Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Preis/Leistungs-Verhältnis spricht klar für die PS4. Werde sie nicht vorbestellen aber definitiv noch dieses Jahr holen. :)

Warum denn das? So lange ist das restliche Jahr nach der "Holiday Season" ja nun auch nicht mehr. Denke mal dass man ohne Vorbestellung eher schon Probleme bekommen könnte ein Exemplar zu erhalten.

Ich habe jedenfalls 2x vorbestellt. Sicher ist sicher. :D

Geschrieben
Man kann doch einfach zu Media Markt gehen am Release-Tag? Die haben genügend da. Und so lange man dort früh auf der Matte steht, passt das.

Schön dass du das mit so absoluter Gewissheit weisst dass der Media Markt so viele Exemplare vorrätig haben wird.

Nur mal so am Rande, das ist ein weltweiter Release, kein gestaffelter. Sie müssen also nicht erst der Reihe nach Japan, die USA und dann Europa bedienen, sondern alle zugleich.

Es ist nicht soooo ungewöhnlich dass eine Konsole zum Release ein knappes Gut ist. Siehe Wii damals.

Zudem ging es in der Antwort um jene die nicht vorbestellen und sich das "später im Jahr" holen wollen. Völlig anderer Fall.

Geschrieben
Was glaubt ihr, ist die 5-Jahres Garantie sinnvoll und kriegt man die auch bei Amazon?

Zu den Zusatzgarantieren sag ich nur folgendes: https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article5426639/Wie-Elektronikhaendler-bei-der-Garantie-abzocken.html

Abgesehen von den ganzen Klauseln ist das Schaubild zu den Ausfallraten oben die universelle Wahrheit. Kurz gesagt, man zahlt für etwas dass sich nur seltenst rentiert.

Geschrieben
Also hier muss ich doch mal einschreiten. Bisher weiß keiner in der Praxis welche Hardware am Ende Leistungsfähiger ist. Die XO kann ja theoretisch auf dem Papier schwächer sein was aber die Praxis zeigt, wird man in den nächsten 1-2 Jahren sehen. Der Cloud wird da auch ein Teil mitzureden haben :)

Von daher halte ich solche Aussagen immer für sehr gewagt ;)

Mit Verlaub, das ist Stuss. Der einzige partielle Vorteil der XBOne ist der eSRAM und den benötigt sie um Nachteile gegenüber dem schnelleren GDDR5 einzuschränken. In allen anderen Bereichen ist die PS4 besser. Da die grundlegende Architektur diesmal die gleiche ist, muss man alles andere als spekulieren welche Plattform die stärkere ist. Es wird eindeutig die PS4 sein.

Siehe auch https://www.anandtech.com/show/6972/xbox-one-hardware-compared-to-playstation-4

Und falls du dem nicht glaubst, dann glaube einfach Microsoft selbst. Schliesslich war es MS selbst dass bei der Veröffentlich der Konsole meinte dass sie NICHT auf den High End Markt der Konsolen abzielen. Die Schwächen und Nachteile sind nun mal nicht von der Hand zu weisen.

Geschrieben
D.h was? Einfach 2 Jahre Standart-Garantie? Bin mir nämlich nicht sicher, denn es ist ja bekannt dass Sony anfangs Probleme hat mit den ganzen Kinderkrankheiten und so. :D

Ja, das heisst es. Alternativ kannst du auf den guten Willen von der Media Markt Versicherung vertrauen oder dir die Klauseln durchsehen und überlegen ob du einen Herstellungsfehler wirst nachweisen können. ;)

Geschrieben
@Uranec

Hat die Ps4 auch einen Cloud der Berechnungen vornimmt? (Ich weiß es nicht, daher frag ich)

Das ist ja auch so ein Feature von MS was man noch nicht einordnen kann. Vielleicht ist es genial, vielleicht auch einfach nur scheiße...

Du scheinst die Cloud nicht verstanden zu haben. Die Cloud macht dir nicht dein bildliches Erlebnis schöner, sie ermöglicht dir nur Dinge wie den Drivatar bei Forza, der bei ausgeschaltetem System für dich stellvertretend Rennen in der Cloud fährt. Das hat Null damit zu tun welches System technisch potenter ist.

