Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Wo seht ihr denn da ein 3D Modell? Ich klick auf den Link, die Seite wird geladen und ich seh nur einen blauen Hintergrund und auf der linken Seite steht PS4. Bin ich wirklich so blind? :confused5:

Versuche mal einen anderen Browser, bei deinem fehlt da wohl ein Plugin.

Geschrieben

Natürlich kann FF 3D Rendering, seit FF 11 oder 12. Ich vermute mal er hat irgendwelche Addons oder Einstellungen die das blockieren.

Da sollte man sich dann halt auch auskennen. Oder falls nicht einfach ...

Wenns bei dir mit dem FF nicht geht, dann lad dir den Chrome ;). Den musst du ja nicht als Standardbrowser nehmen.

beherzigen.

Geschrieben

Gibt einige neue Punkte:

1. Nicht ALLE Spiele werden ein Plus Abo erfordern damit man sie online spielen kann. Einige F2P Titel wie Planetside 2 und DCUO wurden als Beispiele bereits benannt.

Quelle: https://www.destructoid.com/ps4-s-dc-universe-online-planetside-2-won-t-need-ps-plus-256387.phtml

2. Die PS4 kann ebenso wie die XBone Cloud Computing. Was eigentlich nur logisch ist. Alles was online gehen und Daten verarbeiten kann, kann letztlich auch Cloud Computing. ;)

Quelle: https://www.shacknews.com/article/79760/sony-of-course-ps4-can-do-cloud-computing

Und da wir das Thema hier auch schon hatten, greifen wir auch nochmals die Behauptung auf dass deren Konsole dadurch potentiell 4x so stark wäre, absoluter PR Quatsch ist.

https://www.shacknews.com/article/79390/xbox-one-specs-supposedly-boosted-by-the-cloud

Geschrieben
Ich selbst werde wohl abwarten bis die 1. Version raus ist und man eine erste verbesserte Version im März oder so bekommt.

Wie Hellseeker schon sagte, dein Zeitpunkt ist illusorisch. Mögliche Produktionsfehler erweisen sich ab Release vor allem in der Praxis. Allein schon das sammeln und verwerten der Kundendaten dauert da länger, ganz zu schweigen von Lösungsfindung etc.

Was binnen des ersten Jahres kommt sind gerade mal unterschiedliche Konfigurationen, vornehmlich für die verschiedenen Märkte. Aber da Sony diesmal global agiert, würde ich auch da mit nichts wirklich interessantem rechnen.

Geschrieben
https://twitter.com/therealcliffyb/status/344929296088956928

Jetzt wollt ich ms abstrafen und erstmal keine one kaufen und zur ps4 greifen und dann... Naja vll is es ja auch nur rumgetrolle von unserem cliffy:biggrin5:

CliffyB war und ist halt pro DRM. Und in den meisten Punkten teile ich auch seine Überzeugung, nur geht mir sein Vertrauen dass ausgerechnet Microsoft dann auch Dinge zugunsten des Spielers ändern würde, gänzlich ab. Von wegen Preise senken etc.

ja danke, werde wohl alles wissenswerte im netz finden. schaue die tage mal. was mich aber interessiert, wäre ein gescheites fachmagazin. momentan habe ich die xbg360 im abo. huch, muss ich noch kündigen. also welches mag ist zu empfehlen. geschmäcker sind zwar verschieden, aber vielleicht spare ich mir mit eurer hilfe den ein oder anderen fehlkauf

Gar keines. Ist wirklich absolut unnötig in Zeiten des Internets. Bei den Tests würde ich mich eh nicht auf einzelne Magazine verlassen, sondern auf den Eindruck den mehrere verschiedene Magazine zu einem Spiel hatten. Sprich Metacritics inkl. Userwertungen.

Und zu News im allgemeinen findet man online und englischsprachig eh viel bessere Quellen.

