Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hast du das vielleicht abgeschaltet, dass Screenshots gemacht werden sollen?

Ist ja seit dem letzten Firmwareupdate möglich.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

gut das es endlich möglich ist. hat mich schon von anfang an genervt.

wo muss man das abschalten?

Geschrieben
Wie von Shakyor bereits erwähnt, sollten die Tipps eigentlich weggehen, sobald man draufklickt. Da gibts aber einen Tipp (irgendwas mit Energieoption), der nicht weggehen wollte. Meinst du evtl. diesen? Wenn ja, ist bei dir der Ruhemodus aktiv? Ich denke, ja.

ja genau dieser tipp kommt immer wieder. dann muss ich wohl bei ruhemodus alle deaktivieren damit der offline ist.

Geschrieben
In deinen Augen, aber was glaubst du, wie viele sich die DLCs kaufen, weil sie eben keine "0%-Leichen" in ihrem Profil haben möchten? Der einzige Grund für Trophäen ist, dass die Entwickler Kohle verdienen. Sie nutzen damit auf perfide Art und Weise die Schwäche sehr vieler aus.

ja das stimmt. es geht denen nur ums geld. die ganzen dlcs könnten auch direkt schon zu beginn im hauptspiel sein. die spiele sind doch zum release doch schon teuer genug. aber natürlich wollen die dann noch 10-30 euro für dlcs oder season pass haben.

ich warte meistens bis die dlcs reduziert sind und entferne erst dann die 0% leichen aus meinen listen. :D

Geschrieben
Ich glaube bzw ich weiß das ich mir noch nie ein dlc gekauft habe . Einzig die Goty von Fallout 3 damals ,dort aber auch direkt das ganze Spiel.

Wenn ich ein Spiel fertig habe (abgesehen von den Trophäen) und es kommt ein halbes Jahr später ein dlc juckt mich dieser nicht mehr , da bin ich schon 2-3 Spiele weiter . Daher können die bei mir daran kein Geld verdienen . Und Leute die nur wegen den 100% das dlc kaufen ( extra NUR geschrieben )denen ist eh nicht zu helfen .

naja es gibt auch die art von dlcs die story inhalte beinhalten. ein gutes beispiel ist da z.b. Asura's Wrath, man kann zwar nur das hauptspiel spielen und sieht das spielende aber das wahre spielende sieht man erst wenn man sich kapitel 4 holt. oder die episoden dlc 11,5 und 15,5 die auch zwischen den episoden eine kleine geschichte erzählt die man im hauptspiel auch nicht sieht.

und da kann mir keiner sagen das sowas nicht von beginn an geplant war es so zu machen. am schliebsten hab ich spiele ohne dlcs.:biggrin5:

Geschrieben
Weiß einer wann endlich die Preissenkung bei uns kommt ?

Und warum wir immer die letzten sind ?

Oder wird es überhaupt eine Preissenkung geben in Europa ? :frown: immer das selbe Spiel das wir immer zuletzt kommen :frown:

In der usa Kosten die Star Wars ps4 399 $ und bei uns ? 499€ :facepalm: das kann echt nicht wahr sein

kannst dir die auch in den usa kaufen wenn du nicht warten kannst. das sind dann auch nur 350 euro + zoll.

Geschrieben
Wollte gerade mal bei amazon.com spaßhalber die Star Wars LE PS4 für 399$ vorbestellen. Unterm Strich hätte ich 515,76$ zahlen müssen (ich glaube, das ist inkl. aller Nebenkosten). In Euro wären das 453,43€.

Der kleine aber feine Unterschied ist, die LE bei amazon.com ist mit ner 500GB Platte, die LE bei amazon.de mit ner 1TB Platte. Grob geschätzt kommen wir also auf denselben Betrag.

Aber Hauptsache einen sinnlosen Facepalm am Tag losgelassen. Das ist für manche ja sehr wichtig.

zudem kommt sobald das ding dann in deutschland ist, muss man wahrscheinlich zum zoll und da auch noch was bezahlen.:biggrin5:

Geschrieben
Wenn man bei Amazon.com aus Deutschland einkäuft, rechnet Amazon zu den Versandkosten auch gleich die Zollkosten + Steuerkosten drauf. :) Die sind also im Preis schon drinnen für uns. Da muss man sich dann auch keine Gedanken mehr um den Zoll machen. (Hab ich selbst erst hinter mir mit meiner letzten amazon.com-Bestellung. :) Ist praktisch. )

und wie ist das mit amazon.de wenn man etwas aus dem ausland bestellt?

wo ich mir da pirate warriors aus japan gekauft hab musste ich dem postboten noch geld geben allerdings musste ich nicht zum zoll fahren.

oder macht das amazon nur bei artikeln die sie selber verschicken? meins war von einem drittanbieter.

