einmal zu viel sein. Und andere könnten sogar 10x Glück haben.

Daher hab ich es auch bei meinen PCs oder PC ähnlichen Geräten nie zu eilig. Ich fahre die Kisten immer "sauber" runter.

ich auch. hab auch ein vaio laptop :) aus welchen jahr ist denn deins ?

bei mir ist leider letztes jahr im dezember die festplatte kaputt gegangen :( hab zwar seit februar ne neue drin, aber die daten auf der alten sind weg :( außer ich lass sie reparieren aber das wird teuer. außerdem könn die dann ja all meine sachen sehen die da drauf sind :frown: auch nicht so toll...

Geschrieben
ich habe noch ein kleines problem

wenn ich mein spiel starte ist das laufwerk am anfang etwas lauter

wo ich geguckt habe, fehlt mir komischer weise so ein gummi teil auf der seite vom laufwerk .

hat jemand eine alternative was ich ran kleben könnte ?

ist das nicht normal dass das laufwerk beim einlegen einer disc, und beim ps4 hochfahren (mit eingelegter disc) laut ist ?

Geschrieben
Sony hat laut Gerüchten die Software für die Entwickler geupdated. Durch das Update steht Entwicklern jetzt statt 6 Core, 7 Core der 8 Core des PS4 CPUs zur Verfügung. Also kriegt die PS4 jetzt bei neuen Games noch mal einen kleinen Performance Boost.

https://www.dualshockers.com/2015/11/27/sony-may-have-unlocked-ps4s-7th-core-for-game-developers/

interessant. hoffentlich wirkt sich das nicht aufs menü, und andere funktionen während des spielens aus, wenn mehr kerne fürs spiel eigesetzt werden.

Geschrieben
Also ich habe auch die 500 GB PS4 ( alte Revision, mit dem Lack auf der linken Seite ) und bin habe seit Montag endlich eine 100 MB Leitung. :biggrin5:

Was ich jetzt nach so einer Woche sagen kann :

Die Downloadgeschwindigkeit ist einfach sehr wackelig, aber das ist eher das Problem vom PSN.

Mit Kabel komme ich auf 50 MB/s laut dem Verbindungstest, tatsächlich lade ich immer so im Schnitt mit 3-5 MB/s.

Mit W-Lan komme ich auf 20-30 MB/s laut dem Verbindungstest, auch hier lade ich in der Regel so mit 3-5 MB/s.

Ich habe auch die ganzen Guides für die PS4 etc. durchgelesen wie man seine Rate verbessern kann, aber es ändert nix und deswegen denke ich das die Server von Sony z.Z. einfach permanent ausgelastet sind.

Bei dem Router den ich habe, kann ich fast nix über dem Browser einstellen, falls es hier noch irgendwelche Tips gibt....

Mich persönlich würde mal interessieren was Ihr so für eine Geschwindigkeit habt beim runterladen ?

Soll ja Leute geben die angeblich mit ihren 100MB / 200 MB Leitungen auch mit 100 MB/s die PS4 Games runterladen......

16k leitung hier und, es ist oft unterschiedlich was für speed ich beim psn download habe. wenns gut läuft auch 3-5mb, aber auch oft genug nur 1-2mb. selten ist es auch extrem langsam und es geht gar nicht voran, da hilft es kurz auf pause zu drücken und wieder fortsetzen, dann gehts eigentlich wieder schneller :)

Geschrieben
Jetzt mal ehrlich...wie kann man sich denn nur so unfähig anstellen...Natürlich gibt es DAS GTA V skin. Die kriegst es einfach nur nicht hin mal anständig danach zu suchen!

Selbst wenn du es bei Ebay eingibst, kommen mehrere verschiedene Designs...alle im Stil von GTA V.

Einfacher geht es fast gar nicht.

eigentlich wollte ich wissen welche genau er meint. es gibt wohl mehrere verschiedene.

Geschrieben
Der Cell Prozzesor war ein sehr starker Chip. Es wurde ja sogar für die Grafik in Games mitbenutzt. Wodurch bei exklusiv Titeln bei richtigem Einsatz (bestes beispiel The Last of Us) am Ende der Konsolengeneration immer noch sehr gute Sachen grafisch möglich waren.

die us air force hat sogar die ps3's als supercomputer eingesetzt :)

Geschrieben

gibts dieses jahr eigentlich wieder ein winter bzw. weihnachts design für die ps4 ? hab letztes jahr n code von playstation per email bekommen, aber im früjahr war der code nicht mehr gültig... :(

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...