Uranec Geschrieben 16. Februar 2013 Geschrieben 16. Februar 2013 Und weiter geht es mit den Gerüchten, laut Wallstreet Journal soll bei der PS4 die Rückwärtskompatibilität durch Streaming / Gaikai funktionieren. Details haben sie nicht genannt. https://kotaku.com/5984710/report-the-next-playstation-will-stream-games Wenn man ehrlich ist, wäre das nun wirklich keine Überraschung. Die Wahrscheinlichkeit dass die PS4 von sich aus imstande sein würde die Cell Architektur zu emulieren war gleich 0. Und mit Gaikai als Erwerb ... Zitieren
Uranec Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 Ich weiss ehrlich gesagt nicht was das mit dem "stabiler" soll. Meiner Erfahrung nach haben Spiele mit schlechtem Code, eine schlechte Verbindung und Spiele mit gutem Network Code, eine gute Verbindung. Aus dem PSN selbst wirft es mich quasi nie raus, CGC fehlt nur wegen des begrenzten RAM Anteils für das OS der PS3. Das einzige was ich am PSN selbst auszusetzen habe sind die Wartungsarbeiten, das könnte man durchaus besser handhaben. Aber dafür zahle ich keine 50€ im Jahr. Wenn ich das höre dass Sony künftig gar nicht darum herum kommen würde auch Geld zu verlangen, frage ich mich doch wie man darauf kommt? Schliesslich ist das Vorgehen von MS nicht die Regel, sondern die krasse Ausnahme. PC, PSN, Nintendo - allesamt frei. Und wenn es heisst MS würde reichlich bieten - was denn? Das Gegenteil ist der Fall. MS nötigt die Nutzer sogar doppelt zu zahlen. Angenommen man hat Netflix abonniert und will das auf der Konsole nutzen. Geht nicht. Nicht ohne Xbox Live Gold. Und das liebe Leute nennt man dann Abzocke und nicht Service. Exzellenter Kommentar dazu: https://www.destructoid.com/plus-points-sony-s-ps-plus-humiliates-the-game-industry-243470.phtml Zitieren
Uranec Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 Quasi null ausfälle . Gewartet wird auch nur im Hintergrund dadurch null ausfälle . Insgesamt viel besserer und freundlicher Kundenservice als bei Sony . Dazu kommt das der Inhalt des XBL doppelt so gut wie des PSN ist vorallem dem Deutschen Store Ich habe auch quasi Null Ausfälle. Wartung habe ich schon als einzigen Kritikpunkt gelten lassen. Alles andere hat mit Gebühren für das Netzwerk rein gar nichts zu tun. Ich kann ja gerne nochmals darauf verweisen dass ALLE außer MS nichts für den Zugang zu ihren Netzen verlangen. Und wie voll deren Stores sind oder wie schnell & kompetent deren Kundenservice, ist völlig unterschiedlich und somit kein Faktor der etwas mit dem bezahlten Netzwerkzugang zu tun hätte. Zitieren
Uranec Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 So toll ist Plus auch wieder nicht. 2 Volltitel für lau die man ansonsten bei Real am Wühltisch fürn 10er bekommt.Ansonsten spart man durch Plus 20-80 cent Pro Titel (LOL) Da ist nicht wirklich viel wahres dran. Du darfst mir aber gerne ein Foto aus deinem Real schiessen, wo du Sleeping Dogs, F1 Race Stars, Wipeout 2048 etc. für nen 10er findest. Und 20-80 Cent Rabatt? Plus Rabatt sind üblicherweise 10%. Wenn du nur Spiele im Wert von 2-8€ kaufst ... tja, deine Entscheidung. Auch Kleinvieh macht Mist und 10% sind nunmal 10%. 3€ im Monat ist Plus jedenfalls allemal wert. Zitieren
