Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hier mal die features vom neuen DS4:

-Ein neuer integrierter (Sixaxis)-Sensor sorgt für extrem präzise Motion-Control.

-Touchpad an der Vorderseite des Controllers bietet neue Interaktionsmöglichkeiten

-Zusätzliche Soundeffekte werden von einem integrierten Lautsprecher übertragen, während ein Headset-Anschluss für hohe Tonqualität und dafür sorgt, dass du mit deinen Freunden chatten kannst.

-Die bekannten Dual-Analogsticks des Controllers wurden im Sinne höherer Präzision optimiert.

-Die neuen geschwungenen L2- und R2-Tasten ermöglichen eine noch bessere Steuerung.

-Bilder und Videos kannst du durch Drücken der neuen “SHARE” (Freigabe)-Taste auf Facebook hochladen.

-Eine LED Light Bar (LED-Leiste) am vorderen Ende des Controllers entspricht farblich den Figuren in einem Spiel, sodass sich Gamer besser gegenseitig im Auge behalten können. Du erkennst du beispielsweise schneller, wenn eine Figur verletzt ist.

-Passend zum Controller wurde eine neue Kamera entwickelt, die den aktuellen Standort des DUALSHOCK 4 über seine LED Light Bar (LED-Leiste) ermittelt

Anhand der ganzen funktionen würd ich mal sagen das die Spiele einfach darauf zugeschnitten sind und dadurch die alten Controller nicht mehr funktionieren.

Schnickschnack! Der geneigte Gamer braucht nichts von alledem. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, und damals hat der geneigte Gamer auch nicht mehr als 2 Tasten gebraucht und schon gar keine Analogsticks...

Das hab ich nicht gesagt und ich wusste, dass genau dieser platte Einwand kommen würde! :J: Natürlich wollte man paar Buttons mehr haben als 2 oder 3 (auch damals, nach Schultertasten hat der geneigte Gamer immer verlangt z.B.), aber dass ein Pad mittlerweile 30 Funktionen neben der reinen Steuerung haben muss, das kann doch nicht der Fokus sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich glaub die Technischen Schwierigkeiten wurden hier schon zugenüge geklärt.

Fakt ist einfach das die auf die PS3 Cell CPU Programmierten Spiele nicht auf die PS4 CPU übertragen werden können . Ist nunmal leider ein mitbringsel was die für Hersteller leichtere PC Ähnliche Architektur der PS4 mit sich bringt und hat nix mit abzocke zu tun.

Oder willst du ne neue Heitzung names PS4 die neben ihrer neuen CPU noch eine Cell CPU der PS3 sitzen hat nur damit sie Abwärtskompatibel ist.:banghead: vieleicht biste aber auch darauf scharf das die PS4 diregt abfackelt quasi YLOD 2.0

Versteh mich nicht falsch. Das mit den PS3 Inhalten ist mir natürlich vollkommen klar und dass meine neuerworbenen DLCs nicht funktionieren, eben weil es keine AK zur PS3 gibt weiß ich auch. Was ist aber beispielsweise mit den PSone-Classics die Sony so vielvesprechend verkauft hat? Wieso konnte man plötzlich (gab´s ja erst auch nicht) für Silent Hill oder die alten Max Payne Geld verlangen, wobei so Inhalte doch garnicht auf der 3er laufen sollten? Und warum werd ich auf der PS4 für eben diese Inhalte wieder bezahlen müssen, obwohl ich die quasi schon 2x (Original + Store) erworben habe? Also mir geht´s nicht um alle und jeden DLC, mehr um den Grundsatz, jetzt zu sagen: "Was du heute erwirbst, kannst du morgen ausnahmslos nicht mehr nutzen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso? Deine erworbenen Spiele für die PS3 verfallen ja dann nicht. Die gehören einem ja weiterhin und man kann sie auch weiterhin mit der PS3, mit der man diese Spiele erworben hat spielen.

Solange einem das Ding nicht abraucht schon. :J: Danach muss man sich zur 4er nochmal eine 3er dazu holen. Aber wie gesagt, ist ja noch ein Weilchen hin - wer weiß was bis dahin ist. ;)

Ich mache mir da aktuell noch keine Gedanken drüber, solange Sony da nichts offizielles zu sagt.

