Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Wollte hier mal einen allgemeinen Senf zur PS4 abgeben.

Habe eine Produktion aus China und genau so steht das Ding auch da. Billiges Plastik, steht unstabil (trotz Standfuß). Anfangs war der Lüfter mit 65db unerträglich laut. Mitlerweile dürfte da innen ein Teil das gestreift hat nachgegeben haben.

Heute wollte ich Trophäen syncen.. nicht funktioniert. Fehler NP-????-5 Jetzt habe ich die PS4 wieder komplett neu aufsetzen können. Alles wieder fürn Ar***

Schön langsam bereue ich den kauf (leider macht die saugeile Grafik das ganze wieder halb so schlimm)

In Summe aber für über 500€ im Killzone Bundle + Kontroller eigentlich eine Frechheit

Geschrieben
In Japan machen die also die PS4 aus Alu oder wie?

Standfuß wackelt, das war vor Release bekannt. Ohne ist sie stabiler.

Schick sie zurück und du bekommst dein Geld oder ne neue Konsole ...

Nein das nicht, aber sie wirkt billig. Das wird bei der japansichen Version genauso sein.

Schick sie zuürkc.. klar und dann warte ich bis März 2014? No way ;)

Ich warte bis das ding in flammen aufgeht oder sonst was, dann habe ich einen triftigen Grund sie zu reklamieren

Geschrieben

Ich versteh nicht warum Leute an einem Netzwerk fuhrwerken wenn sie sich nicht auskennen ;)

Wenn du DHCP eingestellt hättest, hättest das Problem jetzt nicht.

Zusätzlich wegen den Ports noch der Mac-adresse der PS eine static IP geben und dann gleich DMZ für die IP freigeben. Dann sparst du dir das Port forwarding auch noch.

Aber du kannst dir den Teamviever herunterladen und mir per PN deine ID zukommen lassen. Dann kann ich mir das heute mal anschauen. Nach Berlin fahre ich nicht extra :D

Vorheriger Post um 11:08

Post hinzugefügt um 11:12

Hier das 2. Bild dsc_03282oe7q.jpg

Okay, mal zur erklärung:

IP-Adresse: Eindeutige Identifikation innerhalb eines Netzwerks. Die Betonung liegt auf eindeutig. Also nimm hier mal 192.168.0.44

Subnetzmaske: Ist der Host zu Client Teil. 255.255.255.0 passt hier

Standard-Gateway: Das ist dein Router. Am besten vergleichen mit dem PC, was da eingestellt ist. 192.168.0.1 liest sich nach standardeinstellung eines routers. Könnte also passen.

Primärer und sekundärer DNS: Das ist der Server der dir eine Domains (www.example.org) auflöst. Das wird nicht dein Router sein. Ausser er hätte DNS forwarding. Glaube ich aber nicht. Da kannst du zur sicherheit den google DNS nehmen. oben und unten 8.8.8.8

Geschrieben
Du solltest der PS die IP 192.168.0.10 geben und nmcht die .1 ...

Du musst auch lesen was ich dir schreibe ;)

@frozenaut, DHCP hatten wir schon. Das führte zu nix ...

DHCP habe ich auch eingestellt. Ist mit abstand das unkomplizierteste verfahren.

192.168.0.10 würde ich nicht vergeben, da hier noch die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ein anderes Gerät die IP eingestellt hat. TV, Laptop etc... Bei 192.168.0.44 ist die wahrscheinlichkeit schon geringer

Zumal die PS keine fehlermeldung ausspuckt im falle einer inkonsitenten IP oder einer IP Kollision

Geschrieben
Er hat sonst keine Geräte, wir diskutieren das schon Tage lang und sein PC bekommt per dhcp die 192.168.0.1, daher soll er alles manuell machen.

Dann passen die DHCP Einstellungen nicht. Vermutlich nur die Einstellung ab wann die Clients die IPs vergeben werden.

Du könntest auch bei der PS Hotline anrufen. Immerhin haben die auch Grundschulungen was Netzwerktechnik betrifft. Nur wirds vermutlich auf Dauer nicht billig werden mit den Leuten dort zu telefonieren.

Ich würde mal einen eigenen Therad vorschlagen, hier ist das glaub ich langsam fehl am Platz, auch wegen der Übersicht

Wo er Recht hat...

Geschrieben
Hat er auch schon mehrfach probiert, aber da scheinen sie alle überfordert zu sein (d. h. er kommt nicht durch). Kann man sich ja auch denken, wenn ganz Deutschland seit einer Woche dort anruft. :biggrin5:

Oha. Hier in Österreich kommt man schon durch. Ein Kumplen von mir hat die Leute dort Heute 2 Stunden ausgefragt :facepalm:

Geschrieben
Wo wir schon dabei sind.

Was glaubt ihr - War Amerika wirklich auf dem Mond oder ist das nur Lüge?

Wie wärs mit einer Umfrage dazu?

Könnte man gleich erweitern: War die PS4 schon mal am Mond?

Geschrieben

Schau mal ob du bei von deinem router hier eine firmware findest.

Das ist so ziemlich die einfachste und größeste Firmware für kleine Router, die keine Beschränkungen drinnen hat. Beschreibung findest auf der Homepage selbst.

Hab die FW überall drauf und ich hab überall NAT 1 oder offfen, obwohl ich 2 Router und 4 Switches habe (und einige DMZ, VPNs usw)

https://www.dd-wrt.com/site/index

Geschrieben
Die playsi wird immer im Sprinter transportiert und dann ab in Wohnwagen und losgezockt. Kann mir mal bitte einer den Link geben wo das bestätigt sein soll.