Uranec Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 Sleeping Dogs gibts noch nicht einmal im D Store. F1 Race Stars und Wipe Out, wüsste nicht das es das als Disc Version gibt. Kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.Sagte ja auch nicht das Psn schlechter wäre als xbox live, ich wollte damit nur andeuten das es verbesserungswürdig ist! Und wenn ich auf ein 70 Euro Titel im Psn 10% bekomme sind das 7 Euro, summa sumarum 63 Euro für ne DL Version, beim MM 60 Euro und hast was in der Hand. Da könnt ihr auch weiterhin das Psn schöner reden als es ist, mir wayne twayne Äpfel mit Birnen? Ich sehe sowohl F1 Race Stars als auch WipeOut 2048 bei Amazon.de, kurzum es ist genau in der Form zu haben die du auf deinem Wühltisch zu finden meinst. Sollte man das nicht wissen bzw. nachschauen bevor man sich so weit aus dem Fenster lehnt? Vielleicht bist du ja auch etwas zu viel Wayne? Übrigens ergibt das generell wenig Sinn. Wenn die Spiele, wie du meinst, nur online per PSN verfügbar wären (und das für teures Geld), dann wäre Plus ja noch ergiebiger und sinnvoller. Schliesslich hättest du dann keine billigere Alternative an die Spiele zu kommen. Dass sie unfähig waren Sleeping Dogs in D zu verteilen tut ja nichts zur Sache dass deine Wühltischtheorie nicht haltbar ist. Und wer nun was wann zu welchem Preis kauft bleibt doch jedem selbst überlassen. Ob 10% zum Release oder später zusätzlich bei einem Sale, es ist allemal ein Bonus der die läppischen 3€ im Monat noch schneller wieder einspielt. Zitieren
Uranec Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Die PS4 wird mit Sicherheit keine Kompatibilität zu PS3 Spielen haben. Der Cell Prozessor der PS3 ist einfach zu sonderbar.Außer Sony setzt GAIKAI dazu ein. Da kommen aber wieder andere Probleme auf. [...] Was ich mich aber Frage: Sony wird bestimmt so viel wie Möglich aus dem PSN-Store auch für die PS4 bereitstellenwollen. Sprich, viele kleine PSN Spiele wird es auf allen 3 Geräten geben (PS3, PSV und PS4). Kann ich dann meine jetzt gekauften PSN Spiele auch auf der PS4 spielen? Vorausgesetzt ist halt, dass das PSN bei allen Geräten identisch wird, was ich annehme. Du hast dir deine Frage doch bereits selbst beantwortet. Auch die PSN Spiele laufen für die Cell Architektur angepasst, ergo ist es extrem unwahrscheinlich dass die PS4 sie direkt unterstützen wird. Eine Ausnahme wären jene Sachen die bereits emuliert auf der PS3 laufen, wie PS1 und Mini Spiele. Richtige PSN Spiele wie Journey zum Beispiel, wären dann wohl nur per Stream nutzbar. Das PSN selbst wird auch weiterhin aktiv bleiben, mit allem drum und dran. Man behält seine ID, seine Trophäen, Level etc. und auch all seinen virtuellen Besitz. Ob man was damit anfangen kann ist dann ein anderes Thema. Und ich könnte mir gut vorstellen dass es erweiterte Funktionen rund um die eigene ID geben wird, wie man es ja auf der Vita schon im Ansatz sehen kann oder wie Nintendo es bei der Wii U vormacht. Aber das sind wieder Spekulationen, die man sich ja eigentlich sparen kann wenn in wenigen Tagen eh die Enthüllung naht. Zitieren
Uranec Geschrieben 18. Februar 2013 Geschrieben 18. Februar 2013 Interessant. Ich wäre auch dafür, dass die Remote-Play Funktion als Standard gesetzt wird.Fand die Idee schon bei der PS3 und der PSP sehr faszinierend. Wobei ich mir nicht vorstellen kann wie sie es schaffen wollen diese Funktion technisch durch zu setzen. Mit einer PSV mit LTE würde das aber gehen. Hmmm. LTE ist ein Mobilfunkstandard, das hat nichts mit lokalem Remote Play zu tun. Dafür sind WiFi oder Bluetooth da und diese Funktionen sind ja vorhanden. Zitieren
Uranec Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Angenommen, die PS4 wird vorgestellt, würdet ihr sie euch demnächst schon bei amazon (oder so) vorbestellen? Nehmen wir auch mal an, der Preis beträgt 399€ (was ich persönlich als perfekten Preis sehe). Nein, das werde ich so oder so nicht. Erst warte ich noch ab wie sich die Steambox entwickelt. Nach MS hält man natürlich auch Ausschau, auch wenn ich mir keine Xbox ins Haus holen mag. Nur will man natürlich in Relation setzen was die Konkurrenz so treibt. Kann mir eh gut vorstellen dass ich 1 Jahr abwarte, unabhängig vom Preis. Allein schon wegen der üblichen Kinderkrankheiten der ersten Serie. Zitieren
