No|Af Geschrieben 22. November 2014 Geschrieben 22. November 2014 "Wenn innerhalb der ersten 2 Jahre nach Kauf ein Defekt auftritt melden Sie sich einfach bei uns. Dies gilt auch für AMAZON WAREHOUSE DEALS. Sollte eine Reparatur nicht erfolgreich sein erhalten Sie eine Rückerstattung oder einen kostenlosen Ersatz." Amazon macht zwischen Gewährleistung und Garantie keinen Unterschied. Bisher gab es NIE Probleme - weder bei mir noch bei Bekannten. Zitieren
No|Af Geschrieben 22. November 2014 Geschrieben 22. November 2014 Nein, machen sie nicht. Der von ihnen ermittelte Restwert wird erstattet. So war es bei mir mit meiner Logitech-Maus. Wenn man die Möglichkeit hat, die Ware auszutauschen, würde ich das machen. In meinem Fall habe ich aber die Maus nicht mehr bekommen, daher mussten sie mir den Restwert ausbezahlen. Sie waren aber sehr großzügig für eine knapp 2 Jahre alte Maus.In jedem Fall war ich wieder einmal sehr zufrieden. Richtig, so ist es auch. Die Regelung von Hellseeker ist zwar richtig und wir haben das hier ja fast bis zum Erbrechen durchgekaut, trifft aber im Falle von amazon.de nicht ganz zu. Wie du richtig erwähnt hast, macht amazon keinen Unterschied. Rufst du einen Tag vor Ablauf der 2 Jahre an, bekommst du eine neue Konsole. Da fackeln die nicht lange rum. Ein Gott gibt mir recht. Zitieren
No|Af Geschrieben 29. November 2014 Geschrieben 29. November 2014 Dragon Age ist so ein Fall für sich. Da hebt die PS4 fast ab und man hört das Laufwerk extrem... Zitieren
No|Af Geschrieben 26. Januar 2015 Geschrieben 26. Januar 2015 Also das Laufwerk an der Seite finde ich halt schon extrem unschön...aber okay.Hitzeentwicklung ist bei meiner Ps4 kein Problem, sonderlich heiß wurde die bisher nie. Wenn man die Hand draufhält nach 2 Stunden ist die lauwarm. Wenn müssten die eh, wie der Vorposter schon schrieb, auf ein externes Netzteil setzen, da es sonst noch mehr "Lautstärke-Probleme" geben wird. Dann hätten die es bei der normalen Ps4 aber auch gleich extern machen können. Aber Stromsparen ist immer gut, auch wenn das für mich jetzt kein Grund zum wechseln ist^^ Manche scheinen echt Sondereditionen zu haben. Hab mittlerweile meine 2. PS4 und die wird auch extrem heiß. Fass mal hinten dran, nicht nur die Hand auf die Konsole legen. Kommt natürlich auch aufs Spiel an. Aber bei Tomb Raider zum Beispiel, dreht der Lüfter extrem auf und die Hitzeentwicklung geht schon in Richtung heiß, nicht lauwarm. Ich hätte lieber eine PS4 in PS3-Fat-Größe gehabt. Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass die PS4 mal eben fünf Jahre oder länger durchhält. Zitieren
No|Af Geschrieben 29. Januar 2015 Geschrieben 29. Januar 2015 Ok Danke wie laut ist die PS4 im Betrieb?Und wie sieht es mit dem Multimedia aus, spielt sie DVDs ab und kann man wie auf der PS3 Musik,Videos und Bilder drauf speichern.? Weil ich möchte meine PS3 gerne in einem anderen Raum stellen und möchte nicht auf diese Funktionen verzichten. Es gibt Leute, wie Romeo, die haben eine flüsterleise PS4 und dann gibt es wiederrum welche, wie mich, die haben nen Staubsauger mit integrierter Herdplatte. Die PS4 ist ein Mysterium. EDIT: Natürlich werden DVDs abgespielt. Zitieren
No|Af Geschrieben 31. Januar 2015 Geschrieben 31. Januar 2015 Naja, jeder mit Problemen hat noch Garantie auf die PS4. Ist aber sicherlich einfacher über die Lautstärke zu meckern, als sich um den Garantieaustausch zu kümmern. Auch wenn ich sie 3 Mal austauschen müsste, würde ich das tun. Aber dann kann man in der Zeit nicht zocken, ne? Und wenn es dann immer noch nicht passt, verlange ich mein Geld zurück. Aber den Staubsauger zu behalten, damit zu zocken und dann hier zu meckern, das ist Doppelmoral. Ich hab die PS4 schon umgetauscht. Mit dem Ergebnis, dass die neue PS4 noch lauter ist als die Alte. Aber schön, dass Du so gut Bescheid weißt Meine PS3 Fat hab ich seit fast 6 Jahren und die wird 1. nicht heiß und 2. nicht mal annährend so laut wie meine PS4. Zitieren