Durch Gaikai sollen ja PS3 Spiele möglich sein. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass sämtlicher digitaler Content den man jetzt auf seinem PSN Konto hat wird man auch auf der PS4 abspielen kann. PSN Spiele dürften noch irgendwie kompatibel gemacht werden können oder halt über Gaikai streamen. Spart auch Festplattenplatz etc.

Wäre schon geil, wenn man dann über Gaikai mal eben Instant seine PS Plus Spiele, die man in 2,5 Jahren gesammelt hat, zu starten. Mal abwarten, wie es kommt.

Jap, das wäre natürlich cool. Ich denke denen fällt schon irgendwas in der Richtung ein, also warten wir das einfach mal ab. :yesnod:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist sowas immer gleich Abzocke? Es ist eine neue Generation mit neuem Content. Jeden Kram aus der älteren Generationen mitschleppen geht irgendwann einfach auch nicht mehr.

Aber die Wahl sollte man doch haben. Ich meine der Account bleibt doch der selbe, denn Trophies werden ja auch mitgenommen. Wenn ich jetzt Plants vs. Zombies (nur Beispiel) spielen möchte (das ich bei Sony mal im Store gekauft habe) und auf der PS4 wieder dafür zahlen muss, dann ist das doch Abzocke oder? Und das können die mir nicht erzählen, dass man das nicht ohne weiteres als DLC auf der neuen Hardware zum laufen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Account oder sogar die Trophäen haben nichts mit einem Spiel gemeinsam. Accountdaten sind auf Servern gespeichert, genau wie die Trophäen und sind somit immer abrufbar. Im Grunde sind dies auch nicht wirklich viele Daten die da anfallen. Für ein Spiel braucht man aber die jeweilige Hardware um es zum laufen zu bekommen. Wenn man dies nicht hat, nutzt man Hardware- oder Software-Emulatoren. Sowas ist aber immer mit Extrakosten verbunden.

Meine Downloadliste ist aber genauso Accountgebunden, nur kann ich die bis auf Weiteres nicht mit auf die PS4 nehemen, wobei das sicher technisch möglich wäre (rede von PSN Games, kein Vollpreis BD). Anstatt dessen könnte man (Sony) spekulieren und sagen, der User baut sich die PS3 nicht zwischen seinen 10 Konsolen auf, nur um Plants vs. Zombies zu spielen, sondern löhnt aus bequemlichkeit nochmal 1, 2 €uros dafür.

Es ist ja imo´ mit den HD-Collections schon so. Viele Leute haben keine PS2 mehr (kaputt, verkauft oder was weiß ich) und greifen so zu eben diesen BDs, zahlen also für Inhalte, die sie eigentlich noch im Regal haben. Ich meine rein das Verhalten der Leute, also da kann man schon Kohle rausholen und das wird gnadenlos gemacht. Wie gesagt, nicht beim Vollpreis (denn da bleibt mir zumindest die Ware am Ende), aber bei den PSN-Titeln.

Aber das ist ja nun nicht so die große Sache. Wenn auch mir nicht ganz verständlich, aber zumindest wurmt mich dieses Thema weniger. Weiß nichtmal wieso ich mich in diese Diskuss´ mit reinziehen hab lassen. :J: Jetzt lassen wir die Kiste erstmal kommen, dann kann man sich über das Thema noch zu genüge auslassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, darum ging´s mir im Kern auch. Eines Tages führt irgend ein Hersteller auf irgend einer Konsole einen Katalog ein, wo man ohne große Umstände an ALLE alten Games kommt. Dann werden alle sagen, "das wenn ich gewusst hätte, dann hätte ich mir meine Lieblingstitel nicht zum 10ten mal auf der X-ten Plattform geholt". :J: Aber imo´ ist´s ja nicht so weit, also was soll´s.

