Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich will keine bereits beendete Diskussion erneut entflammen, aber ich denke auch MS hat überhaupt nicht auf Sony reagiert sondern nur auf die Vorverkaufszahlen geachtet. Diese müssen wohl apokalyptisch schlecht gewesen sein um die 180° Drehung so schnell vollbracht haben zu müssen.

MS hat sich eigentlich genauso verhalten wie sich große Firmen mit Marktmacht verhalten. Sie versuchen ihren willen durchzudrücken. Und ich könnte mir gut vorstellen das MS den Ausmaß des Shitstorms unterschätzt hat und vor allem wohl damit gerechnet hat das Sony es ähnlich macht. Sony hat dann aber genüsslich Salz in die Wunde gestreut und damit eine Euphorie entfacht die ich bestenfalls mit der Euphorie des PS2 Konsolenlaunches vergleichen würde und nicht erwartet hätte.

Ausserdem sieht man auch am kompletten Lineup und art wie die Xbox vermarktet wurde das MS (fast) vollkommen auf den US Markt fokussiert ist. Daher war jeder ''Shitstorm'' ausserhalb der USA auch vollkommen irrelevant. Payperview bzw PayTV ist in Europa mit Ausnahme der Briten nirgends in Europa so erfolgreich. Wobei hier Deutschland sicher auch eins der absoluten Negativ Beispiele darstellt.

Worauf ich hinaus will, die Meinung der Europäer ist im Vergleich zu denen aus den USA erst mal zweitrangig. Daher würde ich sogar zustimmen das wir kaum bis gar keinen Einfluss darauf haben. Allerdings vollkommen losgelöst vom Konsumenten ist der Markt dann auch nicht. Vor allem wenn es Konkurrenz gibt.

Letztlich muss man sehen das die neue Xbox primär ein anderes Zielpublikum hat als ich (meine Generation wäre zu pauschalisiert^^) es gerne hätte und ich es bin. Mal abgesehen von dem ganzen PayTV Zeug ist es die ''Generation Call of Duty''. 60 Dollar (oder mehr^^) am Releasetag und dann wird jedes Mappack usw auch eben bei Release gekauft (das gilt auch für andere Spiele, nicht nur CoD, aber diese Bezeichnung hat sich ja eingebürgert). Dort ist der Gewinn zu holen und Microsoft schaut eben genau darauf.

Geschrieben
Weiß man eigtl schon i.was darüber, welche Dateiformate von der PS4 abgespielt werden bzw. ob sie auch die "großen" Dateien abspielen wird?

Bei der 3er war die Grenze ja 3,2 GB -.-*

Und wenn das gesprengt wird, könnte man endlich auch HD-Formate abspielen

Ist ne gute Frage, ich denke das wird davon abhängen ob sie das wollen. Das es technisch limitiert wäre wage ich zu bezweifeln (also bis zu herkömmlichen mit dem PC vergleichbaren Größen).

Geschrieben
Mal ne Frage.

Es wurde ja schon einige Bundles angekündigt, z.B. die mit PlayStation 4, Battlefield 4 und ein Jahr PlayStation Plus für 499 Dollar.

Wie viel wäre das nun in €? Laut Währungsrechner 375€, stimmt das denn? :skep:

Kann doch gar nicht sein, oder?

Des kann schon sein. 1€ ~ 1,30$. Aber du musst halt Zoll mit berücksichtigen. Was das ganze dann wieder weniger attraktiv macht.

Geschrieben

Ich finde es ist ein gewaltiger unterschied ob man ein Spiel oder eine Konsole aus dem Ausland bestellt. Ein Spiel wird zu 99% gehen, Fehler in der Pressung sind doch eher selten. Dazu kann das beim Versand nicht wirklich beschädigt werden usw. Und am Ende steht da noch die Preisersparnis.

Bei einer Konsole würde ich das allein wegen dem Garantiekomfort nicht machen. Bei Hardware gibt es oft genug Probleme. Versandhandel ist eine Sache, aber im Ausland sich mit zum Teil anderen Garantiegesetzen rumzuschlagen eine andere.