No|Af Geschrieben 1. Februar 2015 Geschrieben 1. Februar 2015 Ach man muss staubwischen? Dann mach ich das gleich mal. Zitieren
No|Af Geschrieben 1. Februar 2015 Geschrieben 1. Februar 2015 Ja, die dicke Staubschicht liegt drauf. Wusste ja nicht, dass man Geräte abstauben sollte. Ne, Quatsch. Da liegt nichts drauf. Die Verarbeitung der PS4 ist einfach ein Witz. Zitieren
No|Af Geschrieben 1. Februar 2015 Geschrieben 1. Februar 2015 Absolut nicht! Aber etwas anderes erwartest du ja von mir sowieso nicht. Ich hab weder am Controller, noch an der Konsole irgendetwas erkennen können, was auf eine witzige Verarbeitung hinweisen könnte. Bis jetzt ist bei mir alles bestens. Die Sticks an den Controllern sind noch wie neu, die Schultertasten bleiben nicht stecken und machen auch keine komischen Geräusche. Sicherlich, nach oben gibts keine Grenzen, man könnte auch noch bessere Materialien nehmen. Aber für 399€ hat man meiner Meinung nach schon das Bestmögliche bekommen. Und es ist gut genug! Ist doch okay. Wenn das Deine Meinung ist, dann ist das halt so. Meine ist es nicht. Ich find die Verarbeitung, verglichen mit der PS3 Fat, einfach schlecht. Hätte man wenigstens ein größeres Gehäuse genommen - die One machts vor. Zitieren
No|Af Geschrieben 1. Februar 2015 Geschrieben 1. Februar 2015 Du vergleichst deine PS4 mit deiner PS3-Fat, das ist dein größter Fehler. Hattest du auch mal eine PS3-Slim? Ich denke nicht. Denn hättest du eine gehabt, wärst du wahrscheinlich nicht so extrem enttäuscht gewesen. Mit der PS3-Fat brauchst du die PS4 nicht vergleichen. Die hat damals nicht umsonst satte 600€ gekostet. Schon bei der PS3-Slim hat man gemerkt, wieviel "billiger" sie geworden ist. Die Super-Slim wollte ich nicht mal haben, weil sie mir einfach zu "billig" war. Nein, aber ich kenne Leute mit einer Slim. Wenn aber schon die erste Generation der PS4 so billig aufgebaut ist, will ich nicht wissen, wie die das bei einer zukünftigen Slim handhaben. Die PS3 war damals wegen dem Blu-ray-Laufwerk und dem Cell so teuer. Blu-ray-Player waren zu der Zeit noch ziemliches Neuland und dementsprechend kostenaufwändig und der Cell war eine richtig teure Fehlinvestition (Milliarden), da der Großteil der Entwickler nicht mit ihm umgehen konnte. Mit der Verarbeitung hatte der Preis mit Sicherheit nichts zu tun. Zitieren
No|Af Geschrieben 6. Februar 2015 Geschrieben 6. Februar 2015 meine PS 4 wird bei Infamous First Light immer brutal laut...Hatt ich vorher noch bei keinem Spiel so extrem. Auch nicht bei The Evil Within. Weiß einer woran das liegen könnte? Weil inFAMOUS die PS4 stark beansprucht? The Evil Within ist jetzt kein guter Vergleich. Das Spiel ist technisch ziemlich miserabel. Besorg Dir mal Killzone oder so und vergleiche mit inFAMOUS. Zitieren
No|Af Geschrieben 6. Februar 2015 Geschrieben 6. Februar 2015 Immer wieder interessant wie überrascht manche noch sind wie laut die PS4 werden kann. Ist bei den sonyeigenen Marken am schlimmsten. Staubst Du Deine PS4 auch ab? Hab erst vor kurzem erfahren, dass man das gelegentlich tun sollte. Seitdem läuft sie richtig leise. Zitieren
