Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

ich versteh nicht genau wie leute sowas sagen können^^

also meine finger brennen schon lange dannach die konsole in den händen zu halten :xd::'>:xD:

Öhm, weil sie vlt anfangs sehr teuer sein wird? ;) Ich werde auch warten bis sie preislich bei ~300€ liegt

Gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist das Gegenstück der XBox, red ring of death oder so ähnlich, glaube ich.

Genau, ist beides geläufig. RROD (red ring of death wie Draga schon meinte) oder einfach nur ROD (ring of death). Vom Preis abgesehen sind solche Geschichten für mich auch ein Grund, nicht sofort zuzuschlagen. Ich habe mir damals auch nicht die erste Generation der HD TV's gekauft. Zugegeben, die konnte und wollte ich mir auch nicht leisten^^

Gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Konsolen Presentation die ich kenne/gesehen habe wo die Konsole nicht gezeigt wurde, nur der Controller :D

Ich hoffe man bringt so wie die Xbox 360 Weltweit die Konsole zum gleichen Zeitpunkt auf den Markt oder wie bei Nintendo letztens mit 1-2 Wochen unterschied alles andere wäre nicht Zeitgemäß.

Jetzt bin ich sehr auf die neue Xbox gespannt was diese zu bieten hat aber im Moment würde ich mich nach langer zeit (Seit PSOne) wieder für eine Sony Konsole direkt zur Markteinführung Entscheiden.

Also hab ich doch nicht zu spät eingeschaltet. Hab mich schon gewundert.

Grafik hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Die Augen von dem alten Mann sahen sehr gut. Dafür fand ich die Ohren wieder schlecht gemacht. Selbst für 300-400€ werde ich sie mir nicht gleich kaufen. Vlt wenn Uncharted raus kommt. Abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wurde eigentlich was über die trophys gesagt ob man die behält?
Nein, soweit ich das mitbekommen habe wurde kein Wort darüber verloren.

In der Präsentation war lediglich für einen kurzen Moment ein Profil samt trophycard zu sehen. Waren um die 2000 trophies. Könnte man draus schließen, dass sie beibehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem nur, dass seine Online ID nicht existiert..

Gut recherchiert ;) Hab auch nicht gedacht, dass der echt ist. Mir ging es eher um die Anzahl. Warum sollten sie einen Pseudoaccount mit 2000 trophies zeigen wenn diese nicht übernommen werden (es sei denn der Account soll jemanden repräsentieren, der mit einem blanken Account 2000 trophies erspielt hat) Ich geh mal stark davon aus, dass alles so bleibt. Andererseits sollte man auch nicht zu viel Wert auf so ein Bild legen. Die haben sich bei der Auswahl bestimmt nicht so viele Gedanken gemacht wie wir es jetzt machen^^ Ist halt meine Interpretation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder verstehe ich deinen ersten Absatz jetzt nicht so richtig oder du bringst da etwas durcheinander (Bezug auf BluRay streamen). :D;)

Gaikai ist ein Streamingdienst der auf der PS4 verfügbar sein wird und mit diesem ist es natürlich möglich die alten PS3-Games zu streamen. Die Spiele liegen dabei nur auf den Servern von Gaikai und wir bekommen dann nur das Bild gesendet. Für sowas ist halt keine Emulation notwendig, da die PS4 hier dann nichts berechnen muss. Es muss nur ein Bild verarbeitet werden.

Wie ich schon schrieb, wird sich zeigen ob man seine alten PSN-Games so auch kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt, denn durch einen Zugriff auf alte Downloadlisten wäre dies mMn möglich. Für normale Retails muss dann aber bezahlt werden, da das System unmöglich wissen kann was man gezockt hat. Ich ahne schon dass jetzt evtl. jemand mit dem Argument kommt dass die Trophäenlisten ausgelesen werden könnten um die Retails zu sichten. ;) So ein System ist zu unsicher und leicht zu umgehen.

P.s.: Yosu? :emot-raise:

In meiner Trophäenliste sind auch geliehene Spiele. Von daher macht das überhaupt keinen Sinn. Kann diese Abwärtskompatibel- Diskussion nicht verstehen. Für mich ist das ein Gimmick und total egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Osu!