Geschrieben

Also nur um auf den Technik anteil zu kommen. Da ist eine Fehlerquote die sie angeben wirklich nicht hoch. Da kann ein neuer Monitor, Fernseher, PC, Handy usw öfters direkt nach dem anschalten abrauchen. Das ist halt das Risiko wenn man ein ganz neues Produkt kauft. Gewisse Fehlermargen werden ja von ALLEN Technik Firmen in Kauf genommen da man einfach nicht alles Kontrollieren und vorhersehen kann. Vor allem im Unterhaltungselektronikbereich wo im Gegensatz zu ...was weiss ich...z.B. Autos...keine Menschenleben auf dem Spiel stehen. Es ist doch kaum überraschend das hier gespart wird wenn ein harter Preiskampf geführt wird.

Im vergleich zu YLOD und RROD finde ich die Slim ja noch als ein geglückter Geniestreich. Auf der anderen Seite...mein SNES tut heute immer noch (das Netzteil hat einen Wackelkontakt, aber die Konsole macht keine Probleme). Bei der Technik und vor allem Produktionstechnik und Preisgestaltung muss man eben damit leben. Solange das aber von der Garantie gedeckt wird ist das allerdings nur ärgerlich und mehr auch nicht. Wobei ich keinem widerspreche der sich extra frei nimmt und dann deswegen auf dem trockenen sitzt. Aber überraschend und extrem, finde ich das nicht.

Geschrieben

Ich glaube kaum das Microsoft massive (Marktanteil) Verluste im US oder auch UK Markt einfahren wird. In UK vielleicht noch eher, aber in den USA sehe ich die Dominanz der XBOX nicht brechen. Dafür bedient die Konsole doch zu sehr gerade die amerikanischen Befindlichkeiten mit dem Lineup und mit der ganzen Sportabteilung im Rücken. Microsoft wird wahrscheinlich Marktanteile verlieren, was aber in Ordnung ist damit Sony nicht Pleite geht und wir wenigstens weiterhin Konkurrenz haben. Das sie wirklich Angst davor haben, hat man ja an der ganzen Kehrtwende gesehen.

Auf der anderen Seite muss man aber auch mal ganz klar sagen, wenn Microsoft wieder stärker auf dem EU Markt einschlagen will dann sollen sie gefälligst auch mal auf den Europäer schauen und nicht nur ihm die übrig gebliebenen Brotkrumen hinwerfen.

Trotz des PR Desasters von Microsoft glaube ich nicht das es wirklich zum Untergang dieser führt. Wenn alle Stricke reißen wird der US Markt sie wohl so oder so retten und Microsoft hat eine der tiefsten Taschen der Industrie wenn es heißt Verluste einzufahren um Marktanteile zu erobern.

Geschrieben
Habe mal eine Frage zum store wegen einkaufen. Ist das normal das man jedes mal wenn man etwas mit zb PayPal kaufen möchte seine perso Daten eingeben muss?Das ist übertrieben nervig. Bei xbox geht das auch ohne wenn man einmal sein Konto damit verknüpft hat..

Ja das ist normal. Auch auf Konsole. Ich persönlich finde das auch komplett nervig.

Geschrieben

Alles hat seine Vor und Nachteile. Insgesamt geht es hier ja nur darum das man bei jedem mal die Perso Daten eingeben muss wenn man Paypal verwenden will. Es wäre deutlich Kundenfreundlicher, wenn man das nur einmal machen müsste. Da es ja hier nicht um Paypal geht sondern um den Jugendschutz. Zumindest denke ich das, da ich ansonsten nirgends mit Paypal meine Persodaten benötige.

Ich persönlich habe früher Guthabenkarten gekauft, danach meine Kreditkarte verwendet, und benutze Paypal eigentlich nur wegen den Gutscheinen;). Aber es nervt halt trotzdem.