Ps.: Dein Nintendo Beispiel find ich auch gut, welches den Nagel auf den Kopf trifft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Downloadliste wirst du evtl. sogar auf der PS4 haben aber diese alten Inhalte der PS3 eben nicht nutzen können. Könnte dann so aussehen wie bei der Vita. Wenn ich dort auf meine Downloadliste zugreife, wird mir ebenfalls beim PS3-Content angezeigt, aber der Zugriff darauf über dieses System nicht möglich ist. Klar ist es technisch möglich (durch Hardware- oder Software-Emulation) aber Sony hat sich halt dagegen entschieden. Ich hoffe es ist jetzt verständlich?

Dann wäre ich ja schon zufrieden. Also für den Fall, dass man diverse PSN-Titel von der 3er doch noch auf der PS4 spielen kann. ;)

Finds bei Nintendo halt ganz cool dass sie immer genau eine Generation abwärtskompatibel sind, so kann man sehr gut im vorraus planen was man braucht und was nicht...
Genau, das würde ja reichen. Manch Konsolenhersteller hält da aber halt wenig ´von bzw. macht sich mit manch anderer Masche nicht unbedingt Freunde - also kann ich mir vorstellen. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst doch jetzt aber nicht den Wechsel von einer Generation (Gamecube zu Wii bzw. XBox zu XBox360) mit der von unserer Playstation vergleichen. Die PS-Marke kommt jetzt in die vierte Generation und da muss man sich einfach auch mal von alten Sachen verabscheiden und quasi einen Schlussstrich ziehen.

Nö, warum denn? Gibt keinen Grund, zwangsläufig ´nen Schlussstrich zu ziehen.

Mal ganz davon abgesehen dass ich Sony´s Entscheidung gegen eine Abwärtskompatibilität hundertprozentig nachvollziehen kann.
Schmarn! Zu 90% vielleicht, 100 sind aber völlig übertrieben. :J:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer kauft sich ne ps4 um dann ps3 games zu zocken oO .

Hier! Ganz klar. Der Account den ich auf der PS4 habe hat ja an die 30 PSN Spiele inne (also theoretisch), warum sollte ich die zwischendurch nicht spielen wollen? Nein da muss ich mir neben der (sicher nicht zu kleinen) PS4 zusätzlich meine Monster Release PS3 aufbauen. Dazu muss ich aber erst die PS2 einschachteln, auf der ich beispielsweise grade Shattered Memories zocke. :J:

Dass das keiner versteht?! Dass eine Next-Gen´ Konsole keine alten Discs mehr nimmt seh ich ein (auslesen etc.), aber dass virtueller Content (bei Sony im Store gekauft) nicht zum laufen gebracht werden kann, das will mir nicht so recht einleuchten. shrug.gif Aber wie gesagt, was soll´s - ist mir imo´ auch ein Stück weit egal. Jetzt soll die Konsole erstmal kommen, dann sehn wir weiter. Was gibt´s denn sonst Neues an der PS4 Front?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt ja nicht am Format, sondern an der Programmierung. Blu-Ray wird die PS4 lesen können.

Mir klar, war auch nur ein Beispiel mit der Disc. Ich rede also überhaupt nicht von den Games auf BD und auch nicht von den dazugehörigen DLCs, sondern rein von PSN-Spielen, die ich beispielsweise im Zuge von PLUS "gekauft" habe. Da müsste Sony schon in den AGBs schreiben, dass geladener Content (nur PSN, keine Inhalte in Verbindung mit Disc) auf künftigen Konsolen nicht läuft. Das wäre für mich ganz klar ein Grund, den Geldhahn am Ende meines Abos zuzudrehn. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann will ich das auch behalten und nicht am Ende jeder Gen´ wieder abgenommen bekommen bzw. später wieder dafür zahlen müssen.

Früher hätte ich das eingesehn (Module z.B.) und wie gesagt, bei Spielen auf BD mag das ja problematisch sein. Aber nochmal: Erklärt mir bitte jemand, wieso LIMBO oder Plants vs. Zombies (nur als Beispiele) nicht mit geringem Aufwand auf der PS4 laufen sollte.

Hierbei handelt es sich ja um zwei unterschiedliche Systeme. Das ist in etwa so, also versuche man auf dem PC seine alten Amiga Spiele zu zocken.

Und nochmal: Mir geht es nicht um die Games die in ´ner Schachtel verkauft werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...