Unser Provider ist Swisscom. Die maximale Download-Geschwindigkeit liegt bei 20 Mbits (20'000 Kbits entsprechen 20 Mbits richtig?). Aber diese 20 Mbits wird unterteilt wenn der DSL Modem 5-6 Meter entfernt vom PC & der PS3 entfernt ist entspricht dann ungefähr so 10 Mbits Download-Geschwindigkeit.

Da diese mir doch etwas zu langsam ist, benutze ich eher LAN.

LAN hat genau 1,0 GB Übertragungsrate (müsste doch auch der Download-Geschwindigkeit sein oder nicht?). Da hab ich mir mal ein Spiel im PSN Store für Vollversion beim Playstation Plus geholt & das war F1 Race Stars. War gerade mal 1175 MB gross und dauerte gut 10 Minuten!!!

Beim Little Big Planet 2 mit 5865 MB gut 40-50 Minuten!

Also ich habe 16.000er (kommen aber nicht ganz an) und ich lade am PC mit 1,5mb/sek. Also gut 5gb in der Stunde. Von daher kommts hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die meinst du bestimmt:

Playstation-4-console-gamepad-games.jpg

Ist aber natürlich ein Fake. Solange Sony da nichts offizielles zeigt, braucht man auf solche Angebote gar nicht weiter eingehen. Sind Like- und Datensammler, die solche Fotos verbreiten.

Wovon man wohl ausgehen kann ist, dass sie schwarz ist und irgendwo blau leuchtet. Mir ist auch egal, wie das Teil aussieht. Ich guck auf den Bildschirm und nicht auf die Konsole.

Genial :D Hab dieses "Angebot" heute auch das erste Mal auf Facebook gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme aus dem Link auch, dass jedes Spiel komplett auf die Festplatte instaliert werden MUSS zwecks Gebrauchtspielsperre. Man kann das Spiel auch ohne Disc spielen, d.h. zum einen dass wirklich das komplette Spiel mit seinen 30 GB (oder wie viel die NextGen Spiele durchschnittlich haben werden) instaliert werden muss und zum anderen, dass man sich Spiele ausleihen kann, diese Gebühr da bezahlt und man das Spiel für immer hat.

Also entweder hab ich was falsch verstanden, oder die sind total durchgedreht. Was ist mit Vielzockern? Gibs statt ständigem DVD-Wechsel jetzt Festplatenwechsel? "Oh ich will Forza wieder spielen, dann muss ich Festplatte C wieder einbauen" :D

Und was wird mit dem MArkt dann los sein? Dann leiht sich doch jeder Spiele und bezahlt das Geld direkt an MS...

Das kann doch gar nicht sein. Das wäre ja das aller failigste was ich in meinem Leben gehört habe.

"Heute präsentieren wir die neue XBox" - Satz mit X, war wohl nix :D

Frag mich wie das ist, wenn man sich für einen Tag ein Game aus der Videothek ausleiht. Man installiert das komplette Spiel auf die Festplatte, zahlt die Aktivierungsgebühr und dann? Kann ja nicht sein, dass man das Spiel dann für immer hat.

Oder man kauft sich zu Release ein Spiel, schiebt es auf die Platte und verkauft die Disc sofort. Irgendwie würde diese Funktion zu viele Vorteile bringen für meinen Geschmack^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Thx! Frag mich auch wie es mit Download-Titeln sein wird. Ob diese dann auch irgendwann (nach Ende des Supports) aus dem Store entfernt werden oder man sie sicherheitshalber alle downloaden sollte. Das gleiche gilt für Plus- Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht dir doch nicht unnötig ins Hemd. Support wird es noch viele viele Jahre geben und was ganz am Ende irgendwann im Detail passiert, wird dir Sony jetzt auch noch nicht sagen sagen können. Geschweige denn jemand hier.
So schnell wird das nicht geschehen, und ne dicke Ankündigung von Sony wird da auch kommen also entspannen und genießen ;)

Hätte ja sein können, dass es dazu ein Statement gab. Mehr wollte ich nicht wissen ;)

Ob die 3 bei mir so lange genutzt wird steht zudem ebenso in den Sternen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...