Geschrieben
lol das ging mir beim ersten anschließen auch so. dachte wo geht das ding überhaupt an. wenn man es nicht weiß kann man diese touchtasten leicht übersehen.:biggrin5:

Hehe, bei mir das gleiche...ich suchte hinten nach einem Einschalter wie bei der PS2 und PS3...und dann beim drüberstreichen die Knöpfe zufällig entdeckt^^.

Geschrieben
Ich bin mir 100% sicher, dass Sony diese simplen sachen nicht vergessen hat, sondern momentan einfach keine Priorität darin sieht diese umzusetzten.

Ich glaube das ist wohl eindeutig...es kann ja wirklich nicht so schwer sein eine Ordnerstruktur für das PS4 OS zu programmieren...

Sie sehen darin halt keinen Bedarf...was ich persönlich unverständlich finde da die ganze Social Media Kacke mich nicht interessiert...aber die Jugend von heute sieht das eben anders...ist halt nicht so gut wenn man nicht mehr zur Zielgruppe gehört;)

Geschrieben

Ehrlich gesagt ist das System ein Witz. Mir ist es letztens bei Dark Souls Sotfs aufgefallen...Da besiegt man den Gegner, er ist weg, dann ploppt die Trophäe und der Screenshot wird gemacht...danach sieht man halt wie man dort an der Stelle steht wo der Boss war. Bei Material Trophäen ist es noch witzloser...Und wie einige schon sagten...das absurdeste sind Trophäen die nach Kapiteln, Bossen oder Rennen im Ladescreen erscheinen...da wird halt n schwarzer Screen aufgenommen... Ich frage mich wirklich wessen Geistesblitz diese Funktion war.

Geschrieben
Nicht unbedingt. Sony verabschiedet sich nur immer mehr vom ursprünglichen Konzept einer Konsole die voll aufs Zocken ausgelegt ist hin zu einer Social Media Schaltzentrale. Aber anscheinend sind diese Sachen ja heiß ersehnt.

Inwieweit ist das Überraschend? Die Ü30 zocker sind da einfach nicht mehr die primäre Zielgruppe. Und unter den Teenagern muss des ja derbe beliebt sein, sonst würden sie es nicht machen. Ich mein, aus meiner Sicht könnten sie sich den ganzen Social Media Mist sparen und ein gescheites Ordnersystem erstellen. Aber ich hab mich damit abgefunden nicht mehr das Zielpublikum zu sein. Solange mich die PS4 zu dem Klump nicht zwingt, ist es mir noch egal.

Geschrieben
das mit der ü30 würde ich so jetzt nicht sagen, nenn mir auch nur ein Teenager der ein Spiel zum Vollpreis von 70 € sich leisten kann, ohne eine GameStop Aktion genutzt zu haben.

Also sorry, aber die Generation Ü30 ist definitiv nicht die primäre Zielgruppe. Natürlich wird ihre Kaufkraft und der Nostalgiebonus gerne mitgenommen, aber die meisten Spiele und Funktionen werden nicht mehr auf uns ausgelegt sondern auf die Jugend. Außerdem leisten es sich dort die Eltern. Oder willst du mir erzählen die FB, Twitter Anbindung sei hauptsächlich für die Ü30 crowd eingefügt worden weil wir so laut danach geschrien haben?;)

Und ohne Witz, wenn die PS4 tatsächlich mal einen FB login zwangsläufig bräuchte...

Geschrieben
aber was ist mit den anderen 35 gb passiert? gab es die nie auf der platte?

wenn auf der packung steht 500 gb, erwarte ich eigentlich auch das da 500 gb drin sind auch wenn es normal ist, dass das system einen teil dafür für sich benötigt.

Ist das dein ernst? Seit Festplatten verkauft werden ist die angegebene Menge niemals die tatsächlich die zur Verfügung stehende. Das war schon so seit meiner aller ersten Festplatte die 400MB hatte... Ich mein, mein USB Stick wo 16GB drauf stehen hat eine Kapazität von 14,4 GB...