No|Af Geschrieben 6. Februar 2015 Geschrieben 6. Februar 2015 Da kann nichts kaputt sein, sonst wären 50 % der PS4-Konsolen hinüber. Schau Dich mal in anderen Foren um - die Hälfte hat ne superleise PS4, der Rest eine, die kurz vorm Explodieren ist. Und ja - in Sachen PS4 ist es schlichtweg, und jetzt werden sich wieder manche lustig machen, Glück, ob man eine leise oder laute Konsole abbekommt. Die PS4 an sich funktioniert ja problemlos, sag ich auch nichts dagegen. Und eigentlich ist es mir auch egal, wenn sie laut wird. Aber solch gravierende Unterschiede von Konsole zu Konsole sind ziemlich kurios. Bei meiner (2.) Konsole ist es übrigens egal, ob ich sie horizontal oder vertikal aufstelle. Zitieren
No|Af Geschrieben 6. Februar 2015 Geschrieben 6. Februar 2015 Romeo, den ganzen Text hättest Du Dir sparen können. Ich hab nirgends von einem Defekt gesprochen. Mein erster Satz, des von DIR zitierten Beitrags, spricht sogar dagegen. Wäre der Lüfter defekt, würde die Playstation nicht monatelang durchhalten ( wie gesagt, mein erstes Modell war genauso laut) Er arbeitet, nur lauter. Es werden einfach unterschiedliche Bauteile verwendet und demzufolge IST ES GLÜCK, ob man eine laute oder leise Konsole erhält. Und hättest Du meine Beiträge in der Vergangenheit genau gelesen, auch im Spam-Thread, wäre Dir aufgefallen, dass die PS4 nicht bei allen Spielen so dermaßen abgeht. Bei Fifa ist sie Leise, bei vielen anderen Spielen aber kurz vorm Explodieren ( Tomb Raider, Download-Version). Es ist wirklich unglaublich. Sagt man hier was gegen die PS4, kommst Du sofort angestürmt und benimmst Dich wie ein Hardcore-Fanboy. Deine unterschwelligen Andeutungen kannst auch stecken lassen. Ich bin nicht anti Sony, oder anti PS4. Nein, ich hatte schon viel Spaß mit der PS4 und halte sie für eine tolle Konsole, das Einzige, was ich kritisiere, ist der Zusammenbau, der gegen den der One einfach abstinkt. Es gibt viele Leute, die durch Berichte anderer so paranoid werden, dass sie dann plötzlich selbst leise Geräusche schon als extrem laut bezeichnen. Und dann gibts noch jede Menge Leute, die das Geräusch vom Laufwerk nicht vom Lüfter unterscheiden können. Will damit nur sagen, wenn man selbst nicht die Erfahrung gemacht hat, sollte man keine Rückschlüsse und Statistiken aufgrund Berichte anderer aufstellen. Man weißt nie, wie es bei dem anderen daheim ausschaut. Das wird ja immer besser. Eventuell lüftet man nicht, man kann das Laufwerk nicht vom Lüfter unterscheiden (die meisten Spiele bei mir sind Spiele aus dem Store), man ist paranoid. Nochmal für alle: Meine PS3 FAT ist leise. Die soll ja angeblich bei vielen hier ziemlich laut sein.. komisch.. Zitieren
No|Af Geschrieben 6. Februar 2015 Geschrieben 6. Februar 2015 Hast du mich wirklich verstanden? Defekt ist vielleicht nicht ganz die richtige Bezeichnung. Ein Fehler im Bauteil (Grafikkarte) würde wohl eher passen. Mit dem, was ich dir vergeblich versuche zu erklären, könntest du wahrscheinlich Wochen/Monate ja sogar Jahre mit deiner PS4 zocken und sie würde immer noch laufen. Nur wäre eben je nach Belastung dieses störende Geräusch da. Du hättest damit aber keinen plötzlichen Stillstand. Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich unrund (wie ein 8er beim Fahrrad). Diese unrunde Drehung verursacht das Geräusch. Je schneller die Drehung, desto lauter wird es. Kann von Spiel zu Spiel und sogar von Bereich zu Bereich in einem Spiel unterschiedlich sein. Ist so eine Grafikkarte mit einem fehlerhaften Lüfter eingebaut, wirst du diese Geräusche hören. Klar kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, aber ich habe schon die Erfahrung mit so einer Grafikkarte gemacht und habe wieder eine in meinem VAIO abbekommen. Alles, was ihr hier beschreibt, deutet