Seft85 Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 das die Abwärtskompatibilität zu aufwendig/kostspielig ist glaube ich kaum, ist wieder nur Geldmacherei... Zitieren
Seft85 Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 glauben ist nicht wissen.Die Cell-Architektur (PS3) ist komplett anders als die x86-Architektur (PS4). Man hat nun 3 Möglichkeiten: 1) CellProzessor in die PS4 reinbasteln. Macht die Konsole viel größer (muss ja irgendwo verbaut sein), mehr Abwärme, mehr Kosten für die Konsole (die PS4 wird sowieso schon ein Subventionsgeschäft am Anfang für Sony. Warum sollte Sony hier nochmal 150-200 Euro extra draufzahlen?). 2) Cell-Architektur emulieren auf der PS4. Dies kann man aktuell aber vergessen, da die x86-Architektur noch zu schwach dafür ist. Vielleicht geht das in 5 Jahren. Aber im Moment kannst du einen 8Kern-Cell-Prozessor niemals mit einem 8Kern-x86-Prozessor emulieren. Wer hier was anderes denkt, der kennt sich mit Hardware nicht aus. 3) PS3-Spiele streamen. Die Hardware dazu steht dann bei Sony. Dies können dann zum Beispiel virtuelle PS3 auf einem Server sein oder kann auch ganz anders gelöst sein. Wie dies Gaikai macht, müsste man da die Firma fragen. Fazit: Keine Geldmacherei von Sony, sondern einfach nur die beste Wahl (Punkt 3). Alles andere würden die meisten Kunden nicht akzeptieren. Punkt 1 würde zu hohen PS4-Kosten und einer Riesenkonsole führen. Schliesslich kann man einen Cell-Prozessor nicht so einfach in einer x86-Architektur unterbringen. Punkt 2 ist einfach technisch nicht möglich im Moment, ausser du willst ruckeln, ruckeln und nochmal ruckeln in deinen PS3-Spielen. 4k ist noch so ein Problem im Moment. Für eine gute Übertragung (mehr als 30Hertz) braucht es den neuen 1.5 HDMI-Standard, welcher aber immer noch nicht verabschiedet wurde. Wenn also die PS4 alles komplett unterstützen soll von 4K, braucht es HDMI 1.5 Anschlüsse. Und die gibt es wie gesagt noch nicht. Daher hält sich Sony vielleicht noch mit Infos zurück. Touché Da du ja echt Ahnung zu haben scheinst, kannst du mir dann erläutern, warum es von PS2 zu PS3 möglich war? Die erste Version der PS3 war ja noch abwärtskompatibel... da hätte ich es irgendwie noch eher nachvollziehen können, da es sich durch BluRay um zwei verschiedene Formate handelte... Zitieren
Seft85 Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 gibt es beim "wunderhübschen" Controller kein Start und Select mehr? Zitieren
Seft85 Geschrieben 1. März 2013 Geschrieben 1. März 2013 Na dann holt er sich doch lieber den Sony für $24,999.99 Zitieren
Seft85 Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 Habe seit Freitag jetzt auch eine PS4, und direkt ein paar Fragen. Ich habe jetzt ungewollt Warframe und The Playroom in meiner Trophy List, obwohl ich die mit meinem Account gar nicht gespielt habe. Ich habe die extra mit einem anderen Account angespielt, damit das nicht passiert, allerdings ist mir auch aufgefallen, dass wenn ich mit dem anderen Acc eingeloggt bin, mein regulärer Acc trotzdem noch als online angezeigt wird... Muss ich mich, wenn ich Spiele mit einem Acc antesten will, jedes Mal aus dem PSN abmelden? Komischerweise tauchen Pixeljunk, Flow und Flower nicht in meiner Liste auf, obwohl ich hier nichts anders gemacht habe... Zitieren
Seft85 Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 Wie umständlich... Aber danke für den Tip, muss ich künftig echt drauf achten, gerade bei The Playroom nervt es mich doch sehr, da ich keine Kamera habe... Warframe habe ich wenigstens noch auf 17% gebracht. Zitieren
Seft85 Geschrieben 29. Dezember 2014 Geschrieben 29. Dezember 2014 Ja, du kannst die Inhalte die du auf einem anderen Account gekauft hast mit allen anderen Accounts nutzen und auch Trophäen erspielen. Zitieren
Seft85 Geschrieben 2. Mai 2015 Geschrieben 2. Mai 2015 Tag zusammen,möchte nun in kommender Zeit endlich von einer PS3 auf die PS4 umsteigen und wollte da von euch mal wissen, ob ihr es für sinnvoll haltet sich jetzt eine zu holen. Bzw. mit dem Hintergedanken: Denkt ihr, dass Sony in naher Zukunft eine verbesserte Version auf den Markt bringen wird und man auf die warten sollte? Hat Sony ja immer so gemacht, und wenn ich mir z.B. die PS3 der ersten Generation anschaue und die Slim, dann war das bezüglich Kühlung/Wärme und Lautstärke ja schon ein gewaltiger Unterschied. Danke für Eure Einschätzungen. Gruß Also ich mutmaße jetzt einfach mal, dass eine Slim oder wie auch immer die nächste Version heißen wird, frühestens in einem Jahr raus kommt... Zitieren
Seft85 Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 Hi, ich habe eben einen HDMI Splitter (https://www.amazon.de/gp/product/B00DID74K0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00) an meine PS4 angeschlossen, um wahlweise am TV oder am Monitor zocken zu können... Leider kommt weder am TV noch am Monitor ein Bild. Der Splitter selbst funktioniert, habe ihn am TV getestet... Hat jemand eine Idee woran das liegt? Muss der Splitter irgendwas spezielles können, damit es funktioniert? Zitieren
Seft85 Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 danke für den Tip, klappt allerdings auch nicht Zitieren
Seft85 Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Das ist 3x in und 1x out.Du bräuchtest jedoch 1x in und 2x out. Der von Hunter gepostete sollte funktionieren. Sent from my SM-G920F Danke für die Rückmeldungen, habe den Splitter jetzt Retoure geschickt. Werde es vorerst beim Umstecken belassen, außer BO3 spiele ich eh nichts am Monitor... Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.