Uranec Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Ich würde sie vorbestellen, wenn ein gutes Spiel dabei ist.XBox kommt mir nicht ins Haus, bleib lieber bei Sony. Und Steambox abwarten... Also ein einzelnes gutes Spiel wäre mir dezent zu wenig. Da warte ich dann wirklich lieber auf die PS4 Slim. ^^ Xbox kommt bei mir auch nicht in Frage, da gruselt es mich schon genug was MS auf dem PC treibt. Steambox könnte schon interessant sein, vor allem wenn es dazu beiträgt Linux durchzusetzen. Momentan habe ich 2 PCs und 2 Laptops, wenn ich das mit ner Steambox etwas ausdünnen und Platz schaffen könnte, wäre das auch von Vorteil. Zitieren
Uranec Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 Hm, ich bin ganz erstaunt. Hätte gedacht dass hier das neuste Gerücht um die "Playstation World" als Playstation Plus Nachfolger und die Aussage dass "die meisten Online Features der PS4 kostenpflichtig" sein sollen, für eine Flut an Spekulationen und Verdammungen sorgt. Und dann ... nichts. Kein Wort. Falls nicht klar ist wovon ich spreche, hier das letzte Update von Kotaku: https://kotaku.com/5985356/ Und der Ausschnitt auf den ich mich beziehe: Orbis is also following the path first set by Xbox Live: our source says "most" of the PS4's online features will require a premium subscription to use. Sony's new online service will be called PlayStation World, our source says, replacing PlayStation Plus. Ich denke dass Kotaku es da etwas übertreibt. Multiplayer dürfte imho gratis bleiben, es wird eher darum gehen dass die PS4 reichlich neue Online Features bieten wird, die dann großteils exklusiv für Abonnenten sein werden. Zum Beispiel dass man eigene Spiele als Stream hochlädt (falls die PS4 imstande sein sollte in Echtzeit auch noch den Stream zu generieren) und Freunde das dann live mitschauen können. Zitieren
Uranec Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 Echt kannst mir den Beitrag mal bitte zeigen von dem der das auch geschrieben hatte Wer suchet der findet auch. Aber den Tipp dass du nach einem Beitrag von mir schauen solltest, will ich dir gewähren. ^^ Die Frage ist doch eher, wieso man XBL als Vorbild nehmen sollte. Steam ist weitaus besser als XBL und PSN. Es ist so gut wie kaum down, selbst wenn es mal down sein sollte, kann man trotzdem online spielen, es hat mit abstand die besten Sales, zurzeit gibt es zb. das Deus Ex Packet, was 3 Deus Ex spiele + DLCs für nur 10,50€ beinhaltet. Ich hab selber ne Xbox, aber wenn man mal den Party Chat rausnimmt, ist da nicht grade mehr als das PSN bieten kann. Das mit dem "Xbox folgen" ist eh nur eine dumme Formulierung von Kotaku, wie schon mal angesprochen. Ich gehe fest davon aus dass Sony Features anbieten wird die so noch kein anderer hat (abgesehen von OnLive). Das wird dann in Playstation World gebündelt und als Service verkauft. Das wird ein verbessertes Plus, womöglich auch mit mehr als nur einer Version die zur Option steht. Die Aussage zu Steam stimmt übrigens nicht. Es gibt schon Ausfälle und man ist dann nicht zwingenderweise in der Lage die Spiele trotzdem noch zu spielen. Es sei denn man ist davor in den Offline Modus gewechselt, wozu man im vorraus wissen müsste dass etwas passieren wird. https://www.heise.de/newsticker/meldung/Spieledienst-Steam-in-Deutschland-nicht-erreichbar-2-Update-1543285.html Zitieren