darauf hin. Lieber Shanks, kapier es endlich oder lass es ganz bleiben. Mir kann es egal sein. Meine PS4 ist nach wie vor flüsterleise. Ich gebs auf, Romeo. In Sachen PS4 kommen wir nie auf einen gemeinsamen Zweig. Ich hab auch nicht dich angesprochen, sondern rede von den vielen Berichten, die du gelesen hast. Du bist lang genug im Forum unterwegs, um zu wissen, dass es wirklich so unglaubliche Leute gibt. Ich sag nur, die ersten paar Wochen nach Release im offiziellen PS Forum. Da kamen etliche Berichte wie: "Immer wenn ich eine Disc einlege, dreht die PS4 enorm laut auf, aber hört nach einiger Zeit wieder auf. Ist der Lüfter kaputt?!?!" Und dann noch die Leute, die extra loslaufen und sich ein Messgerät kaufen um die Lautstärke mit anderen zu vergleichen. Das nennst du nicht paranoid?Ich sage ja auch nicht, dass diese Schwankungen nicht existieren. Ich sage lediglich man soll nicht irgendwelche Statistiken aufgrund von Berichten aufstellen. Sorry, wenn es ums Thema PS4 geht, reagiere ich leicht aggressiv. Und wenn dann noch Tipps dazukommen, wie das Staubwischen letztens, kann das Fass schon einmal überlaufen. Nimms nicht persönlich. Zitieren
No|Af Geschrieben 7. Februar 2015 Geschrieben 7. Februar 2015 Ja was für scheiss ist dass denn.....:'>Nee passt schon ist ein heickles Thema hier ich denke das Problem ist einfach bei denen die PS4 leise ist ....sowie bei mir ... und das Groß rausposaunen und dann noch sagen warum bei anderen die PS4 so laut ist , fühlen sich bei den die PS4 so laut ist auf den Schlips getreten und reagieren promt darauf .Und dass unser guter Romeo manchmal etwas beschreibt und andere es missverstehen ist auch normal hier Exakt. Sobald man erwähnt, dass man eine laute PS4 besitzt, kommen gleich irgendwelche Unterstellungen, nein das ist jetzt nicht nur auf dieses Forum bezogen, sondern generell, obwohl dieser Umstand anderen Dingen geschuldet sein kann. Ich werde die PS4 auch ein drittes Mal umtauschen gehen. Mal schauen, ob ich dann auch einer der Glücklichen bin. @ Fabi: Tut mir leid, wenn Du das als beleidigend aufgefasst hast. Das war eigentlich nur Spaß. Entschuldigung! Zitieren
No|Af Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 Mittlerweile hab ich mich mit der Lautstärke der PS4 abgefunden. Könnte sie zwar noch einmal umtauschen, aber da mein Austauschmodel lauter als die Alte ist, unterlasse ich das lieber. Auf proportinales Ansteigen der Lautstärke mit einer neuen Konsole und Gespräche mit den netten Angestellten von Saturn, kann ich eigentlich verzichten. Aber es ist teilweise schon wirklich ätzend. Bei Fifa und co. geht es, da man durch den Sound eh nichts mitbekommt. Spiele ich aber Tomb Raider: Definitive Edition, höre ich die PS4 aus drei Meter Entfernung, mit Headset und Sound auf voller Stufe. Und das ist eine Downloadversion. Bei Call of Duty: Advanced Warfare ist es genauso. Dagegen ist meine PS3 Fat wirklich leise. Die höre ich kaum während dem Spielen. Spiele wie Killzone oder inFAMOUS bringen die PS4 auch ziemlich auf Hochtouren, aber da stört es mich weniger im Vergleich zu den beiden genannten Beispielen. Ich freu mich auf Uncharted 4 Zitieren
No|Af Geschrieben 6. März 2015 Geschrieben 6. März 2015 Interessant, das wusste ich noch gar nicht. Zitieren
No|Af Geschrieben 7. März 2015 Geschrieben 7. März 2015 Diese Frage wurde sicherlich schon oft gestellt, aber gibt es eine Möglichkeit die Benachrichtigungen darüber, dass einer meine Freunde einem Party-Chat beigetreten ist, auszustellen? System-Einstellungen ->Benachrichtigungen -> ausstellen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.