Geschrieben
eeeeyy was ist das denn für ein ve******* scheiß....

das war der EINZIGE punkt, wozu ich gesat habe das ich mir die NICHT kaufe wenn online spielen kostet.......................

müssen die s***** microsoft alles nach machen?!...

wo sollte ich die denn gucken? ich bin nicht da hin gefahren..

also langsam gebe ich auf Sony nen feuschten furz..

kann doch nicht sein man......

und ich war sony immer treu! :(:(

hm was worte bewirken können, jetzt will ich ps+ haben :P:D:D:D

Für uns wäre es hingegen recht praktisch wenn du dich informieren und selbstständig nachdenken würdest, bevor du komplette Seiten mit deinen Fragen und voreiligen Urteilen zukleisterst.

Ich bin schon allein bei deinem Kommentar dass du dich ja nicht über die Ereignisse bei der E3 hättest informieren können, da du ja nicht hingefahren seiest, vor lauter Fremdschämen fast im Boden versunken. :biggrin5:

Hey, aber Gratulation zur späten Erkenntnis dass die IGC bei Plus ein Gewinn darstellt. Besser spät als nie. War ja auch ein extrem gut gehütetes Geheimnis, das nur einem extrem kleinen Zirkel von Eingeweihten bekannt war. Also quasi nur allen die im Verlaufe des letzten Jahres mal halbwegs die News verfolgt haben. :xd::'>

Geschrieben
Ich hab doch gesagt MS zieht die ganzen sachen zurück. Kein online Zwang und kein DRM mehr bei der XBox one

Sagt derjenige der kürzlich bei Plus meinte: Lohnt sich nicht darüber zu diskutieren, dann kommen doch eh nur all die Leute und meinen "Ich hab es doch gesagt!". :D

Aber stimmt, hast du gesagt. ;)

Interessanterweise ist das einzige Resultat dass ich nun weniger Respekt vor MS habe denn je. Es ist eine Sache eine Vision zu haben die nicht unbedingt Mehrheitsfähig ist.

Aber diese Vision erst extrem schlecht zu erläutern, sie dann höchst arrogant und herablassend zu verteidigen und dann den Rückzug anzutreten ... whow. Absolut unfassbar wie inkompetent diese Firma ist.

Geschrieben

Wieder? Waren wir das schon mal? ;)

Keine Ahnung. Habe kein Problem mit dir, sofern kein "Wixbox" oder "Wer bist du denn" kommt. Alles andere waren sachliche Auseinandersetzungen, wie mit jedem anderen auch.

Geschrieben
Nein sie werden es nur langsammer einführen.

Ja MS ist schon ziemlich daneben,

und wenn 5 Millionen Menschen die Xbox One haben bringt MS ein DRM Update und alle sitzen in der Falle ;) Ein Verzicht auf eine spätere Sammelklage haben bereits alle Vorbesteller akzeptiert :biggrin5:

Neuer Name zum Release XBOX180

Also zum Verkauf ist es die Xbox 180 und dann macht MS die erneute Kehrtwende, führt den DRM doch ein und wir landen wieder (rein namentlich) bei Xbox 360?

Es war alles von langer Hand geplant!

Geschrieben
Interessant an der Microsoft News ist ja auch, das Spiele nur dann kein Internet benötigen wenn auch keine "Cloud Berechnungen" erfolgen. Was ist nun wenn 80% aller Spiele kleinere Berechnungen auslagern?

Richtig, XBONE hat eine Online Pflicht. :xd::'>

Keine Ahnung ob du das nun als Gag oder Ernst meinst, aber: Nein, hat sie nicht.

Siehe auch: https://arstechnica.com/gaming/2013/05/how-the-xbox-one-draws-more-processing-power-from-cloud-computing/

Das Spiel wird offline einfach nur "schlechter" aussehen und sich verhalten. Wie gravierend der Unterschied ist, hängt wohl davon ab wie sehr man Microsoft glauben mag dass die Cloud von Bedeutung ist.