Uranec Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 Es geht nicht um die Ausfälle, sondern das was das PSN bietet allgemein.Ganz Rechts eine Spalte für das Online spielen. Schreiben, Adden, Blockieren und Trophäen vergleichen. Nur so ein Standartkram. Ich wünsche mir etwas mehr. Im XBL hat man viel mehr features. Avatare, Cross Game Chat, ein Klasse Profil mit verschiedenen Einstellungen wie BIOS und co. , Profile von fremden Leuten anschauen ohne das man eine Nachricht bzw. FA stellen muss und und und. Es gibt noch mehr aber das PSN bietet echt wenig. Sry aber wenn jetzt einer kommt: PSN bietet doch viel, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Ich bin kein Sony hater oder so aber ich muss nun mal sagen, dass Microsoft mit dem Online-Service Klasse arbeit geleistet hat und das PSN eben nicht. Eine Store umwandlung hat das PSN durchgemacht. Währenddessen bekommt das XBL ein ganz frisches Design. Und deswegen hoffe ich auf einen Kostenpflichtigen Online Service. Wenn keiner kommt, kann man das alles vergessen. Denn dann bekommen wir wieder so ein monotones XMB Design für die Tonne und ohne nette features wie Cross-Game Chat usw. Völlig unverständlich warum du immer wieder eine Verbindung zwischen kostenpflichtig und Qualität herstellen magst. Steam kostet nichts und lässt XBL noch schlechter aussehen, als XBL deine angekreidete PSN-Standardkost. Wie willst du das rechtfertigen? Du bezahlst und bist dennoch weit vom Optimum eines Gratisdienstes entfernt. Ganz zu schweigen davon dass nicht jedes neue Dashboard von MS auch tatsächlich eine Verbesserung war. Zitieren
Uranec Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 Wieso ist es nur so ärgerlich wenn Leute alte Nachrichten zum zigten mal verbreiten? ^^ Und in diesem Fall auch noch kommentarlos, was dann quasi das Sahnehäubchen ist. Zitieren
Uranec Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 Bitte? Hast du mal Games für Windows benutzt? Das war sowas von grottig. Wenn du Steam meinst, das gehört nicht zu MS. Wenn ich nur an den Launch von GTA IV für Windows zurückdenke...ne danke. Windows hat so gut wie nix mehr mit dem Online Gaming am PC zu tun. Das dachte ich mir bei seinem Kommentar auch. Bis auf DirectX hat Microsoft wirklich nichts für Spiele geleistet bei Windows. Der GfW-Zwang war für die meisten PC Spieler immer ein guter Grund ein Spiel nicht zu kaufen. Erschreckend was für Argumente und Theorien sich manche aus den Fingern saugen. Zitieren
Uranec Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 Du redest dir das ziemlich krampfhaft ein dass es nicht um die PS4 geht Happyhippo293. Die allererste Meldung zum 20.2 war "The future of ...". Dann bringen sie die Tage vor dem Event immerzu Videos zu den bisherigen Konsolen. Mal ehrlich, das zu enträtseln ist so komplex wie 1 und 1 zu addieren. Und das Sony nicht vorab verkündet dass es tatsächlich um die PS4 geht ist nur logisch, da steht mittlerweile so in jedem Guide für Marketing-Bubis. Oder hast du bisher alle Apple Events verpasst? Zitieren