Abgesehen davon hat Sony Gaikai. Wenn also ein System den Fuß in der Tür zum unbegrenzten Rechenpower aus der Wolke hat, dann die PS4.

Geschrieben
@Uranec

Lies dir mal bitte die ganzen News zum MS Cloud durch und sag mir dann wer hier was nicht verstanden hat.

Nur eine News von vielen

https://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Dreifache-Rechenleistung-durch-intensiven-Cloud-Support-1071485/

Der Drivatar bei Forza ist eine weitere Nutzungsmöglichkeit des Clouds. Trotzdem nochmal in aller Deutlichkeit gesagt, weiß heute niemand wie es im Endeffekt damit aussieht und das war die Kernaussage meines Posts.

mfg

Ich weiss, das ist eine typische Milchmädchen Rechnung der MS PR. Es ergibt nur leider keinerlei Sinn wie das aufgerechnet wird. Die 300.000 Server sind ja zu allen möglichen Dingen da, wie die Spiele zu hosten, Daten zu speichern etc.

Das im Netz diese Rechenpower existiert ist also nicht gleichbedeutend damit dass sie dir dazu dient das Spiel schneller oder schöner darzustellen.

Und zum zweiten: Wie soll die Cloud dir da was verbessern? Soll sie aus dem Netz dir etwas schneller laden als von der Festplatte? Wie soll es die um Welten schlechtere Bandbreite beim RAM aushebeln? Das ergibt schlicht keinen Sinn.

Was man mit einer Cloud tatsächlich machen kann, ist dort ein Spiel komplett auszuführen und das Ergebnis dann zu streamen ... und dann hat man Gaikai.

So wie MS die Cloud aber ausführt, leistet diese kleine Helferdienste wie den Driveatar und das war es. Der Rest ist PR Geblubbere damit MS einigen technisch unbedarften suggerieren kann dass sie nicht ganz so schlecht aussehen.

Darum ja, Microsoft hat einen tollen Serverpark. Du wirst einen tollen Ping haben, zuverlässige Server und dich mit Smartglass & Co austoben können. Aber absolut nichts davon wird die Xbox One technisch vor der PS4 positionieren. Nichts.

Geschrieben
Laut MS ja eben doch.

Habe gelesen, dass Grafik- und Physikberechnungen in die Cloud geschoben werden und so dann z.B. für besseren Licht/Schatteneffekt sorgen sollen.

Ob das so wirklich funktioniert, bezweifeln aber viele.

Siehe Beitrag weiter oben. ;)

Zudem wäre das ja ein lächerliches Konzept für eine Konsole die offline dann plötzlich Probleme bekäme ein Spiel so darzustellen wie es gewünscht ist.

A: Das Internet ist weg!

B: Ja? Spielst du online?

A: Nein, aber CoD 2015 sieht auf einmal aus wie Doom 1.

:D :D

Geschrieben
Laut dem Bericht hatte Conrad die beste Versicherung. Wenn du einen in der Nähe hast geh dorthin.

Aber rechne vorher durch. Wenn die PS4 in 2 oder 3 Jahren kaputt geht und du 200€ dafür zahlen musst und sie statt 400€ nur noch 300€ kostet z.B.

Dann würd ich's nicht machen.

Das war ein Artikel von 2010. Darauf basierend würde ich jetzt keine Empfehlungen aussprechen. ;)

Pauschal ab oder zuraten kann man eh nicht. Nicht ohne die Klauseln zu kennen.

Ich für meinen Teil halte Zusatzversicherungen für unnötig, da in dem Zeitraum nach der gesetzlichen Gewährleistung eh seltener etwas kaputt geht. Und falls doch hat man eben das Problem ob das nun Verschleiss war oder was auch immer.

Ansonsten würde ich vorschlagen dass Ribery97 dazu ein eigenes Thema aufmacht.

Geschrieben
Nein hast du nicht. Vielleicht hast du es richtig gemeint, aber falsch formuliert.

Und so unnütz ist die Gewährleistung nach 6 Monaten auch nicht.