Geschrieben

Bei pastebin gibts wieder mal etwas interessantes aus der Feder eines vermeintlichen Xbox Engineers. Ist wie immer in solchen zumindest hinterfragenswert inwiefern das geschriebene den Realitäten entspricht:

https://pastebin.com/TE1MWES2

Den größten Part nimmt "Family Sharing" ein, was sich als unausgegorene Idee herausstellt die quasi den Testversionen von vollen Spielen entspricht, die Sony per Plus bereits anbietet.

Man sollte jedenfalls bis zu maximal 1 Stunde spielen können, danach war erstmal Schluss. Theoretisch sollte man später nochmals spielen können, sie wollten aber verhindern dass jemand auf dem Wege das ganze Spiel durchzockt.

Kurzum, das was manche Microsoft Fans nun als großen Verlust beweinen, war in Wahrheit nie auch nur annähernd so gut wie sie es sich ausgemalt hatten.

Geschrieben
Interessante Stelle im Text, wie ich finde. Man sieht das Ganze DRM-Konzept immer noch nicht als Fehler. Man hat anscheinend nur nicht die Chance gehabt es ausreichen zu erklären :D

Die Ansicht teile ich aber mit ihm. Ich denke das ganze war zu einem wesentlich größeren Teil ein Versagen der PR.

Als PCler bin ich da wohl auch schon einiges gewohnt. Steam bindet ja beispielsweise auch auf Disc gekauft Spiele an einen Account. Alles kein so schlimmes Problem, angesichts von Vorteilen wie tollen Sales und Preisen, gutem Service etc.

Nur Microsoft ist halt nicht Steam. Gute Preise? Bei denen? Nie und nimmer.

Und wenn das Familiy Sharing wirklich so mies und unnütz geworden wäre wie oben beschrieben, dann ist es geradezu absurd dass man dafür so viele Menschen mit der 24h Onlinehürde ausschliessen wollte. Keinen blassen Schimmer was sie sich da gedacht haben.

Geschrieben
Also die PSN-ID kann man ja wohl übernehmen.

Bin wohl einer der wenigen die das nicht so gut finden.

PS3 Account bleibt bei der PS3 und bei der PS4 fang ich wieder von vorne an. (Meine Meinung)

Wie ist das denn, wenn ich mir eine neue ID erstelle? Es sind doch dann so gut wie gar keine guten Namen mehr frei..

Ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass man sich nennen kann wie man will, solange der richtige Name angegeben ist und der richtige Name auch nur einmal unter der gewünschten ID existiert.

Beispiel:

Realname: Hans Schulz - PSN ID: PS42013

Realname: Dieter Meier - PSN ID: PS42013

Glaubt ihr, dass das möglich wäre? :biggrin5:

Ich denke nicht dass sich da vorerst was ändern wird, schon gar nicht dass man seine alte ID wird aufgeben müssen.

Deine Idee mit dem Realname als eigentlich unterscheidendem Faktor kann jedenfalls nicht funktionieren. Was meinst du wieviele Peter Müllers es wohl geben dürfte? ;)

Aber bei Blizzard hat man dafür eine Lösung gefunden bei den Battle.net IDs. Da wird einfach deine ID genommen und eine vierstellige Zahl angefügt. Du wärst also beispielsweise Extreme_Activity#3320. Den kompletten Namen benötigt man um dich zu identifizieren, zu adden etc, im Spiel etc. tauchst du dann aber immer nur als Extreme_Activity auf.

Geschrieben
Thx! Frag mich auch wie es mit Download-Titeln sein wird. Ob diese dann auch irgendwann (nach Ende des Supports) aus dem Store entfernt werden oder man sie sicherheitshalber alle downloaden sollte. Das gleiche gilt für Plus- Spiele.

Jetzt macht dir doch nicht unnötig ins Hemd. Support wird es noch viele viele Jahre geben und was ganz am Ende irgendwann im Detail passiert, wird dir Sony jetzt auch noch nicht sagen sagen können. Geschweige denn jemand hier.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...