Uranec Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 spar dir deinen sinnlosen kommentar und trag lieber was konstruktives bei. manche leute hier fanboys gibt es leider überall. fakt ist dass microsoft, egal wie gut oder schlecht auch immer, schon mehr erfahrungen hatte als sony und ementsprechend das, was sie schlecht gemacht hatten, verbessert an der xbox umsetzen konnten. Oh Gott. Man kann förmlich riechen dass die Aussagen, wie toll die Erfahrungen von MS mit Spielen auf dem PC doch seien, von Leuten kommt die am PC praktisch nie richtig aktiv waren. Der PC ist meine Spieleplattform Nummer 1 und das seit Anfang der 90er. Nichts an meiner Aussage ist sinnlos, unkonstruktiv oder hat etwas mit Fanboy zu tun. Direct X ist das einzig was Microsoft zum Thema Spiele am PC beigetragen hat. Oder gefällt die meine Aussage zu Games for Windos Live nicht? Ist aber wahr und das weiss nun wirklich jeder echte PC Spieler wie verhasst das Teil ist. Beispiel gefällig? Als Dark Souls doch noch für den PC portiert werden sollte waren alle happy. Bis bekannt wurde dass es über GfW laufen sollte. Pronto gab es eine Petition die Namco anflehte auf den Mist zu verzichten. Siehe: https://www.pcgameshardware.de/Dark-Souls-PC-239502/News/Dark-Souls-Petition-gegen-Games-for-Windows-Live-878116/ Die einleitenden Worte der Petition: "GFWL ist unpopulär, schwierig zu benutzen, umständlich, hat einen schrecklichen Online-Support (ein wichtiges Feature in Dark Souls) und ist geradeaus unangenehm" So viel zum Thema "Ohh, Microsoft ist ja so toll mit seinen ganzen Leistungen und Erfahrungen auf dem PC". Microsoft bloss dafür Anerkennung zu zollen dass auf ihrem OS auch Spiele laufen, ist ähnlich sinnvoll wie Apple sehr viel Erfahrung beim Thema Spiele zuschreiben zu wollen, bloss weil es zig Tausende Spiele für iOS gibt. Fakt ist, Apple hat absolut Null Erfahrungen und MS keinen nennenswerten Wissensvorsprung bloss weil sie auf dem PC durch Flops glänzen. Falls du da was zu sehen meinst was mir verborgen bleibt, dann benenne es doch einfach anstatt Geblubbere wie ":facepalm: fanboys :dozey:" um dich zu schmeissen. Denn DAS ist in der Tat sinnlos und unkonstruktiv. Zitieren
Uranec Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 Man was soll dazu gesagt werden,dein Account bleibt der selbe ergo die Trophies, das versteht jeder Dumme. Scheinbar ist dem nicht so. Ich verstehe auch nicht was die Panikmache soll. Natürlich kommen Dinge hinzu (wie z.Bsp auch schon bei der Vita der Fall), aber es gibt keinen Grund warum die Accounts und Trophies wegfallen sollten. Zitieren
Uranec Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 hey! Jemand ne Ahnung ob man den LiveStream nachher um 0 Uhr auch auf der PS3 direkt schauen kann? übern Browser oder so vielleicht?würds gern aufm TV sehn und nicht auf meinem kleinen Laptopschirm Warum verbindest du nicht einfach Laptop und TV per HDMI? Zitieren
Uranec Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 Im Nintendoland wird es heute um Mitternacht heftigen Tränen-Niederschlag geben.Die WiiU-Käufer tun mir leid. Wieso tu ich dir leid? Bekomme doch alles was ich wollte. Multiplattformer ftw! Zitieren
Uranec Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Ich muss sagen, mich hat es sehr überzeugt. War ja eher skeptisch veranlagt, habe mich aber spätestens bei Drive Club mehrfach dabei erwischt wie das Vorbestellen mir das dringendste Anliegen zu sein schien. Finde dass Sony das meiste sehr weise abgewickelt hat. Alles wurde angesprochen, nirgends ging man zu sehr ins Detail. Natürlich auch weil viele Features noch in Arbeit sein werden. Dass man die Konsole noch nicht zeigt ist clever. Als Spieler hat man primär die Sorge ob die Exclusives und andere Hits im Raum stehen und Spiele haben sie nun wirklich reichlich gezeigt, großteils sehr sehr überzeugend. Die Hardware hingegen muss man nicht gleich sehen. So hat man immer noch etwas in der Hinterhand um das Thema am köcheln zu halten. Hypetrain in Perfektion. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.