Danke dass du ihn aufgeklärst hast, erspart mir die Mühe. ;)

@Oggynal

Etwas richtig zu meinen ist nicht gleichbedeutend damit es richtig formuliert zu haben.

Ich hatte es meines Erachtens nach richtig. 2 Jahre Gewährleistung. Die Aussage danach bezog sich auf die Schäden die man dann in den Klauseln der Zusatzversicherung abgedeckt hat.

Geschrieben

Sony hat stream wieder live auf https://blog.eu.playstation.com/2013/06/11/playstation-at-e3-2013-watch-live/

Das Programm heute:

Today’s PS LiveCast Schedule

12:00PM – Welcome to E3, Press Conference Recap

12:30PM – Hardware Tour

1:00PM – The Dark Sorcerer / Quantic Dream

2:00PM – Destiny / Bungie

2:45PM – Tearaway

3:00PM – Puppeteer

3:45PM – Infamous: Second Son

4:00PM – Batman: Arkham Origins

4:45PM – Hohokum

5:00PM – The Walking Dead on PS Vita

5:15PM – E3 Day 1 Highlights

Alle Zeiten sind wohl PT.

Laut Michael Pachter wird EA auf keinen Fall DRM einführen. Auch alle anderen Publisher bis auf Activision planen nicht mit DRM.

Activision könnte bei Destiny ein Modell einführen, weil das Spiel auf eine lange Zeit und Online Gaming ausgelegt ist.

Pachter ist doch ein Dummschwätzer. Ein Spiel wie Destiny das langfristig bindet, ist gerade die Art von Spiel, die am wenigsten von DRM profitiert.

Geschrieben

Wie ich es gestern prognostiziert hatte, es deutet sich bereits an dass die PS4 ein knappes Gut werden könnte.

https://www.examiner.com/article/sony-ps4-interest-great-supply-issues-possible

Viele Anbieter haben binnen weniger Stunden ihr Kontingent abverkauft.

Und wie gesagt, es ist ein weltweiter Release und Sony hat nur begrenzte Optionen bei der Produktion.

Würde mich nicht wirklich überraschen wenn sie dem US Markt bei einem Erfolg erst mal größere Priorität einräumen und Europa sich dann vorerst mit weniger Einheiten begnügen muss.

Geschrieben
Hahah:biggrin5: das ist mir eben garnicht aufgefallen ich denke das sind noch Platzhalter

Ich glaube nicht dass das Platzhalter sind. Die benötigt man nur so lange man als Händler sich über die Preise der Ware im unklaren ist. Das ist ja nun eindeutig nicht mehr der Fall.

Ich denke das sind einfach nutzlose Fake Bundles die scheinbar dann doch bei manchen wirken, sobald sie nur den richtigen Namen eines Spieles dabei sehen. ;)

Geschrieben
Und ich hab ne Fat Lady von 2008 dies im Bundle mit MGS4 gab und die läuft heute noch. Weder eine Reperatur, noch sonstwas nötig gewesen. Nach 5 Jahren ist das einzige was nich mehr einwandfrei funktioniert die Kühlung der Konsole. An heißen Tagen schaltet die PS nach gut 2-3 Stunden in die höchste Stufe was dann recht laut ist.

Was viele Leute nich zu realisieren scheinen ist dass die Slim Varianten der meisten Konsolen die anfälligeren sind für Schäden, weil um den Preis zu drücken auch billigeres Material verwendet wird...

Die ersten Generationen der PS1 und PS2, sowie PS3 waren noch die widerstandsfähigsten.

So lange du keine offiziellen Daten dazu hast, glaube ich das keinen Deut. Dein "billigeres Material" ist preiswerter, da technisch ausgereifter und nicht grundsätzlich billiger da von minderer Qualität.

Wobei die letzte Version der PS4, die Super Slim da schon eher Fragen aufwirft. ;)

Ich habe jetzt zwar 2 Exemplare der PS4 vorbestellt, überlege mir aber ob ich wohl nicht doch eine erst später kaufe. Schlicht wegen der üblichen Kinderkrankheiten der Ersten Generation. Die sind in der Regel die schlimmsten Systemkiller.