Geschrieben

Für einen Marktplatzhändler kann Amazon doch keine Zollangelegenheiten übernehmen. :)

bei einigen artikeln übernehmen die für sie aber den versand.:biggrin5:

naja war auch meine bisher einzige bestellung aus dem ausland.

da bestellt meine schwester deutlich mehr aus japan. die ist schon stammkunde beim zoll. xD

Geschrieben

ich muss die immer dort hinfahren. 40 km hin und 40 km zurück und selbst wenn da nichts los ist, dauert es immer lange. allein schon bis da mal einer aufsteht vom schreibtisch, muss man da minuten lang warten. :D

Geschrieben

also wenn ich mir jetzt eine ps4 kaufen würde, dann auf jedenfall eine mit 1TB. die 500GB sind recht schnell voll, vorallem da viele großen spiele viel speicherplatz brauchen.

zudem hat man eigentlich keine 500 gb sondern nur etwa 400 gb. was eigentlich eine verarsche am kunden ist wenn 100 gb schon vom system verbraucht werden.

ich hab bisher nur 5 spiele auf der ps4 und hab nur noch etwa 300 gb.

Geschrieben
100GB vom System? Nope.

Nur weil 500GB drauf steht, sind da noch lange keine 500GB "drin".

Eine 500GB Platte hat in Wirklichkeit nur ~465GB Speicher. :redface:

Meine Ps4 zeigt ~403GB nutzbaren Speicher an, also sind "nur" 62GB vom System reserviert. Also keine 100 :biggrin5:

-----

Wenn man alte Games löscht die man sowieso nicht mehr spielt kommt man auch mit 500GB aus. Man muss selber entscheiden wie man es handhabt :)

-----

Die 1216 ist die neue Revision, komplett in matt gehalten, keine Touchknöpfe sonder "Richtige", etwas leichter und etwas stromsparender, da Netzteil weniger Power und weniger Ram-Chips.

Außerdem ist das Kühlsystem vereinfacht worden und die Ps4 ist ALLGEMEIN etwas leiser als die Vorgänger.

Es gibt aber auch ruhige 1116 Modelle, die 1216 ist quasi nur eine "Garantie" kein Staubsauger mehr zu erwischen. ^^

war auch nur eine ungefähre zahl. keine ahnung wie viel genau ich im moment noch hab.:biggrin5:

die werbung lässt es so wirken als hätte man 500 gb egal ob bei konsolen oder pcs.

kommt auch drauf an welche art von spielen man drauf hat. vorallem die großen sind da gierig nach speicherplatz. sogar wenn man die disk version hat wird alles auf die festplatte kopiert. ich frag mich wozu man dann überhaupt noch die disk braucht um es spielen zu können.

Geschrieben

also ich hab jetzt bei mir extra nachgeschaut.

freier speicherplatz: 299,5 gb

anwendungen: 105,7 gb

von der anwendung gespeicherte daten: 109,5 mb

gesamt verfügbar: 405,4 gb

also sind schon so die 100 gb irgendwo verschwunden. :D

und ich hab da bisher auch nur 5 spiele und nichts anderes drauf wobei 3 davon auch noch wenig gb brauchen, unter 10. die einzigen ausnahmen sind ac unity und ac black flag mit fast 85 gb und dann kommt auch noch bald ac syndicate das hat bestimmt auch über 50 gb.

bei der ps3 kam ich da seit jahren mit der 160 gb version gut zurecht ohne spiele löschen zu müssen.

Geschrieben

aber was ist mit den anderen 35 gb passiert? gab es die nie auf der platte?

wenn auf der packung steht 500 gb, erwarte ich eigentlich auch das da 500 gb drin sind auch wenn es normal ist, dass das system einen teil dafür für sich benötigt.

also bisher komme ich auch mit den 500 gb gut zurecht aber das liegt hauptsächlich daran an der geringen anzahl der ps4 spiele die ich zurzeit hab. 5 installiert, davon 2 als psn spiele, die es auch nur im store gibt und dann halt noch ein paar spiele die ich noch nicht angefangen hab.

aber sobald es genau so viele werden wie auf der ps3, werd ich wohl um löschen nicht mehr herum kommen. selbst auf der ps3 sind die 160 gb langsam knapp und dort hab ich auch nur noch 20 gb übrig.

aber einen fehler hab ich gemacht, als meine 120 gb ps3 kaputt ging das ich mir da nicht direkt die 320 gb version geholt hab.

Geschrieben

also wird man von den herstellern nur verarscht.

das es schon seit jahrzehnten so ist ist mir schon bei einem ersten pc aufgefallen. aber da ist es für mich normal unnötige oder nicht mehr genutzte inhalte zu löschen, zudem hab ich da nicht so viel wert auf die gb gelegt weil meistens es mehr als genug waren.

nur bei konsolen nutz ich die ja nur zum spielen und bin daher auch nicht wirklich darauf aus inhalte zu löschen solange noch platz da ist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...