Da ham sich welche nur wieder wichtig gemacht mehr nicht. Was meinst was in Autos für Elektronik drinn ist. Navi Bildschirme etc. Und die gehn a nicht kaputt.

Wtf ein Witz echt.

Also meine Playstation hat kein Sprinter gebracht sondern ein LKW. Was mache ich jetzt deiner Meinung nach? :facepalm:

Geschrieben

https://www.ksuppan.at/cms/fotografie/112-der-richtige-umgang-mit-elektronischen-geraeten-bei-kaelte.html

Kondenswasser - Vorsicht Kondenswasser kann das Objektiv und die Elektronik ihres Gerätes zerstören!

Kommt man von der Kälte in einen warmen Raum so beschlagen Objektiv, Display usw. sofort, Brillenträger können ein Lied davon singen. Das Kondenswasser kann bis ins Innere der Geräte vordringen und dort die Elektronik zerstören. Die Geräte funktionieren meist auch noch einige Zeit und werden erst später kaputt. Das sind dann die üblichen Flüssigkeitsschäden welche von den Servicefirmen festgestellt werden.

Sehr häufig ist es auch Schweiß wenn elektronische Geräte während des Sports direkt am Körper getragen werden welcher die Geräte zerstört.

Bei Objektiven kann das Kondenswasser zur Glaspilz führen und damit das Objektiv unbrauchbar machen.

Bei Geräten welche ein Magnesium- oder Alugehäuse haben verstärkt sich dieser Effekt zusätzlich, da Metalle sich schneller abkühlen und erwärmen als Kunststoffgehäuse.

Bei extrem tiefen Temperaturen kann sogar das Display springen.

Lassen Sie Ihre elektronischen Geräte immer eine Weile in der Tasche und nehmen Sie das Gerät erst in Betrieb wenn das Gerät komplett trocken ist.

Ist jetzt zwar für Cams, gilt aber für alle elektronische Geräte. Auch zb. für einen PC. Wenn ich Teile geliefert bekomme baue ich die auch nicht sofort ein und probiere sie aus. Aus genau dem Grund.

Hoffe damit die Diskussion beendet haben zu können.

Geschrieben
Hi...

Habe mal eine Frage, ob man seinen Online Speicher irgendwie überwachen kann, so wie bei der PS3?

Also mit überwachen meine ich, ob man seine Spielstände (PS3, Vita, PS4) sehen und verwalten kann, also auch löschen usw...?

Wenn ich nämlich mal zu wenig Platz habe und Dateien (Speicherstände) von der PS3 löschen möchte, wie kann man das auf der PS4 machen?

Auf der PS3 bin ich einfach und Speicherständen von Spielen, dann habe ich gesehen was auf dem Server gespeichert ist und konnte es löschen usw...

Auf der PS4 sehe ich nur die Spiele von der PS4, aber nicht von der Ps3.

Wenn ich keine PS3 mehr habe, kann ich dann diese Speicherstände nie mehr löschen?

Wenn du PS-Plus hast werden deine Spielstände ohnehin online gespeichert (in der Cloud so quasi).

Die kann man dann aber auch in den Spieldaten löschen. Gibts bei der PS4 genauso.

Geschrieben
Das mit dem Firmware-Update vorher runterladen war zum Release relevant, weil das PSN überlastet war.

Mittlerweile sollte sich sich das eingependelt haben und du kannst Dir das Update auch normal übers Netz ziehen.

Das HDMI-Kabel solltest Du halt vorsichtig in die PS4 einstecken, mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten.

Bei einigen Konsolen hat der HDMI-Anschluß wohl ne Macke.

Außerdem solltest Du Deine Konsole nach Erhalt nicht gleich anschließen, sondern erst Zimmertemperatur annehmen lassen. Ist auf jeden Fall kein Fehler!

Hätte man aber auf den letzten 1713 Seiten auch nachlesen können :smilielol5:

Sonst die Konsole einfach warmlaufen lassen. Das meiste pendelt sich mit der Zeit ein ...

Geschrieben

Es gab auch bei der PS3 anfangs Probleme. Und mitlerweile läuft die PS3 ja sehr stabil. Jetzt gibt es eben bei der PS4 Kinderkrankheiten. Wie es sie auch in der Automobilbranche usw. gibt. Gibt nur wenige Sachen die nicht mit einem Patch gefixt werden könnten.

Und die Tatsache, das Onlinespiel über dedicated server laufen zu lassen war nötig, wie auch sehr sehr sinnvoll. Der Schritt war ohnehin überlebenswichtig.

Also, wird schon werden.. ;)

Geschrieben
Habt ihr eigentlich auch oft das Problem, dass wenn ihr die PS4 startet, angeblich keine Internetverbindung vorhanden ist und man somit die Downloadspiele nicht spielen kann,obwohl man aber mit dem PSn verbunden ist?

Nope. Hab mit meiner aktuell keine Probleme ;)

Geschrieben
Im Klartext, nein, das geht nicht!

Ein paar User hier haben sich aber über ebay spezielle Aufkleber gekauft, die sie dann auf die Lightbar kleben können. Das könntest du ja auch machen, sofern du willst. Oder du bastelst dir selber was. Ein Beispiel im Spoiler:

img_080655j1r.jpgich finde, das hab ich professionell hinbekommen. :cool2:

Oder aufschrauben und Led rauslöten. Dann hält der Akku vermutlich auch länger ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...