Und du kannst doch wohl nicht ernsthaft erwarten das sie von der Festplatte der PS4 das OS abziehen?^^

Ich persönlich komm noch mit meinen 500gb auf der PS4 aus, aber wegen Plus wird das schon schneller knapp als ich dachte. Ich konnte eigentlich sehr lang mit meiner 120GB PS3 leben...auch wenn ich dort mittlweile auch Probleme hab was das angeht. Aber aus PS3 sicht sind 500GB eigentlich schon fast unerschöpfliches Datenvolumen^^.

Geschrieben

Also die wirklich interessante Frage ist ja ob es allgemein auch für DVDs gehen wird oder nur im Bezug auf Store Spiele wie bei den neueren PS3s sein wird.

Bis jetzt glaube ich eher nur an die Store Variante...was ganz nett ist, aber nicht unbedingt einen gewaltigen Unterschied macht. Wenn man PS2 Discs benutzen kann, wäre das natürlich sehr geil. Es gäbe einige PS2 Spiele die es nicht im Store gibt die mich interessieren.

Zwar staubt meine PS2 noch im Schrank vor sich hin, aber mit der alten Hardware zu spielen ist scho so ne Sache die mich mittlerweile nicht mehr so reizt.

Geschrieben
Ich habe vorgestern, das Update von Until Dawn im Ruhemodus runterladen lassen.

Gestern dann, die Konsole normal mit dem Pad aus dem Ruhemodus geweckt und es passierte nichts.

Es wurde zwar am TV angezeigt, dass die PS4 erkannt wurde, aber sie blieb im Ruhemodus. Mir wurde das zu blöd, deshalb Stromstecker raus und wieder rein.

Nach dem durchlaufen von dem Backup, oder was auch immer das war, ging wieder alles. Sollte Ich Mir jetzt sorgen machen?

Wenn ich mir jedes mal Sorgen machen würde wenn PS1,2,3 und 4 sich mal aufgehangen haben würde ich meines Lebens nicht mehr froh^^. Gerade die PS3 hängt sich so oft auf, das ich das schon als normal bezeichnen würde;)

Solange nach dem Neustart keine Probleme offensichtlich sind, sollte alles halbwegs in Ordnung sein. Bzw, merkt man die meisten Probleme eh nicht bevor es eh zu spät ist.

Geschrieben
Kann mir einer sagen, ob das Prinzip vom Playstation Now genauso abläuft wie bei einem Abonnement sprich wie bei Playstation Plus?

Ja, ahem wie soll es sonst sein? Eine Art System wo man pro Spiel bezahlt?

Ne, es wird auch ein Abo sein wie Spotify, Netflix und Konsorten. Man bezahlt und kann dann alles aus dem Angebot verwenden solange man das auch bezahlt.

Geschrieben
Ja entschuldigung, dass ich gefragt habe.

Jedenfalls weiß ich dann Bescheid. Danke.

Das war nicht angreifend gemeint oder irgendwie spöttisch gemeint, und wie du siehst hat mich jemand gleich drunter eines besseren belehrt. Also sorry, und mea culpa!

Ich wusste davon nix das man einzelne Spiele auch abonnieren kann.

Schande auf mein Haupt.

Geschrieben

Ich weiss nicht ob das bereits gefragt wurde, aber gibt es eine Möglichkeit die erschienen PS2 Games im Store zu filtern? Also das ich halt alle einzeln sehe und nicht im ganzen Kuddelmuddel aller Spiele.

Bei der bisher geringen Zahl ist es ja noch vertretbar, aber wenn mehr kommen wird das ganze ja sehr unübersichtlich.

Geschrieben
Wenn ich auf Spiele klicke und dann nach rechts weiter klicke steht da PS2 Klassik.Sind da momentan 9 Spiele.Ist noch überschaubar.

Ja das meine ich, das geht auf der PS4? Ich glaube ich bin blind, das zu übersehen...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...