@Ribery97

Ruhig Blut, alles wird gut. :D

Ich habe mit Amazon auch nur allerbeste Erfahrungen. Die haben mir auch schon problemlos Produkte ersetzt, die ich glasklar durch mein eigenes Verschulden ramponiert hatte. Da habe ich einfach mal versucht ob ich Ersatz bekomme und bingo!

Will sagen dass wenn es einen Händler gibt bei dem ich erwarten würde dass er mir bei der Gewährleistungsphase keine Geschichten mit der Beweislast für Herstellungsfehler aufbrummen würde, dann ist das Amazon.

Geschrieben

Tolle Zusammenfassung der Sony E3 Präsentation.

[url]

[/url]

Nicht verzweifeln falls man zu Anfang wenig versteht. So ab 1:55 kommen die beste Teile und die versteht man dann auch bestens. :)

Geschrieben
So fühlt sich der neue Controller an

Huch, der ist kleiner als der Vorgänger? :emot-raise:

Ich hätts mir eher etwas größer gewünscht.

Quatsch, es ist praktisch identisch.

Dualshock 3

Dimensions 160 mm × 97 mm × 55 mm

Weight 192 g

Dualshock 4

Dimensions 162 mm × 98 mm x 52 mm

Weight 210 g

Und hier die für mich maßgebende Meinung zum Controller:

BenKuchera ‏@BenKuchera 12 Jun

So for my favorite things in life: My family, grilled cheese sandwiches, and the PS4 controller. It's that good.

Der Mann weiss wovon er spricht! ;)

Geschrieben
die werden auch mitkriegen was los ist... 3/4 aller gamer sind gegen die wixbox. selbst die amis...

oh ich hab sie schon wieder so genannt, gleich kommen wieder die .... kommentare

Könnte man eher über deine ... Kommentare ... sagen. Wenn du keine Reaktion auf solchen Dünnschiss willst, dann poste das halt nicht. Muss ja nicht jeder deine schlechten Sitten akzeptieren. Und vor allem nicht immer wieder von neuem.

Und MS bekommt nicht nur mit wie die Reaktionen sind, sie haben laut eigenen Aussagen auch im vornherein damit gerechnet. Sie denken aber dass sie genau das richtige und beste im Interesse aller tun und werden daran festhalten.

Geschrieben
btw: Das ist jetzt ernst gemeint und das brauche ich jetzt, weil meine Clankollegen zur Shitbox wechseln wollen, obwohl sie soo schlecht ist. Kann mir mal jemand alle negativen Sachen auflisten über die One? Wäre echt sehr nett, sonst krieg ich die nicht überzeugt. <.< Ist die XBOX One eigentlich auch technisch bzw. grafisch unterlegen?

Microsot-Xbox-One-specs-restrictions.png

Und da fehlen dann noch immer einige Punkt wie die Kinect Pflicht etc.

Es gibt da übrigens auch noch Chat Logs von einem angeblichen Xbox Ingenieur, wo er einige seiner Ansichten mitteilt.

https://vr-zone.com/articles/xbox-engineer-reveals-microsofts-true-intentions-with-drm-on-the-xbox-one/37547.html

Wirklich interessant fand ich da einzig:

The cloud capabilities is the shit they like the most. We basically made a huge cloud compute shit and made it free. What people are doing with it is kind of cool. THe original intention was to get all the Multiplayer servers not requiring 3rd party costs (Like EA shutting down game servers to cut costs), as well as taking all the games that servers hosted by the clients (Halo, etc), and have all that compute done in the cloud allowing more CPU cycles for gameplay. That will really expand what developers can do. Anything that doesn’t need per frame calculation and can handle 100ms delays can be shifted to the cloud. That’s huge.

Beim Rest hat er teilweise recht absurde und einfältige Ansichten. Wenn er zum Beispiel meint die Spieler wären zu dämlich zu verstehen dass MS mit dem DRM doch nur bezwecken wolle dass der Markt sich zum digitalen zuwende und was für Vorteile das alles habe.

Dass Sony den Spieler mit Gratisspielen via Plus ebenfalls in die Richtung lotst und das ohne Peitsche, dafür aber mit Zucker, das geht dann wohl über seinen Horizont hinaus. :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...