Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sony dementiert Entwicklung der PlayStation 4

Vor einigen Tagen sorgte die Meldung für Aufsehen, dass Sony offiziell bestätigt habe, am Nachfolger der PlayStation 3 zu arbeiten. Bestätigt haben soll dies Sony-Finanzvorstand Masaru Kato in einem Investorengespräch. Tatsächlich rudert der japanische Konzern nun aber zurück.

Zwar ließ Katos Statement auf der Investorenkonferenz in der vergangenen Woche nicht viel Spielraum für Interpretationen, Sony besteht aber dennoch darauf, dass die Aussage aus dem Kontext gerissen worden sei. Kato teilte auf Nachfrage, weshalb die Ausgaben für Forschung und Entwicklung gestiegen seien, seinerzeit mit:

Masaru Kato For the home equipment the PS3 still has a product life, but this is a platform business, so for the future platform – when we’ll be introducing what product I cannot discuss that – but our development work is already under way, so the costs are incurred there.

Obwohl Kato also einen Schwenk von der PlayStation 3 über die Entwicklung eines neuen, nicht näher benannten Gerätes hin zu den Kosten für die Forschung dieses Produkts gemacht hat, sei keine stationäre, sondern die mobile Konsole Sonys gemeint gewesen. Konkret sollen die Entwicklungskosten in den Nachfolger der PSP, Sonys NGP, fließen, dessen einzige Verbindung zur PlayStation 3 in einer der stationären Konsole ebenbürtigen Grafik liegen soll.

Tatsächlich ist aber schwer einzuschätzen, was von dem Sony-Dementi zu halten ist. Zum einen steht Nintendo kurz davor, einen Nachfolger der Wii auf der nächsten E3 vorzustellen. Es ist zu erwarten, dass auch Microsoft und Sony bereits an Neuauflagen ihrer aktuellen Konsolen arbeiten, um nicht potentielle Käufer an die Konkurrenz zu verlieren. Gleichzeitig gehört es zur Firmenpolitik Sonys und vieler anderer Hersteller, neue Produkte möglichst so lange geheim zu halten, bis sie quasi am Markt angeboten werden können. Dies stellt zumindest in einem gewissen Rahmen sicher, dass Käufer nicht schon verfrüht von den aktuell verfügbaren Produkten ablassen, um sich sogleich den Nachfolger zu kaufen. Kurzum: Die Zukunft wird zeigen, was von den Bestätigungen und Dementi am Ende übrig bleibt.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum das die Ps4 grssartig was anderes unter die Haube bekommt wie die 3er. Mehr wie ein Hardware Update also Cell und co. bleiben erhalten.

Entwickler kennen sich aus mit der Hardware und sie wäre Kompatibel zur 3er.

Die PS4 muss schon mit deutlich stärkerer Hardware auffahren. Der Flaschenhals der PS3 ist die Grafikkarte und der RAM. Die Grafikkarte bremmst die Prozessoren der PS3 extremst aus - sehr schlecht durchdacht...die PS4 sollte mind. 8 GB RAM und einige 4,0 GHz Prozessoren haben. Die Leistung einer, oder mehrerer 580er würden auch reichen. So in etwas muss die nächste Konsole aussehen, ansonsten sind wir wieder im Low-End Bereich, wie es jetzt bei einigen Spielen schon der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

War bis vorhin sehr zufrieden mit der Konsole. Leider habe ich mir meinen Controller heute genauer angesehen...das Ding scheint schon deutliche Abnutzungserscheinungen zu haben. Habe mich heute schon gewundert, weshalb ich andauernd vom linken Stick abgerutscht bin. Oberflächlich gesehen sieht er aus wie am Anfang, allerdings fehlt igendwie die Griffigkeit vom Beginn. Zudem fehlt ein kleines Stück des Gummis...und das erst nach zwei Wochen. Ich schaue mal weiter...gegebenfalls tausche ich den Controller aus. Muss Amazon halt zusehen, wie sie das regeln. Die PS4 schicke ich deshalb nicht zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst die Konsole umtauschen weil das Gummi am Controller verschlissen ist?

Wie wärs wenn du nur den Controller umtauschst?

Schon mal etwas bei Amazon.de bestellt? Dort wird die gesamte Lieferung inklusive Konsole beim zurücksenden gefordert. Ich musste schon mal eine PS3 Slim wegen einem defekten mitgelieferten Controller zurückschicken.

Ich bin auch nicht der einzige mit dem problem...

@Rest

Ich habe meinen Beitrag editiert. Das ist korrekt. Deswegen muss doch nicht gleich eine Diskussion angefangen werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herg

Bei meiner PS3 war das damals anders. Bei uns im Unternehmen werden auch alle Artikel zurückgefordert, wenn ein Teil davon nicht funktioniert. Ich bin daher über die Ausnahmen bei dir doch schon recht verwundert...

Wie auch immer, in 2 Monaten schicke ich den Controller ein, wenn die Abnutzung weiterhin so extrem sein sollte.

btw: Ich glaube Metalman hat sich auf deinen Avatar bezogen. Zufällig habt ihr beide Hundebilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...